Zum Inhalt springen

Supernatural


Elleth

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennen ein paar von euch die Mysteryserie Supernatural (englisch, zu deutsch Übernatürlich).

Ich finde diese Serie einfach genial. Mir gefällt das es eine spannende Handlung hat,

und der Nervenkitzel einem immer wieder einen kalten Schauer über den Rücken jagt.

Noch dazu spielen klasse Schauspieler mit die sowohl durch ihre Aussehen als auch durch ihr Können,

ihre schauspielerische Kunst beweisen.

Wenn es also jemanden gibt, der gerne mehr darüber erfahren möchte, oder diese Serie schon

kennt, ist hier herzlich eingeladen mitzuschreiben und zu diskutieren. :-)

Wünsche euch viel Spaß dabei,

alles liebe eure Elleth

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du könntest mal noch reinschreiben, wann und wo die Serie immer kommt. ;-)

Um welche Fälle geht es darin eigentlich genau?

Oh ja...natürlich... :schaem:

Also, die Serie lief bisher immer auf Pro7 am Montag um 20:15 Uhr.

Allerdings geht jetzt die erste Staffel zu Ende (Staffelfinale ist am 31.03. Montag 20:15uhr)

Im Herbst diesen Jahres beginnt dann die 2 Staffel.

Zur Handlung:

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Sam und Dean Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren kam ihre Mutter durch einen Dämon auf ausgesprochen mysteriöse Weise ums Leben (verbrannte an der Decke über Sams Kinderbettchen). Der Vater von Sam und Dean ist seit diesem Ereignis auf der Jagd nach dem Dämon der seine Frau umgebracht hat. Als dann auch noch Sams Freundin Jessica vom selben Dämon umgebracht wird begibt auch er sich mit seinem Bruder auf die Jagd. Dabei begegnen sie allerhand Übernatürlichem.

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 12 Jahre später...

Die Serie läuft immer noch und zwar die 15 Staffel oder so. Die alten Serien waren noch gut, aber die neuen werden immer merkwürdiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal reingeschaut, aber ich denke dass ich zu diesem Zeitpunkt schon zu alt war. Mit war das dann zu Teenie-mäßig. Mit 16 hätte ich es aber vermutlich toll gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag halt Jensen Ackles (habe ihn in Dark Angel geliebt) als Dean und daher auch angefangen zu schauen. Am Anfang fand ich das super, die ersten Staffeln waren klasse. Dann hat es stark abgenommen. So um die 10. Staffel rum wars wieder gut - aber irgendwann bei der 11. bin ich komplett ausgestiegen. Habe jetzt von einigen gehört, dass die letzte Staffel wieder richtig gut war. Daher überlege ich mir dem nochmals eine Chance zu geben. Aber ich "müsste" dann wieder alle Staffeln schauen und darauf habe ich einfach keine Lust :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wir haben einen eigenen Thread für die Winchesters.

Ich mag die Serie sehr. Auch wenn ich lange gebraucht habe, bis ich sie mal am Stück gesehen habe. Die Serie hat schon immer mal ein paar Hänger. Aber die Brüder sind einfach nur cool.

Allerdings habe ich auch die letzten beiden Staffeln noch nicht gesehen. Irgendwann war dann erst mal die Luft raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, habe tatsächlich vor einigen Tagen nochmals ganz von vorne angefangen und schaue immer wieder paar Folgen. Gott der Anfang ist ja wirklich richtig cool. Ich weiß wieder, warum ich die Serie so mochte (und das nicht nur wegen Ackles kicher). Bin ja gespannt ob ich es dieses Mal länger aushalte lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

So, habe tatsächlich vor einigen Tagen nochmals ganz von vorne angefangen und schaue immer wieder paar Folgen. Gott der Anfang ist ja wirklich richtig cool. Ich weiß wieder, warum ich die Serie so mochte (und das nicht nur wegen Ackles kicher). Bin ja gespannt ob ich es dieses Mal länger aushalte lol 

Eine gute Idee. Könnte ich auch mal wieder machen. Gerade die Anfänge haben mir immer sehr gut gefallen. Die letzte Staffel habe ich bis heute noch nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens finde ich die Serie ja einfach unterhaltsam witzig. Und dann gibt es Folgen, die sind so... boah - einfach grandios. Gerade die Folge mit dem Dschinn gesehen (Staffel 2, Folge 20):

 

Spoiler

Dean wird von dem Dschinn angegriffen und lebt in einer Traumwelt. Und Gott, er tut mir so leid, diese Folge hat mich beim ersten Mal schauen schon so fertig gemacht. Wie er davon träumt, dass seine Mutter noch lebt, und er einfach Freude dran hat, den Rasen zu mähen. Und dann kurz vorm Ende, dass sie ihm alle sagen, er soll nicht aufwachen. Gott da sind Tränchen gerollt und ich hätte ihn am liebsten einfach gedrückt. 

Der Kerl ist ja unglaublich sexy und gleichzeitig so ein unerzogener Wiederling und eigentlich ein riesen A (wen wunderts) - aber in solchen Folgen, da kann er ihm einfach nur leid tun. Ganz großes Kindo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin ja doch wieder sehr begeistert von der Serie. (Bin bei Staffel 4 und die ersten Staffeln fand ich ja immer gut). Besonders grossartig, gefallen mir die vielen Auftritte von Darstellern die ich anderswoher kenne. Gerade Christopher Heyerdahl als Alastair. Großartig :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich liebe die Serie sehr,finde sie spannend. :girl_in_dreams:

Sam und Dean Winchester sind tolle Charaktere,warte sehnsüchtig auf die 15.Staffel.Ich glaube ich muss mal wieder die vorigen Staffeln wieder anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe die 15.Staffel geschaut und fand sie super. .love.

Schade das es die letzte Staffel war,das Ende war sehr bewegend.Sam und Dean wuchsen einem ans Herz:girl_in_dreams:, Castiel liebe ich auch.:love:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...