Zum Inhalt springen

Doctor Who & Spin-offs


PippinTuk

Empfohlene Beiträge

So, ich hab "Almost perfect" gelesen ^^

Also ich muss sagen dass ich die Idee gut fand, und auch das Buch "ganz nett" war, aber meiner Meinung

hat es sich mehr wie eine Fanfiction (nichts gegen FF´s !!!) lesen lassen als wie ein Buch pf_smilie_22.gif

Also wenn man sie mir leihen würde würde ich die anderen auch noch lesen,

aber da ein Buch im Durchschnitt 8 € kostet, riesig geschrieben ist und mit vielen großen Absätzen gerade mal um die 250 Seiten

hat, ist mir das zu teuer, dafür dass man es an nem halben Nachmittag durchhat pf_smilie_1.gif

Aber es war nett, zwischendrin musst ich echt lachen ^^

Zum Beispiel als Jack das Gerät ( das das jeden der es hält perkfekt machen will) hält und Ianto ihn fragt:

"Is it offering you anything?" asked Ianto, anxiously.

"Nope", said Jack. "Already perfect".

Oder:

Gwens reaction was different.

"Captain Jack Harkness!" she barked. "When will you learn that you can´t

solve a problem by shagging it?"

"Hey!" said Jack, managing a shrug. "It´s a one-size-fits-all solution."

Oder:

Ianto:

"Do I actually ask for an explication or just take pictures for the album?"

Jack clucked, disapprovingly. "This genuinely isn´t an orgy."

...

Ich glaub ein Buch davon werd ich mir noch anschaffen, wahrscheinlich "Skypoint".

Weil alles in allem wars doch ganz nett daumen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mir fallen gerade zwei Szenen ein, wo ich gelacht habe:

- Rhys wurde über Nacht perfektioniert. Am Morgen im Badezimmer bemerkt dies Gwen (Rhys hat's bis dahin natürlich nicht gepeilt *g*) und reagiert leicht nervös. Rhys schaut anschliesend an sich herunter und meint ganz trocken: "Ich glaube, ich sollte mal heute Nachmittag das Auto waschen....... ohne T-Shirt." :-O:-O:-O

- Ianto hat auf der TW-Couch geschlafen und ist nun verknautscht. *g* Gerade in dem Moment, wo sich Gwen darüber freut, 'schüttelt sich Ianto wie eine Katze und alles sitzt wieder perfekt'. :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das mit Rhys war auch so herrlich pf_smilie_6.gif

Das ganze Buch war eigentlich lustig... Aber die sind so dünn und so teuer pf_smilie_7.gif

Das hier war auch noch so genial:

Jack:

"Ianto Jones is brilliant, you know. He wakes up. Different fingerprints, voice, DNA, so how am I going to recognise him? He kisses me.

And I know at once! Isn't that the most romantic thing you've ever heard?" He grinned dopily.

Gwen:

"Jack Harkness, you are terrible. The poor lamb's got nothing to look forward to apart from filing, making the coffee and sexual harassment."

"I know," said Jack. "I just want to surround him with familiar things."

Oder das Speed-Dating von Gwen und Rhys, das war auch so genial:

"Hello, I'm Gwen," she said flatly.

"Hello, ugly, I'm Rhys," the man said back to her. He was grinning like a smug cat.

"And what do you do for a living?"

"Aw, I break hearts, I do, darling. How about you?"

Gwen shrugged. "I work for a top-secret organisation that protects Cardiff from alien invasion. I like to think I'm bloody good at it.

What about you? Moved any vans around in a timely fashion recently?"

Ianto:

"What's unique about Jack?" asked Ianto. "We need something we can trace him by."

"Oh, you can't track smugness," said Gwen.

Bearbeitet von Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hört sich echt voll genial an... :bounce: *lesen will*

Die Zitate und Sprüche treffen genau den Nerv der Serie, wie ich finde zumindestens von dem was ich jetz halt hier

grade so gelesen hab^^

Musste allein bei den Auszügen schon laut loslachen :-O

Werd mir denk ich bei Gelegenheit auch noch ein, zwei Bücher anschaffen :rolleyes: selbst wenn sie sehr dünn sind, machen

sie sich bestimmt gut im Bücherregal und sind dennoch kurzweilige Unterhaltung wert 8-) !!!! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Muh!

Gestern lief die erste Folge mit dem 11. Doctor.

Mir hat sie sehr gefallen. :-)

Beim 10. habe ich etwas gebraucht um mich an ihn zu gewöhnen. Den 11. habe ich schon von den Trailern her geliebt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jippieh!!!!Ich hoff doch mal dass das jetzt aber endlich die erhoffte bekanntgabe ist, dass eine neue Torchwoodstaffel kommen soll :anbet: ....mit Captain Jack und Gwen :-O *vor-freude-fast-platz* Torchwood 4

Da die Idee von Torchwood U.S ja so halb geplatzt war, wie ich mal gehört hab, sollen die neuen Folgen wesentlich globaler sein...da sollen dann Cardiff, die USA, und viele andre Schauplätze im Vordergrund stehen, da die Station in Cardiff ja kaputt ging :heul:

Also lassen wir uns überraschen, es verspricht mit 10 angesetzten Episoden, cool zu werden :O !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der neue Doktor gefällt mir irgendwie nicht. Auch hab ich das Gefühl die Serie ist insgesamt unlogischer und kindischer geworden.

Während es in der letzten Staffel tolle, auch ehrlich spannende Folgen wie "Blink" und einen interessanten Gegenspieler im Master mit einem sehr schönen Finale gab, scheint diese Staffel extrem episodisch und auch die Handlung ist oft großer Unfug. Ich weiß natürlich das Doctor Who eine eigenwillige Auslegung von "Sciene-Fiction" hat, aber in letzter Zeit wird es immer absurder(Stichwort "Weltraumwal"). Auch geht es mir tierisch auf die Nerven, dass irgendwelche mordenden Bestien unschuldige Leute töten und dann am Ende irgendwie so halbherzig "vermenschlicht" werden und mir dann irgendwie Leid tun sollen..

Die Serie ist für mich persönlich nichts mehr, auch weil ich den neuen Doktor nicht wirklich sympathisch finde. Amy ist ja ganz lustig und sympathisch aber der neue Doktor ist irgendwie nicht mein Fall. :ka:

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich ich ich :bounce:

Ich hab mich tierisch gefreut dass es endlich weiter geht und fand die Folge soweit eigentlich auch richtig gut.

Heute abend kommt ja soweit ich weiß endlich auch der zweite Teil. Ich freu mich schon darauf endlich

zu wissen wie die Folge weitergeht!

Die "Silence" find ich richtig eklig, ich hab mich jedesmal erschrocken wenn die so plötzlich im Bild standen.

Hast du das Christmas-Special angeschaut? Das fand ich war mal eine richtig richtig gute folge mit dem

neuen doctor :-O

@ Grimlock:

Also ich hab die komplette 5 Staffel gebraucht um mich an den 11 Doctor zu gewöhnen.

Am Anfang konnte ich ihn wirklich überhaupt nicht leider, aber ich finde je mehr man mit ihm geschaut hat

umso sympathischer wurde er. Aber er kommt definitiv nicht an David Tennant ran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dem neuen Doctor nochmal eine Chance geben und mir mal die drei Folgen aus Staffel 5 anschauen die ich noch nicht kenne. Sollte er überzeugen geht es dann ja direkt mit 6 weiter...

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die komplette 5 Staffel gebraucht um mich an den 11 Doctor zu gewöhnen.

Am Anfang konnte ich ihn wirklich überhaupt nicht leider, aber ich finde je mehr man mit ihm geschaut hat

umso sympathischer wurde

Also dem kann ich mich fast gänzlich anschließen, nur dass es bei mir nicht die ganze Staffel gebraucht hat, bis ich ihn mochte :rolleyes: ich finde das Problem an seiner Verkörperung des Doctors war aus meiner Sicht, dass er gleich in seiner Debut-Folge als noch jünger, noch wahnsinniger, und noch selbstverliebter dargestellt wurde, und das zu einem Zeitpunkt wo man noch kaum über die Figur des 10ten Doctors hinüber war, der ja gegen Ende echt nen ziemlich großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat. Wie in The Waters of Mars, wo er am Ende größenwahnsinnig von sich als Timelord Victorious redet und nen halben Gottkomplex entwickelt :schaem: Und sobald er sich in der nächsten Folge regeneriert hatte, war das einfach alles vergessen, und auch vergessen schien das super emotionale "I don't want to go" von David Tennants Doctor! Stattdessen taucht eben jener junge, scheinbar unbelastete Doctor von Matt Smith auf, der zwar frischen Wind in Doctor Who bringt, aber auch durch seine anfänglich sehr unkonventionelle, über weite Strecken unsympathische Art und Weise viele Fans (auch mich muss ich sagen und Grimlock und Nessa ja wies aussieht auch^^) verärgert oder sogar von der Serie abschweifen hat lassen.....

ABER: Es ist auf jeden Fall wert, dran zu bleiben, denn so unbelastet und ohne Zweifel ist er absolut nicht, und auch seine Begleiter reifen in ihren Rollen (und auch schauspielerisch ) heran. Und da wäre es doch echt schade, wegen der doch recht verkappten ersten drei Folgen der 5ten Staffel gleich das Handtuch zu werfen, denn dann entgeht einem echt sehr viel :-O Ohne hier zu spoilern, z.b. die Rückkehr der Weeping Angels, oder das grandiose Comeback von River Song (man erinnert sich: 4te Staffel -> Silence in the Library/Forest of the Dead ) wo ja schon angedeutet wird, dass sie und der Doctor sich immer in der falschen Reihenfolge treffen, und das wird zunächst in der 5ten und nun auch in der 6ten Staffel, wie ich zumindestens finde brilliant aufgegriffen *freu* zumal ich ihren toughen Charakter und ihre Art wie sie egal welchen Doctor sprachlos und auf Pfiff hinterherlaufen lassen kann, total mag :trippel:

Ich hab mich tierisch gefreut dass es endlich weiter geht und fand die Folge soweit eigentlich auch richtig gut.

Heute abend kommt ja soweit ich weiß endlich auch der zweite Teil. Ich freu mich schon darauf endlich

zu wissen wie die Folge weitergeht!

Die "Silence" find ich richtig eklig, ich hab mich jedesmal erschrocken wenn die so plötzlich im Bild standen.

Also man muss echt sagen, einen besseren und spannenderen Einstieg hätte es in die 6te Staffel kaum geben können! Super geniale Geschichte, viele Rätsel, Geheimnisse und Andeutungen wie es wohl in der laufenden Staffel weitergehen wird und mit die coolsten und gruseligsten Bösen seit langem...Also auf jeden Fall absolut empfehlenswert, aber wie Nessa schon angedeutet hat, nichts für schwache Nerven. ;-)

Was aber gleichzeitig auch ein ziemlich wenn man so will negativer Gesichtspunkt sein kann: Es ist zwar immer wieder mal der für Doctor Who so typische Humor erkennbar, aber es ist halt nun alles so düster und aussichtslos :( Ich mein dafür gibts doch Torchwood oder nicht ;-) ? Das war ja das was die beiden immer voneiander unterschieden hat.. The Sarah Jane Adventures für die Kinder (obwohl ich sie auch klasse find^^ ) Doctor Who für die ganze Familie und Torchwood nunmal mehr für die Erwachsenen....und diese Gewichtung hat sich nun schon ziemlich verschoben...also wenn ich Kinder hätte, wüsste ich nicht, ob ich beim gemeinsamen Fernsehabend "The Impossible Astronaut" und "Day of the Moon" (Teil1+2 der 6ten Staffel) anschauen würde, weil sie schon echt heftig düster und traurig sind, es viel geschrien wird und mit teils deftigen Schockmomenten gearbeitet wird (also für Doctor Who Verhältnisse ) Und der Humor bleibt halt Stark zurück...naja ich finds nicht so schlimm, und evtl. war ja nur die Doppelfolge so, bleibt abzuwarten! Ich jedenfalls bleib dabei :-O

Was natürlich nicht daran liegt, dass es kommenden Samstag um Piraten geht *grins*

Sorry dass es so viel Text geworden ist :( War nicht geplant, aber da ja zwischen den letzten Beiträgen und diesen hier, so viel passiert ist, musste das raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vielleicht noch: Weiß nicht in wie weit ihr das so mitbekommen habt, aber Elisabeth Sladen, die in Doctor Who seit ihrer Zeit als Companion des dritten und teilweise des vierten Doctors und dann auch in ihrer eigenen Serie, die Figur der Sarah Jane Smith verkörperte, ist vor kurzem ihrem Kampf gegen den Krebs erlegen :heul: Fand nur das man das speziell im Doctor Who & Spin-offs mal erwähnen sollte :schaem: Ich mochte sie auf jeden Fall unglaublich gern, und werd sie im "Whoniverse" (wie man so schön sagt^^) vermissen! R.I.P. Elisabeth Sladen /Sarah Jane Smith. Im Anschluss zu "The Impossible Astronaut" kam ein Special der BBC über sie, dass echt ergreifend war, mit vielen Kommentaren von Leuten aus Doctor Who mit denen sie zu tun hatte....unter anderem David Tennant, Russell T. Davies, Matt Smith, John Barrowman, und etlichen andren....leider ist das Video mal wieder für unsere Gefilde nicht verfügbar, aber zumindestens den 1ten Teil kann man anschauen...ich bin sicher auch den Rest wenn man im Internet sucht, aber das kann ja jeder der es gerne ganz sehen würde für sich tun ;-)

Hier also nur der erste Teil My Sarah Jane: A Tribute To Elisabeth Sladen (Part 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Uiuiuiui, also nachdem die Folge mit den Piraten im Vergleich zu der gruseligen Eröffnungsdoppelfolge mal eher wieder bissl lustig war und die düstere Gesamtstimmung etwas aufgelockert hat, gings letzten Samstag wieder heiß her^^ ich find die 6te Doctor Who Staffel wird immer besser :anbet: ohne hier zu viel zu verraten, aber in der letzten Folge "The Doctor's Wife" ging es so unglaublich emotionsgeladen und spannend zu, dass man echt nicht weiß, ob man jetz die Bettdecke über den Kopf ziehen soll weil man die Spannung kaum erträgt, oder mit dem Doctor weinen soll....warum das so ist, soll ja nicht gespoilert werden, aber es hat was mit der TARDIS und ner Frau zu tun^^ also unbedingt gucken :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, schliesslich wurde "The Doctor's Wife" von Neil Gaiman höchstpersönlich geschrieben. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl :) ist aber leider nach eigener Aussage auch die einzige Folge in der Staffel für die er das Drehbuch geschrieben hat :-( Er wolle sich lieber am Ende der Staffel dem AHA-Effekt zusammen mit den andren Zuschauern hingeben....Schade, aber doch verständlich^^ Hast du oder irgendjemand denn die Folge jetz schon gesehn ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hui, hier gibt es noch mehr DW-Fans. pf_hsmilie_8.gif

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich erst im letzten Jahr das erste Mal von dieser Serie hörte. Zu dem Zeitpunkt chattete ich immer über Skype mit 4 Freundinnen und 2 von denen sprachen und schwärmten immer wieder davon. Erst nervte mich das immer und ich fragte sie, ob sie für diese Gespräche nicht in den Einzelchat wechseln könnten (was die Beiden allerdings nie taten). Naja und irgendwann war meine Neugierde dann doch zu groß und ich beschloss wenigstens mal eine Folge zu gucken. Es war gleich die erste Folge mich Eccli und irgendwie fand ich den Humor ein bisschen zu blöd, aber irgendwie konnte ich es nicht lassen und zog mir auch noch die zweite und dritte Folge rein. Ja und dann war es doch um mich geschehen. Ich hatte mich in die Serie verliebt und schaute danach wirklich alle Folgen (online) an. pf_smilie_18.gif Ab der 3. Staffel war ich erst enttäuscht, da es die nur noch auf englisch gab, aber irgendwann fand ich sie dann glücklicherweise auch mit deutschen UT. Naja und als ich dann die letzte Folge angeschaut hatte war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich schon gern weiter geschaut hätte.

Daraufhin fand ich dann zufälliger Weise die Spin-off-Serie "Torchwood", die ich mir dann selbstverständlich auch komplett reinzog. Eigentlich wollte ich auch "Die Sarah Jane Adventures" angucken, aber die fand ich leider nur auf englisch und ohne jegliche UT. pf_smilie_17.gif

Ebenso bin ich schon seit langer Zeit verzweifelt auf der Suche nach der Klassischen Serie auf Deutsch bzw. mit deutschen UT, allerdings bisher ohne Erfolg. Nun ja, immerhin fand ich noch den Fernsehfilm von 1996 mit Paul McGann in der Rolle des 8. Doctors, in dem der 7. Doctor (Silvester McCoy) ja auch noch mal ganz kurz am Anfang zu sehen ist.

Demnach entsprechend kenne ich zumindest 5 von bisher 11 Inkarnationen des Doctors. pf_smilie_0.gif Was meinen Favoriten angeht, geht es mir wohl wie den Meisten hier: Das ist ganz klar Tenny. Naja und mein Lieblingscompanion war eindeutig Rose, obwohl Donna auch nicht übel war. Martha mochte ich dagegen nicht so gern. Und was den 11. Doctor angeht… Tja, darüber lässt sich streiten. Ich selbst fand ihn am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit hab ich mich an ihn gewöhnt. Naja, mein Favorit wird er trotzdem niemals. pf_smilie_18.gif

Apropo Favorit: Habt ihr eine Lieblingsfolge? Und wie steht es mit einem Lieblingsbösewicht? Also die besten Folgen waren meiner Meinung nach "Das Mädchen im Kamin" und die 3er-Folge am Ende der 3. Staffel. Na und mein Lieblingsbösewicht war der Master (zumindest in der Inkarnation von John Simm), den fand ich irgendwie für einen Bösling witzig. pf_smilie_18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bin grade mitten drin die serie zu schauen und ich finde sie echt spitze

mir gefallen solche serien wo man nicht "das hirn ausschalten" kann sondern ein bisschen mitdenken muss  [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich bin dann auch mal richtig in die Welt(en) des Doctor Who abgetaucht. Mittlerweile bin ich in der Mitte der 8.Staffel. Das Schauen hat viel Spaß gemacht. Aber zuviel am Stück kann ich davon auch nicht haben. Am schlimmsten war Matt Smith. An den drei Staffeln hing ich auch am längsten. Meine Doctoren sind Tennant und Capaldi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gerade an Ostern habe ich die 1.Folge der 10.Staffel gesehen (leider Capaldis Abschiedsvorstellung). Richtig cool. Bill, die neue Compendien ist mir gleich sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Folge haben wir auch geschaut und fanden es einen gelungen Staffelauftakt. Je öfter ich Peter sehe, desto mehr gefällt mir seine Darstellung des Doctors. Mich hat Pearl Mackie auch überzeugt.

Neulich waren wir in Cardiff und haben die Doctor Who Experience besucht. Zunächst gibt es eine interaktive Tour und anschließend eine Ausstellung. Man sieht eine ganze Menge Requisiten, es war großartig. Leider scheinen sie wohl diesen Sommer endgültig zu schließen. Man sollte sich also beeilen, wenn man das noch erleben mag und Karten auch im Voraus kaufen (bis Juli sind welche verfügbar). In Cardiff kann man auch den ein oder anderen Drehort besichtigen, natürlich auch die Torchwood Locations. Wir sind letzlich bequem mit dem Zug von London, Paddington nach Cardiff gekommen, hingegen ist die Anbindung per Flugzeug schlecht und dann müsste man trotzdem noch lange vom Flughafen zur Stadt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Am Sonntag lief endlich die erste Folge der neuen Staffel. Gab zwar noch keinen Blick auf die neue Tardis. Aber die neue Doctor ist cool. Und ihre Begleiter gefallen mir auch gut. Die Story war spannend. Hat hier schon jemand die Folge gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich die erste Episode auch gesehen. Mir hat Jodie Whittaker schon in Broadchurch gut gefallen und auch als Doctor spielt sie ebenfalls super. Die Story war solide und spannend. Ich freue mich auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...