Zum Inhalt springen

Doctor Who & Spin-offs


PippinTuk

Empfohlene Beiträge

Heya,

schaut eigentlich von euch noch jemand begeistert "Doctor Who", den PRO7 so schmählichst nach 4 Wochen wieder abgesetzt hat? Ich liebe die Serie und war kaum überrascht, dass sie in ihrer Heimat UK wahnsinnig viele Anhänger hat - eigentlich kennt *jeder* "Doctor Who", is irgendwie so eine Mischung aus dem Kult der alten Serie und der Begeisterung für die neue.

tenth-doctor-who-785475.jpg

In "Doctor Who" geht es um einen Timelord (1.Staffel Christopher Eccleston, ab 2.Staffel David Tennant (Bild)), der sich überall als "The Doctor" vorstellt und mit einer alten Polizeitelefonzelle, der TARDIS, durch die Zeit reist. Begleitet wird er auf seinen Abenteuern von der Londonerin Rose Tyler (Billie Piper). Was die Serie meiner Meinung nach besonders auszeichnet ist einmal der erstklassige Humor, der vor allem durch das tolle, *sehr* lebendige Spiel von Eccleston und Tennant erzeugt wird (und wenn ich lebendig sage meine ich *LEBENDIG*), aber auch so die ganze Serie durchzieht, die wunderbare Nostalgie der Serie gemixt mit erstklassigen Effekten, die die Stories wunderbar transportieren und natürlich auch der - durch das Grundkonzept der Serie wunderbar mögliche - Abwechslungsreichtum der Geschichten. Ich frage mich immer wieder *wieviele* Sets es in dieser Serie schon gab!

Also, noch irgendwelche "Doctor Who"-Fans unterwegs hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einige Britische Freunde habe und auch viel englische Bücher lese etc. ist mir der Dr. natürlich schon x mal begegnet. Ich wäre auch willens ein Fan zu werden. Aber wie soll ich das hinkriegen, wenn Pro7 so sch***e ist? *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Pip:

:narr::narr::narr:

Gebe zu, dass ich mich nicht getraut habe einen Thread zu eröffnen... :(

Deshalb suuuuper, dass jetzt doch einer da ist. :)

Dass Pro7 wieder so'n *%&$ verzapft... :mecker:

Aber die erste Staffel nach der Pause (genauer gesagt die 27. (!) Staffel) gibt es jetzt bei Amazon.

Aber die meisten Leutz schauen sich die Folgen im Netz an... :bengel:

Also, noch irgendwelche "Doctor Who"-Fans unterwegs hier?

:whatsup:

Übrigens: Hatte vor 4 Wochen 'ne kleine Katze gefunden....und ihr den Namen "Tardis" gegeben. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Jahre gab es wohl 10 Darsteller für die Figur des Dr. Who:

300px-10dr19.jpg

Ich kann mich noch an die 60er-Jahre-Serie erinnern. Die lief bei uns irgendwann in den späten 80ern. Damit konnte ich damals irgendwie nicht wirklich was anfangen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Móka: Oh wie toll! ^^ Hast du jetzt nen neuen Vierbeiner? Ich bring meinen Sonic Screwdriver mit und stell ihn ihr vor :-O.

@Tica: Ich hab im Netz auch mal in die alten Serien reingeschaut, aber ich glaube ausser den Grundelementen die alles durchziehen (also dem Prinzip der Serie, der Doctor, die Tardis, die Daleks & Cybermen) haben die Serien meiner Meinung nach nicht aaaaaaaaaallzu viel gemein, auch wenn der neue Doctor gerne mal Bezüge und Zitate zur alten Serie macht (eine der früheren Begleiterinnen eines Doctors hat auch mal eine Gastrolle und da wird klar, dass sich die neue Serie schon im Kontext der älteren Folgen einordnet).

Was ich am Doc auch sehr schätze ist seine lebensbejahende Einstellung, die immer wieder durchkommt, vor allem im Bezug auf die Menschheit. Er hat keinerlei Vorurteile, auch wenn er sich im Ernstfall natürlich sehr gut verteidigen kann und ziemlich schnell merkt, wenn er hinters Licht geführt wird und Gefahr lauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Pip:

Nein, habe sie ins Tierheim abgegeben.

Also, der Neustart der Serie kannst du lösgelöst von den alten sehen.

Aber vieles bezieht sich doch auf das, was so im laufe der Jahre (*g*) geschehen ist (wird?). Es sind zwar Stichwörter am Rande, doch haben sie schon Bezug. Spontan fällt mir eben ein, dass in einer der ersten Folgen (beim 9. Doc) "Unit" erwähnt wird oder auch dass er des öfteren schon mal 'hier' war und geholfen hat und er deshalb in einigen Kreisen bekannt ist (auch, wie er so schon sagt, er jetzt (wieder) anders aussieht :-O ). Das ist so...*grübel* als wenn z.B. beim HdR-Film Aragorn Barahirs Ring trägt. Für die (ich sach jetzt mal) Nicht-Freaks ist es ein Detail, dass übersehen wird und keine Beachtung bekommt. Für die "Kenner der Tolkien Literatur" löst dieser Ring eine komplette Hintergrundstory aus.

Was ich am Doc auch sehr schätze ist seine lebensbejahende Einstellung, die immer wieder durchkommt, vor allem im Bezug auf die Menschheit. Er hat keinerlei Vorurteile, auch wenn er sich im Ernstfall natürlich sehr gut verteidigen kann und ziemlich schnell merkt, wenn er hinters Licht geführt wird und Gefahr lauert.

WORD! :D

@ Admins/Mods:

Bitte diesen Thread ins Serienboard verschieben. Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Admins/Mods:

Bitte diesen Thread ins Serienboard verschieben. Thx!

Erledigt! :-D

@Pip: Ich hab in die neue Serie mal reingeguckt und war durchaus angetan. Sehr skuril aber irgendwie auch witzig. Leider wurde die Serie unmittelbar danach von Pro7 abgesetzt. :wut: :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaaay tolle Neuigkeit :-). Ich kuck die Serie zwar auf Englisch, aber das erhöht die Chance, dass auch die weiteren Serienboxen zu hoffentlich nicht gar zu utopischen Preisen hier erscheinen. Und es macht deutlich, dass es auch in D ne große Fangemeinde gibt :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Tolle Neuigkeiten, Tica! :D

Da scheint die Petition ja was gebracht zu haben.

Dennoch war ich von Pro7 so enttäuscht, dass ich gleich nach der Absetzung mir die DVD vorbestellt habe. *smirk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doctor Who schaue ich seit der Neuauflage 2005. Die ersten 3 Staffeln waren größtenteils gut gemacht, auch wenn einige Sachen ein bisschen albern sind(wie die Feinde zum Teil..), ist es auf jeden Fall was anderes im Vergleich zu den Ganzen US Serien. Das ist manchmal gut, manchmal aber auch nicht.

Neben einigen seltsamen Episoden waren vor allem die Folgen der 3. Staffel fast alle sehr gut. Allen voran die großartigen letzten 4 Folgen, angefangen mit der ungewöhnlichen Episode "Blink".

Ich bin mal gespannt, was sie sich für die 4. Staffel die ja in den nächsten 2 Monaten anfangen sollte, ausdenken.

Mit Torchwood, dem Spin-off kann ich wiederum nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Feinde halten sich halt an das klassische Design. Die Daleks sind genau das, was sie in den Vierzigern auch schon waren, aber eigentlich mag ich es, wie sie diesen nostalgischen Stil beibehalten und weiterverarbeiten... überhaupt gefällt es mir bei Dr. Who, dass die Serie sich mehr wie "Handwerk" als wie eine Ansammlung von Special Effects anfühlt (auch wenn die bei einer Sci-Fi-Serie natürlich immer auch vorhanden sind).

"Torchwood" is sicher Geschmackssache... Es hat so einen ganz anderen Unterton als der Doctor, viel düsterer, was dem ganzen ganz neue Möglichkeiten gibt, weil sich der Doctor ja mehr an alle Altersgruppen wendet.

Ehrlich gesagt hatte ich erst mehr von "Torchwood" gesehen und dann bei "Doctor Who" mit einem bissl ironischen Beigeschmack gemerkt, dass die Organisation

spoiler.gif
in "Doctor Who" ja echt viel Unsinn verbraten hat. Naja, zumindest steht das hier unter der Leitung von einem Freund des Doctors, von daher hoffentlich mehr Erfolgschancen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muh!

Seit gestern läuft wieder Dr. Who auf Pro 7. :)

:dance:

@ Pip:

spoiler.gif
Habe ich das richtig kombiniert? *ggg*

Wird da die neue Companion "Martha" eingeführt? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pip:

spoiler.gif
Habe ich das richtig kombiniert? *ggg*

Wird da die neue Companion "Martha" eingeführt? :kratz:

spoiler.gif
Also Martha kommt erst in Staffel 3.

Nächsten So kommt ja erstma "Father's Day" bzw. "Vatertag", das ist die 8. Folge der 1. Staffel. Dauert also noch bissl.

Oder was meinst du? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

spoiler.gif
Das weiß ich auch. *smirk*

Ich wollte wissen, ob es die selbe Schauspielerin/Charakter ist.

Ich dachte, Martha und der Doc sind sich schon mal vorher begegnet...

... oder werfe ich da was durcheinander.... :kratz:

:help:

Ich liebe diesen Smilie einfach -> thedoctorbyguyflashum4.gif

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Muh!

Matt ist bis jetzt der jüngste Doctor-Darsteller. :anonym:

Ich habe mir auch soooo gewünscht, dass Nr. 11 mind. mal 20 Jahre älter sein würde. :he:

.... aber ich vertraue da auf Moffat. ;-)

Hoffe, dass eben auch auf sein "Alter" eingegangen wird. Z.B. in Form, weil er so 'jung' ist, sich stellenweise beweisen muß ("Ehrlich, ich bin wirklich älter als ich aussehe!" :-O ). Von der Darstellung kann das schon interessant werden.

Vom Chara her denke ich, dass er wieder etwas ernster wird. Es wird kein Flummi mehr sein wie der 10. Und wenn's gut dargestellt wird, habe ich auch nix gegen 'nen Emo-Doc.

Nur die Klamotte sollte geändert werden. Dringenst. So wie das erste Promofoto ist.... neee, geht ja mal gar nicht. Finde ich völlig doctoruntypisch. :ka:

Und ich fände's toll, wenn der Elfte mit einen (weitaus) älteren Companion (gerne auch mal wieder mehrere, so langsam stört's mich schon, dass er hauptsächlich mit einer weiblichen Companion unterwegs ist :rolleyes: ) reisen würde, damit die Serie einfach kein zweite Sara-Jane-Adventures wird.

Und ich verlange (!), dass der 11. und Jack sich treffen. *hehehe* :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Muh!

Die 2. Staffel von TW läuf erfolgreich auf RTL 2 :bounce: und am Freitag lief die letzte Folge von der 3. Staffel auf BBC.

Hat jemand von von euch dieses Event gesehen?

War ganz großes Tennis. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mit tochwood an bin staffel 2 folge 5 oder so.

Ich find ein wenig störend das die typen da immer am runknutschen sind ab der zweien staffel ... ich fands es netter wo es nur angedeutet wurde nu muss wohl jede folge sein.

Wobei ich diese ganze wer vögelt nu mit wem sowiso störend find aber naja vielleicht soll das so sein.

Schön fand ich die folge wo ihr freund eingeweiht wird hat mit gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...