Zum Inhalt springen

Online-Videotheken


Elentári

Onlinevideotheken  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche nutzt ihr?

    • Amazon (noch gibt es sie ;-))
      3
    • Amango
      1
    • filmtaxi
      0
    • glorimedia
      1
    • lovefilm
      0
    • videobuster (netleih)
      1
    • andere (Ovideo, DVDOthek...)
      0
    • ohne Abo (conrad-verleih...)
      0
    • keine/normale Videothek/Automaten-Videothek
      8


Empfohlene Beiträge

Weiß gar nicht, ob das Thema so gefragt ist oder ob die meisten nicht doch lieber noch in die Stamm-Videothek oder zum Automaten um die Ecke gehen. Ich hab in den letzten paar Monaten bei Online-Videotheken allerdings so einiges mitgemacht und erlebt und wollte mal sehen, obs auch hier Erfahrungen damit gibt.

Ich hoffe, ich hab keine wichtigen große Anbieter vergessen... :kratz:

Ich persönlich hab grad drei nebeneinander her laufen, aber das ergab sich so doof, weil einer meiner bisherigen Anbieter aufgehört hat und Amazon ja auch demnächst aufhören wird, das wird sich also wohl bald wieder auf eine reduzieren ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist der video-theken-verleih-tod! ;-)

war schon seit jahren nicht mehr in so ner videothek. mein bruder kauft eh alles, im fernsehen läuft auch eh alles. und sonst bin ich video on demand fan bei itunes. also mein amerikanisches pendant :L

web.de hat auch so ne art online-video-dingsi angefangen. aber habs mir nicht genauer angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Onlinevideothek habe ich auch noch nie genutzt. Mein Bruder ist damit ganz zufrieden. Aber wenn mich ein Film interessiert, leihe ich mir ihn entweder aus oder kaufe ihn mir, wenn er mich begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich hab sowas ja noch nie benutzt, aber mich würds echt ma interessieren, gerade was Serien angeht. Vielleicht läuft einfach in D nicht oder nicht mehr oder mit grottiger Synchro (ich persönlich bevorzuge Originalversionen ja eh). Was für Erfahrungen sind das denn die du gemacht hast, Ei? Und welchen Anbieter würdest du denn so empfehlen?

Mir is ja vor allem wichtig: billig, möglichst viel Serienauswahl und relativ lange Ausleihzeiten (so ne Staffelbox kriegt man nur mit Schlafmangel an einem WE durch ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, dachte es sind mehr, die so ein Online-Angebot nutzen, wo in meinem Umfeld das grad relativ viele tun. Die "normale" Videothek hat natürlich auch Vorteile, man muss z.B. nie befürchten, dass was verloren geht (was bei mir in nun über einem Jahr online ausleihen noch nie passiert ist ;-) )...allerdings ist das online-Angebot schon sehr viel umfangreicher.

@wm: Ist das dieses Video-on-demand, das du da nutzt? Das bieten nämlich auch immer mehr an, auch meine örtliche Videothek, aber wie läuft das denn genau ab? Ich zahl einmalig und dann lad ich mir das runter und kanns einmal gucken oder schau ichs online so ähnlich wie youtube oder wie? :kratz:

Mir is ja vor allem wichtig: billig, möglichst viel Serienauswahl und relativ lange Ausleihzeiten (so ne Staffelbox kriegt man nur mit Schlafmangel an einem WE durch ;)).

Hm, ja das mit Serien ist so ne Sache. Ich hab unter anderem auch deshalb öfter schon gewechselt, weil es meist immer einen Anbieter gibt, der was nicht hat, was andere dafür haben. Und gerade bei Serien ist das sehr unterschiedlich. Amazon hat z.B. nur die "Mainstream"-Serien im Verleih wie z.b. Friends, Lost, two and a half men etc. So sieht es bei den meisten anderen leider auch aus.

Dazu kommt, dass man bedenken muss, dass bei den Ausleihern mit Abo jede DVD der Serie einzeln verschickt wird! Da kann man 1. schonmal ganz schön lange brauchen, bis man eine Staffel durch hat und 2. gibt es Anbieter (z.B. Amango), die nicht so sehr auf die persönliche Wunschliste schauen und die DVDs einfach wahllos verschicken. Und das ist bei ner Serie natürlich super blöd, wenn man dann zuerst die Disc 5 der Staffel kriegt und danach die Disc 2 :ugly:

Für Serien sehr empfehlenswert, aber leider nicht ganz so billig...kommt deshalb eigentlich nur ein Verleih in Frage: der Conrad-Verleih. Die sind wie gesagt etwas teurer, machen aber keine Abos, man kann also wann immer man will und in welchen Abständen man will, ausleihen. Und das Beste daran ist eben, dass sie so gut wie alle Serien führen, die es auf DVD gibt und dass man gleich die komplette Staffel nach Hause bekommt, das ist echt super. Zudem kann man die DVDs eine Woche zuhause behalten, hat nicht wie beim Abo den Druck, das gleich wieder zurückzuschicken und ein Tag mehr kostet bissel Strafe, aber auch nicht die Welt (50cent) :-)

Allerdings ist eben die Frage, in wieweit man den conrad-verleih als billig bezeichnen kann. So eine Serienstaffel kostet je nachdem, wieviel DVDs sie enthält zwischen 5 Euro und 9 Euro, dazu kommen dann noch 2,90 für Hin- und Rückporto, also ist man bei 8-11 Euro. Das kann sich durchaus lohnen, denn wie gesagt kann es bei anderen Anbietern sein, dass man 2 Monate braucht, um ne Serien durchzuhaben und das kommt dann teurer ;-)

Kannst dich ja mal dort umsehen, Pip, ob sie überhaupt das haben, was du suchst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

online fehlt einfach nur die Spontaneität.

Ansonsten ist es bei glorimedia.de zumindest günstiger als die Theke um die Ecke.

Die wird nur am Wochenende besucht, um gezielt einen Film auszuleihen.

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich gehe wenn ich mal einen Film ausleihe in die ganz normale Videothek in meiem Städtchen... Onlinevideotheken habe ich noch nie ausprobiert, weil ich auch nicht wirklich das Interesse daran habe.

Meistens leihe ich mir Filme von Freunden und Bekannten, ich habe das Glück gleich zwei Personen im Bekanntenkreis zu haben, die Dvds kaufen wie wild! Da braucht man nur sehr selten eine Videothek und zur Not gibt es dann ja auch das Fernsehen... :anonym:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Nachdem die Videothek zu machte,habe ich vor einpaar Jahre von Amazon Lovleyfilms abonniert.Und kam die Film als DVD oder BluRay nach Hause geschickt,mittlerweile habe ich Streaming und brauche keine Videotheken nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...