Zum Inhalt springen

Black Metal


Gast Blutgewinn

Empfohlene Beiträge

Oha.

Also, gefestigter Charakter (ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass es hier dermaßen persönlich wird ;-) )

Dazu brauche ich nicht mehr viel sagen, du hast das mit der 180° Wendung selbst angesprochen und nichts anderes meine ich mit meinem gefestigtem Charakter, dass ich mich generell sehr stark entwickelt habe in den letzten Jahren ist mir klar und das ist auch gut so, ich sehe mich meinem eigenen Wohlfühlziel immer näher beziehungsweise habe es für mich gerade schon erreicht.

Grips:

Ich unterstelle jedem gebildeten Menschen, mag er noch so schlau sein, Dummheit, der an irgendwelche Rassenreinen Ideale glaubt. Wie kann man denn schon allein an der Religion die Schuld für irgendwelche Missstände festmachen? Ich glaub, dass sieht jeder hier so, darum nehm ich mir das Recht dieser Definition einfach raus, jede Anwandlung von Intelligenz wird durch solche Vorstellungen im Prinzip zu Nichte gemacht und ist auch für mich der Punkt, der immer am schwersten zu verstehen war...

:kotz: :kotz: :kotz:

Jedem das Seine ;-)

Ich habe ja generell eine ziemlich andere Einstellung zu den Dingen, als du :L Auch, was Gewalt betrifft.

Demnach kann ich mich auch nicht mit Musik identifiezieren die z.B. gegen etwas hetzt.

Du wirfst es mir zwar nicht vor, aber ich beziehe es mal auf mich, da darüber mein Quote steht, also, wie ich irgendwo erwähnte, Musik, die aktiv gegen irgendwas hetzt würde ich sehr wahrscheinlich auch nicht hören. Bei mir beschränkt sich die Problematik, die dadurch nicht unbedingt gemindert wird, größtenteils auf die Einstellung und Ideologie der Künstler, die hinter der Musik stehen.

So far...

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das war allgemein auf die Frage bezogen. Darum auch ein Abstand ;-)

Und wir haben in etlichen Dingen eine unterschiedliche Ansichtsweise. Ich kann dich in einigen Dingen nicht nachvollziehen. Aber wie wir wissen, ist das ja nicht nur bei diesem Thema so. Mögen kann man sich ja trortzdem. Und irgendwann darüber face-to-face diskutieren fände ich interessant.

Mhmhmh, Thema und so ist glaub ich wieder an der Zeit. :kratz:

Wobei es ja teilweise noch irgendwie Bezug dazu hatte :kratz:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal als Off-topic Antwort:

Ja, müssten wir mal so drüber reden, ist ja nimmer lang hin ;-)

Und nochmal ja, mögen -tun- wir uns doch ! :-O

Und ich denke, wir sollten nicht krampfhaft versuchen davon wegzukommen, von mir aus gebt dem Thread doch den NSBM Zusatz oder so :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bin gerade über zwei Artikel zum gerade tourenden Paganfest (konnte leider nicht hin als es in der Nähe war) gestolpert, die ich recht interessant finde.

Betrifft das Thema NSBM, dass hier ja eh schon angeschnitten wurde.

http://www.powermetal.de/news/news-15808.html

http://www.apabiz.de/publikation/pressemit...anfest_2008.htm

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Artikel dazu habe ich auch shcon gelesen, war mir nicht sicher, wie ich den hier mal im Forum unterbringen kann

Dumm

Also ich darf mich nicht dazu äußern weil ich mich sonst wieder zu sehr aufrege, einfach mal lesen .... hammer *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 13 Jahre später...
vor 7 Stunden schrieb Darkvoid:

Das neue Album von Haiduk - Diabolica [2021]

Lied 5 - 'Wraithavoc'

 

 

Hallo @Darkvoid,

 

in diesem Thread geht es mehr um die Diskussion über Black Metal (allerdings - siehe 2. Post in diesem Thread - gibt es auch einen allgemeinen Metal-Thread), nicht so sehr ums Posten einzelner Youtube-Links, insbesondere wenn der Post aus nichts anderem besteht ;-) (siehe Forenregeln).

Vielleicht magst du noch sagen, was du an BM gut findest, oder an dieser Band speziell? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo @Elda

 

Ich verstehe. Ich kann diesen Metallfaden nicht wirklich finden ...

Alles, was ich über Black Metal sagen muss, ist, dass Haiduk die beste Black Metal-Band ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich ist die Musik zu dunkel und zu eintönig von der Melodie her. Der Gesang ist auch nicht so nach meinem Geschmack das klingt ehr nach Geschrei. Ich höre da lieber Symphonic Metal zum Beispiel Nightwish. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2022 um 02:40 schrieb Darkvoid:

Hallo @Elda

 

Ich verstehe. Ich kann diesen Metallfaden nicht wirklich finden ...

Bitte sehr:

Am 18.7.2022 um 02:40 schrieb Darkvoid:

Alles, was ich über Black Metal sagen muss, ist, dass Haiduk die beste Black Metal-Band ist.

 

Wieso? Was macht dieder denn gut? (gerade gegooglet, das ist nur ein Mensch, der macht das allein! Das finde ich zum Beispiel beeindruckend, auch wenn ich an sich kein Fan von Black Metal bin :respekt:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...