Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier Anton Häring gedenken, dem Gründer des Anton Häring KG Werks für Präzisionstechnik , der vor ein paar Tagen leider unerwartet von uns gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alan Rickman. Sehr überraschend  Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, und das nicht wegen Harry Potter...

Bearbeitet von Berenfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo schade:heul:

Kann mich noch gut erinnern, wie fasziniert ich als Kind von Robin Hood war. 

Und natürlich die grandiose Stimme:-)

Verfluchter Krebs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist eine Legende von uns gegangen.. :heul: 
Ich will es immer noch nicht glauben. 
Ruhe in Frieden Alan Rickman.. Ruhe in Frieden.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIP Alan Rickman! Danke für deine fantastische Leistung in Harry Potter (und natürlich noch in vielen andere Filme) wo du meinen Lieblingscharacter verkörpert hast! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Severus Snape war einfach ideal; dass er in "Robin Hood" Kevin Costner an die Wand gespielt hat, ist auch kein Geheimnis (was habe ich ihn als Kind in der Rolle des Sherriff vergöttert); und wer jemals "Snow Cake" gesehen hat (mit einer fantastischen Sigourney Weaver an seiner Seite) wird über Tom Cruise und Dustin Hofman in "Rain Man" nur noch schmunzeln können. Ein Ausnahmeschauspieler ersten Ranges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Edgar Mitchell, der sechste Mensch auf dem Mond, ist gestorben. 

Von ihm stammt ein klasse Zitat über den Unsinn internationaler Politik:

"You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das kommt jetzt aber unerwartet. Sehr schade. Umberto Eco war für mich einer der großen Autoren der Gegenwart, der mir viele anregende Lesestunden geschenkt hat. Möge er in Frieden ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 06/03/2016 um 18:06 schrieb Berenfox:

Nikolaus Harnoncourt. Als Dirigent der wohl berühmteste Verfechter des "Originalklangs".

Ich habe es erst gestern mit Bestürzung gelesen - dieses Jahr hat es ja wirklich in sich. :(

'Lustigerweise' habe ich mir am Samstagmorgen noch das "Es ist vollbracht" aus der Johannespassion von 1985 angehört.  Im Nachhinein ein netter Zufall. Und ich bin dankbar für all die tollen Aufnahmen, indirekten Inspirationen und das "Augen öffnen und Freude vermitteln" um es mit den Worten des Meisters selber zu sagen.
Ohne Harnoncourt und sein Vorreitertum im Bereich der historischen Aufführungspraxis wäre ich heute wohl musikalisch gesehen heimatlos und ich habe es immer bewundert, dass er trotz seiner Pionierarbeit den Blick für das große Ganze und anderes Repertoire nie verloren hat.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Freunde!

Mit großer Bestürzung habe ich erfahren, dass unser Freund harfner am 22. April 2016 für immer von uns gegangen ist.

Möge er in Frieden ruhen!

Es war immer eine große Freude, mit ihm im Spiele-Thread zu spielen und auch seine Kommentare zu lesen.

Er hatte immer tolle Ideen.

Ich bin unendlich traurig. Er wird mir fehlen, aber in meinem Herzen wird er immer weiterleben.

Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit und möchte ihnen auch hier an dieser Stelle mein aufrichtiges Mitgefühl und herzliches Beileid aussprechen.

Eure traurige Arothiriel

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(

uuh das ist nicht gut. Es ist traurig zu wissen das Menschen von denen man gerne ab und an was gelesen hat nicht mehr sind.

machs gut harfner! :verbeug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Arothiriel, lieber wm,

 

bitte nicht erschrecken, ich bin harfners Ehefrau und habe mich heute einmalig mit seinen Login-Daten eingeloggt, um Euch zu danken. Leider hat er die Folgen einer zu spät diagnostizierten Darmerkrankung nicht gesund überstanden. Wir alle stehen fassungslos vor der riesigen Lücke, die er in unserem Leben hinterlässt. Es ist sehr schön, zu sehen, dass im Forum noch einige Leute an ihn denken, obwohl er sich bereits länger aus dem Forum zurückgezogen hatte. Arothiriel und mich verbindet inzwischen auch eine sehr enge Freundschaft, ich bin sehr froh, Dich und Deine Unterstützung in dieser unerträglichen Zeit zu haben. Danke auch dafür.

 

Harfners Frau, die ihn aufs unerträglichste schmerzlich vermisst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr traurig, dies zu hören! 

Kaum jemand hat hier je so fleissig mit-gequizzt wie harfner. Ich werde mich vor allem an unser Pingpong zu alten Horrorfilmen im Filmszenen-Ratespiel erinnern. 

Mein ausdrückliches Beileid! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...