Zum Inhalt springen

Unsere Erde-Der Film


Elentári

Empfohlene Beiträge

Es kommt mal wieder ein ganz toller Dokumentarfilm in die Kinos:

erde_big.jpg

Ich glaube, dass es deshalb ein toller Film ist, weil ich kürzlich aus der Videothek die DVD "Planet Erde" ausgeliehen hatte und mich die Bilder (auch auf meinem kleinen 50cm Fernseher ;-) ) einfach umgehauen haben. Im Trailer habe ich Teile der DVD wiederentdeckt. Das stellt gleichzeitig auch mein Problem dar, denn ich weiß nicht genau, ob die "alte" DVD einfach neu zusammengeschnitten oder sogar komplett so übernommen wurde und dann hätte ich den Film quasi schon gesehen.

Auf der anderen Seite fand ich die DVDs schon so toll, dass sie im Kino auf Großleinwand bestimmt noch toller rüberkommen würden.

Zum Audio kann ich nichts sagen, dazu habe ich leider nichts gefunden. Ich weiß nur von den "Planet Erde"-DVDs, dass dort die Vorgänge sehr sachlich und (sowohl Englisch als auch Deutsch) von einer sehr angenehmen Männerstimme beschrieben werden. Also nichts á la "Reise der Pinguine"-Deutsch-Gequäke. Allerdings weiß ichs vom Film selbst wie gesagt nicht ;-)

Die Musik kommt von den Berliner Philharmonikern und auf der offiziellen Homepage lassen sich noch andere interessante Dinge wie der Trailer entdecken (und übrigens wunderschöne Wallpaper finden :-D ).

Wer sich also mal wieder von unserem Planeten beeindrucken lassen möchte oder Landschaften wie in "Happy Feet" toll fand, der sollte den Film unbedingt sehen, diesmal sind die Landschaften nämlich echt ;-)

Unsere Erde läuft ab 7. Februar im Kino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In deutschen Kinos läuft der Film "Unsere Erde" an. Mit großem Aufwand gedreht, soll er ein Bild eines schönen, aber auch zerbrechlichen Planeten vermitteln. Manche der Aufnahmen wären in 10 oder 20 Jahren gar nicht mehr möglich, befürchtet der Regisseur, der Brite Alastair Fothergill.

Ästhetisch schön: Anders kann dieser Film über unseren Planeten, über die Tierwelt und die Natur nicht beschrieben werden. "Unsere Erde" zeigt die wunderschönen Facetten einer weitgehend noch intakten Umwelt. Ruhige Bilder, die beeindrucken - "Unsere Erde" ist ein klassischer Natur- oder auch Tierfilm, und wahrscheinlich wurde noch nie so aufwendig und so perfektionistisch das Leben eingefangen. Und deshalb fiel bei der Deutschland-Premiere gestern Abend in Berlin auch schnell das Wort von der Superlative. Es wird in Filmkreisen gern und oft auch zu schnell verwendet, sagt Großbritanniens Botschafter Michael Arthur. In diesem Fall treffe es aber ohne Zweifel zu:

"Unvergleichlich beeindruckt der Film allein schon durch die Zahlen: Unter der begnadeten Regie von Alastaire Fothergill haben 40 Filmteams fünf Jahre daran gearbeitet. Gedreht wurde an 200 Orten in 26 Ländern. Dagegen kommt nicht einmal der aktionsreichste James-Bond-Film an."

[...]

Unsere Erde soll auch an den Schulen gezeigt werden. Dafür hat das Bundesumweltministerium bereits über 7000 Kopien gekauft und unter die Lehrer gebracht.

Ganzer Artikel

Werd so in 2 Wochen vermutlich reingehen und bin schon sehr gespannt... :trippel:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich war drin in dem "Unsere Erde" Film. Ist wirklich toll, die Landschaften, die Musik und so das allgemeine Feeling.

Man bekommt schon außergewöhnliches zu sehen, vor allem die Wale fand ich toll.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen für jemanden, der sich an der Natur erfreut und auch mal Tiere in anderen Lebenssituationen sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war planet erde in hdtv nicht in der geradezu LEGENDÄREN dvd verlosung mit drin? :anonym:

Waaaaas? Den Abstauber muss ich mir aber mal vorknöpfen... ;-)

Man bekommt schon außergewöhnliches zu sehen, vor allem die Wale fand ich toll.

Wale? Wiiiiieh, ich liebe Wale :love:

Werd vorraussichtlich am Dienstag reingehen. Ich finds ja mal wieder unverschämt, dass die große Kinokette (*keine Namen nennen will* :anonym: ) den Film hier nicht bringt, aber ich hab ein kleines alternatives Kino gefunden, wo er läuft und freu mich schon volle Lotte drauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war am Dienstag nun auch drin und fand ihn wirklich toll. Stellenweise auch unheimlich traurig, an anderen Stellen dafür wieder echt lustig und insgesamt einfach schön :-)

Sehr sehr toll war wirklich die Musik, die hat das alles sehr schön untermalt und auch wenn einige Kritiker dem Film vorgeworfen haben, dass er die Natur "beschönigen" würde, kann ich dem nicht ganz zustimmen, denn man sieht auch deutlich, dass es in der Natur immer wieder ein Fressen oder Gefressenwerden ist.

Bestimmt kann man auch was lernen, ich wusste bisher z.B. nicht, dass Löwen Elefanten jagen :-0

Oder dass es total beknackte Vögel gibt, die ihre Weibchen hypnotisieren müssen, damit sie überhaupt zum Zug kommen :-O

Der einzige Wehrmutstropfen war, dass teilweise tatsächlich "nur" die DVD der Doku "Planet Erde" neu zusammengeschnibbelt wurde und ich das meiste eben schon gesehen hatte. Aber das Ganze nochmal in groß zu sehen, hat sich auf jeden Fall trotzdem gelohnt würde ich sagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...