Zum Inhalt springen

Special Extended Edition in HD


EorlBruder

Empfohlene Beiträge

Neueste Info auf meine Beschwerde:

Hamburg, 1. Juli 2011

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass bei der Blu-ray

Disc Box von Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie - Extended Edition ein geringer Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen

Originalfassung besteht. Dies betrifft die 6 Blu-ray Discs mit den Spielfilmen in der Box. Sollten Sie mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden sein, bieten wir

Ihnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs an.Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte Ihre

vollständige Adresse und eine Kopie des Kaufbelegs an unser Service-Center, das Sie ab dem 4. Juli 2011 entweder per Post, E-mail oder Fax wie folgt

erreichen können:

TCC SERVICES

WARNER HOME VIDEO / Kundenservice

"Stichwort: Der Herr der Ringe"

MAURERSTR. 50 / Werk 2

52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com

Fax: (0049) 02404 58319

Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Discs oder der kompletten Box an das Service-Center ist nicht nötig.Spätestens ab 1. August 2011 erhalten Sie dann ein Set von 6 neuen Blu-ray Discs der drei Spielfilme per Post zugesandt.

Für die eventuell entstehenden Umstände bitten wir Sie um Verständnis.

Ihr Kundenservice Team von Warner Home Video Germany

Klingt nach ner guten Austauschaktion. Warum der Thread im Merchandising ist, ist ne gute Frage. Ich werde ihn nachher mal migrieren, wenn ich Zeit habe.

EDIT: Irgendwie sind alle Threads zu den Ausgaben auf Scheiben hier. Bleibt also doch wo er ist. :-O

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich warte erst mal auf die hoffentlich korrekte Fassung. Aber wie kommt man bei den 3 Teilen auf 726 Minuten? Also ROTK als längster hat mit Abspann 240 min., + 214 min. (Die zwei Türme), + 218 min. (Die Gefährten) sind bei mir 672 Minuten. Entweder Zahlendreher oder ist das weil die Blu-ray langsamer läuft als die DVD? Selbst bei 3 Filmen wäre das doch erheblich länger. Beispielsweise bei Braveheart beträgt die angegebene DVD-Spielzeit 171 min., bei der Blu-ray dagegen 178 min. Bei der Gladiator Extended Edition auf DVD 164 min., die selbe Fassung auf Blu-ray 171 min. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären, bin zwar Filmkonsument, aber über die technischen Vorgänge weiß ich nicht allzuviel. rolleye.gif

Bearbeitet von Adan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du denn auf die Filmlängen? Ich habe gerade mal auf dem "Beipackzettel" der Limited Editions nachgesehen (Bei den Special Extended Editions lässt sich die Dauer leider nicht ablesen, ohne die DVDs einzulegen ;-) ). Dort sind jedenfalls folgende Laufzeiten angegeben: 219 Minuten (FOTR), 226 (TTT), 252 (ROTK). Dies ergibt für die drei Filme auf DVD eine Gesamtlänge von 697 Minuten.

Wie Du ja schon erwähnt hast, laufen (deutsche) DVDs schneller ab als Blu-rays - bei DVDs sieht man 25 Bilder pro Sekunde, bei Blu-rays hingegen 24 Bilder.

Die Gesamtlänge lässt sich dann mit einer einfachen Rechnung überprüfen (zumindest, wenn ich keinen Denkfehler begangen habe :anonym: ): 697 Minuten / 24 Bilder pro Sekunde * 25 Bilder pro Sekunde = ca. 726 Minuten.

Der Unterschied von immerhin 29 Minuten liegt also wirklich ausschließlich an der unterschiedlichen Abspielgeschwindigkeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cadrach

Die Laufzeiten hab ich von den "Beipackzetteln" meiner SEEs. Die waren praktisch um den jeweiligen Packschuber drum, in der eingeschweißten Folie. Stimmt das also doch mit den längeren Laufzeiten bei Blu-rays, hab das mal in nem DVD-Forum gelesen. Nur komisch ist, dass ich mehrere DVDs unterschiedlicher Laufzeiten hab, jedoch sind die Blu-rays alle genau 7 Minuten länger. Daher weiß ich nicht, wie das errechnet wurde. Bei einem Film der länger dauert als ein anderer, müsste ja auch die Laufzeit der jeweiligen Blu-ray mehr Minuten betragen. Vielleicht besser alles nicht so genau nehmen. Fakt ist wohl, die Blu-ray-Laufzeit eines Films ist etwas länger als auf der DVD-Version. Verwirrend ist halt nur, wenn man das nicht weiß und die Laufzeitenangaben von Blu-ray und DVD vergleicht. Da könnte man meinen, die DVD-Fassung wäre geschnitten, bzw. auf der Blu-ray hätte man dem Film noch was beigefügt. Nun soll es aber damit gut sein.pf_hsmilie_15.gif

Bearbeitet von Adan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Gleichung BD-Länge = DVD-Länge / 24 * 25 stimmt in jedem Fall. Damit sind Blu-rays ca. 4% länger als DVDs. Bei so geringen Längenunterschieden wie zwischen Bravehaert und Gladiator beträgt die Differenz also nur zufällig ca. sieben Minuten, da die Zeitangaben auf volle Minuten gerundet werden. Würdest Du die Dauer in Sekunden betrachten, könntest Du eine Differenz zwischen beiden Filmen erkennen.

Aber um zumindest grob Thread-Thema zurückzukommen: Die Angabe unterschiedlicher Laufzeiten bei SEE und LE wundert mich doch sehr. Leider habe ich die "Beipackzettel" bei den SEEs nicht aufgehoben. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie die (vermutlich falsch angegebenen) Laufzeiten auf den SEEs zustande gekommen sind? Gab es dazu vielleicht ein Statement von Warner? Was stehen denn auf den amerikanischen NTSC-SEE-DVDs für Laufzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Gleichung BD-Länge = DVD-Länge / 24 * 25 stimmt in jedem Fall. Damit sind Blu-rays ca. 4% länger als DVDs. Bei so geringen Längenunterschieden wie zwischen Bravehaert und Gladiator beträgt die Differenz also nur zufällig ca. sieben Minuten, da die Zeitangaben auf volle Minuten gerundet werden. Würdest Du die Dauer in Sekunden betrachten, könntest Du eine Differenz zwischen beiden Filmen erkennen.

Aber um zumindest grob Thread-Thema zurückzukommen: Die Angabe unterschiedlicher Laufzeiten bei SEE und LE wundert mich doch sehr. Leider habe ich die "Beipackzettel" bei den SEEs nicht aufgehoben. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie die (vermutlich falsch angegebenen) Laufzeiten auf den SEEs zustande gekommen sind? Gab es dazu vielleicht ein Statement von Warner? Was stehen denn auf den amerikanischen NTSC-SEE-DVDs für Laufzeiten?

Ich weiß nur, dass die SEE einen viiiel längeren Abspann haben als die Kinofassungen. U. a. werden da beispielsw. Fanclubs erwähnt, genaueres weiß ich i. M. nicht mehr. Dennoch sind deine Laufzeiten bei der LE wohl nochmals länger. Am besten haben's die Leute, die sich darüber gar keine Gedanken machen. pf_smilie_23.gif

Bearbeitet von Adan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich Jemand von euch den Umtauschservice angeschrieben? Ich hab's gemacht aber bisher keine Bestätigungsmail bekommen. Wüsste gerne mal ob das euch auch so geht, sonst schick ich nochmal was hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat noch niemand eine Bestätigung erhalten, und ich bin mir sicher das das auch so bleiben wird. Ab 1. August werden die Discs versendet und früher oder später wird sie jeder erhalten.

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das beruhigt mich. Will demnächst mal wieder Triple-Tag machen und da sollte der Ton stimmen. Das ist ja jetzt sogar noch länger als früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Bestätigung auf meine Mail bekommen. Immerhin ist es beruhigend zu erfahren das es anderen genauso ergeht.

Das ist dann wohl der Normalfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Disks sind heute angekommen, Warner hat sich also mit den Disks beeilt. Ich hatte nicht so früh damit gerechnet.

Allerdings ist das Wetter heute zu gut um schon einen längeren Test zu machen. Ich geh einfach mal davon aus das die Qualität jetzt in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe sie heute erhalten und muss sagen das sich das warten gelohnt hat. Die deutsche Tonspur hat nun endlich mehr Dynamik und Druck (Bass), und klingt einfach Bombe. Selbst die Asynchronität in der einen Szene des 3 Teils wurde behoben. Warner hat also noch mal die Kurve gekratzt, auch wenn sie dabei ziemlich Bluten mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erneut taucht die erste Kritik an der neuen Blu Ray-Version auf:

Dann in der Szene als dieser Falter zu dem gefangenen Gandalf auf dem Orthanc fliegt und dieser ihn "fängt" und im etwas zuflüstert, dann kurz darauf ist die Originalfassung zu hören und Gandalf sagt "go" anstatt von "los".

Außerdem habe ich an manchen Stellen ein unruhiges abgehacktes Tonrauschen bzw. ein "Leiern" bei langgezogenen Musikpassagen vernommen.

Die ausführliche Version gibt es hier in dem Beitrag von Elborg.

Scheinbar ist das auch schon einigen Amazon-Kunden aufgefallen. Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll, eine einwandfreie SEE auf den Markt zu bringen? Ich warte jedenfalls, bis es sie zum Schleuderpreis gibt. Ich möchte Warner nicht unbedingt mein Geld in den Hals werfen.

Bearbeitet von Cadrach
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auch warten, wenn mich nicht alles täuscht wird zur Weihnachten vielleicht eine "besondere Ausgabe (Verpackung)" erscheinen /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern Herr der Ringe - Tag gemacht. Mir sind keine größeren Probleme aufgefallen. Gandalf sagt zwar "Go!" statt "Los" aber das ist mir egal. Zwei mal sind mir Fehler in den forced Subtitles (also das Elbische) aufgefallen. Arwen sagt "Ich bin Arwen..." In den Untertiteln steht: "I bin Arwen". Später steht dann in den Untertiteln "Rivendell" statt Bruchtal wie's im Deutschen korrekt heißen müsste. Eher kleine Fehlerchen über die ich hinwegsehen kann. Mir ist nur ein viel größeres Problem aufgefallen: Mein Monitor ist zu klein. Der 19-Zoller reicht einfach net. Da muss en 25er 3D - Flatscreen her in nächster Zeit! :-O

Ansonsten ist schlecht, dass es nur noch 24 statt 25 Bilder pro Sekunde sind und man somit über ne halbe Stunde länger braucht für alle Filme.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rasta

von einem Verkäufer eines großem Elektromarktes (hörte sich so an als sei er auch ein HdR Fan),

ich persönlich hoffe das vielleicht nochmal eine Special Editions Box mit Blu-rays plus ein etwas größerem Gebäude von Sideshow, schön wäre Bruchtal :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuzutrauen wäre Warner diese Form des Geldverdienens ja. :rolleyes:

Aber bis zum Dezember sind es ja bloß nur noch 4 Monate und dann soll schon wieder eine neue Box erscheinen?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...