Zum Inhalt springen

Der Tolkienforum-Film-des-Jahres-2007


Mortica

Film des Jahres 2008  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Prestige - Die Meister der Magie
      0
    • Hot Fuzz
      2
    • Das Bourne Ultimatum
      1
    • Ratatouille
      2
    • Pans Labyrinth
      6
    • The Wind that shakes the Barley
      1
    • Last King of Scotland
      0
    • Harry Potter und der Orden des Phönix
      0
    • Die Simpsons - Der Film
      4
    • Die Fremde in dir
      0
    • Stardust
      4
    • Death at a Funeral
      0
    • Tranzformers
      0
    • 300
      5
    • Letters from Iwo Jima
      0
    • Babel
      1
    • The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
      0
    • Pirates of the Caribbean 3 - At world's end
      3
    • Persepolis
      1
    • Notes on a Scandal
      0
    • Stranger than Fiction
      0
    • The Fountain
      0
    • Der goldene Kompass
      0


Empfohlene Beiträge

So, die Nominierungsphase ist beendet! Schreiten wir zur Abstimmung! :-D

Bis zum 10.01.2008 könnt Ihr nun für Euren Favoriten abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, abstimmen! :D

Nachdem ich eine Weile geknobelt habe, habe ich mich für folgende Top 10 2007 entschieden:

1. Ratatoille

2. Across the Universe

3. Letters from Iwo Jima

4. Hot Fuzz

5. 300

6. The Bourne Ultimatum

7. Pan's Labyrinth

8. Death Proof

9. The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford

10. Babel

Das wären unter 30-40 Filmen des Jahres 2007, die ich gesehen habe, meine persöhnlichen Favoriten (wobei sich die Reihenfolge durchaus noch ändern kann, wenn ich gewisse Filme nochmals auf DVD gucke).

Das heisst, ich stimme für Ratatouille, den zweitbesten Pixarfilm und zweitbesten Animationsfilm ever. :anbet:

Wie ist das, gibt es später eventuell eine zweite Abstimmung mit eingeschränkter Auswahl? Zumindest wenn man am 10. feststellt, dass es eine grosse Streuung der Stimmen gibt, wäre das vllt sinnvoll. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für "The Wind that shakes the Barley" gestimmt.

Schon allein da es um Irland geht, war das wohl unvermeitlich (:-O), aber der Film war wirklich gut. Ein guter Mix, zwischen Historie, Action und Poesie und angesichts der Ereigniss ein Nordirland anfang des Jahres 2007 wohl auch ein gutes Timing um die Vergangenheit einmal wieder ins Gedächtnis zu rufen...

The Wind

That Shakes

the Barley

’Twas hard for

Mournful words to

Frame to break the ties

That bound us, ah but

Harder still to bear the

Shame of foreign

Chains around us. And

So I said the mountain

Glen I’ll seek at

Morning early and

Join the brave united

Men while soft winds

Shake the barley.

Robert Dwyer Joyce (1830–1883)

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal kräftig Reklame für Persepolis machen, ein ganz besonderer Zeichentrickfilm, wie es noch nie einen gegeben hat. Eine gezeichnete Biografie, teils schwarz-weiß, ganz ohne special effects und all das, aber einfach suuuper! :anbet:

An zweiter Stelle steht bei mir Ratatouille - jawohl, ich liebe gute, geistvolle Zeichentrickfilme. Aber frau hat ja leider nur eine Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das, gibt es später eventuell eine zweite Abstimmung mit eingeschränkter Auswahl? Zumindest wenn man am 10. feststellt, dass es eine grosse Streuung der Stimmen gibt, wäre das vllt sinnvoll. :kratz:

Also aus meiner Sicht gibt es nur dann eine zweite Abstimmung, wenn es zwei oder gar noch mehr Filme mit der selben Stimmenzahl auf Platz 1 gibt. Ansonsten gewinnt der Film mit den meisten Stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie komm ich nicht drumrum für die Simpsons zu stimmen. Das war glaub so der Film, von dem ich am wenigsten erwartet hab und der mir am meisten geboten hat. Außerdem hab ich es für unmöglich gehalten, die Serie in einem film rüberzubringen und das ist dann doch so überraschend toll gelungen :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, von dieser Liste habe ich die wenigsten Filme gesehen, nämlich nur:

Ratatouille

Transformers

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Simpsons - Der Film

Fluch der Karibik 3

Der Goldene Kompass

Ratatouille fand ich sehr gut gelungen, einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Transformers war ziemlich beeindruckend und tricktechnisch klasse gemacht. Harry Potter und Fluch der Karibik 3 - naja. Unterhaltsam, spannend, aber beide für mich nicht sooo der Brüller. Da fand ich Der Goldene Kompass schon besser. Der Simpsons-Film war einfach nur urkomisch, total klasse!

Ich glaube, ich muss mich zwischen den Simpsons und Ratatouille entscheiden. Und meine Stimme geht an... den "kleinen Koch" :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Favoriten dieses Jahres hab ich relativ schnell gefunden. Das waren, in keiner bestimmten Reihenfolge:

  1. Pans Labyrinth
  2. Stardust
  3. Death at a Funeral
  4. The Fountain
  5. Stranger than Fiction

Die Auswahl eines absoluten Lieblingsfilms aus diesen war allerdings schwierig, weil ich sie alle außergewöhnlich gut finde. Letztendlich habe ich für Stardust gestimmt, weil er mich am meisten an den Kinosessel gefesselt und einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur wenige Filme von diesen gesehen. Ich fand 300 und den goldenen Kompass sehr sehr gut, Fluch der Karibik3 habe ich leider bisher nicht gesehn. Aber am Besten von allen war HOT FUZZ! Der Film ist eigentlich so abgrundtief lustig, dass ich ihn mir hunderte Male hintereinander ansehen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sportmoderatorenmodusein* Wir haben einen Führenden. Mit zwei Stimmen Vorsprung hat sich Pans Labyrinth an die Spitze geschoben. Mal sehen ob sich das ausgeht. *sportmoderatorenmodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui sieht so aus als würde Pan tatsächlich gewinnen. Finde ich hervorragend, auch die sonstige Verteilung. 300 liegt auf zweitem Platz, Hot Fuzz, Simpsons, Ratatouille und sogar Babel haben Stimmen bekommen, klasse. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ einfach, weil ich nur in zwei Filmen war... Ratatouille und 300. Und ich habe mich für 300 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann verkünden wir mal den offiziellen Sieger:

Der Tolkienforum-Film-des-Jahres-2007 ist Pans Labyrinth!

Herzlichen Glückwunsch!

AwardOscar.jpg

:-D

Auf Platz 2, mit nur einer Stimme Rückstand, liegt 300!

Den dritten Platz teilen sich Stardust und die Simpsons!

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...