Zum Inhalt springen

Filmsuche


Elentári

Empfohlene Beiträge

Ich war mir so sicher, dass es irgendwo schon so nen Thread gibt, hab aber ums Verrecken keinen finden können außer einem sehr speziellen zu ner ganz eigenen Suche...wenn ich was übersehen habe, verzeihe man mir bitte. Aber sonst können hier gern alle möglichen "Suchen" rein ;-)

Mir gehts nämlich öfter so, dass ich mich noch an ne super Story von Filmen erinnern kann, ich aber einfach nimmer auf den Titel komm. Und wenn nicht gerade bekannte Schauspieler mit von der Partie sind, hilft imdb auch nicht weiter :-/

Aktuell geht es bei mir um nen Film, den ich glaub vor etwa 2-3 Jahren mal auf Premiere gesehen hab (könnte inzwischen also auch schonmal FreeTV gelaufen sein...). Da geht es um einen Mann, der (ich glaube) Arzt ist und mit seiner Frau nach Afrika reist, um dort seinen Beruf auszuüben. Dabei kommen die beiden dahinter, dass die europäische Pharmaindustrie bestimmte Medikamente an Aidskranken in Afrika austestet, da diese ja laut deren Meinung "sowieso" bald sterben...als die beiden (oder ich glaub es war nur die Frau) das öffentlich machen wollen, werden sie verfolgt, bedroht und sogar ermordet. Ich fand den Film unheimlich spannend und interessant, hab aber leider keine Ahnung mehr, wer mitspielt...kommt jemandem das bekannt vor und weiß jemand den Titel dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, der gesuchte Film heißt "Der ewige Gärtner". Allerdings bin ich unsicher, dass dieser Film bereits im Free-TV gelaufen ist. :kratz:

Ralph Fiennes spielt einen Diplomaten, Rachel Weisz seine Frau eine engagierte Menschenrechtlerin. Er wird nach Afrika versetzt und sie reist mit ihm dorthin. Während sie sich für die einheimische Bevölkerung einsetzt und interessiert, kümmert er sich mehr um seinen Garten. Als seine Frau ermordert wird forscht er nach und folgt ihren Spuren. Dabei kommt er den illegalen Machenschaften eines Pharmakonzerns und einer Verschwörung, diese zu decken auf die Spur.

Toller Film. Hat mich sehr berührt.

Der ewige Gärtner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...