Zum Inhalt springen

Tolkienforum-Film-des-Jahres 2007-Nominierungen


Mortica

Empfohlene Beiträge

Die letzten beiden Jahre haben wir hier im Tolkienforum unseren Film des Jahres gekürt. Ich bin der Ansicht, das sollten wir, um die Tradition fortzusetzen, auch in diesem Jahr wieder tun.

Damit wirklich alle Filme die im Jahr 2007 noch anlaufen nominiert werden können, läuft die Nominierungsfrist diesmal bis zum 03.01.2008 (12 Uhr Mittags) . Nominiert werden können alle Filme, die in diesem Jahr im Kino gelaufen sind (oder noch laufen), d.h. ein Film der Ende 2006 anlief und 2007 noch im Kino zu sehen war, darf nominiert werden.

Die nominierten Filme werde ich dann in einen Abstimmungs-Thread stellen und dort wird dann der Film des Jahres gewählt. Ich hoffe auf rege Beteiligung!

So, hier die aktuelle Nominierungsliste:

- Prestige - Die Meister der Magie

- Hot Fuzz

- Das Bourne Ultimatum

- Ratatouille

-Pans Labyrinth

-The Wind that shakes the Barley

-Last King of Scotland

-Harry Potter und der Orden des Phönix

-Die Simpsons-Der Film

-Die Fremde in dir

- Stardust

- Death at a Funeral

- Stardust

- Tranzformers

- 300

- Letters from Iwo Jima

- Babel

- The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford

- Pirates of the Caribbean 3 - At world's end

- Persepolis

- Notes on a Scandal

- Stranger than Fiction

- The Fountain

- Der goldene Kompass

Nachtrag: Sollte es mehr Nominierungen geben, als in einer Umfrage zur Wahl gestellt werden können, wird es eine kleine Zwischenrunde geben und erst danach ein großes Finale. Details werden bei Bedarf bekannt gegeben.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses jahr gab's da so manchen guten film. ich hätte da noch

-Pans Labyrinth

-The Wind that shakes the Barley (kA, ob der offiziell dieses Jahr gelaufen ist; wir sind mit der schule dringewesen)

-Last King of Scotland

-Harry Potter und der Orden des Phönix

-Die Simpsons-Der Film

-Die Fremde in dir

gibt's eig auch wieder nen thread für den schlechtesten Film des jahres? da hätt ich auch noch so'n paar vorschläge;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den schon genannten Ratatoille, 300, Hot Fuzz, Pans Labyrinth und Bourne Ultimatum, nominiere ich noch Letters from Iwo Jima. :anbet:

Death Proof, Assassination of Jesse James, Babel und Superbad denke ich lohnt es sich gar nicht zu nominieren, da die wohl eh fast niemand gesehen hat ausser mir. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beispielsweise "Babel" und "The Assasination of Jesse James..." gesehen und ich denke ein paar andere sicher auch. Du kannst die Filme gerne nominieren, wenn Du möchtest. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beispielsweise "Babel" und "The Assasination of Jesse James..." gesehen und ich denke ein paar andere sicher auch. Du kannst die Filme gerne nominieren, wenn Du möchtest. :-O

*dito* deshalb nomieniere halt ich mal Babel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica

ja natürlich kann man alles einfach mal vorsorglich nominieren, aber die genannten Filme haben denke ich eher geringe Chancen.

Aber bitte, ich nominiere The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford. :-D

@Ellazar

hatten wir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica

ja natürlich kann man alles einfach mal vorsorglich nominieren, aber die genannten Filme haben denke ich eher geringe Chancen.

Aber bitte, ich nominiere The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford. :-D

Nun, ich will nur sagen, wenn Du den Film für nominierungswürdig hältst, dann nominiere ihn, auch wenn Du denkst, dass er keine Siegchancen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe möchte ich mit "Persepolis" tun - nominieren ohne Aussicht. Oder sollen wir es für nächstes Jahr lassen, wenn er schon mehr gelaufen ist? :kratz: Vielleicht hat er dann doch eine Chance?

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich denke aktueller kann in einem solchen Fall besser sein. Persepolis ist doch ein sehr spezieller Film, der auch im nächsten Jahr vermutlich nur in ausgewählten Programmkinos laufen wird. Ich vermute, jetzt (Filmstart in Deutschland war am 22.11.) hat er mehr Chancen als im nächsten Dezember. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica Könntest du vielleicht alle nominierten Filme im ersten Post zusammen sammeln? Büdde :-)

Ich glaube bei meinen Favoriten waren immer schon andere schneller. :kratz:

Event. noch:

Notes on a Scandal (sehr gut gespielt)

Stranger than Fiction

Wobei ich beide zwar gut fand, aber nicht für sie stimmen würde, da andere besser waren. Babel wäre auch so ein Kandidat. Guter Film, aber andere kriegen wohl den Vorzug :-)

The Wind that Shakes the Barley lief dieses Jahr. Zumind. mehr als letztes Jahr. *g* Feiner Film!

Ah; doch noch was:

The Fountain (mal etwas anderes und tolle Musik...)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...