Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge und Feedback


Elladan

Empfohlene Beiträge

Keine Sorge, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Verschiedene Auffassungen des Forumskonzeptes kann man ja gerne haben, ich beziehe das gar nicht auf mich. Fakt ist aber, dass du dich vor allem auf das TOLKIEN in der URL einschießt, während ich den Aspekt FORUM viel, viel wichtiger finde. Denn ganz ehrlich, die vielen, vielen, VIELEN nicht-Tolkien-Diskussionen haben das Forum nach seiner ersten Blüte (die HDR-Filme) am Leben gehalten, im Tolkien-Bereich war quasi totale Flaute. Und wenn jetzt eben du anmerkst, dass man sich hier im Grunde gar nicht anmelden dürfte, nur, weil man nicht zu allererst in die vielen Tolkien-Bereiche postet, dann finde ich, trifft das ganz und gar nicht den Sinn des Forums als Ganzes. Deine Kritik ist für den Tolkien-Bereich angemessen, keine Frage, aber da befand sich dieser Thread eben nicht. Und es steht einfach niemandem zu, infrage zu stellen, warum sich ein User hier anmeldet, egal wo er postet - solange er sich eben an die Regeln hält. wm, Admin und Besitzer des Forums, sieht das halt genau so und ich verstehe dein Bedürfnis nicht, deinen Standpunkt (den ich zwar verstanden habe, aber einfach für - in diesem Fall - verkehrt halte) unbedingt weiter ausbreiten zu müssen.

 

Ein paar direkte Antworten:

 

Damit entwertest du das gesamte Gasthaus, den gesamten Non-Fantasy-Bereich, selbst einen Großteil des Fantasy-Bereiches, die Userprofile, die Landkarte auf der sich die User lokalisieren können, und so weiter.

Tue ich eig. nicht. Ich habe nichts gegen einen Small-Talk-Bereich, nur sollte er mMn auf einem gleichen Nenner aller Mitglieder basieren, was hier wohl Tolkien wäre. D.h., dass sich Tolkien-Fans im Small-Talk-Bereich gerne unterhalten können, jedoch entzieht es sich meiner Logik, sich hier anzumelden, ohne ein Interesse an Tolkien zu haben.

Es wirkt auf mich aber entwertend. Der Off-Topic-Bereich braucht keinen gemeinsamen Nenner, dafür ist es der Off-Topic-Bereich. Das ist die hier gültige Rechtfertigung des Off-Topic-Bereiches - warum willst du das unbedingt umkrempeln?

 

 

Bin ich etwa nicht in einem (!) Tolkien-Forum?

Durchaus. Aber eben nicht überall im Tolkien-Bereich. Du kannst noch viel den Kopf darüber schütteln, wenn jemand ins Schwimmbad geht und erstmal ne große Portion Pommes isst. Du wirst jawohl nicht als ganz normaler Schwimmbadgast zu dem Menschen hingehen und sagen: "Sagmal, was machst du hier eigentlich, wenn du nicht direkt nach dem Bezahlen des Eintritts ins Wasser gehst?" Vergessen wir hier bitte nicht, dass es um einen ganz speziellen Thread und einen ganz speziellen User geht - warum siehst du dich gerechtfertigt, ihn um Rechtfertigung seiner Anwesenheit zu bitten?

 

 

Der Threadersteller stößt ein Thema an, was jedoch daraus gemacht wird, hat genügend Interpretationsfreiraum.

Ne. Abgesehen von Moderatoren oder Administratoren ist der Threadersteller der Chef über seinen eigenen Thread. Wenn ich ein Thema aufmache, in dem es um Motorsport geht und du willst über Spritpreise diskutieren, dann habe ich als Threadersteller in jedem Fall vor dir das letzte Wort - ist ja mein Thema. Wenn ich gern auch über Spritpreise diskutieren will, kein Problem, aber wenn ich das nicht will, dann darf ich darauf auch bestehen, und du musst deinen eigenen Thread zum Thema Spritpreise aufmachen.

 

 

 

Noch mal die Frage: warum meldet man sich in einem Tolkien-Forum an, wenn man nicht primär über Tolkien reden will? Bin ich vor die Wand gelaufen, habe ich etwas nicht mitbekommen? Ich verstehe es kein bisschen!

Das Problem ist, dass diese Frage für dich sooooo übergeordnet ist, dass du vergisst, dass es allem voran darum geht, dass es ein FORUM ist, das von jeglicher (!!!) Art der (regelkonformen) Aktivität profitiert. Und der Tolkien-Bereich existiert doch - was genau willst du eigentlich, dass du hier nicht bekommst?

 

 

 

Ich bitte Dich! Wer mit so etwas nicht umgehen kann, sollte nirgendwo posten. Schuld für so etwas lade ich mir nicht auf.

D.h. du setzt den Maßstab daran, was andere Leute vertragen und nicht vertragen dürfen? D.h. wenn mein genereller Umgangston sehr direkt ist und ich dir auf die Zehen trete, bist DU daran Schuld, wenn du beleidigt abzischst? Finde ich eine ganz seltsame Kommunikationskultur, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich in Thema starte und man begegnet mir mit einem "was machstn du hier?" und einer tolkienisierten Nicht-Antwort auf mein Thema, dann hab ich auch keinen Bock darauf, dabei bin ich alles andere als zimperlich - wie du ja hier durchaus auch sehen kannst ;-)

 

 

 

Was ist also das Ziel oder der Zweck dieses Forums?

Kommunikation, wie jedes Forum. Warum reicht dir das nicht? Den dedizierten Tolkien-Bereich gibt es ja (das grenzt dieses Forum von Angelforen, Modellbauforen, Mutter-werden-Foren, etc. ab). Was fehlt dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne auch noch meinen Senf dazugeben, bitte.

 

Erstmal etwas, was hier nur Nebensache ist:

Ich denke, viele von uns finden es ungewöhnlich, sich im XY-Forum anzumelden, und dann mit seinem ersten Post einen neuen Thread über Z zu eröffenen. Das ist aber kein Grund den Poster vor den Kopf zu stoßen.

Wenn er/sie ein Troll ist merkt das die Forumsgemeinschaft schnell genug, wenn er/sie lediglich keine Ahnung hat wie so etwas läuft kann man ihm nett sagen wie es richtig geht.

Man kann z.B. die Frage beantworten und dann anmerken, dass es irgendwo im Board einen Vorstellungsthread gibt (und den gibt es doch irgendwie immer) wo man mal allen Hallo sagen kann. Das tut niemandem weh und schafft eine viel angenehmere Atmosphäre im Forum.

Zur guten Atosphäre trägt es auch bei eher mal zurückzurudern oder sich auch dann zu entschuldigen, wenn man denkt der andere habe total überreagiert. Das hier ist geschriebene Kommunikation, der all die Feinheiten, die in einem normalen Gespräch durch Gestik, Mimik und Tonfall übermittelt werden, abgehen.

 

Und nun zum eigentlichen Beschwerdethema:

Ebenso wie Tinuthir kann ich dein Problem nicht verstehen. Was hält dich davon ab, nur die Tolkienthemen zu lesen? Ich habe weder Zeit noch Lust alles zu lesen, was in den Foren in denen ich so abhänge, geschrieben wird, deshalb schaue ich in viele Threads gar nicht rein. Das mache ich auch, wenn ich bestimmten Usern "aus dem Weg gehen will".

Ich muss jetzt doch mal die Forumsoma raushängen lassen. In den vergangenen 10+x Jahren ist hier Tolkienmäßig einiges schon abgegrast worden - uns wäre sturzlangeilig geworden, wenn wir in der Zwischenzeit nicht Filme geraten, über andere Schriftsteller gesprochen oder generell rumgequasselt hätten!

Wenn du so lange in einem Forum Mitglied bist, findest du es erfrischend mal über etwas anderes zu reden. Du entdeckst andere Gemeinsamkeiten mit Leuten, auf die du getroffen bist weil ihr Tolkien/Kochen/Zierfische mögt. Und vielleicht triffst du sogar mal die anderen Mitglieder und ihr werdet Freunde für die das ursprüngliche Forumsthema nur noch ein gemeinsames Hobby von vielen ist.

Nur so überleben Foren über die Jahre!

Und du lernst, dass neue User manchmal ins Forum getrampelt kommen und sich nicht zu benehmen wissen - das haißt aber nicht, dass sie nicht noch wertvolle Mitglieder der Forumsfamilie werden können. Das muss man halt auch abkönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Antworten!
Ich denke, ich sollte mein Verständnis von einem Forum definieren. Vielleicht liegt hier ja der Kern der Problematik:

Forum ist lateinisch und bedeutet Marktplatz (wie ihr wahrsch. wisst). In solch einem Forum wie dieses hier werden aber keine materiellen Güter angeboten, sondern quasi ideelle bzw. geistige. Ein Forum ist folglich ein Marktplatz, in dem geistige Informationen und Meinungen geteilt werden, da alle diesen Nenner haben. Da es jedoch zig Themen geistiger Natur gibt, spezialisieren sich bestimmte Foren auf spezielle Themen, um die geistigen Güter austauschen zu können.
Deswegen dachte ich, dies sei hier auch der Fall.
 

 

und ich verstehe dein Bedürfnis nicht, deinen Standpunkt (den ich zwar verstanden habe, aber einfach für - in diesem Fall - verkehrt halte) unbedingt weiter ausbreiten zu müssen.

Will hier gar nicht missionieren oder so, sondern habe so einiges eben nicht verstanden, sodass ich meinen Standpunkt, um dies zu klären, in gewisser Weise ausbreiten musste.

 

 

warum willst du das unbedingt umkrempeln?

Will ich nicht. Dachte nur der Off-Topic-Bereich entsteht erst durch das Interesse der User, sich durch andere Themen kennenzulernen.

 

warum siehst du dich gerechtfertigt, ihn um Rechtfertigung seiner Anwesenheit zu bitten?

Finde es schlicht unlogisch, sich nur wegen solch einer Frage hier anzumelden. Das hat jetzt nichts direkt mit diesem User zu tun.

 

Abgesehen von Moderatoren oder Administratoren ist der Threadersteller der Chef über seinen eigenen Thread.

Ouh. Das ist gut zu wissen. In einem anderen Forum nämlich ist der Threadersteller nicht Chef und solange es nicht zu arg off-topic wird, ist es fast egal, ob auch nur ansatzweise das geschrieben wird, was sich der Ersteller dachte. Dort dürfen nur die Mods und Admins was sagen, der Ersteller selbst hat nicht viel zu melden. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, dass es hier anders ist.

 

was genau willst du eigentlich, dass du hier nicht bekommst?

Wie gesagt, meine Logik sagt mir anderes. Kann aber auch verstehen, dass ich vllt übertreibe.

 

Finde ich eine ganz seltsame Kommunikationskultur, wenn ich ehrlich bin.

Schwierig. Nun ja, solange niemand beleidigt wird, muss man mMn auch mit nicht soo schönen Antworten rechnen. Das ist hier kein Sympathiewettbewerb. Aber will mich hier nicht festlegen.

 

Kommunikation, wie jedes Forum.

Okay, dann weiß ich es jetzt und kann meine Einstellung hier ändern.
 

 

Ich denke, viele von uns finden es ungewöhnlich, sich im XY-Forum anzumelden, und dann mit seinem ersten Post einen neuen Thread über Z zu eröffenen. Das ist aber kein Grund den Poster vor den Kopf zu stoßen.

Finde so etwa sehr ungewöhnlich. Daher z.B. mein Metakommentar (sag' ich jetzt mal), der diese Telefongeschichte karikieren sollte. Aber wegen

 

Okay, dann weiß ich es jetzt und kann meine Einstellung hier ändern.

werde ich das unterlassen.

 

Ich muss jetzt doch mal die Forumsoma raushängen lassen. In den vergangenen 10+x Jahren ist hier Tolkienmäßig einiges schon abgegrast worden - uns wäre sturzlangeilig geworden, wenn wir in der Zwischenzeit nicht Filme geraten, über andere Schriftsteller gesprochen oder generell rumgequasselt hätten!

Das kann ich ja auch sehr gut verstehen. Das meinte ich mit durch den gemeinsamen Nenner auf andere Themen kommen - was hier ja der Fall ist.

 

Du entdeckst andere Gemeinsamkeiten mit Leuten, auf die du getroffen bist weil ihr Tolkien/Kochen/Zierfische mögt. Und vielleicht triffst du sogar mal die anderen Mitglieder und ihr werdet Freunde für die das ursprüngliche Forumsthema nur noch ein gemeinsames Hobby von vielen ist.

Nur so überleben Foren über die Jahre!

Hier auch: kann ich nur unterstützen! Nur wenn sich eben neue User anmelden, ohne ei Interesse an Tolkien, ist dies eben etwas anderes.
Aber da ich unter anderem demnächst einen Thread (den es anscheinend nicht gibt) öffnen möchte und der speziell für Tolkienisten ist, werde ich mich erstmal darauf beschränken und nicht mehr 'rummeckern'. ;)

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ja auch die Frage gestellt, warum ein User sich neu anmeldet und ein Off-Topic Thema anspricht und bin mittlerweile zu einer sehr plausiblen Erklärung gekommen: Nehmen wir mal an, dass die Person schon seit Monaten oder Jahren still mitliest, bisher aber einfach nicht das Bedürfnis fand etwas zu schreiben. Dann taucht ein mehr oder weniger akutes Problem auf und die Peson weiß, hier im Forum gibt's ne Menge Leute, die gerne bei Problemen helfen und schreibt eben die Frage hier rein. Und warum nicht woanders? Bei allgemeinen Frage-Portale, wie gutefrage.net, bekommt wenn sehr häufig unzuverlässige Antworten und in Spezial-Foren bekommt man vielleicht viel zu viele technische Antworten. Und wenn diese Person hier schon länger mitliest und die User schon ein wenig kennt, warum sich dann nicht hier anmelden um die Frage zu stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Gedankengang, mathias.
Eines verstehe ich aber dennoch nicht. Gehen wir von diesem Szenario aus: diese Person müsste dann auch wissen, dass man nicht für solche 'Kleinigkeiten' Threads aufmachen muss, da man so etwas bestimmt auch woanders ansprechen kann. Warum also macht sie einen neuen Thread auf?

@ beadoleoma
Ich hoffe doch! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe, gibt es in der "Computer und Internet" Rubrik keinen Thread, wo die Frage wirklich gut reinpasst. Und in der "Quatschen" Rubrik hat man vielleicht gar nicht erst geschaut, weil die Frage thematisch ja schon gut zu "Computer und Internet" passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist was versteht oder nicht ist bei dem angesprochenen Thema völlig egal. Auch über anderer Leute Beweggründe glaube ich sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen.

 

Das man neue Mitglieder einfach so ankarrt ohne jeden Beitrag zu leisten ist - wie Tinu sehr richtig festgestellt hat - völlig unangebracht!

 

Mag schon sein dies ist das falsche Forum. Dann kann man sich ja bemühen dies in aller Ruhe festzuhalten und ein paar Tipps loszuwerden wo man denn besser aufgehoben sein könnte. Stattdessen ist die Reaktion auf jemanden ersten Post nur "Spam". Was das wohl für ein Verhalten hervorruft...

 

Mit Sätzen wie:

 

Wenn das anmaßend sein soll, ist mir dies gleich.

 

habe ich erhebliche Probleme! Ich erwarte das man den Worten eines Moderators sehr viel mehr entgegenbringt als sowas... Gleichgültigkeit bitte bei Facebook abladen!

 

 

Und noch ein Hinweis in die Welt, betreffend der Forenregeln: Es gibt hier eine etwas aufdringliche Signatur die bitte kleiner wird.

 


Wie in dem Beitrag erwähnt: ich erwarte besseres Benehmen. Wer nicht will soll das woanders nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte das man den Worten eines Moderators sehr viel mehr entgegenbringt als sowas... Gleichgültigkeit bitte bei Facebook abladen!

Ich akzeptiere die Funktion eines Moderators, die ich durch meine Gleichgültigkeit aber nicht unterwandere. Ich bin nicht hier, um mich irgendjemandem zu beugen. Gleichgültigkeit ist und bleibt meine Sache. Solange ich die Worte eines Moderators beachte und entsprechend umsetze, ist meine Meinung dazu wohl irrelevant. Von daher lasse ich mir meine Gleichgültigkeit nicht nehmen.

 

ich erwarte besseres Benehmen.

Wie gesagt, ich kenne nun die Richtlinien hier und werde mein Verhalten dementsprechend ändern.

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joran aus den Schatten

"Forumsoma" ... sehr schön! Dann weiß ich ja, wo ich als Forumssäugling immer in guten Händen bin!

 

Du hast mir - ganz losgelöst von der vorliegenden Diskussion mit Deinem Hinweis aus dem Herzen gesprochen, beadoleoma! Als Anfänger finde ich es mitunter schwer, korrekt einzuschätzen, wie die anderen Teilnehmer eine Aussage wirklich gemeint haben. Da sollte man etwas Gelassenheit und Zurückhaltung bewahren, auch wenn einem das mitunter schwerfallen kann.

 

Ich bin ja nun auch ein Neuling und mache sicherlich einige Fehler (habe mich z.B. ohne mir viel dabei zu denken nicht im Vorstellungsthread gemeldet, weil mir das bei einem auf Anonymität angelegten Forum mit einer so großen Mitgliederzahl irgendwie deplaziert erschien und ich auch nicht recht wusste, was ich da schreiben sollte und wollte....). Kritik steht mir daher nicht zu.

 

Ich will auch nur einen kurzen Punkt zu bedenken geben: Meinst Du nicht, dass Du vielleicht mir zweierlei Maß misst, Seregthaur? Den Thread TESV Skyrim hast du begeistert als "Überthread! Überthread!" begrüßt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich kenne das Spiel kaum, bin aber bisher nicht davon ausgegangen, dass es etwas mit Tolkien oder MIttelerde zu tun hätte. Liege ich da falsch? Was man für wichtig oder interessant erachtet, liegt doch oft im Auge des Betrachters. Der TESV-Thread hat bislang auch noch keine breite Resonanz gefunden, was natürlich noch kommmen kann und worauf es meines Erachtens auch nicht ankommen sollte, weil man das bei Eröffnung des Thread oft noch garnicht wissen kann. Uninteressante Threads verschwinden zudem von selbst rasch in der Versenkung.

 

Zur "Gelassenheit": Die Fähigkeit zur selbstkritischen Reflexion steht jedem gut zu Gesicht und zeichnet einen Charakter aus. Andere Meinungen an sich abprallen zu lassen ist daher kein Zeichen von Stärke, sondern von Selbstgefälligkeit. Wenn Du die Fähigkeit zur Selbstkritik nicht in Wirklichkeit hättest und Dir die Meinung anderer tatsächlich so gleichgültig wäre, hättest Du Dich hier mit Deiner Frage aber wohl garnicht gemeldet. Deshalb glaube ich nicht, dass Du das mit der Gelassenheit überhaupt so gemeint hast, wie es wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In guten Händen ist man beim "Melden" Link unterhalb von jedem Post. Eine einfachere Art einen Mod um ein Glas Saft und eine Decke zu bitten gibt es fast nicht :rolleyes:
(ja den Link darf man benutzen!)

 

Thema Benehmen: Tipptopp! Weiter so.

 

Und Skyrim hat nun wirklich mehr mit Fantasy zu als Telefontarife :anonym: - gut nicht mit Mittelerde. Aber was an in diesem Kontext gemachte klaut nicht bei Tolkien das eine oder andere. Behandelt doch das mal bei den Telefontarifen... oder gibt es jetzt die SMS-Zwergen-Flat für Kinder?

 

Es lebe die Gelassenheit! *ooohhhhhhhmmmmm*

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joran aus den Schatten

 

Meinst Du nicht, dass Du vielleicht mir zweierlei Maß misst, Seregthaur? Den Thread TESV Skyrim hast du begeistert als "Überthread! Überthread!" begrüßt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Das mit dem "Überthread" ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Wie wm schon sagte, sehe ich zwischen Skyrim und Tolkien durch die mythologische Grundlage eine relativ starke Verbindung. Beide Welten basieren auf den alten Sagen. Aber selbst wenn das nicht zutreffen sollte, finde ich nicht, dass ich mit zweierlei Maß messe (obwohl Deine Frage berechtigt ist), da (wie ich schon schrieb) der Meinung bin, dass auch ich über andere Themen im Forum sprechen darf, wegen:

Zitat

Du entdeckst andere Gemeinsamkeiten mit Leuten, auf die du getroffen bist weil ihr Tolkien/Kochen/Zierfische mögt. Und vielleicht triffst du sogar mal die anderen Mitglieder und ihr werdet Freunde für die das ursprüngliche Forumsthema nur noch ein gemeinsames Hobby von vielen ist.

Nur so überleben Foren über die Jahre!

Hier auch: kann ich nur unterstützen! Nur wenn sich eben neue User anmelden, ohne ei Interesse an Tolkien, ist dies eben etwas anderes.

 

 

Wenn Du die Fähigkeit zur Selbstkritik nicht in Wirklichkeit hättest und Dir die Meinung anderer tatsächlich so gleichgültig wäre, hättest Du Dich hier mit Deiner Frage aber wohl garnicht gemeldet. Deshalb glaube ich nicht, dass Du das mit der Gelassenheit überhaupt so gemeint hast, wie es wirkt.

Was genau meinst Du damit? Sollen wir diese persönliche Ebene hier ansprechen? Vielleicht ist das per PN besser?

@ wm
Noch mal zur Klarstellung:
ich wollte weder das Forum noch Dich hinterfragen. Habe lediglich bestimmte Dinge hier nicht verstanden (unter anderem da ich es aus einem anderen Forum anders kenne). Vielleicht hätte ich bei dem einen Post länger nachdenken müssen, um dann anders zu entscheiden (ihn nicht zu posten). Dafür entschuldige ich mich.

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das Gespräch insgesamt ja durchaus produktiv verlaufen ist. Ohnehin ist es nicht verkehr, wenn neue, aktive Mitglieder (was ein fettes Plus ist!) auch mal "alte" bzw. "eingesessene" Strukturen hinterfragen, vor allem, wenn man es anderswo anders macht, was ja auch sehr gut funktionieren kann. Dafür, seregthaur, möchte ich dir in jedem Fall mal positiv zusprechen. Ich finde die Argumentation auch nicht grundsätzlich verkehrt, es passt nur eben nicht zu dem, was hier bisher so abgegangen ist :-) Wir hantieren mit neuen Mitgliedern offenbar anders, als du es kennst, und diese Einsicht ist ja die wichtigste für uns alle. Du kannst dein Verhalten hier ein wenig justieren, und wir können alle gemeinsam dir ein wenig von der Pelle rücken ;-) Du wirkst auf mich nämlich nicht wie ein Stänkerer, sondern wie jemand mit einer an und für sich gar nicht blöden Frage. Wie es aber so oft bei solchen Online-Kommunikationsverfahren ist, muss man sich aber erstmal verstehen lernen, bevor man so richtig miteinander reden kann. Und dafür, dass das bei mir auch mehrere Postings und Tage gedauert hat, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich habe nämlich auch länger auf meinem Punkt beharrt, als unbedingt notwendig, bevor ich wirklich verstanden habe, worauf du hinaus willst. Für die Zukunft wissen es alle besser :-)

 

Und jetzt musst du dich beim anmelden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir erst mal nur sagen, Tinuthir, dass ich Dich in gewisser Weise 'unterschätzt' habe, für das hier nämlich kann ich nur meine Achtung erweisen. Ihr scheint doch schwer in Ordnung zu sein. Und entschuldigen brauchst Du Dich zwar nicht, aber ich denke, dass sich die Differenzen jetzt eh erledigt haben. Im Vergleich zu dem anderen Forum finde ich dieses hier toleranter, worauf ich mich wohl erst einstellen musste, da ich im anderen viel aktiver bin.

Zum Forumstreffen: hätte ich nichts gegen, sofern ich da auf jeden Fall auf Tolkienisten, Tolkien-Puristen (oder wie ihr das hier nennt) treffe. :D Das Problem ist aber, dass ich die meisten hier eig. gar nicht kenne, da ich in Diskussionen im Prinzip bislang nur mit mathias, Joran aus den Schatten, Torshavn und Dunderklumpen gesprochen habe bzw. diese bisher am stärksten wahrgenommen habe. Mit euch Alteingessenen hatte ich ja eig. noch gar nicht zu tun, bis auf diese Diskussion hier. Also muss auch der gute Dunderklumpen zum Treffen.
Und was macht ihr da so?

Edit:
Und mein Mitgliedertitel muss nach dem Treffen in "Herold Manwe Súlimos" geändert werden. :bengel:

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob Tolkien-Puristen zum FT kommen, kann ich leider nicht garantieren... Meistens sind die Forumstreffen ja doch eher... Untolkienig. Will dich nicht ausladen, aber da stehen die Chancen nur eher so Mittel. 

 

Ansonsten: Danke für die Blumen, für mich und das Forum :-)

 

Und eins noch: Dunderklumpen ist eine sie :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie bezeichnet ihr euch denn? Ihr beschäftigt euch doch auch alle mehr oder weniger intensiv mit Tolkiens Welt!? Also kommen doch automatisch Tolkienisten zum Treffen. :kratz:

Ups, das erklärt so einiges. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

[bUG] Im Infobereich werden unter "Recent Post" auch Beiträge aus Foren mit eingeschränktem Zugriff angezeigt.

 

post-1629-0-30777500-1407316989_thumb.jp

 

Is jetzt ned so wild, wird nur evtl. blöd wenns mal einen internen Thread mit Aussagekräftigem Titel gibt  :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann siehst ja am Ende bald auch noch den Anca--Warnsystem-Testuser-Thread :P:

so gehts ja mal ned!

 

dann ersetzen wir mal das elende Plugin *RENNNNNNN*


besser jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser jetzt?

 

Also zumindest seh ich keine Meldungen aus eingeschränkten Foren mehr. Ob das daran liegt dass es funktioniert oder dass einfach keine zum anzeigen da sind musst du mir sagen  :ugly:

 

dann siehst ja am Ende bald auch noch den Anca--Warnsystem-Testuser-Thread  :P:

 

Wennst keine Bugs mehr gemeldet haben willst dann sags halt  :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenenene Fehler bitte schön weiter melden! Wo ist mein Gutegemacht-Smilie?!?! Ok der geht auch:  :streicheln:

 

wir suchen nur einen Test-User um das Warnsystem auszuprobieren und der einzige mutige User der mir eingefallen ist bist du  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...