Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge und Feedback


Elladan

Empfohlene Beiträge

Zum einen wurde nichts gelöscht (geschweigedenn alle Threads von dir und Gil-Galad) und zum anderen besteht nach wie vor die Möglichkeit den alten Thread zu erweitern, wenn man nett bei einem zuständigen Mod anfragt. Also wo liegt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt übrigens eine sehr einfache art sich an einen moderator zu wenden: der melden button.

damit kann man eine nachricht schreiben die dann der oder alle moderatoren des jeweiligen forums kriegen :-)

und im papierkorb ist tatsächlich kaum was drin von euch beiden schreibern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fehlt nun nur noch das Elbenwadlbanner dann passt's.

Wenn ihr schon Banner mit Layern baut, solltet auch auch schon drauf achten, dass im Bild überall die selben Rahmen sind und sich nicht alles verrutscht. So sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, sogar ausgesprochen gut. Nur dieser Rote Rahmen links und rechts. Ich weiß nicht. Für mich will der (im Moment noch) nicht so wirklich ins Bild passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt nun nur noch das Elbenwadlbanner dann passt's.

Wenn ihr schon Banner mit Layern baut, solltet auch auch schon drauf achten, dass im Bild überall die selben Rahmen sind und sich nicht alles verrutscht. So sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

das rot ist aus dem alten titel-hintergrund entstanden. und quasi nach aussen gewandert.

da ich nicht soooo viel zeit hab noch in anderen foren viel rumzusuchen ist diese elbenwaldforum-gleichheit für mich bissi überraschend. aber nun? eine verwechslungsgefahr sehe ich nicht.

und was verrutscht nach wo? und mit welchem browser?

Gefällt mir, sogar ausgesprochen gut. Nur dieser Rote Rahmen links und rechts. Ich weiß nicht. Für mich will der (im Moment noch) nicht so wirklich ins Bild passen...

kommt noch kommt noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Design gefällt mir sehr gut!

Nur eins gefällt mir überhaupt nicht: der rote Hintergrund. Wie wäre es mit einem Braun? Also das Braun der Titelbalken etwa, nur in derselben Helligkeit wie der jetzige Hintergrund? Also diese Farbe: #4A3218 Ich habe ein kleines Bildchen als Anhang angehängt, damit die Farbe auch angesehen werden kann.

Schöne Grüße,

viator

post-2663-1199542880.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üüüüberleg isch mir :-)

es ist so das ich das forum nicht über-braun wollte. und es gibt noch andere 'rote' dinge wie die post-buttons () die ja auch quasi diesen farbton haben.

ich will jetzt nix vorschnell ändern. änderungen sind gewöhnungsbedüfrtig keine frage. und ich sitz schon längere zeit vor diesem rot. klarerweise mag ich es :L

aber mal abwarten. gibt sicher noch potential für verbesserungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, sogar ausgesprochen gut. Nur dieser Rote Rahmen links und rechts. Ich weiß nicht. Für mich will der (im Moment noch) nicht so wirklich ins Bild passen...

kommt noch kommt noch ;-)

Jau, ist im Kommen. Gefällt mir langsam immer besser und besser. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so das ich das forum nicht über-braun wollte.

Gegen vorschnelle Änderungen bin auch ich... Wenn ich mich im Forum herumbewege, dann sehe ich einen Moment eine riesige rote Fläche, bevor der Seitenaufbau fertig ist (und meine Verbindung ist eine schnelle, daran kann es nicht liegen). Es ist nur ein Moment, aber da empfinde ich die Farbe als sehr unangenehm. Dieses Rot hat mir übrigens auch früher nicht gefallen, aber damals war es keine so große Fläche, sondern nur eine Farbe in den Forentiteln.

Wegen der großen Fläche, die mich in diesem Rot so stört, denke ich noch an eine andere Möglichkeit, nämlich daran, den Hintergrund in einem neutralen Grau zu halten. Ich werde mir das am Abend noch ansehen, aber in derselben Helligkeit wäre es ca. dieses Grau: #303030 Siehe Anhang.

Schöne Grüße,

viator

post-2663-1199544520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das neue Design gar nicht schlecht. Auch das Rot, wenn es mir auch etwas gewöhnungsbedürftig erscheint, wird sich mit meinen Augen einstellen. Echt gut gemacht! :daumen:

spoiler.gif
So, mal wieder bissl bei der Forenleitung geschleimt...:ugly:
Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir gefällt es auch sehr gut. Und Rot oder Braun ist mir eigentlich egal, da ich eine Rot-Grün-(Braun) Sehschwäche habe und die Farben sowieso nicht so gut unterscheiden kann wenn sie nicht gerade Knallrot sind oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich im Forum herumbewege, dann sehe ich einen Moment eine riesige rote Fläche, bevor der Seitenaufbau fertig ist (und meine Verbindung ist eine schnelle, daran kann es nicht liegen). Es ist nur ein Moment, aber da empfinde ich die Farbe als sehr unangenehm.

jo dieser 'schluckauf' kommt wohl bisschen von der template engine. das banner oben und die erste menuleiste sind bisschen billig html ohne gross datenbank getue. das banner ist old-school tabellen design (habs mit div's nicht für alle browser hinbekommen, huhu ie :grummel: ). tabellen rendern browser meiner meinung nach immer noch viel schneller als divs, das banner ist daher urplötzlich da.

darunter kommt dann das ganze forum hinterhergeschossen. ist schon bissele auffällig. in der tat in der tat. muss mal kucken ob man nicht alles noch mal 'umrahmt' um in die mitte den forumhintergrund zu schmuggeln bevor die seite komplett geladen ist :kratz:

werd mal im testforum paar farb-experimente treiben. ma guggn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das neue Design nicht schlecht.

Obwohl mir das alte auch sehr gefallen hat.

Es ist wohl alles eine Sache der Gewohnheit. :-)

Lg Elleth

P.S.: Kommen da noch größere Veränderungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, nicht schlecht! Ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht einem ja bei vielem so.

Etwas störend finde auch ich allerdings die rotbraunen Balken rechts und links, aber wenn das noch behoben wird, ist es okay!

Ich fand jedoch das alte Banner schöner... da gefiel mir der Blick durch die runde Tür besser; die schwarz-weiße Waldzeichnung mag hier nicht so recht passen, finde ich. Aber das ist meine subjektive Meinung und vielleicht auch nur eine Gewöhnungsfrage ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte auch den alten "alten" Ausblick lieber, aber man gewöhnt sich an alles ;-)

Ansonsten gefällt es mir sehr gut und die erdigen Farben waren ja schon immer gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönschön, das neue Design. An das meiste kann man sich denke ich ganz gut gewöhnen.

Ich bin aber auch klar pro Abschaffen des Rotem Rahmens. Er passt einfach nicht, schon gar nicht zu den neuen, ein wenig grünlich braunen Überschriftsbalken. Ich würde sogar sagen, er erzeugt einen klaustrophobischen Effekt. :-O

Dass das Banner neu die ganze Breite ausfüllt ist eine klasse Idee, nur muss ich Melkor zustimmen; irgendwie will die schwarz-weisse Zeichnung nicht so ganz passen. :kratz:

Edit: Das Forum hat neuerdings übrigens deutlich länger zu laden, aber das kann natürlich auch an meiner Verbindung liegen.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ne Winterlandschaft? :kratz:

Ich habs mal so interpretiert, dass das Jahreszeiten angepasst wird. So: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Aber vielleicht habe ich wm auch zuviel Fantasie zugetraut und er ist eh viel öder :L

Jahreszeiten angepasst fände ich nämlich prima :-)

Der rote Rahmen passt gar nicht. Sonst so der Rest weiss ich es erst, wenn ich mich daran gewöhnt habe und das Alte vergessen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah na endlich merkt das mal wer von allein :knuddel:

ja draussen iss WINTER verdammt! im sommer wirds wieder grün - versprochen! ;-)

Ich habe das mit den Jahreszeiten für so selbstverständlich gehalten, dass ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin, es könnte anders sein, geschweige denn, es zu erwähnen.

forum mit braun hinten kammer sich im http://test.tolkienforum.ch/ so bissi ankucken.

Gefällt mir viel besser! Zumindest vorhin, als es noch braun war. Jetzt ist es nämlich ROSA! *BRRR*

Schöne Grüße,

viator

Bearbeitet von viator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Zitatefenster jetzt die Schrift verkleinern, ist das beabsichtigt? Das finde ich nämlich nicht so toll, da ich finde, dass das sehr stark auf die Augen geht und man sich ungleich stärker anstrengen muss zu lesen.

Man denke sich mal, ich schriebe nur noch in dieser Winzschrift. Das würde doch nach einer Weile füchterlich anstrengen ;-)

Also ich würde vorschlagen, dass das wieder geändert wird.

Gruß, Eldanor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das test forum aussieht wie das echte... da passieren schon mal unfälle :-O

das rosa ist ne art schutzmechanismus. das wird auch wieder pink. pink! nicht rosa! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[hinweis] Ich weiß nicht, obs schon aufgefallen ist, aber beim Verwenden von Umlauten und Sonderzeichen erscheinen Zahlen- und Zeichenkombinationen statt des gewünschten Zeichens. Zumindest ist das aufgetreten, als ich mein Profil bearbeitet habe.[/hinweis]

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das neue Design gefällt mir ja super... :daumen:

Ich denke nach kurzer Zeit könnte ich mich auch mit dem roten Rahmen anfreunden...!

Das mit dem Winter hatte ich mir auch schon gedacht und ich freue mich schon auf den Frühling ;-)

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...