Zum Inhalt springen

Userränge? Bitte erklären!


Gast Elahir

Empfohlene Beiträge

Hmmm - laut der Anzeige in meinem Profil hatte ich vorhin meinen 3448sten Post gepostet. Und dann hat das Forum mich befördert. Ich dachte, dass passiert eher bei so glatteren Zahlen, wie z.B. 3500. Lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die Ränge sind schon so mehr oder weniger glatte Zahlen. Aber nicht immer alles so genau nehmen! Die Post Counts und so sind immer etwas asynchron berechnet. Und was beim Benutzerprofil steht ist auch in einem Cache der so alle Kubikmeter mal neu erstellt wird. Müsste dann schon mal wann auf die 3.5k hüpfen.

ah da kuck da steht 3500! :good2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist der Zähler(XX Punkte bis zum nächsten Rang), wenn man über den Profilnamen hovert, bei mir gerade nach einer Test-PN von 36 auf 35 gesprungen. Aber nehmen wir das mal nicht "so genau". ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na asynchron heisst nicht das es ewig dauert. gibt nur paar Kompromisse zwecks mehr Geschwindigkeit. wusste gar nicht das PNs mit zum Post-Count zählen :kratz: 

Sachen gibts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wm:

wusste gar nicht das PNs mit zum Post-Count zählen :kratz:

Wenn ich meinen jetzigen Post-Count mit der Anzahl der zuletzt abgeschickten PN's addiere und dann noch den Zähler(XX Punkte bis zum nächsten Rang) draufpacke, lande ich bei roundabout (glatten) 900. Dachte, das sei Absicht. War in Mathe aber auch ne Niete - muss ich dazu sagen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wärst aber "Elben Recht Geber" mit 900. Der Titel wird mit der Zahl erreicht ned davor. Nenene.

Kontrolle! Neee PNs zählen ned. Soweit kommts noch!

837 < 900
800 < 837

ist "kleiner als" schon Mathe? :-O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Zähler wäre ich aktuell nach 33 Post (oder PN's, bei mir fließen die in die Zahl mithinein, iwie, kA) dann "Elben Recht Geber", wenn das auf "Entfrauen Verstecker" folgt - hab die Liste grad nich parat. Meinte damit nicht, dass ich bereits "Elben Recht Geber" bin. Ma guckn was nach den nächsten 33(32) Posts passiert, wird dann drüber berichten. Wenn der Brie im Kühlraum in sämtlichen Regenbogenfarben schimmert, sollte das dem Chefkoch mitgeteilt werden. ;-)

Und wieso eigentlich Titel? Ich dachte das heißt jetzt Rang?

Ja, ich weiß. Nicht so genau nehmen! :-O

vor 28 Minuten schrieb wm:

ist "kleiner als" schon Mathe? :-O

Ziffern und so. Für mich alles Mathe. Wie gesagt; Bin in dem Punkt ne Null. Aber wie mein Großvater immer zu sagen pflegte; "Wenn du ne 0 bist, sucht dir einfach ne 1. Zusammen könnt ihr alles berechnen."

@Alcariel Übrigens finde ich die Icons großartig. Lob, Lob! :clapping:

Bearbeitet von Drachentöter
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wm:

ah da kuck da steht 3500! :good2:

Die standen da auch schon, als ich gefragt habe. Mir ist das nämlich gar nicht sofort aufgefallen. Hab dann noch irgendwelchen Unsinn gepostet (3499) und dann erst gefragt (3500). 

Ist auch nicht so wichtig, selbst wenn das Forum falsch zählt weine ich mich nicht in den Schlaf. :-O Wollte nur wissen ob das Absicht ist. Aber danke für die Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Drachentöter:

Auf jeden Fall ist der Zähler(XX Punkte bis zum nächsten Rang), wenn man über den Profilnamen hovert

Wenn ich über meinem Profilnamen oder dem eines anderen schwebe, sehe ich eine Zusammenfassung des Profils, aber keine Zahl, wie weit es noch bis zum nächsten Rang ist:

grafik.png.16700a9f37f1a089d607d10e072ed595.png

 

Ist das wieder der Zweiklassengesellschaft geschuldet?

Und wm - siehe gelb Markiertes :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, "hovern" war in dem Fall wohl nicht der korrekte Terminus. "Klick" mal auf den Profilnamen (oben rechts).

Oder befinde ich mich etwa grad in der Matrix? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Und wm - siehe gelb Markiertes :-O

kommt sofort!

vor 1 Stunde schrieb Drachentöter:

Oder befinde ich mich etwa grad in der Matrix? :cool:

Naiiiiiin! *schawöööör*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo, bin nun nach der letzten Privatnachricht(!) mit gerade einmal 856 Beiträgen plötzlich "Elben Recht Geber". :kratz: Demnach müssten die PNs doch in die 'Wertung' der Ränge mit einfließen oder wo ist mein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachentöter:

Sooo, bin nun nach der letzten Privatnachricht(!) mit gerade einmal 856 Beiträgen plötzlich "Elben Recht Geber". :kratz: Demnach müssten die PNs doch in die 'Wertung' der Ränge mit einfließen oder wo ist mein Denkfehler?

neee im Punkte-Log sind nur Antworten und Posts drin:

image.png

Punkte in Themen die gelöscht wurden behält man. Vermutlich kommt die Differenz von da. Der Post-Count ist so grob 850, die Rang-Punkte sind über 900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...