Zum Inhalt springen

Tideland - Ein Terry Gilliam Film


Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern in der Videothek und hatte mir mal den neuen Film von Terry Gilliam (ehemaliges Monty Phyton Mitgleid, und jetzt bekannter Ressigeur) ausgeliehen. Er hatt ja schon z.B. "12 Monkeys" und "Brothers Grimm" und "Fear and Loathing in Las Vegas" gemacht ...

Der Stil bei diesem Film erinnert auch zwischenzeitlich mal an Tim Burton (Big Fish, Sleepy Hollow)...

Der Film lief nicht im Kino, hab ich gehört, (ka warum), und hatte auch nur mittelmäßige Kritiken bekommen, unter anderem wegen seiner Länge, und etwas langatmigkeit.

Ich wollte jetzt eigentlich mal fragen ob den Film noch wer gesehen hat ?

Ich kann schonmal grundprinzipiell sagen ich habe den Film keineswegs verstanden, er hat mich einfach nur geschockt und ich fand ihn richtig verstörend ...

Hier ein Auszug des Inhalts des Filmes aus Wikipedia:

Nach dem Drogentod ihrer Mutter zieht die kleine Jeliza-Rose mit ihrem Vater Noah auf die Farm seiner Kindheit. Als auch Noah stirbt, nachdem er sich einen Heroinschuss gesetzt hat, ist Jeliza-Rose allein in dem verfallenen Haus mit der langsam verwesenden Leiche ihres Vaters (den sie jedoch behandelt, als wäre er noch lebendig) und ihren einzigen Freunden, ein paar abgetrennten Puppenköpfen.

Ich denke soviel sollte man lesen um zu wissen was einen erwartet ... und sich trotzdem noch schocken lassen kann

P.S.: Ich guck sonst relativ alles an Filmen und auch viele Harte Filme Bereich Slasher etc ... aber das hat mich trotzdem geschockt ...

Bearbeitet von Elbenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...