Zum Inhalt springen

Fernbeziehungen


Elentári

Empfohlene Beiträge

Ohja, von Fernbeziehungrn kann ich auch ein Lied singen. Letztlich hat es Vor- wie auch Nachteile. Wenn man noch so jung ist wie ihr bin ich allerdings, so muss ich gestehen, im Zweifel, ob eine Fernbeziehung das Richtige ist. Ich wünsche euch natürlich trotzdem, dass es klappt, keine Frage. Aber ein bisschen Skepsis und Zweifel sind da schon angebracht. Kennt ihr euch denn wenigstend bereits "real", oder konstruiert ihr etwas auf Grundlage einer reinen Chatbekanntschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne euch irgend etwas madig machen zu wollen möchte ich dann ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass eine Person im "real life" sich stark von der Person unterscheidet, die man "im Internet" kennenlernt. Ganz egal wie viel man miteinander schreibt oder skypt, die "Internet-Person" besteht zu einem großen Teil aus den eigenen Wünschen und Sehnsüchten, die man aufgrund der beschränkten Möglichkeiten in viele Bereiche seines Gegenübers hinein projiziert.

Will sagen: Wenn ihr euch zum ersten Mal trefft, nehmt euch die Zeit, euch gegenseitig komplett neu kennenzulernen. Einfach davon auszugehen, dass es real genauso sein wird wie online kann vieles zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Endlich haben Wir uns gesehen, getroffen, zusammen gesungen, gebetet, sind zusammen geschwommen, haben endlos miteinander geredet und haben einfach nur die Ruhe und die Stille genossen, während dem wir uns aneinander gelehnt haben. Oder kurz, wir waren zusammen in einem Pfingstlager^^

Und unser beider Fazit ist, dass es ist, wie bei Niniel und Patrick:

Klar, es ist anders, als davor, auch jetzt danach, die Sehnsucht nach dem andern ist grösser, aber es war nicht schlechter, oder gar unmöglich, nein. Vielmehr hatten wir die bisher schönste Zeit unseres Lebens und wir möchten diese Zeit nicht in unseren erinnerungen missen.

ebenso wenig können wir uns jetzt ein leben ohne den anderen vorstellen, klar, das konnten wir schon zuvor nicht, aber nun können wir es erst recht nicht.

 

Aber wie immer war der abschied heute mittag schwer und traurig, aber wir freuen uns nun unbeschreiblich auf den Sommer, genauer, auf in 45 tagen, wo ich dann eine woche lang bei nauriel bin :love:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

hehe jetzt seid ihr auch beim Tagezählen angekommen :-O und in 45 tagen, ihr müsst weniger lange warten als ich und nini. ca alle 3 Monate, ist/war ne harte zeit, aber der Höhepunkt kommt ja noch :love:einen ganzen Monat die liebreizende Stimme eines Engels in meinem Ohr :love: 

@Celedor vergesst nicht Fotos zu zweit zu machen, jetzt nicht mit Fotos tolle Momente zerstören, aber zwischendurch ein kleines Bildchen kann in den langen Wartezeiten wunderbare Gedanken hervorbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2016 um 20:26 schrieb Nauriel:

Danke für die guten und hilfreichen Antworten, Acheros und Elyara! ;)

@Celedor Natürlich schaffen wir das ;) wir müssen... :love:

Euch beiden natürlich viel Glück... :-)

Ich hatte ja 2007 auch mit einer Fernbeziehung angefangen. (Gut - Herford, Gelsenkirchen war jetzt nicht so richtig fern, aber gelangt hat es dennoch :ugly:). 2013 wurde aus der Fernbeziehung dann eine richtige Beziehung und diesen September gibt es dann das Upgrade mit dem Ring. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Celedor said:

Gute idee, jetzt haben wirs leider vergessen, aber wir haben andere dinge, die mit sehr vielen erinnerungen verbunden sind^^

stimmt, aber im sommer müssen wir unbedingt welche machen ;-):love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

@Obi-Wan dann mal alles gute

regelmäßiges Skypen mit cam hilft übrigens auch gut. nur sprachnachrichten oder fotos sind zwar toll, aber da fehlt irgendwann das gefühl das man nicht erkennt wie der andere reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen beten ist natürlich auch ne süße Idee :-O  @Patrick Eckrodt Machen wir auch mal. Zu zu deinem Gott und ich zu meinen Göttern :L Das wäre doch mal ne Idee für den wundervollen Wald :love:

Danke @Celedor für die Inspiration ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...