Zum Inhalt springen

Simpsons - The Movie


Elentári

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die Suche befragt habe und die mir nur den Serien-Thread ausgespuckt hat, glaub ich, dass es tatsächlich noch keinen Thread zum Simpsons-Movie gibt *staun*

Falls das Thema im Simpsons-Fan-Thread besprochen werden soll (wo ja auch schonmal gelegentlich angesprochen wurde), tuts mir leid, dann hier bitte wieder zumachen. Allerdings hat der Film eigentlich einen eigenen Thread verdient und darf nicht im Serien-Forum untergehen ;-)

Und...nun ja, außerdem ist es ein Film...und so ;-)

Auf jeden Fall komm ich grad aus dem Film und bin doch erstaunt wie gut er mir gefallen hat, hätte ja nicht gedacht, dass die Simpsons auf der Großleinwand machbar sind :-D

Ich hab auch noch nie erlebt, dass ein Kinosaal so aus dem Häuschen war, die waren schon vor dem Film total aufgedreht, haben während des Films ständig geklatscht und gejubelt und zum Schluss mächtig applaudiert. Also allein wegen der Stimmung hat sichs schon gelohnt.

Leider kannte ich sehr viele der Gags schon aus diversen Trailer, Vorschauen oder Fernsehzusammenschnitten, bei so kurzen Filmen sollte man dem vorher glaub möglichst aus dem Weg gehen. Trotzdem war es ein absolut gelungener Film (zugegeben, mit einer seltsamen Storyline, aber es sind nunmal die Simpsons, da ist alles möglich ;-) ), unheimlich gute Anspielungen auf Filme, Politik, amerikanischer Lifestyle und natürlich für die, die die Simpsons gut kennen jede Menge Seitenhiebe auf bekannte Charaktere.

Ab und an ist mir noch Anke Engelke als Marge etwas seltsam vorgekommen (ich hab noch nicht so viele der neuen Folgen gesehen), aber sie macht ihren Job eigentlich echt gut.

Alles in allem bin ich mal wieder sehr gut unterhalten worden, seit längerem mal wieder ein toller Film zum Lachen und die Länge war eigentlich auch okay, auch wenn man das nach allen möglichen Harry Potter und HdR-Orgien nicht mehr gewohnt ist, dass ein Film so kurz ist ;-)

Und Lisa ist und bleibt toll :-D

simpsons_movie-lisa-thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film leider noch nicht gesehen.

Will das aber auf jeden Fall nachholen, da ich auch ein großer Simpsons-Fan bin.

Von meinen Freunden hab ich bisher nur gehört: Simpsons im Kino, das geht doch nicht!

Würd mich gern von gegenteil überzeugen.

Besonders da die Filmmusik von Hans Zimmer kommt, der auch für Fluch der Karibik, Gladiator, The Last Samurai u.s.w. komponiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders da die Filmmusik von Hans Zimmer kommt

Hab ich bis zum Abspann auch nicht gewusst :-0

Ach ja, nicht gleich ausm Kino rennen, wenn der Abspann kommt, da kommt noch bissel was. Nicht hinterher, sondern währenddessen. Außerdem kann man auch beim Abspann selbst mal auf einige Namen achten, da lacht man sich teilweise schon wieder scheckig, ich sag nur Chinesen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, der Abspann war echt übel; da gab's ja streckenweise echt keinen Namen ohne Bindestrich!!! :anonym:

Aber ich hab sogar ein "ö" dabei entdeckt, is mir sofort ins Auge gesprungen, nur leider is mir dafür der Name entgangen :-O

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit des zu "währenddessen" zu interpretieren ist, aber wenn gar keine Namen mehr kommen, kommt auch noch ma kurz was, aba ich mag jetzt hier ja nicht zuviel verraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse ist das ein geiler Film.

Ich hab seid dem South Park Kinofilm nicht mehr so im Kino gelacht. Das Gag Tempo ist enorm der Film ist ein einziger Lachflash und das "sogar" in der deutschen Fassung.

Der war sein Geld echt sowas von Wert

1+! ©by Grimlock´s rating system

spoiler.gif
Endlich sitzt mal ein reicher weißer Mann am Drücker!

:-O

In diesem Sinne ein von Endorphinen überschütteter Grim ^^

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus dem Film und kann mich Grim in seiner Wertung nur anschließen! :daumen:

Er ist einfach super und es gibt absolut nichts, was ich auszusetzten hätte. Außer vielleicht, dass er viel zu schnell vorbei war. :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaa ich hab ihn zu 50 % gesehn .. die waren auch ganz gut ,,, zu den andere 50 % kann ich nix sagenn weil ich die verschlafen habe *G* tjaa die müdigkeit war einfach stärker ,,,

muss ich also warten bis es das auf video gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den Film gestern mal angetan...schlecht ist er nicht, einige Sachen waren zum Lachen, waren nette 90 Minuten Unterhaltung, aber insgesamt finde ich, war es doch nur ne Simpsons-Doppelfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ei Ich glaub das im Nachspann waren Koreaner, die heißen immer Jung und Kim, aber ich musste auch sehr lachen :-O.

Also ich hab den Film gestern abend gesehn und bin sehr positiv überrascht worden. Die Trailer haben natürlich schon einige Gags verraten, die deswegen aber irgendwie nicht viel schlechter kamen (Spiderschwein...... ;-)). Alle Charaktere kamen schön charakteristisch zum Zug, nichts wurde zum Abwinken aufgeweicht und vor allem haben sie nicht allzu sehr versucht, irgendwas mega-dramatisch da rein zu bringen (also ausserhalb der - wie schon erwähnte - recht abgedrehten Simpsons-Erzählweise), so dass die Story eigentlich auch im Fernsehen funktioniert hätte, das fand ich sehr wichtig.

Und ja, Lisa rules! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPIDERSCHWEIN :mitsing:

Ich war Gestern Abend in dem Film und das Ergebniss ist recht eindeutig, wer die Simpsons mag muss den Film auch mögen. Es war halt eine sehr gute und lustige Simpsons - Doppelfolge. Nur an Marges neue Stimme habe ich mich immer noch nicht so gewöhnt, aber gestört hat mich das in dem Film jetzt nicht.

SPIDERSCHWEIN :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir letzten Sonntag angesehen und ich muss sagen, er war gar nicht so schlecht, obwohl ich nie eine war, die Simpsons geschaut hat!!

Eines fand ich nicht in Ordnung! Der film ist ab 6 Jahren...das finde ich doch ein "wenig" schlimm!!

Ich finde, der sollte erst ab 12 oder 14 Jahren sein!!

lg Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ihn auch ganz gut. Allein schon die Szene mit Skateboard am Anfang :-O . Allerdings gibts auch Menschen die darin eingeschlafen sind, so sehr ich mich auch bemüht habe sie davon abzuhalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, der Abspann war echt übel; da gab's ja streckenweise echt keinen Namen ohne Bindestrich!!! :anonym:

Aber ich hab sogar ein "ö" dabei entdeckt, is mir sofort ins Auge gesprungen, nur leider is mir dafür der Name entgangen :-O

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit des zu "währenddessen" zu interpretieren ist, aber wenn gar keine Namen mehr kommen, kommt auch noch ma kurz was, aba ich mag jetzt hier ja nicht zuviel verraten

Während des Abspanns kommen manche kleine Bonbons, dabei sollte man u.a. auch auf die Musik achten. :ugly:

Ich fand den Film sehr lustig. Eine lange amüsante Simpsons-Episode. Mir hats gefallen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich hab ich ihn auch gesehen.

Der Film ist genau folgendes, und nichts anderes: Ein Heidenspass. Saukomisch. Zum Brüllen. :-D

Ich fand den Film extrem unterhaltsam, ein echt gelungener Kinoauftritt. Es sind massig richtig gute Witze enthalten, die Hälfte hab ich sicher schon wieder vergessen, und alle waren wirklich Simpsons-Style. Ich glaube, dermassen viele Gags dieses Unterhaltungswerts auf einem Haufen hat man bisher noch nie gesehen. Da sind Bauchkrämpfe sicher. Idiotensicher. ;-)

Allein die ersten paar Minuten sind schlicht und einfach genial.

Türlich ists ein Film für die Leute, die eh schon Simpsons-Fans sind, natürlich wird er Einige nicht begeistern, natürlich sind auch mässige Szenen enthalten (z.B. in Alaska), aber man kann ja kaum erwarten, jede Sekunde von Anfang bis Ende durchzulachen. Das tut man schliesslich bei den Serien auch nicht. Und im Endeffekt muss man sich ja eingestehen, dass "Simpsons the Movie" kaum mehr als eine auf 90 Minuten gestreckte Folge ist. Zu unserem Glück eine der Besten. :-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Endeffekt muss man sich ja eingestehen, dass "Simpsons the Movie" kaum mehr als eine auf 90 Minuten gestreckte Folge ist. Zu unserem Glück eine der Besten. :-)

Was ich dem Film übrigens sehr hoch anrechne. Ich hasse nichts mehr, als wenn Serien fürs Kino adaptiert werden und dann versucht wird, das *Mega*-Super-Duper-Drama-Action-Geilomat-Spektakel draus zu machen, die im Grunde mit dem Urtonus der Serie nicht mehr viel gemein haben .. Dann lieber eine lange tolle Folge, eine Art Belohnung für die Fans! :-)

Und ich mochte die Sachen in Alaska. Denn - wie du schon sagtest - selbst in der Serie lacht man nicht die ganze Zeit durch, aber auch die Alaska-Sequenzen haben ja durchaus ihre nicht verkennbaren ironischen Untertöne ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während des Abspanns kommen manche kleine Bonbons, dabei sollte man u.a. auch auf die Musik achten. :ugly:

Meinst du das Spiderpig-Lied? Was anderes hab ich vor lauter Gegröhle gar nimmer mitbekommen... ;-)

Und ich mochte die Sachen in Alaska. Denn - wie du schon sagtest - selbst in der Serie lacht man nicht die ganze Zeit durch, aber auch die Alaska-Sequenzen haben ja durchaus ihre nicht verkennbaren ironischen Untertöne ;-).

Hihihi, Grand Theft Walrus :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Spiderpig-Lied? Was anderes hab ich vor lauter Gegröhle gar nimmer mitbekommen... ;-)

Und zum Beispiel die Springfield-Hymne! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fands echt schade, dass einige der besten Szenen schon in der Werbung gezeigt wurden. Nichtsdestotrotz fand ich den Film genial. Ich hab so losgeprustet als es hieß

spoiler.gif
Fortsetzung folgt (oder so Ähnlich). Einige sind tatsächlich aufgestanden!!!! *kugel*

Kann mir jemand übersetzen was "Nome" heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach geil. Ich schaue die Serie schon seit Jahren und muss sagen das der Film auch gut gelungen ist. Story plus alt bewertes 2D comic. SUPER

Spiderschwein..!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...