Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Pro Rot. Rote Gummibärchen schmecken mit Abstand am besten. (Sie sind vielleicht ein bisschen eingebildet, aber immerhin gehören sie auch zu den den schlauesten ihrer Gattung). Ihr ganzes Streben ist darauf ausgerichtet, ihre geschmackliche Note noch zu verbessern; in Tüten halten sie sich immer in den untersten Regionen auf, schön verdeckt von den anderen Bären, so das möglichst kein Luftstrom ihr herrliches Aroma 'verwässern' kann. Gelingt ihnen das nicht so optimal, pressen sie sich ganz doll eng an die andern Bären, um denen die Feuchtigkeit zu entziehen und das eigene Aussehen zu verbessern. Oder hast du dich noch nie gewundert, warum die roten Bären so frisch aussehen und absolut fruchtig schmecken, während alle anderen schon längst verdorrt und knittirig am Tütenboden liegen? *rote Gummibärenfahne schwenkt*

Pah. Rot ist langweilig. Alle die ich kennen mögen bloß die roten Gummibärchen. Schon einmal aufgefallen, dass es noch weniger grüne als rote Gummibärchen gibt? Die sind also viel spezieller, besonderer, wichtiger und besser! ;-)

Die ursprüngliche Farbzusammensetzung einer Tütenpopulation hat entscheidenden Einfluß auf das Sozialverhalten, wie Untersuchungen zum Zusammenhang von Farbe und Charakter anzeigen. Ja, die grünen Gummibären sind charakterlich eher zurückhaltend, angepaßt, friedlich und unauffällig. Das ist erstaunlich, da sie Nachkommen von blauen und gelben Eltern sind, die ja eher als aufsässig und nichtsnutzig gelten, aber sie haben wenigstens Charakter im Gegensatz zu den Schmarotzer-Roten-Gummibärchen! :P:

Wenn ich an dieser Stelle einmal aus der obersten Gummibärenverfassung zitieren darf:

"Alle Gummibärchen sind vor dem Gesetz gleich. Kein Gummibärchen darf wegen seiner Farbe, seiner Inhaltsstoffe, seiner Größe oder seiner Tütenzugehörigkeit benachteiligt werden."

Damit in dieses hinrverklebende Gespräch aber auch noch etwas Kultur und Niveau kommt:

Das Abendmahl nach Leonardo da Vinci:

post-2498-1182344356_thumb.jpg

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich bin unzufrieden. hab nur 87% in der Praktischen, das zieht mich ein wenig runter ehrlich gesagt. Aber zum verkürzen reicht es ja trotzdem alle Mal. So in ner halben Stunde hab ich dann auch Feierabend.

Und gerade hab ich gerechnet und gemerkt, das ich nur 88,65% gesamt habe!!! aaaaah... *schnief*verkriech*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emi: jaja zuerst wirfst du die Katze ins Wasser und dann knuddelst du sie? *knüüüff*

*Malle anspringt zubodenwirft und knuddelt* wie ging das mit sofort losdüsen? :-O

Damit in dieses hinrverklebende Gespräch aber auch noch etwas Kultur und Niveau kommt:

Das Abendmahl nach Leonardo da Vinci:

aha ... du bringst ja gerade selbst den Beweis, dass rote Gummibärchen die wichtigsten sind *auf die Mitte des Bildes deut*

*abdampft und sich mal wichtigeren Dingen des Lebens widmet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lustig was manchmal so auf den Autobahnen rumliegt / rummrennt. Zum Glück höre ich sowas aber immer nur im Radio als Verkehrswarnung und musste noch nie irgendwelchen Autoteilen oder Gepäckteilen ... ausweichen.

Ach ja, ich bin total pro rote Gummibärchen !!! Und weil ich so furchbar nett bin überlasse ich die grünen und weißen grundsätzlich meinem Freund.

Ilu mal :knuddel: .

Ich kenn das, wenn man mit der eigenen Leistung nicht selbst zufrieden ist nützt gutes Zureden von anderen meist wenig :-) Aber ich versuchs mal: 88,65% ist doch gar nicht so schlecht! Und wenn es reicht zum verkürzen hast du ja ein Ziel schon mal geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist toll Ulli ^^ *mal reknuddel*

Im Prinzip bin ich mit dem Ergebniss immer noch relativ weit oben *hüstel* aber ich hätte im praktischen echt mehr erwartet (besodners nachdem mich die Theorie so gepusht hat :L )

Najaaaa du hast trotz allem Recht, verkürzen ist gut :-) *freu*

Außerdem ist ansonsten auch alles toll.

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilu: Bist du nu endgültig fertig oder kriegt man nur wieder n Rüffel, wenn man dir gratuliert? :anonym:

Ich bin auch pro Rot. Wobei ich sagen muss, dass mir inzwischen auch die weißen Bäries sehr zusagen, es heißt ja, dass sich die Geschmacksnerven mit dem Wachstum mitentwickeln und verändern, da hat sich wohl in den letzten 2 Jahren doch noch was getan bei mir ;-)

Trotzdem, rot bleibt rot und damit gut. Weiß rangiert dahinter und irgendwo ganz ganz unten kommt grün und als Abschaum dann gelb.

Ich bin ja mal für blaue Gummibären, dann sind die gelben nicht mehr die schlechtesten :-O

Wow, jetzt brauch ich dringend mal ne Dusche, ich bin das gar nimmer gewohnt, den ganzen Tag an der Uni zu hocken. Hatte schon vergessen, wie absolut spannend das ist :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa warm ,,, ich hab so viel getunken und immernoch durstig aber naja ...

tja ansonsten nix neues ,,

gummibären ,,, hmm ich fress die alle da ich die eh nicht einzeln ess sondern hände weise in mich rein stopfe merkt man von dem geschmak auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ei, aye. Ich bin fertig :-) Man darf gratulieren ;-) Ich hoffe das mit den Rüffeln war nicht allzu ernst gemeint du Nase :L

Es ist WARM!...

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal herzlichen glückwunsch auch von mir...

zur gummitierproblematik:

ich hab da eine ökologische Lösung (oder wars ökonomisch?) gefunden:

alle gummitiere, die nicht in der lage sind, fußgängerampelfarben zu bilden, landen in einer schale auf meinem schreibtisch und werden dann an diverse kollegen bzw. opfer des grundgesetzes verfüttert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Gummibärchenbekloppten :knuddel::anonym:

1. Aufgabe:

Fritz hat geträumt, er bekäme ein Paket voller Gummibärchen, wenn er drei Aufgaben (a), (b), © löst. Obwohl es nur ein Traum war, möchte er die Aufgaben doch lösen.

In seinem Traum hieß es:

Ein Paket enthält 1000 Gummibärchen.

Sie sind in 50 Tüten verteilt.

Der Inhalt einer Tüte kostet 1,60 Euro.

Ein Kilogramm Gummibärchen kosten 20 Euro.

Alle Tüten enthalten die gleiche Anzahl von Gummibärchen.

Alle Gummibärchen haben gleiches Gewicht und kosten gleich viel.

Die Aufgaben lauten:

a) Wie viel kosten zusammen genommen die Gummibärchen in einem Paket?

b) Wie viel wiegt der Inhalt einer Tüte?

c) Wie viel wiegt ein Gummibärchen?

Gib die Lösungen zu (a), (b), © an und begründe, wie du sie erhalten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilu: Na dann, herzlichen herzlichen herzlichen herzlichen herzlichen herzlichen Glückwunsch :prost:

:-)

Oh nein, oooooooooh nein, Gummibärchen darf man nicht für Rechenaufgaben benutzen. Alles, aber KEINE Gummibärchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete nach wie vor die "Pro Gelbe Gummibärchen"-Einstellung *gelbe-Gummibärchen-Fahne schwenk* :-O!

Dann bin ich hier wohl der einzige, der die gelben Dingers mag (oder besser: nicht verabscheut) :rolleyes:?

@Ilu:

Also dann nochmal herzlichen Glückwunsch (doppelt hält besser) :prost:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...zu den Gummibären...

Also ich gehöre auch deutlich zur Pro-Rot-Fraktion und dann auch noch zur Anti-Gelb-Fraktion ;-)

Deshalb sind mir die von der Pro-Gelb_Fraktion so sympatisch^^....*Melkorzuzwinker*

Zu der Rechenaufgabe....naja also ich habe Ferien....da lasse ich die Finger von jeglichem, was mit der Schule zu tun hat....

*faulbin* :anonym:

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die lieben Gratulanten :-O Ich bin froh irgendwie *g* ist ein dolles Gefühl erst mal ein Jahr Ruhe vor derlei großen Prüfungen zu haben *sigh*

Den fünften Potter hab ich jetzt auch bald wieder durch, ich glaub ich krieg das vom Timing ziemlich gut hin bist zum 21. jul. ^^

(außer ich hab am Wochenende nichts zu tun XD )

*wusel*

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib die Lösungen zu (a), (b), © an und begründe, wie du sie erhalten hast.
*mal Kopfrechnen übt:*

1,6€*50=80€/Paket

1kg entspricht 20€ -> 4kg ensprechen 80€; 1Tüte: 4kg/50Tüten=0,08kg=80g

4kg...1000Bärchen -> 1 Bärchen: 4*10^-3kg

Das erinnert mich grad an die Schlussrechnungen in der Volksschule....

Und bevor ichs vergess: Herzlichen Glückwunsch Ilu! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, schon der zweite schöne Tag in Folge! Diese Art von guten Wochen ist fast ausgestorben. :-O

Heute wird die Sonne 16 Stunden und 28 Minuten auf mein Leben herunterscheinen. :-) Und heute um 20:06 MESZ beginnt der Sommer!

Rechenaufgabe... ehm nö! Sowas mach ich nur, wenn ich auch richtige Gummibärchen bekomme, nicht bloß im Traum (und nätürlich keine gelben!)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas mach ich nur, wenn ich auch richtige Gummibärchen bekomme, nicht bloß im Traum (und nätürlich keine gelben!)

Noch nicht mal von mir würdste gelbe Gummibärchen annehmen :-O?

Hier ist heute nix mit Sonne, es ist den ganzen Tag zwar relativ warm, aber bedeckt, und gegossen und gewittert hats heute vormittag auch schon... aber heute ist Sommeranfang, da kanns nur besser werden :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht mal von mir würdste gelbe Gummibärchen annehmen ?

Ich möchte ja nur ungern den Zorn des Herrschers von Angband auf mich ziehen. Mir wurde da von anderer Stelle zugetragen, dass das recht häßliche Folgen haben kann. ;-) (*auf Sig deut*)Wobei du deiner Schwester doch nie etwas zu Leide tun würdest, oder? :-O

:knuddel:

Vielleicht könnte man notfalls die gelben Gummibären ja irgendwo gegen grüne eintauschen? :kratz:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nur ungern den Zorn des Herrschers von Angband auf mich ziehen. Mir wurde da von anderer Stelle zugetragen, dass das recht häßliche Folgen haben kann. ;-)

Häßliche Folgen? Ach nööö. Ich bin doch ein verständnisvoller, umgänglicher, freundlicher Vala ähm Mensch :-O.

Wobei du deiner Schwester doch nie etwas zu Leide tun würdest, oder? :-O:knuddel:

Öhm, naja, mal scharf nachdenken :hehe:... Nein, würde ich nicht, keine Sorge ;-):knuddel:

Na das war ja mal ein toller Sommeranfang heute. 15°C und fast den ganzen Tag Regen. Brrrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Regen! :bounce:

Und trotzdem hab ich es heute zum allerersten Mal geschafft trocken sowohl ZU als auch VON der Vogelstimmenexkursion zu kommen, komisch... :kratz:

Nur für Samstag siehts schlecht aus, da sollte es hier eigentlich n riesiges Sommersonnenwendfeuer geben, das wird wohl ins Wasser fallen :-/

Ansonsten alles bestens, außer dass mein Freund gestern nach Island geflogen ist...und das ohne mich! Frechheit, sowas :heul: Und unsereiner muss hier rumlernen und so. Nun ja, irgendwie bin ich inzwischen so scharf auf Staatsexamen, dass ich es kaum noch abwarten kann, die alle plattzutexten, von daher macht mir das Lernen grad gar nix aus :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat es heute geschüttet, wie aus Eimern. It's raining cats and dogs :-O

Erster Arbeitstag nach langer Zeit war wieder mal sehr langweilig. Ganzen Tag allerdings nichts gegessen, darum pfeif ich mir gerade ein fertig Pasta Gericht mit leckerer Käse Sahne Spinat Sauce rein... *mampf*

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten alles bestens, außer dass mein Freund gestern nach Island geflogen ist...und das ohne mich! Frechheit, sowas :heul:

Das heißt: ohne Êmi. Frechheit sowas :-O

Aber zugegeben ohne dir zu fliegen ist natürlich auch oberfies ;-)

Wie lange denn? Wohin und überhaupt Ìiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisland :love: *vermiss*

Er soll dir ein bisschen Luft mitnehmen! Goßartige Luft :love: *Luft vermiss*

*ganze Insel vermiss*

Aber Vorfreude aufs wieder hinkommen ist auch famos. Zu wissen es gibt solche Plätze die dieses hibbelige Gefühl in einem auslösen, das ist schon was großartiges und eben viel wert. (Ich glaube ich wiederhole mich... ;) )

Wann hast du denn Staatsexamen? *daumenhalt*

Mein Tag war geordnet, bis Malbeth ihn betrat :ugly: Ich glaube meine Räumlichkeiten haben eine seltsame Wirkung auf ihn. :kratz:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben. Ohne mich UND ohne Êmi. Frechheit sowas ;-)

Na ja, ein Freund von ihm is grad irgendwo da drüben, für 2 Monate ein Praktikum machen und da bietet sich das natürlich an, wenn man keine Unterkunft zahlen muss und so. Ich hätt wohl auch mit können, aber leider leider is halt doch noch ab und an so bissel Uni ;-)

Staatsexamen? Oh, das ist noch n bissel hin. Das ist ja das Problem, ich glaub nicht, dass ich bis dahin noch Lust hab zu lernen ;-) Ich meld mich jetzt an und ab August wird gelernt. Die erste schriftliche ist glaub im Januar oder Februar und die mündliche so März/April rum. Und dann geht gleich mit der zweiten Prüfung weiter. Wird also wohl nicht so das Knaller-Jahr ab August. Aber ich bin wie gesagt froh drum, dass mal Schluss ist :-D

Ist das mal komisch, heute war das Wetter bisher ganz genauso wie gestern. Nachts hat es fast komplett durchgeregnet (gewittermäßig nit ganz so schlimm wie Do Nacht, aber trotzdem...) und heut morgen hat es punkt 11 Uhr aufgehört zu regnen, genau wie gestern. Und nu siehts wieder recht sonnig aus, genau wie gestern...hat sich das Wetter nun nen Terminkalender gemacht? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, heut war das Wetter wieder anders, nochmal Glück gehabt ;-)

*schnüffel* *schnief* Ich hab grad seit ungefähr 15 Jahren mal wieder Arielle geguckt. Um mir die grausame Neusynchronisation nicht anzutun hab ich ihn zum ersten Mal auf Englisch geguckt und der ist ja sooooooo schön :heul: Da fühlt man sich grad wieder wie 7, wenn man die tollen Lieder hört. Morgen ist dann Die Schöne und das Biest dran, ich liiiiiiebe Disney :love:

Soderle und nu wieder zu was bodenständigem: Uni :-/

Schönen Abend noch :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...