Zum Inhalt springen

Welchen Büchern fiebert ihr entgegen?


Pegasus

Empfohlene Beiträge

The Shadow of the Wind ist ein sehr fesselndes Buch von Carlos Ruiz Zafón, für das ich mal eine uneingeschränkte Empfehlung ausspreche. Seit ich damit fertig bin warte und freue ich mich auf das Prequel The Angel's Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ja, ich warte auf Eragon IV. :-)

Und ich warte vergebens (korrigiert mich wenn falsch) auf eine Fortsetzung von Questors, die wahrscheinlich nie kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen, Ordwergar. Aber der Autor scheint ja auch verstummt zu sein. Auf unsere letzten Kommentare hat er nicht reagiert. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Also ich für meinen Teil freu mich zur Zeit gleich auf drei kommende Bücher und fiebere deren Erscheinungsterminen schon seit geraumer Zeit entgegen :-O

Da wäre als erstes ganz klar die Fortsetzung zu einem meiner top Lieblingsbücher:

"The Desert Spear" von Peter V. Brett, die Fortsetzung zu "The Painted Man" ein HAMMER Buch das mich so in seinen Bann gezogen hat wie schon lang kein Buch mehr :love:

Dann wäre natürlich auf jeden Fall noch "Herrscher des Lichts" von Brandon Sanderson ein super Autor und der Abschluss seiner "Mistborn-Trilogy" *freu*

Und natürlich "The Wise Man's Fear" von Patrick Rothfuss dem wie ich gesehn hab, noch mehr Leute entgegen fiebern

:bengel: Gruß an Eule und Olvar^^ Spitzen Buch

Und das Beste is das alle im April rauskommen!!Also schon seeeehr bald *muhaha* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also mich persönlich zerreist es fast vor lauter Vorfreude auf den vierten Teil der Eragon Saga. Als ich vor ein paar Monaten ein bisschen Gewissheit über das Erscheinungsdatum erfahren wollte, wäre ich fast umgekippt. Da steht bei Amazon doch tatsächlich, dass dieser erst 2011 erscheinen solle. Und ich habe ungefähr im Juni oder Juli nachgesehen. Also ich muss schon sagen, wenn das Buch nicht so um die 2000 Seiten hat, dann erschleicht mich das Gefühl, dass sich der Herr Paolini da möglicherweise auf die faule Haut gelegt hat.:-) Obwohl natürlich jeder mal Urlaub verdient hat, bin ich der festen Überzeugung, ein Autor habe seinen Lesern gegenüber eine große Verantwortung innehat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Letzthin zwei echt schräge Bücher gelesen: Die ersten beiden Teile der "New-World"-Serie von Patrick Ness.

Passiert mir selten, dass ich ein Buch einfach so gar nicht einordnen kann. Die Sprache finde ich ansprechend, aber die Handlung - ob ich die genial vielschichtig oder einfach nur für ein Jugendbuch total daneben finden soll ... :-0

Oder was fängt man mit einem Buch an, dessen erster Band in totaler Hoffnungslosigkeit aufhört (die Hauptfigur Todd ist zum Mörder geworden, und noch ganz zum Schluss hat er das Tagebuch seiner Mutter verloren und trägt seine verletzte Freundin Viola nach Haven, in die Stadt, wohin sie sich in der Hoffnung auf Zuflucht vor ihren Feinden und Verfolgern durchgeschlagen haben - nur um jetzt dem triumphierenden Bürgermeister, dem Oberbösewicht der Geschichte gegenüberzustehen)? Dessen zweiter Band die Hauptfiguren in Schuld verstrickt werden lässt (Todd arbeitet jetzt zusammen mit dessen Sohn für den Bürgermeister, übt Grausames für ihn, ohne sich zu wehren, obgleich er es irgendwie auch nicht will, und immer einen Schritt weiter und noch grausamer, während Viola in die Kämpfe einer Organisation von Rebellen - also auf die gegnerische Seite - gezogen wird)? Strange, das Teil, und irgendwie sehr deprimierend ...

Ich warte auf die Fortsetzung, in der Hoffnung, das Teil dann irgendwo einordnen zu können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh meine Güte...

Ich freue mich schon seit Anfang dieses Jahres auf das Buch

Smaragdgrün von Kerstin Gier und hoffe außerdem, dass der dritte Band der

Panem-Reihe bald rauskommt...

Aber es gibt bestimmt auch Bücher, denen ich unbewusst entgegenfiebere,

nur das ich es noch nicht weiß ;)

(New World eins habe ich gelesen, hat mir so mittel gefallen... Manchee, der Hund, ist süß!)

Ayara

Bearbeitet von Ayara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den nächsten Thursday Next Roman, heute gesehen, dass es bald einen neuen gibt (drei verschiedene Quellen spucken auch gleich drei verschiedene Daten raus, irgendwas zwischen Jänner und März wohl... )

Und I Shall Wear Midnight (neuerster Scheibenweltroman), ist zwar schon erschienen, an sich wollte ich auf PB warten, aber nachdem die derzeitge Ausgabe auch nicht so teuer ist, mal schauen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den nächsten Thursday Next Roman, heute gesehen, dass es bald einen neuen gibt (drei verschiedene Quellen spucken auch gleich drei verschiedene Daten raus, irgendwas zwischen Jänner und März wohl... )

Ja, da freu ich mich auch sehr drauf :-) Schon vor einer Weile gesehen. Die verschiedenen Daten lassen sich mit USA und UK erklären: Offizielle Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an mehrere optionen für meine weihnachtswunschliste*g*

ich bin schon hibbelig auf den nächsten Band der "Schwarzen Juwelen" von Anne Bishop..."Blutsherrschaft"....und ich hoffe es wird ganz

schnell der 8.März 2011...vorbestellt hab ich schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arothiriel mir gehts genauso und zur zeit scheinen alle meine Lieblingsautoren eine Pause eingelegt zu haben.

Ich will endlich den 3 teil von Die Dunkelelfen (R.A.Salvatore) und den 2 teil von Der Name des Windes(Patrick Rothfuss) haben.

Bearbeitet von Londalim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Arothiriel mir gehts genauso und zur zeit scheinen alle meine Lieblingsautoren eine Pause eingelegt zu haben.

Ich will endlich den 3 teil von Die Dunkelelfen (R.A.Salvatore) und den 2 teil von Der Name des Windes(Patrick Rothfuss) haben.

Die Fortsetzung von Der Name des Windes, The Wise Man's Fear kam am Mittwoch raus: Stattliche, knappe 1000 Seiten mit 151 (!) Kapiteln.

Stecke irgendwo in der Mitte, und es ist wieder ein Hochgenuß, nochmal eine Steigerung.

Wann die deutsche Ausgabe erscheint ist mir noch unbekannt.

Ich freue mich natürlich auf Band 5 (in Dtl. 9 & 10) von Ein Lied von Eis & Feuer, dessen Erscheinungsdatum endlich bekannt gegeben wurde: 11. Juli 2011.

Und auf Band 3 von Mark Charan Newton's Legends of the Red Sun: The Book of Transformations, welches auch im Juni/Juli erscheinen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir hat diese Neuigkeit eindeutig einen Teil meiner Woche versüßt, und jetzt komme ich dazu, sie mit euch zu teilen (wenn ihr es nicht schon wisst): Inheritance, der vierte Band der eragon- Reihe, wird Ende des Jahres 2011 in Amerika erscheinen- endlich, endlich, endlich! Ich hatte schon nicht mehr zu hoffen gewagt, dass ich es in den Händen halten werde, bevor mir die Wartezeit zu lange wird. Langsam reicht's mit der Spannung, ich möchte jetzt einfach wissen wie das Teil ausgeht. ;-)

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat diese Neuigkeit eindeutig einen Teil meiner Woche versüßt, und jetzt komme ich dazu, sie mit euch zu teilen (wenn ihr es nicht schon wisst): Inheritance, der vierte Band der eragon- Reihe, wird Ende des Jahres 2011 in Amerika erscheinen- endlich, endlich, endlich! Ich hatte schon nicht mehr zu hoffen gewagt, dass ich es in den Händen halten werde, bevor mir die Wartezeit zu lange wird. Langsam reicht's mit der Spannung, ich möchte jetzt einfach wissen wie das Teil ausgeht. ;-)

Nach meinen Infos wird es gar nicht mehr bis zum Jahresende dauern. Die deutsche Ausgabe ist für Ende Oktober angekündigt.

Aber ob Paolini es wirklich schafft seine Saga mit dem vierten Band zu beenden? Sollte nicht eigentlich schon nach dem dritten Schluß sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann den nächsten Teil (8.) der Highland-Saga von Diana Gabaldon nicht erwarten. Ich weiß aber, dass sich das Warten lohnen wird, da Frau Gabaldon ja immer ordentlich in die Tasten haut und einen mit um die 1000 Seiten für das Warten belohnt, bin ich ganz guter Dinge und freu mich wirklich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

David Anthony Durham - Acacia-Trilogie: Band 3

Robert Jordan - The Wheel of Time: A Memory of Light

Walter Moers - Das Labyrinth der Träumenden Bücher

Ken Scholes - Hohelied

Marcel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

*hibbel* :-)

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

*hibbel* :-)

Meinst Du die neue Übersetzung? Wie ist die denn so? :-)

Es handelt sich meines Wissens nur um eine revidierte Übersetzung von Eva Rechel-Mertens, nicht um eine wirklich neue: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit.

Dazu sagen kann ich noch nichts - die Bücher werden ersten Mitte November erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...