Zum Inhalt springen

Welchen Büchern fiebert ihr entgegen?


Pegasus

Empfohlene Beiträge

Hey!

Welchen Büchern fiebert ihr denn so entgegen? Und vor allem: Wie lange schon? ;-)

Frustwartebuch Nummer 1 ist "Harry Potter And The Deathly Hallows" von J.K. Rowling - da muss ich noch lange warten, weil die Taschenbuch-Ausgabe der englischen Adult-Edition erst lange nach der deutschen Ausgabe erscheint.

Mein Frustwartebuch Nummer 2 ist "Der Schrecksenmeister"von Walter Moers - das erwarte ich jetzt seit Dezember letzten Jahres (da sollte es noch im März diesen Jahres erscheinen).

Dann warte ich noch auf "Das Rad der Zeit - Das Original" Band 4 (Neuauflage von Piper) von Robert Jordan. Auf meine Anfrage hin hieß es mal Herbst 2007...

Dann warte ich auf "Die Zauberschiffe" Doppelband 2 mit Teil 3 und 4 (Neuauflage von Blanvalet) von Robin Hobb. Das soll im August erscheinen.

Den Osten Ard - Zyklus von Tad Williams möchte ich mir auch mal irgendwann holen.

Derzeit lese ich "Erdzauber" von Patricia McKillip. Im Urlaub werde ich wahrscheinlich mit "Die Antiquarin" von Sheridan Hay lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla !

Den Osten Ard Zyclus unbedingt anschaffen und lesen - Genial-

Des weiteren kann ich dir noch Otherland von tad Williams empfehlen und dann natürlich noch den Hohlbein.

Meine Wartebücher zur Zeit sind:

Die signierte Ausgabe von Wolfgang Hohlbeins " Horus" und die Vortsetzung der Chronik der Unsterblichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh da gibt es wie bei dir so einige, vor allem Kinder- und Jugendbücher:

Nummer 1 ist und bleibt immer noch Harry Potter

von Paolo Coelho ist auch ein neues Buch erschienen, aber an der deutschen Übersetzung wird noch gearbeitet: Die Hexe von Portobello

darauf folgt Tintentod von Cornelia Funke

Der Clan der Otori 4 Der Ruf des Reihers von Lian Hearn

der 7. Band zu James Pattersons Reihe Der Club der Ermittlerinnen

Der Fürst des Nebels von Carlos Ruiz Zafón während das Buch in Spanien wieder erhältlich ist, bleibt es in Deutschland in der Versenkung. Seit ich "Schatten des Windes" gelesen habe, suche ich nach diesem Buch auf deutsch, das man aber bezahlen kann...

und The Solomon Key von Dan Brown.

:-0 Das sind doch einige mehr als ich ursprünglich gedacht hätte. Die Frage nach wie lange erübrigt sich meiner Meinung nach. Sobald ich das Buch gelesen habe oder noch währenddessen, freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem dritten teil der Eragon-Saga von Christopher Paolini, ganz klar! Kann es gar net erwarten, wenn er dieses jahr vllt. im Herbst rauskommt, Will den unbedingt auf Englisch lesen. Europa Blog

Bearbeitet von caliburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet ihr auf die englische oder die deutsche Ausgabe von Harry Potter?

Des weiteren kann ich dir noch Otherland von tad Williams empfehlen und dann natürlich noch den Hohlbein.

Ja, "Otherland" hatte ich schon mal versucht zu lesen - das ist nichts für mich. Und mit Hohlbein kann man mich jagen. Trotzdem: Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf Drachenprinz und Drachenzorn ,die feuerreiter seiner Majestät, von Naomi Novik.

Die erscheinen erst im August und im Oktober :heul:

War von dem ersten Teil, Drachenbrut schon so begeistert !

243_24445_73151_t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet ihr auf die englische oder die deutsche Ausgabe von Harry Potter?

Englisch!!! Seitdem ich mit den Originalen angefangen habe, komme ich an die Übersetzungen nicht mehr ran.

Ich schließe mich caliburn mit dem dritten Teil von Eragon an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon genannt, Harry Potter and the Deathly Hallows!

Ansonsten auf jeden Fall dem nächsten Band der Nightrunner-Reihe, laut Lynn Flewelling sollen es ja noch 2 weitere werden.

Eragon 3 auch ein wenig, schon um zu wissen, wie es ausgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch. Geht mir zu lange bis zur deutschen. Und wenn ich richtig eingelesen bin, merke ich gar nicht mehr, dass es englisch ist (Wo ist der "Mächtig angeb"-Smily?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte zur Zeit auf den Band 3 von Die Jünger der Drachenlanze und auf Band 1 der Lost Chronicles- Reihe, mit den Helden der Lanze Tanis, Flint, Caramon, Raistlin u.a.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf HP (deutsch), die Fortsetzung der Elfensaga von Bernhard Hennen ("Elfenkönigin") und auf dessen neue Reihe "Elfenritter", sowie auf die Fortsetzung der "Chronik der Unsterblichen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter 7 ...Englische und Deutsche Ausgabe, weil ich die Deutsche nicht abwarten kann, aber sonst alle Bücher in Deutsch habe.....

Dann noch Eragon 3 und (*LadyOfImladris zustimm*) Elfenkönigin...

lg A

Bearbeitet von Arthemie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf HP (deutsch), die Fortsetzung der Elfensaga von Bernhard Hennen ("Elfenkönigin") und auf dessen neue Reihe "Elfenritter", sowie auf die Fortsetzung der "Chronik der Unsterblichen".

Holla !

Die Fortsetzung ist raus.Die nennt sich "Blutkrieg".Habe schon damit angefangen und bin begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ganz klar warte ich auf "Harry Potter and the deathley Hallows" auf Deutsch, dann noch "Eragon 3" und der dritte Band von "Biss zum Morgengrauen". Ach ja und band 5 von "Der Clan der Otori"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, also ich warte fieberhaft auf tintentod, eragon 3 und am aller meisten auf: Harry Potter 7 (überraschend nicht??=) das sind meine absoluten favorites!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf den dritten Teil der Tintenherz-Trilogie, der Ende dieses Jahres rauskommen sollte. Seit wann? Seit ich den zweiten Teil gelesen hatte.

Und auf HP 7 warte ich natürlich auch. Aber der kommt ja bald raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich warte auf den Schreksenmeister...meiner Meinung nach hat Moers sowieso viel zu wenig veröffentlicht.

Oh ja ... *gier* Das tolle an Moers ist, dass er immer besser wird - jedenfalls bisher: Da darf man wohl etwas erwarten ...

Und: Tim Krohns "Vrenelis Gärtli" - hört sich bieder an, ist aber die Fortsetzung eines der besten ... na ja "Fantasy" triffts eigentlich gar nicht - würde mal sagen Bergsagen-Romane: "Quatemberkinder" - das Teil ist spannend, manchmal lustig, oft nachdenklich stimmend, archaisch-rau und manchmal einach zum heulen traurig - schlicht: Ein super Buch (Vielleicht liegts auch an der Sprache, die Dialektausdrücke ins Deutsche einbaut und zugegebenermassen wohl nicht jedem liegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allermeisten warte ich auf Tintentod von Cornelia Funke. :anbet:

Ansonsten werde ich mir wohl auch noch "Heavens net is wide" (5ter Teil der Otori-Bücher) und Eragon 3 holen. Muss ja irgendwo sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten werde ich mir wohl auch noch "Heavens net is wide" (5ter Teil der Otori-Bücher)

Was ...?!? Ein fünfter Teil der Otori Bücher.....?!? :anonym: Ich bekomme auch gar nichts mehr mit :grummel:

Wann soll der denn erscheinen???

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...