Zum Inhalt springen

The Legend of Zelda


Drapo

Die Zelda-Umfrage  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • The Legend of Zelda -NES
      1
    • LofZ: A Link to the Past - SNES
      6
    • LofZ: Link´s Awakening /DX - GameBoy/GBC
      4
    • LofZ: Ocarina of Time - N64
      9
    • LofZ: Majora´s Mask - N64
      4
    • LofZ: Oracle of Seasons/Ages - GBC
      0
    • LofZ: The Wind Waker - GC
      7
    • LofZ: The Minish Cap - GBA
      1
    • LofZ: Four Swords Adventutes - GC
      1
    • LofZ: Twilight Princess
      5
    • Keines -.-
      2
  2. 2.

    • Eines der weltbesten Spiele-Reihen überhaupt!
      8
    • Sollte man auf jeden Fall schon gespielt haben.
      2
    • Ein sehr gutes Spiel... Mehr aber nicht.
      0
    • Recht gut.
      2
    • Ich kann damit nichts anfangen .
      2


Empfohlene Beiträge

Nun möchte ich einmal eines der größten Videospiel Reihen überhaupt ansprechen.

Jeder der Videospiele mag, sollte Link schon mal begegnet sein... ^^

Und da im Computerspiele-Forum ein bischen Tote Hose herscht, werfe ich mal diese Umfrage in den Raum.

Ich bin gespannt.

zelda_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur ein hammerspiel.... seid meinem snes habe ich alle erschienen zeldatitel auf den konsolen gezockt. zur zeit spiele ich twilight prinzess auf der wii.

bin schon auf den nachfolger für die wii gespannt.

die reihe ist eins der grossen zugpferde von nintendo neben mario oder metroid prime

mfg papa-rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher ein Newcomer in der Welt der Videospiele. Vor sechs Jahren habe ich mir den GameCube gekauft. Nach "Starfox Adventures" war "LoZ - The Wind Waker" mein zweites Spiel. Ich liebe Adventures und da kann man nicht anders, als LoZ zu favoritisieren. Glücklicherweise gibt's ja die Klassiker auch für den Cube. Die Wii werde ich mir wohl erst holen, wenn der Cube die sprichwörlichen Hufe hochnimmt.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... habe den Link repariert ;-)

Da steht alles was man wissen muss um das Spiel zu meistern.

Und...

Ich weiß nicht wie ihr es findet, aber für mich ist es ein gewaltiger Pluspunkt, dass aus den früheren Spielen Elemente mit reingenommen wurden. Von Epona bis hin zu den Musikstücken oder die Steuerung.

Bearbeitet von Drapo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind vertraute sachen , die mit eingebaut wurden.

habe mir das snes spiel schon auf die wii gezogen, muss mir nur noch einen classic controller zulegen.

mfg papa-rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Legend of Zelda: Ocarina of Time ist für mich immer noch der beste Teil der Serie...

Wo eigendlich alles begann.

Und die Atmosphäre ist viel größer!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber noch besser ist masterquest, die version für den gamecube....

das oot das beste spiel ist, wird von vielen bestätigt, aber twilight prinzess ist nicht weit davon entfernt

mfg papa-rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda spiele ich bis heute nur auf dem NES, also die Originale 1 & 2. Tolle Spiele, wobei mir persönlich der erste Teil besser gefällt. Den hab ich als Kind in beiden Durchgängen (also dem "normalen" und der modifizierten Welt, die man nach dem ersten Durchgang betritt) durchgespielt, beim zweiten Teil hat mir dann irgendwo ganz zum Ende noch ein einziger Schlüssel gefehlt, den ich aber ums verrecken nicht gefunden hab. Das müsste ich jetzt nochmal versuchen, ein Lösungsbuch (antiquiertes Original von aus dem Jahre Schnee) hätte ich hier sogar rumliegen, für beide Teile. Vielleicht ist ja in den Ferien mal Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda ist das legendäre Spiel von Nintendo !!!

Was man da scho für Abenteuer erlebt hat ist echt super und immer was neues !!!!

Das is einfach ein Kultspiel anders kann man es net sagen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So: Nach über 70 Stunden Spielspaß (anteilig aber auch Frust) habe ich LoZ-TP endlich unvollständig beendet. Aber das war ja auch erst der erste Streich.

Ich finde das Spiel wirklich toll, allerdings hat mir das Ende nicht so zugesagt - weiß gar nicht mehr wie das bei den anderen Spielen war. Ganonendorf geht nicht einmal zu Boden (das ist nach so einem Gefecht schon betrüblich), Links Heimkehr wird nur angedeutet, von einem Wiedersehen mit alten Freunden ganz zu schweigen...

Naja, egal.

Immerhin gibt es selten Spiele, die mit so viel Liebe kreiert werden wie die der Zelda-Reihe. (Vielleicht habe ich deshalb so wenige...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich bin selbst ein großer Zelda-Fan und spiele es immer wieder gern.*g*

Was mich so besonders an diesem Spiel fasziniert, ist mir zwar selbst

nicht so ganz klar, aber ich möchte es trotzdem nicht mehr missen.

Der kleine Held im grünen Wams und Zipfelmütze es mir einfach angetan.

Meine Favouriten unter der Reihe sind A Link to the Past, Ocarina of Time

und natürlich The Twillight Princess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wuuuuuhuuuuuuu :-)

Hab ja bisher noch kein Zelda-Spiel wirklich gespielt, aber wollt mal fragen, ob hier jemand auch schon Phantom Hourglass für den nds hat?

Wie gesagt, ich hab nicht so den Vergleich, aber das ist wirklich ein super -wenn nicht gar das Beste- Spiel, das ich je aufm nds bisher gespielt hab. Da ham se sich echt was einfallen lassen und auch das Konzept des nds wunderbar umgesetzt mit vielen netten Rätseln und Gimmicks, macht echt Spaß. Und es hat glaub ich auch ne enorme Spielzeit, denn so nach meinem Empfinden bin ich schon ewig dran und vielleicht grad mal...halb durch ;-)

Gibts hier leider nicht zum Abstimmen, ich würd auf jeden Fall für das neue für den nds stimmen :-)

Oh du je, das hört sich ja an, wie n totaler Promotion-Post :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schönen Tag euch allen. Das Thema hier ist ja schon recht veraltet, aber in letzter Zeit hab ich so`n Dings für, alte Sachen rauszukramen. Ich hab glaub mit A Link to the past angefangen, damals noch von nem Freund von meinem Bruder, vor ein paar Jahren. Und JA, ich war vollauf begeistert, wie bisher fast jeder, mit dem ich gesprochen habe. Dann war erst mal Pause, bis "Oracle of Seasons" (und Ages) rauskam. Das war dann da, als jeder nen GBA haben musste und alle mit diesen kleinen bunten Dingern rumgerannt sind... ;-) War auf jedenfall sehr schön, das Spielchen. Irgendwo dazwischen war glaub ich noch The Minish Cape, obwohl ich das sehr hart fand. Ocarina of time habe ich dann erst relativ spät auf der Cube gespielt, dann kam auch TWW und an Weihnachten kommt vll. Twilight Princess. ;-)

Ich mag die Zelda-Reihe wirklich sehr gerne, ist selten langweilig und wirklich klasse um darin einzutauchen und einfach mal abzuschalten. Lohnt sich für jeden, der virtuelle Welten liebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...