Zum Inhalt springen

Abstimmung über Rollenspiel-Merscenter


Manaug

  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll Rollenspiel-Merscenter in den Webring?

    • Ja, ist gut so :-)
      0
    • Nein, muss noch dran gearbeitet werden :-)
      5


Empfohlene Beiträge

So und es kommt die nächste Abstimmung...

Abgestimmt wird über Rollenspiel-Merscenter:

Die folgenden Seiten befassen sich mit dem Rollenspiel in Mittelerde.

Dieses Rollenspielsystem (MERS) existiert seit 1998 nicht mehr aber wir führen diese Seite dennoch weiter, da viele Leute nach wie vor dieses Rollenspiel noch spielen.

Die Abstimmung läuft bis zum 16. Juni!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster flüchtiger Eindruck:

In jeder Ecke Werbung. Muss das sein? :kotz:

Außerdem fehlen Mitten auf der Startseite Grafiken zu den Prozentbalken.

Ist mir nur gerad aufgefallen. Genaueres folgt später. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Da ich schön öfters mal auf dieser Seite war, kann ich schon einige Bemerkunge dazu machen.

In der Tat, a bisserl viel Werbung. Und wirkt sich meiner Ansicht zudem in seiner Anordnung

negativ auf den optischen Eindruck aus.

Was Mordprofil als Partnerseite mit HdR zutun hat, weiß ich ehrlich gesagt net.

Das hat mich irgendwie schon immer an dieser Seite gestört, muss ich zugeben.

Aus dem Layout sollte noch etwas arbeiten werden. Das sagt mir persönlich so wie es ist

nicht zu. Sicher es ist net jeder nen Fachmann darin , mich eingeschlossen. Aber es gibt sicher

Anbieter, die nette Vorlage liefern, die man dann selbst ein wenig umgestalten kann.

So habe ich mir auch beholfen. Die schwarze Schrift auf grünen Hintergrund ist zwar schon

angenehmer als das Vorherige, aber wirkt auch mich ziemlich düster.

Was die Links anbelangt verstehe ich nicht wieso manche in Klammern geschrieben sind? ( Rubrik Sprachen )

Welchen Sinn soll das haben, hab ich mich ebenfalls schon immer gefragt.

Auch funzen manche Links nach über einem Jahr meiner Beobachtungen noch nicht.

Toleriere zwar Baustellen auf einer Seite, aber irgendwann sollte da doch mal was kommen.

Beim Impressum fällt mir auf, dass zwar Bücher als Quellen benutzt wurden. Zuvor jedoch wird hingewiesen,

dass Texte auf verschiedenen Zeitschriften entnommen wurden. Das ist als Quellenangabe zu ungenau.

So das zunächst von mir zur Seite des Bewerbers.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad nur kurz reingeschaut aber was mir (neben den oben genannten Sachen) negativ auffällt:

- kein Impressum

- liegt eine Genehmigung vor Schriften als Download anzubieten?

- sind die Quiz selbst erstellt?

- Gondolin ist unter der URL nimmer zu erreichen (Partnerseiten sollte man ab und an kontrollieren, F4F gibt es seid Januar nicht mehr ;) )

- die Zeilen oben im Banner gehört zum Meta Tag? Wenn ja solltest du den Code kontrollieren, weil eigentlich erscheinen die Begriffe nicht. Falls das da so hingehört weil es dort sein soll, muss ich sagen das ich finde das es doof aussieht.

- Liegt die Genehmigung zur Verwendung der Bilder vor?

- mich persönlich stört es, dass das kleine Gefährtenbanner unter "Vote" und zwischen Toplists hängt, wir sind keine Toplist ;)

- Bei "Die Bewohner" hatte ich mit Völkern gerechnet, nicht mit detailierter Aufteilung wann wo die paar Charaktere aus dem Buch rumwackeln

- Warum steht unter "Die Ringe" in Klammern: Strassen, Orte Flüsse? Was hat das mit den Ringen zu tun?

- bei den Handelsrouten würden Übersichtskarten gut kommen, damit man es eher nachvollziehen kann :)

- Die Völker verwirren mich, bei manchen bekomm ich nur eine große Übersicht was die während den 4 VZs getrieben haben, bei anderen sind es ellenlange Texte und wieder bei anderen sind es in verschiedene Kriterien unterteilt (bei manchen sind die Kriterien fett, bei anderen wieder nicht). Einheitlich würde das besser kommen, dann weiß ich wenigstens welche Infos ich bei den einzelnen Völkern bekomme, so muss man umdenken und wenn ich eine bestimmt Info suche, zum Beispiel über das Äußere dann muss ich bei jedem Volk woanders suchen - sofern es erwähnt ist

- Drachen sind meines Erachtens kein Volk, wenn man Drachen als Volk ansehen würde, müsste man auch die Adler, die Crebain und die Spinnen hinzufügen

Das nur kurze Eindrücke, ausführlicheres erst Morgen wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Webmaster scheint sich ja nicht wirklich für die Abstimmung zu interessieren, Veränderungen sehe ich auch nicht, ergo Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich kann dir nur zustimmen, Lauriel.*g*

Frag mich was mit der überwiegenden Anzahl an neueren Bewerbern los ist. :kratz:

Das ist ja leider nicht nur in diesem Webring inzwischen so. Unter Annahme dass Manni den Webmaster informiert

hat, kann ich nicht nachvollziehen, wieso der Herr nichts von sich hören läßt. Oder er ist vielleicht im Urlaub?

Also ich werd noch ne Woche abwarten, ob sich was tut. Ansonsten treffe ich ebenfalls ne Entscheidung.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Webmaster hatte schon ungefähr 2 Wochen gebraucht um überhaupt auf meine Anfrage, ob ich eine Abstimmung über seine Seite starten kann, zu antworten! Und ich habe auch alle Bewerber extra nochmals ein zweites Mal per eMail auf die laufenden Abstimmungen hingewiesen!

Diese Passivität alleine, aber auch das wenig sorgfältige Design und die von Lauriel aufgelisteten Fehler lassen mich schon jetzt für Ablehnung stimmen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ThorBrownlock

Ich schließe mich den Vorrednern an-

Auch von meiner Seite aus eine klare Ablehnung.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Monat ist um und der Webmaster hat sich kein einziges Mal zu Worte gemeldet! Wirklich schade!

Der Bewerber wurde mit 5:0 Stimmen eindeutig abgelehnt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...