Zum Inhalt springen

His Dark Materials: Der Film


André

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einige von Euch kennen ja bereits die geniale Trilogie His Dark Materials von Philip Pullman.

Die Vorbereitungen zur Verfilmung des ersten Bandes - The Golden Compass - scheinen angelaufen zu sein, unter http://www.goldencompassmovie.com gibt es bereits einen Trailer (oder eine Art 'making Of') zu sehen.

Starttermin scheint mir, wenn ich das richtig gesehen habe, der 7. Dezember 2007 zu sein.

Kurz zu den Darstellern:

Marisa Coulter - Nicole Kidman

Lord Asriel - Daniel Craig

Serafina Pekkala - Eva Green

Lyra Belacqua - Dakota Blue Richards

Pantalaimon (Stimme) - Adam Godley

usw.

Hier der Link zu imdb: http://www.imdb.com/title/tt0385752

Es gibt hier im Forum bereits einen Thread zu den Büchern unter http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=4453. Dort bitte die Bücher besprechen.

Hier - in dem Thread zur Verfilmung - bitte die Verfilmung besprechen.

Bearbeitet von André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huii hui huii scheint mir intressant zu sein also der trailer is mal sehr schön anzuschauen.

also ich denk das könnte einen schönen film geben.

die städte sehen fantastisch aus und auch der technische stand macht neugirig.

die spirits wenn ich das richtig verstanden habe in tierform sind ja auch eine intressante idee :-)

macht auf jedenfall lust auf mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trailer kannte ich schon. Der kursierte schon eine Weile durchs Internet, als er noch nicht auf der offiziellen Seite war. Aber ich bin sehr gespannt auf den Film und hab mich riesig gefreut, als ich erfahren hatte, dass das Buch überhaupt verfilmt wird :bounce:

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall: Wow! :)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besetzung ist ja wohl hammermäßig. Hui, da freue ich mich drauf. Da hat New Line Cinema ja wieder mal hübsch viel Geld investiert, solche hochgradigen Schauspieler und auch die Animationen,die im "Making Of" Film gezeigt wurden gibts wahrscheinlich nicht umsonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Besetzung... ich glaub, auf den Film kann man sich freuen :-). Nur Daniel Craig entspricht nicht so ganz der Vorstellung, die ich von Lord Asriel habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn mir auch irgendwie düsterer vorgestellt. Allerdings hat er so etwas distanziertes, unterkühltes das ich wieder passend finde. Und man kann ihm ja ne dunkle PErücke verpassen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee... dann müsste man eher Nicole Kidman die Haare färben. Ich wunder mich sowieso, dass sie nicht wie im Buch schwarze Haare hat :kratz:

Und ich glaube, wenn Craig Parker die Persönlichkeit von Asriel gut rüberbringt, dann krieg ich das auch mit meinen Vorstellungen wieder zusammen. :-)

Auf was ich mich noch freue (außer den ganzen Daemonen :-O) sind die Eisbären :-D

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Trailer sieht Iorek ja ganz passabel aus, aber auf dem Teaserposter, worüber ich neulich auf elbenwald.de gestolpert bin, hat er irgendwie affig gewirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee... dann müsste man eher Nicole Kidman die Haare färben. Ich wunder mich sowieso, dass sie nicht wie im Buch schwarze Haare hat :kratz:

Und ich glaube, wenn Craig Parker die Persönlichkeit von Asriel gut rüberbringt, dann krieg ich das auch mit meinen Vorstellungen wieder zusammen. :-)

Du meintest jetzt schon Daniel Craig, oder? :-O

Ja ich find es auch sehr merkwürdig, dass Nicole in dem Film blonde Haare hat... ich mein *so* der Aufwand wär das ja nich gewesen. Vielleicht fand ja auch jemand von den Machern "Die Frauen von Stepford" zu toll und steht so auf die blonde Nicole.... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow!!!Der Trailer ist ja echt beeindruckend!!!

Ich habe vor kurzem erst entdeckt, dass der Film in die Kinos kommen soll und es scheint als hätte das New Line team einiges investiert!.....

Die Besetztung finde ich ziemlich passend, besonders Eva Green, was Nicole Kidman angeht finde ich die blonden haare gar nicht mal so schlimm....

Hoffe nur es ist etwas mehr von London zu sehen, im Trailer sah das alles sehr animiert aus. Zwar soll es ja in einer Parallelwelt spielen, aber ich hatte immer "unser" London als Kulisse im Hinterkopf. :kratz: Man wird sehen....

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für meinen Geschmack zu sehr nach nem narniamäßigen Kinderfilm aus.

Hauptdarsteller ein kleines Mädchen, sprechende Tiere.. ich weiß nicht.

Aber mal abwarten Trailer können ja bekanntlich in beide Richtungen den falschen Eindruck vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimlock Aber in dem Buch *sind* nunmal Kinder und sprechende Tiere ;-). Ich kann dir aber soviel sagen, dass der Charakter des Buches komplett anders ist als das von "Narnia", viel düsterer, ernsterer. Ob die das jetzt im Film so rüberbringen, weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der wirkliche Charakter des Buches wird nicht verändert, so wie es in den Büchern ist, gefällt es mir sehr gut.

Ob das jetzt zu sehr wie Narnia wird kann ich nicht sagen, denn den Film habe ich nur in der Zeichentrick-Fassung gesehen.

Ist eigentlcih bekannt, ob auch der zweite und dritte Teil verfilmt werden sollen?

Eventuell vielleicht sogar von dem gleichen Regisseur?

Wenn der erste gut wird, sollte das auf jeden Fall mal in Angriff genommen werden :-O

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oha, ich bin mehr als beeindruckt. Dieser Trailer ist ja echt atemberaubend. Da ich (Schande über mein Haupt) die Buchreihe noch nicht gelesen habe, kann ich nicht viel darüber sagen, aber ich hoffe mal, jetzt wo Sommerferien sind, dass ich mal die zeit zu habe, "His dark Materials" zu lesen. Aber mir scheint, dass New Line Cinema wieder ganze Arbeit geleistet hat. Und ich denke nicht, dass "Der goldene Kompass" wie Narnia wird. Da ich den Film und die Bücher gelesen bzw. gesehen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass "Der goldene Kompass" viel ernster wird, denn "Narnia" war wohl eher für Kinder und nicht für Teenager ab 15 Jahren oder älter. Hoffe, nur, wenn ich die Bücher jetzt lese und dann im Dezember den Film sehe, nicht so enttäuscht werde wie bei Eragon. Könnt ihr mir sagen, wie viele Bände es von "His dark Materials" gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das "offizielle Buch zum Film" ist inzwischen schon draussen - habe es im Laden mal durchgeblättert.

Kleine Info zur Besetzung: Philipp Pullman wurde immerhin angefragt und die Schauspielerin, mit der sie Lyra besetzt haben, ist eine von zweien, zwischen denen er (nachdem er eine Auswahl von 40 gesehen hatte) schwankte.

Bin inzwischen schon sehr gespannt auf den Film (obwohl ich das Buch nicht mal zu meinen Favoriten zähle, aber die Welt hat schon was ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "offizielle Buch zum Film" ist inzwischen schon draussen - habe es im Laden mal durchgeblättert.

Naja und? :-O Das übliche 08/15 oder ganz nett? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und? :-O Das übliche 08/15 oder ganz nett? :-)

Na ja, im Grunde der übliche Kram à la "Ich war ja soo aufgeregt, mit einer so berühmten Schauspielerin wie Nicole zusammenzuarbeiten, aber dann war sie ganz nett ..." u.ä.

Immerhin ein paar Bilder mehr zu sehen, so ein weiterer Vorgeschmack neben dem Trailer, die eine oder andere Backgroundinfo, aber kaufenswert finde ichs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fand den Trailer im Kino letztends auch sehr super, hab aber leider das Buch noch nicht gelesen. Ich mach das ganz gerne vor dem Film, aber momentan bin ich noch an nem anderen "Vor-Film-Buch" (Tintenherz), von daher werd ich das in den paar Tagen jetzt bestimmt nicht mehr schaffen ;-)

Also guck ich mir den Film an und wenn er dann so toll ist, dass ich doch noch Lust auf das Buch hab, dann les ich es eben noch. Oder ich les die Fortsetzungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf den Film. Dieses Jahr kam ja nicht so tolles Zeug, und kurz vor Weihnachten muss sowas irgendwie sein.

Ich habe die Bücher gelesen und bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung. Im Kino wirkt das auch bestimmt total toll (hab den Trailer nur auf`m PC gesehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf den Film. Dieses Jahr kam ja nicht so tolles Zeug, und kurz vor Weihnachten muss sowas irgendwie sein.

Ich habe die Bücher gelesen und bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung. Im Kino wirkt das auch bestimmt total toll (hab den Trailer nur auf`m PC gesehen...)

Ich hab die Bücher ebenfalls gelesen und den Trailer am PC gesehen.

Ich denke schon dass ich den Film anschaue,da ich die Bücher insgesamt sehr gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich von dem Film halten soll. Ich kenne das Buch nicht, habe im Moment auch nicht die Zeit es zu lesen, und mich hat der Trailer jetzt nicht dermassen angemacht. :kratz:

Schaut irgendwie nicht wahnsinnig besonders aus. Gut, Narnia war auch nichts wirklich spezielles, und der hat mir auch gefallen. Aber da kannte ich das Buch.

Dieses Jahr kam ja nicht so tolles Zeug, und kurz vor Weihnachten muss sowas irgendwie sein.
Wie meinst du das? Dieses Jahr kamen sehr viele tolle Filme ins Kino. Oder meist du bezüglich Fantasy?

Pan's Labyrinth fand ich jedenfalls sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...