Zum Inhalt springen

Zauberer-Krimskrams


Gast TúrinTurambar

Empfohlene Beiträge

Gast TúrinTurambar

In diesem Thread soll es um Krimskrams in der Zaubererwelt gehen, also alles, was nicht unbedingt notwendig wäre. Was ist die genialste Erfindung der JKR? Was ist am praktischsten, am lustigsten, am verrücktesten?

Beispiele für Zauberer-Krimskrams: Magische Süßigkeiten, Magische Scherzartikel, verzauberte Fahrzeuge, der selbstumrührende Kessel etc. etc.

(Mein Favorit sind die Bertie Bott's Bohnen: Ich frag mich immer, wie die ganzen Zauberer wissen können, wonach die schmecken; ist da irgendein Zauber drin, der einem sagt, was die Bohne für ein Geschmack ist? Oder kennen die Leute in der Zaubererwelt wirklich alle möglichen Geschmacksrichtungen und können sie zuordnen; also Gras, Ohrenschmalz etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gute Frage ... ich vermute, die Bohnen schmecken so, wie die Zauberer annehmen, dass Gras, Ohrenschmalz etc. schmecken ... (*würg*) Ich bin übrigens auch ein Fan von den Bohnen - wobei sie eine Süssigkeit sind, die alleine zu essen bestimmt keinen Spass macht.

Eine von alleine schreibende Feder ist auch ganz praktisch - allerdings frage ich mich, was genau sie aufschreibt (Rita Skeeter (deutsch: Kimmkorn) besitzt so eine). Die Gedanken des Zaberers, der sie benutzt? Ist wohl eher anstrengend, so klar und in ganzen Sätzen zu denken ...

Dann finde ich die Uhr bei den Weasleys zuhause ganz toll. Immer zu sehen, wo welches Familienmitglied gerade ist, ist irgendwie ganz praktisch, v.a. wenn man sich Sorgen zu machen beginnt, weil jemand sich verspätet o.Ä. ... Obwohl es wohl auch nicht gerade sowiel Spass macht, wenn alle Zeiger ständig auf "In Gefahr" stehen :-(

Und dann ist da noch irgendwas (abgesehen von den richtig praktischen Dingen, wie Unsichtbarkeitsmantel oder magische Karte, die natürlich insbesondere kombiniert unschlagbar sind), das mir im Moment grad entfallen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Uhr von den Weasleys finde ich auch gut.

Das Omniglas gehört zu den Dingen, die mich gleich von Anfang an fasziniert haben.

Zuckerfederkiele sind zwar nicht die großartigste Erfindung, aber die hab ich trotzdem sehr gern. Und die Schokofrösche auch.

Was ich ziemlich unnötig finde, ist das Erinnermich. Ich mein, zu wissen, dass man etwas vergessen hat, bringt ja noch lange nichts. Man muss wissen, was man vergessen hat, oder?

Wegen der selbstschreibenden Feder...

Ich denke mal, dass das nicht so genau durchdacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die karte des rumtreibers eine tolle idee und die hüte mit schildzauber von den zwillingen...langziehohren wären eigentlich auch nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage ... ich vermute, die Bohnen schmecken so, wie die Zauberer annehmen, dass Gras, Ohrenschmalz etc. schmecken ... (*würg*)
Weshalb sollte man das nicht herausfinden können? :anonym: Und warum sollte man Geschmäcke wie Gras nicht erkennen?

Eine von alleine schreibende Feder ist auch ganz praktisch - allerdings frage ich mich, was genau sie aufschreibt (Rita Skeeter (deutsch: Kimmkorn) besitzt so eine). Die Gedanken des Zaberers, der sie benutzt? Ist wohl eher anstrengend, so klar und in ganzen Sätzen zu denken ...
Ich fände das sowas von praktisch, auch wenn mans halt wirklich ein wenig üben müsste.

Es gibt echt unzählige seeehr praktische Erindungen der Zaubererwelt, aber die bemerkenswerteste von allen ist für mich eigentlich klar: Nämlich der Zeitumkehrer.

Dass die Zauberer es geschafft haben, die Zeit zu bezwingen, halte ich für absolut atemberaubend, eine wahrhaft prometheische Tat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...