Zum Inhalt springen

Computerspiele?


golwin

Computerspiele  

74 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Computerspiele? Nein danke...
      0
    • Hm, ab und zu ganz nett sowas zu spielen
      24
    • Spiele des öfteren aber bin kein Süchtiger (noch nicht)
      28
    • Ich spiele viel und liebend gerne Computerspiele
      22
    • *schnarch*
      0
    • Nur um mich abzureagieren!
      1


Empfohlene Beiträge

Ich spiel auch nur ab und zu, also wenn mir langweilig is und ich gerade Lust darauf hab. :-) Daher hab ich auch nich so viele Spiele aber, wenn ich dann mal ein neues hab kann es schon sein das ich ein paar Stündchen damit verbringe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ui, Guten Morgen :-D

Für Leute, die (wie ich) um 3.00 Uhr aufgestanden sind, weil sie zu lang gezockt haben, beginnt nun der Tag ;-)

Ich bin Gelegenheitsspieler. Während der Schulzeit spiel ich eigentlich kaum, weil ich einfach besseres zu tun hab. Aber wenn wie jetzt Ferien sind, spiel ich schon mal den ganzen Tag. Ich muss dazu sagen, dass ich es am PC gar nicht leiden kann, wenn da Leute hinter einem Hocken und "hilfreiche" Tipps geben. Zurzeit spiel ich mal wieder Monkey Island (bestes!), obwohl ich mir Morrorwind auch mal wieder instalieren könnte. Oblivion mag ich nicht, irgendwie. An der Gamecube oder Super Nintendo spiel ich auch gern mal mit anderen zusammen, das geht dann von Donkey Kong :Country und Mario all Stars bis Super Mario Smash Bros und Double Dash.

Liebe Grüße

Edit: Ach, und so für zwischendurch ist Icy Tower perfekt. :-)

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich würd mich auch zu den Gelegenheitsspielern zählen ... im Gegensatz zu früher. Tja, wenn man älter wird...

Spaß bei Seite, es ist wirklich wenig geworden. Wenn ich spiele, spiele ich zur Zeit:

- Oblivion V The Elder Scrolls - als Dunkelelf

- Diablo 2 - als Barbar

- Company of Heroes

EDIT: Ui hatte vergessen, dass ich doch auch mal Texas hold'em Poker auf'm DS spiele :rolleyes: !

Sind ja nun alles Spiele, die in irgendeiner Art und Weise mit Gewalt zu tun haben, ich bin aber in keiner Weise darüber aggressiv geworden.

Früher hab ich mit meiner ehemaligen besseren Hälfte gern Mario Party, Mario Cart oder Donkey Konga gezockt.

Aber ehrlich gesagt treff ich mich heutzutage am liebsten mit Freunden und unternehm was mit denen oder ich lese oder Klampfe ein bißchen rum.

Oder seit neustem schreibe in dieses Forum :-O .

Bearbeitet von Mithalion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Also chatten und im internet sein is irgendwie das gleiche *G*

So ich hab ne liste an baller spielen die ich erstmal durchzocken muss mit meinem neuen, angefangen mit Crysis dann gehts mit farcry2 weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich spiele ist es zwar meistens HdRo, aber hin und wieder ist auch mal ein kleines adventure dazwischen.

Das letzte war bei mir Zelda - the ocarina of time. Aber ich hab einfach zu wenig Zeit um so viel zu spielen wie ich eigentlich gern möchte.

Mondlied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich hier auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich gehöre zur Kategorie Mensch, die eine ganze Menge von Computerspielen verstehen, darüber wissen, und sie leidenschaftlich spielen.

Seit Beginn meines Studiums allerdings habe ich festgestellt, dass Computerspiele vor allen Dingen eins anrichten:

Sie fesseln!

Und zwar eine halbe Ewigkeit, wenn man nicht aufpasst. Man wollte nur eine gemütliche Runde zocken, schon saß man 1-2 Stunden vor irgendwelchen virtuellen Autorennen, hat Pixelgegner mit seiner AK zerschossen, hat wieder einmal Mittelerde vor den bösen Orks gerettet.

Aber was hat man in der Wirklichkeit eigentlich inzwischen getan?

Man war abwesend. Man hat sich seiner Umwelt entzogen.

Und vor allem: Man hat den Kopf ausgeschaltet.

Sicher, es erfordert ein gewisses taktisches Denken, bei Counter Strike richtig vorzugehen, und es mag auch das Kontrastsehen schärfen (Gamestar-Link, April 2009), aber im Endeffekt hat man seine Energie auf etwas verwendet, was keine wirkliche Zukunft hat.

Man hätte in der Zwischenzeit locker das Script der nächsten Vorlesung, die neuen Übungsblätter fertigstellen können. Das nächste Kapitel des Romans vervollständigen. Eine Runde Fahrrad fahren, für Triathlon oder Iron Man oder ähnliches trainieren. Endlich den neuen Lüfter für den PC kaufen, den man längst hätte kaufen wollen.

Ich möchte hier niemandem seinen täglichen Spielekonsum absprechen. Obgleich mir wie gesagt häufig die Zeit fehlt, spiele ich gerne auch mal eine Runde Need For Speed zwischendurch. Starcraft ist die erste Installation auf einem neuen Rechner, und gewiss die letzte Deinstallation. Und auch eine Runde CS mit Kumpels finde ich sehr geil. Aber prinzipiell tendiere ich dazu, darauf zu achten, Spiele als Entspannung für zwischendurch zu verwenden, nicht um damit Langeweile zu vertreiben. Fördert die Produktivität und die Phantasie! Schreibt lieber Bücher ;-)

Liebe Grüße und Gute Nacht

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...