Zum Inhalt springen

Computerspiele?


golwin

Computerspiele  

74 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Computerspiele? Nein danke...
      0
    • Hm, ab und zu ganz nett sowas zu spielen
      24
    • Spiele des öfteren aber bin kein Süchtiger (noch nicht)
      28
    • Ich spiele viel und liebend gerne Computerspiele
      22
    • *schnarch*
      0
    • Nur um mich abzureagieren!
      1


Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal geschrieben, dass ich vor allem Strategie-Spiele spiele. Nun momentan spiele ich eigentlich gar keine Games. Ich habe einfach besseres zu tun.

PS. Herzlich willkommen im Forum dings :prost:

Bearbeitet von Gil-Galad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir nimmt es auch immer weiter ab, komisch. :kratz: Ich war vor zwei Wochen mal wieder in meinem Onlinespiel und hab festgestellt, dass ich zwei ganze Monate nicht mehr online war. :O

Allerdings könnten mich sicherlich neue Spiele auch wieder packen, aber unbedingt notwendig ist das ja nicht. Wenn nächstes Jahr aber irgendwann Gothic 4 rauskommt, dann müssen auf alle Fälle Ferien sein, sonst sieht es schlecht aus.

Ich empfehle aber weiterhin die Klassiker der Topspielreihen.

Ich weiß noch, wie ich damals immer Civilization 1 gespielt hab und das alte Siedler II. Auch die Fugger II, wenn das jemand kennt. Gothic 1 kann ich aber wie oben angesprochen auch nur weiterempfehlen.

Im Grunde ist Computerspielen nichts schlechtes, es kommt nur auf das richtige Maß an, wie bei eigentlich jedem Hobby.

Und natürlich, Herzlich Willkommen im Forum, dings. :-)

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin seit langem begeisterter Spieler. Ist auch vor einigen Jahren mal so ausgeartet, dass ich bis in die späte Nacht gespielt habe, mit dem Effekt, dass ich meinen Erdkundeunterricht regelmäßig verschlafen habe :-O Mein damaliges Verhalten kann man wohl schon als eine Art Sucht bezeichnen. Ich habe mich aber, was das betrifft, definitiv geändert und spiele jetzt nur noch ab und an.

Spiele die mich fesseln sind das von Melkor erwähnte Patrizier (zumindest das 2.), das ist nicht dauernd auf meinem Computer, aber ich machs immer wieder mal drauf, handle mich durch die halbe Hanse und deinstalliere es wieder :) dann Call Of Duty 2, das bei mir leider furchtbar ruckelig läuft, aber mir großen Spaß macht, weil es einfach (ab gewissen Schwierigkeitsgraden) Spaß macht und nicht so einfach ist, dass man es zu leicht durchspielen könnte. Diablo II habe ich auch mal gespielt, allerdings bin ich nie durchgekommen, unter anderem weil ich es nicht soo spannend fand.

Harry Potter 1 und 2 hatte ich auch für PC, ab dem 3. Teil hats mir keinen Spaß mehr gemacht :kratz: Und das beste im ersten Teil waren die Quidditchmatches, da konnte man wenigstens noch selbst fliegen :-O

Aber ein Spiel hat meine Seele ergriffen :-D und das ist das gute alte (inzwischen ist es wirklich alt) Starcraft mit Erweiterung Broodwar. Ich habe einfach bis heute kein Spiel gefunden, bei dem ich mich zwar so gut auskenne, aber dennoch so großartig verlieren kann, das aber dennoch immer wieder Spaß macht und Anspruch bietet. Habe da sogar eine Weile in der ESL (Electronic Sports League) mitgespielt :kratz: ist aber auch schon 2 Jahre min. her.

Momentan spiele ich nur bei Gelegenheit Conflict: Desert Storm, das ist auch ganz lustig, und wenn ich mich nebenher mit Leuten online unterhalte oder im Forum unterwegs bin, das gute alte Microsoft Solitaire :-O

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...hab grad gemerkt, dass ich hier immer noch nicht abgestimmt hab. Wohl, weil ich mich immer noch nicht entscheiden kann. Früher hab ich nämlich sehr gerne und regelmäßig gespielt, am liebsten Siedler oder Age of Empires oder so und noch früher die alten Lucasarts und Lords of magic und so n Kram.

Aber ich kann mich gar nimmer erinnern, wann ich das letzte PC-Spiel installiert habe, das muss ewig her sein. Und seit dem Studium spiel ich eigentlich gar nicht mehr, anfangs noch bissel PS2, aber seit 2 Jahren eigentlich gar nix mehr. Vlt kommt mal wieder ne Zeit, wo ich mehr Lust und Zeit dafür hab...mal guggn. Dafür hab ich während dem Studium wieder Begeisterung für Brettspiele gefunden, das ist ja auch was und einiges geselliger ;-)

*mal für momentane Situation abstimmen tut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ei musst dich nurmal überwinden ,, der spielsucht teufel erwischt einen schneller als man denkt *G*

mich hat er mit einem mod zu empire at war erwischt Aotr 2 nennt der sich und ist wirklich brandgefährlich was sucht angeht ,,, wenns nu ein wenig leichter wär,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, also dann: Hm, ab und zu ganz nett sowas zu spielen

Ich spiele gerne, aber nicht viel, aber wenn, dann richtig. Soll heißen: So etwa zweimal im Jahr puste ich den Staub von meinem Gamecube, greife mir eines meiner wenigen Spiele (offensichtlich entspricht mein Geschmack / Anspruch nicht dem Mainstream, was weiter nicht schlimm wäre, wenn es nicht die Zahl der gefälligen Spiele so reduzieren würde) und zocke mir zwei bis drei Wochen lang die Augen viereckig und die Finger wund.

Meine Favoriten sind die "The Legend of Zelda"-Reihe und "Beyond Good & Evil", also Adventure.

So. Bevor ich beginne zu schwärmen und Gefahr laufe, mein schönes Buch für den Gamecube heute beiseite zu legen, höre ich vorerst auf.

Pegasus

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ei musst dich nurmal überwinden ,, der spielsucht teufel erwischt einen schneller als man denkt *G*

Ja, den kenn ich, den bösen Kerl ;-)

Von früher halt...aber im Moment hab ich einfach kein Interesse dran und mag mich auch gar nicht überwinden, denn im Moment muss ich sowieso lernen und da wärs nur im Weg. Vielleicht wenn die ganzen Prüfungen mal wieder rum sind, dann interessieren mich vlt mal wieder andere Sachen...also so in nem Jahr dann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Gothic ist wirklich gut :-) Ansonsten älteren Datums Morrowind bzw der neuere Bruder Oblivion

Wobei Morrowind zwar nicht so schick ist, imho aber vom Spiel her besser ;-)

hm, wurde mir auch shcon des öfteren empfohlen. Ich weiß jetzt nur nicht, wie genau man das spielt. Also, muss man da selbst blocken und zuschlagen oder genügt ein Klick und die Figur macht es allein. Wenn man nämlich selbst kämpfen muss... also, ich hatte da zuletzt Dungeon Lords, wo dies ebenfalls so war und ich habe völlig versagt, obowhl ich den leichteste´n Schwierigkeitsgrad gewählt hatte :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Gothic muss man definitiv selber kämpfen (blocken,schlagen) und in Morrowind bzw Oblivion glaube ich auch, weiß aber nich sicher.

Wenn du ein Rollenspiel suchst, bei dem du nicht selber kämpfen musst, dann kannst du Dungeon Siege spielen. Ich kenn allerdings nur das einser und weiß nicht, wies beim neuen 2er ist.

Dort führt man aber mehrere Leute und nicht nur seinen eigenen Char. Man kann hat nicht so sehr freie Laufwege und nicht zu viele Quests, die man machen kann, aber nicht muss. Ist schon nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht das typische Rollenspiel, weil da gehört das richtige Ausfalten des Chars da zu und auch das selber kämpfen! (weiß von Dungeon Siege aber nichts über das 2. !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ich hatte da zuletzt Dungeon Lords, wo dies ebenfalls so war und ich habe völlig versagt, obowhl ich den leichteste´n Schwierigkeitsgrad gewählt hatte

Es sollte dazugesagt werden, dass Dungeon Lords imho ein sagen wir mal "suboptimales" Kampfsystem hatte. Abgesehen davon, dass es schwere Sehnenscheiden-Entzündungen gefördert hat war es finde ich auch zu einem großen Teil nur öde und frustrierend. Also würde ich dir empfehlen, nicht gerade dieses Spiel als Referenz für das Spielsystem zu verwenden, welches du beschrieben hast. Ja, bei Gothic kämpft man selbst, aber das Spiel ist auch sehr viel mehr auf Storyline und Charakterentwicklung bedacht als DL, mit einem weniger mühsamen Kampfsystem. Kurz gesagt wollte ich anmerken, dass Gothic einfach besser ist als Dungeon Lords, und das obwohl ich eigentlich kein Fan des Spiels bin.

Es gibt übrigens einen eigenen Fred zu PC Rollenspielen, vielleicht findest du ja dort etwas, das dir zusagt.

EDIT

Nachtrag: In Morrowind bzw. Oblivion ist das Kämpfen ähnlich gestaltet wie bei DL oder Gothic. Es ist aber weniger Herumgehüpfe involviert. Soll heißen wenn du einen Kämpfer spielst besteht die einzige Herausforderung darin, deinen Gegner ungefähr in der Bildschirm-Mitte zu halten und den Zeigefinger auf der linken Maustaste zu lassen.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also bei mir ist das mit dem Computerspielen so eine Sache.

Das kommt bei mir eigentlich phasenweise. Oft hab ich eine Zeit, in der ich mich in ein Spiel total hinenhänge, danach hab ich aber wieder lange Zeit genug davon.

Die einzige Computerspielserie, zu der ich mich als Fan zählen kann ist wohl die Total War Reihe (hauptsächlich Rome und Medieval 2).

Früher war ich einmal ein richtiger Shooter-Süchtler, was mich aber in der Schule richtig absacken ließ und mir beinahe zum Verhängnis wurde. Das hab ich zum Glück hinter mir. :bengel:

Zwischendurch spiele ich auch solche Minispielchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi,..Leute :D

Also Computerspiele spiele ich jeden Tag süchtig bin ich aber nicht.Ich spiele liebend gerne HdR die Schlacht um Mittelerde 2 oder WoW.Habe auch eine Wii und eine Ps3 <.< mit denen ich auch sehr oft spiele,aber wie gesagt bin ich kein süchtiger und bin auch stolz darauf ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich spiele viel und liebend gerne Computerspiele und auch nur Computerspiele. Konsolen kann ich nichts abgewinnen, weil ich mit deren Prinzip nicht zufrieden bin und mir da die geniale Maussteuerung fehlt. Als Sucht würde ich es selbst nicht bezeichnen, da ich auch schon mal mehrere Wochen gar nicht spiele.

Ich spiele sehr gerne Spiele, die eine gute, lange und fesselnd dargestellte Story bieten können. Dabei ist das Gameplay natürlich auch sehr wichtig, weil unnötige Ladepausen und Bugs reißen immer wieder fies aus der Story. Das ist auch der Grund warum ich mir spiele gerne erst ein halbes Jahr nach dem Release kaufe. Da gibt es dann nämlich ausreichen Patches und man meist relativ Bugfrei (ausnahme Gothic 3 :grummel: ) spielen.

Ausserdem bin ich überzeugter Singleplayer, weil man da einfach besser selbst bestimmen kann wann, wie und wie lange man spielt, zumindest wenn es um Story geht.

Zu meinen Lieblingsspielen zählen unter viele anderen Oblivion, The Witcher, Gothic 3 (nur wegen der "Atmosphäre und Story" :rolleyes: ), Spellforce 2, Sacred, Dungeon Siege 2, aber auch Spiele wie Tiberium Wars, Die Schlacht um Mittelerde I & II, Earth 2160 und Diablo 2. Auch manche Rennspiele, wie NFS:Most Wanted oder Flatout 2 werden ab und zu gespielt. Nur Sportspielen kann ich nichts abgewinnen.

So viel zu meinem Spielverhalten, falls es jemand interessieren sollte... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo !

Also ich hab mich grad fleissig hier durchgelesen und dazu fällt mir folgendes ein :

Einmal muss ich Acheros in 2 Punkten Recht geben :

1. Ich bin ebenfalls überzeugter Singleplayer.

2. Ich kann Sport-Games mal sowas von garnichts anfangen..

Zum anderen muss ich leider widersprechen :

Ich kann echt nicht verstehen, wie man ´ne Mouse und Tasten einem gescheitem Controller vorziehen kann.

Ja, ich gebe es zu !

Ich bin ein Konsolenfreak ! Bin halt mit allen Konsolen die es gab aufgewachsen. Ich bin so Controller-fixiert das ich für gewisse Spiele nicht mal ein Lenkrad benutzen könnte.

Ansonsten muss ich sagen, das man mit zunehmendem Alter (Status: alter Sack!) leider nicht mehr soviel Zeit zum "zocken" hat. Aber es gibt sie: Spiele die mich gefesselt und nicht mehr losgelassen haben.

Und so spiele ich auch heute noch (auf verschiedenen Konsolen) :

Die Resident Evil Reihe

Project Zero

Zelda

HdR- Schlacht um Mittelerde

Metal Gear Solid

Soul Calibur ( Teil 4 ist ein Kracher, finde ich)

Na ja, soviel zu meiner Meinung. Bin auch weiterhin gespannt auf eure...

-POST IT!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss mal sagen, dass ich das Abstimmungsergebniss echt interessant finde.

Jeder hier spielt zumindest ein Bisschen. Nur gut, dass wir hier keine "potenziellen Amokläufer" haben, die sich mit Spielen abreagieren. *puuh*

Ach ja, ich will euch nicht mit einer Diskussion zum Thema "Konsole oder PC" langweilen, drum lass ich's einfach. ;-)

Nachteile der Konsole könnte ich nämlich gut ausarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich spiele auch sehr gerne zwischendurch.

So Mittelalter Spiele, Strategiespiele, Aufbausimulationen sind sehr interessant.

Mein Freund hat mir letztens HDR- Schlacht um Mittelerde gekauft und ich muss sagen es ist wirklich toll zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also ich spiele gerne SUM I-II (Add On).

Und Gothic habe ich auch mal gerne gespielt und die GTA Reihe und hmmm kp noch einiges.

Aber ich kann sagen das ich auf keinnen fall süchtig bin. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...