Zum Inhalt springen

Computerspiele?


golwin

Computerspiele  

74 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Computerspiele? Nein danke...
      0
    • Hm, ab und zu ganz nett sowas zu spielen
      24
    • Spiele des öfteren aber bin kein Süchtiger (noch nicht)
      28
    • Ich spiele viel und liebend gerne Computerspiele
      22
    • *schnarch*
      0
    • Nur um mich abzureagieren!
      1


Empfohlene Beiträge

Nachdem sich der alte Thread vom eigentlichen Thema entfernt hat kommt hier mal ein Neuanfang. Die Abstimmungsptionen sind einfach aus elles' alter Umfrage übernommen ;-)

Dann erzählt mal: Wie haltet ihr es mit Computerspielen?

Habt ihr eine bestimmte Meinung dazu? Seid ihr begeisterte Spieler oder wollt ihr damit nichts zu tun haben und würdet auch anderen davon abraten?

Besonders in letzter Zeit gab es ja einige Vorfälle, bei denen sich die Geister am Thema Computerspiele geschieden haben.... :rolleyes:

Ich selbst würde ich mich zu den Gelegenheitsspielern zählen. Ab und an eine Runde Diablo2 oder eine halbes Stündchen online Shooter spielen macht schon Spass. Wenn ich mich wirklich in ein Spiel vertiefe habe ich meist schon eine Weile darauf gewartet und dann geb ich es meist auch nicht mehr her bis ich mindestens einmal durch bin (trifft besonders bei Rollenspielen zu :anonym: )

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das gute alte Diablo2. Ich bin auch Typ Gelegenheits-Spieler... wenn's nix besseres zu tun gibt, muss das Laptop ran ^^

Für neue Spiele bin ich momentan zu geizig. Also werden die alten eben immer wieder durchgespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerne Computerspiele. Am meisten halte ich mich im Genre Abenteuer auf. Es kann einfach mal entspannend sein, wenn man nach einem stressigen Tag ein ruhiges Abenteuer spielt. Für den richtigen actionreichen Spielspaß habe ich dann natürlich noch andere Spiele. Es müssen aber auch nicht immer neue Spiele sein. Ich spiele gerne auch mal ein Spiel mehrmals durch und habe gerade auch welche von "Anno krück" bekommen, mit denen ich auch meinen Spaß haben werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Spartiatis

Ich bin auch ein gelegenheitsSpieler, allerdings spiele ich genauso oft Computerspiele als auch PSII Spiele!!! :-)

Am liebsten spiele ich RGP (Wahrhammer, HdR Schlacht um Mittelerde, Rom Total, Final Fantasy u.a.) und auch Horror-Adventure (Resident Evil, Silent Hill, Fear u.a.). Ich bin aber auch offen für andere Spiele, wenn die wirklich Top sind (Metal of Honor, Grand Turismo). Ich probiere deverse Spiel-Demos aus und so kann ich beurteilen, was mir gefällt oder nicht.

...ich kann ca 10 Stunden die Woche zum Spielen aufbringen. Wenn ich manchmal überlängerte Wochenende habe (so wie gerade), lasse ich es richtig krachen :headbang:

mfg S.

Bearbeitet von Spartiatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Holla !

Ja,ich gebe es zu : Ich Liebe Computerspiele.

Mein Sohn und ich zocken regelmäßig in WOW mit.Schlacht um Mittelerde 1+2 habe ich schon lange durch.Ich spiele eigentlich alles was Spaß macht und was sich wirklich zu spielen lohnt.Ich meine damit das die Grafik und das Gameplay klasse sein sollte.

Ich spiele aber nicht nur so zeitaufwendige Sachen sondern auch ganz gerne mal einen guten Ego Shooter ( Half Life,Counterstrike,Day Of Defeat,Red Orchestra,Doom und wie sie alle heissen).Wie gesagt ich spiele so ziemlich alles durch die Bank,wenn es mein Job zuläßt.

Als SÜCHTIG würde ich mich nicht bezeichnen.Ich kann auch gut ohne Games auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich spiele auch gerne mal am Pc aber so wirklich süchtig bin ich nicht... dafür hätte ich auch gar nicht genug Zeit.

Meine Lieblingsspiele sind Etherlords 2, Die Sims 2 und (ähm...ja peinlich:) Pinball^^

Sonst schaue ich auch gerne mal bei World of Warcraft zu!

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Computerspielen hab ichs nicht so. Das einzige Spiel, das ich ausdauernd alleine oder mit Freunden spielen kann, ist "Patrizier", und zwar sowohl den aktuellen Teil 2 als auch den alten Teil 1, den ich mal zufällig irgendwo auf ner Spiele-CD entdeckt habe (mußte wohl wieder aufgelegt worden sein). Teil 1 kann mit Teil 2 grafisch und spieltechnisch natürlich nicht mithalten, hat aber seinen eigenen Charme. "Patrizier" ist eine Handelssimulation zur Zeit der Hanse, und zumindest mich hat es ziemlich schnell "süchtig" gemacht ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

(ähm...ja peinlich:) Pinball^^

Was soll daran peinlich sein?

Gerade für zwischendurch sind die Windows Spiele bestens geeignet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, jetzt hat es bei mir (zum Glück) ein wenig nachgelassen und ich bin jetzt ein zufriedener Gelegenheitsspieler :)

Doch die meisten der Spiele beziehen sich auf Mittelerde oder Herr der Ringe. So spiele ich ab und zu gerne Strategiespiele wie SuM2 aber auch das neue Onlinespiel Schatten von Angmar. Früher hab ich noch mehr Sportspiele gespielt wie Fifa Football aber das hat jetzt nachgelassen. Damals hab ich auch die Gothic Reihe (Rollenspiel) durchgespielt, welche wirklich sehr zu empfehlen sind. Man kann sich allerdings in Gothic 3 an den Bugs stören, aber sonst ist es mit den klasse Vorgänger einfach spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich bin grade auf alte dos spiele gestopert ,,, gut es waren 2 tage suchen *GG*

aber nu hats mich wieder ...

ich werd mich mal an dsa 2 sternenschweif machen ,,, und vielleicht an ascandancy *juhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

Also ich spiele ab und zu Computerspiele, aber süchtig, oder agressiv beim scheitern einer Mission (bin) und werde ich nicht. :anbet: Andere Personen haben richitge Probleme damit andere eben nicht, ein eins bleibt klar: Computerspiele machen spaß oder nicht?

LG Lariandor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iss schnell gesagt...

gibt spiele die waren mir nun also echt zu gruselig...

und nicht zu vergessen die gta serie die bis heute unvervollständigt blieb weil es zu viel arbeit macht :-L

ich finds ehrlich gesagt bissel schwierig bei der ganzen auswahl wiklich was zu finden was spass macht. also über nen längeren zeittraum so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmja. Jein. Also ich persönlich würde nicht so frei heraus sagen, dass es schwierig wäre, Spiele zu finden, die über einen längeren Zeitraum Spaß machen und motivieren. Keine Frage, alles was auf den Markt kommt (auch von den "großen", lange vorher mit viel Tamtam angekündigten Spielen, über die dann auch Länge mal Breite berichtet wird) ist nicht das gelbe vom Ei. Ich hatte schon öfter mal den Eindruck, dass da einiges in der Entwicklung eher als Graphik-Demo denn als Spiel angefangen hat, siehe z.B. Oblivion oder Stalker (für beide würde ich nicht nochmal Geld ausgeben). Das sind für mich zwei Beispiele, die zwar nett ausschauen aber sonst eher langweilen oder frustrieren. Dann gibt es natürlich noch die Spiele, die einmal Spaß machen beim durchzocken, aber dann irgendwo verstauben, weil sie einfach keinen Wiederspielwert haben (siehe: viele, viele Shooter).

Trotzdem findet man (wenigstens nach meiner Erfahrung) noch immer Games, die wenigstens einmal Spaß machen, wenn man sich vorher ein bisschen umhört. Klar, die Spiele, die man immer und immer wieder mal spielen kann, die machen sich rar. Die findet man (aus Gründen des Spiellprinzips) glaube ich vor allem bei den Strategiespielen und den RPGs. Positive Beispiele sind für mich Civilization (da spiele ich jeden einzelnen Teil noch immer gerne mal, obwohl ich sicher schon mehrere hundert Stunden meines Lebens damit verbracht hab) oder Neverwinter Nights (das auch nie *wirklich* langweilig wird, vor allem durch den GM Modus und die Möglichkeit, selbst neue Module zu erstellen). Und dann natürlich noch die diversen LAN Klassiker wie ET, UT oder CS. Sind nicht so richtig häufig solche Beispiele, aber es gibt sie definitiv.

Die zwei Spiele, die imho jede Facette von "easy to learn, hard to master" und somit Langzeitmotivation par excellence umsetzen sind Nethack und Tetris. Gab nie etwas Besseres in Spielprinzip oder Umsetzung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich find auch Spaß is immer so ne Sache...bin da aber auch ein ganz spezieller Fall, bei mir darf ein Spiel nicht zu schwer werden. Schon anspruchsvoll, aber nicht zu schwer.

Nach spätestens 10 Versuchen und kläglichem Scheitern an der selben Stelle hab ich keinen Bock mehr, werf das Spiel in die Ecke und guck es nie wieder an. Weiß auch nicht, ich find das unheimlich langweilig, dann immer wieder dasselbe Level zu spielen bis zu der Stelle, wo man sowieso stirbt :rolleyes:

Deshalb fand ich glaub auch Monkey Island und so Adventures damals so toll, es war unmöglich zu sterben. Klar konnte es auch langweilig werden, wenn man zum 100. Mal den selben Ort abläuft und mit denselben Leuten redet, aber irgendwann hatte man die Kleinigkeit, die fehlt und dann ging es wieder super weiter *sich noch gut an den verflixten Indiana Jones-Messerwerfer erinnert*

Anderen macht sicher genau so eine Herausforderung Spaß, wenn sie sie dann schaffen, ich bin da eher der andere Typ. Nach spätestens ner halben Stunde kommt das Ding in die Ecke oder es kommen Cheats her ;-)

Da fällt mir aber ein, dass ich aufm PC selbst schon ewig kein Spiel mehr hatte, müsst mal wieder Siedler oder AoE auspacken, das hat immer Spaß gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elentári

ja, ich kann dir zustimmen. Mir müssen Spiele auch Spaß mahcne, und dabei auch anspruchsvoll sein. Ich hab mich mal im Spiel "Prince of Peris - Sands of Time" versucht, und nachdem ich endlich nach dem vllt. 100.Versuch die Wände hoch geklettert bin (nicht ohne gnadenloses Hämmern auf der Tatstaur und Fluchen) und den Dolch hatte, und dann gegen den ersten Endgegner kämpfen musste (und dabei dauernd starb, weil irgendwie zuviel Schergen dabei waren udn ich keinen tot hauen konnte), habe ich das Spiel dann vom PC gelöscht. Also, DAS ist für mich Geshcikclichkeit pur, und so gut war ic nicht Ergo: Frustfaktor = 200

Kann mir jmd. vllt. eingutes Rollenspiel (nicht online) empfehlen, was auch für Anfänger ganz gut ggeignet wäre? Habe shcon DungeonSiege gespielt (1-2) und Sacred (+ Underworld). Aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jmd. vllt. eingutes Rollenspiel (nicht online) empfehlen, was auch für Anfänger ganz gut ggeignet wäre? Habe shcon DungeonSiege gespielt (1-2) und Sacred (+ Underworld). Aber mehr auch nicht.
Gothic!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Gothic ist wirklich gut :-) Ansonsten älteren Datums Morrowind bzw der neuere Bruder Oblivion

Wobei Morrowind zwar nicht so schick ist, imho aber vom Spiel her besser ;-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neverwinter Nights 2 sowie Expansion sind auch sehr geil. Gute Story, klasse Kampfsystem und die Entscheidungen des Spielers haben machen sich sehr schön bemerkbar.

Was anderes, zockt hier jemand Day of Defeat: Source?

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem sich der alte Thread vom eigentlichen Thema entfernt hat kommt hier mal ein Neuanfang. Die Abstimmungsptionen sind einfach aus elles' alter Umfrage übernommen ;-)

Dann erzählt mal: Wie haltet ihr es mit Computerspielen?

Habt ihr eine bestimmte Meinung dazu? Seid ihr begeisterte Spieler oder wollt ihr damit nichts zu tun haben und würdet auch anderen davon abraten?

Besonders in letzter Zeit gab es ja einige Vorfälle, bei denen sich die Geister am Thema Computerspiele geschieden haben.... :rolleyes:

Ich selbst würde ich mich zu den Gelegenheitsspielern zählen. Ab und an eine Runde Diablo2 oder eine halbes Stündchen online Shooter spielen macht schon Spass. Wenn ich mich wirklich in ein Spiel vertiefe habe ich meist schon eine Weile darauf gewartet und dann geb ich es meist auch nicht mehr her bis ich mindestens einmal durch bin (trifft besonders bei Rollenspielen zu :anonym: )

Also ich spiele liebend gern am computer.

Am meisten spiele ich schlacht um mittelerde 2

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...