Zum Inhalt springen

PlayStation III, XBOX360 oder WII


Gast Spartiatis

Die beste Knsole  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • PS2
      4
    • PS3
      8
    • XBOX
      2
    • WII
      6


Empfohlene Beiträge

Gast Spartiatis

Hier sollen die Differenzen, Vorteile und Nachteile der zwei Konsolen ausdiskutiert werden.

Welche der beiden hat die Nase vorn und welche Blick in die Zukunft! :kratz:

mfg S.

Bearbeitet von wm
umfrage eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt ja noch ne abstimmung dazugebastelt :-)

und irgendwie fehlt mir die Wiiiii Konsole in der Liste.

derzeit hat die ps3 nen akuten spiele-mangel. und dafür ist sie dann noch bissele arg schweine teuer. das wird sich aber geben... wenn ich mir nun aber die ps2 so ansehe ist preis/leistung da absolut supi. sony hat da altlasten zu tragen um die neue konsole richtig abzusetzen. und für ne ps3 brauch ich wohl noch fast nen HD fernseher. kost auch zuviel.

die xbox hat ein etablierteres online spielen konzept. und online zusammen zocken ist die zukunft. auch als video streaming client für vista medien server ist sie preislich ungeschlagen. spiele gibts auch genug. so für tekkies ist die xbox derzeit wohl die 'vernünftigere' konsole. wobei konsolen und vernunft ja irgendwie seltsam ist.

auf mich macht wiiiiiii viel mehr eindruck. so grottig da manche games ja grafisch sind, nintendo ist und bleibt die spassbude schlechthin.

ich bin mal gespannt was in so 6-9 monaten die spiele-entwickler aus der ps3 rauszaubern. manche vorschauen auf was da so kommt hauen einen echt nieder. da fragt man sich wie man doom 1-3 ausgehalten hat :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zu der xbox und der Wii jetzt nicht so viel sagen, ich hatte beide noch nicht in den Händen, aber das ganze Konzept der Wii kommt mir extrem spassig und witzig vor. Hat ja direkt mal was mit Bewegung zu tun *g*.

Ich bin ja Konsolen-"Neuling" und liebe meine PS2, aber das die Final Fantasy-Spiele ja ab der 13 nur noch auf der PS3 laufen werden, werd ich wohl früher oder später auch mal mit ihr in Kontakt kommen. Das man einen HD Fernseher braucht, wie wm schon sagte, find ich ... nuja irgendwie schon sehr arg kostenspielig. Was mich ehrlich gesagt auch stört ist, dass die PS3, weil sie mit den Entwicklern im Streit lag, keine DualShock-Technik mehr für die Controller hat. Find ich ziemlich schade.

Und dass man mit der PS3 ins Internet kann und so Späßchen (es gibt ja sogar Controller mit Mini-Tastatur)... nuja, wer das möchte. Ich hab dafür meinen PC, wie sicher viele andere auch...

Also ich warte erstmal ab, mein Geld reicht eh nicht dafür ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Konsolen betrifft, bin ich selbst noch etwas im Zwiespalt. Bis jetzt habe ich immer eine PS und dann eine PS 2 besessen, weil die Spiele von der ersten auch auf der zweiten spielbar waren und genau da liegt jetzt das Problem. Sehr viele Spiele sind auch nach dem Update noch nicht spielbar (hauptsächlich von der PS 1). Das war für mich ein sehr wichtiger Grund bei der PS 3 zu bleiben. Grafisch besticht sie natürlich und wird ohl, wie die Vorgänger auch, die größte Spieleanzahl zu bieten haben. Leider fehlen mir seit den Tagen der PS 1 gute Adventures für die PS 2 oder auch 3. Sony scheint sich mehr auf Action zu spezialisieren.

Das ist bei der XBOX anders. Allerdings auch bis jetzt nur bei der ersten. Noch dazu gibt es dort mein Lieblingsspiel Rollercoaster Tycoon für Konsole. Aber, wie gesagt, alles nur für die XBOX 1 und die Nummer 2 scheint ja ähnliche Probleme zu machen, wie die PS 3.

Eines steht aber fest: Definitiv keine Wii. Ich habe daran schon gespielt und mir scheint das Spielprinzip irgendwie schwachsinnig zu sein, wenn man auf dem Sofa (oder im Stehen) rumhampelt... Noch dazu ist ist die Grafik belanglos und das sogar bei so einfachen Spielen wie Golf.

Wenn also eine Next Generation-Konsole, dann wohl eher eine PS 3, aber ich bin halt noch am zweifeln, aber hab ja noch genug Zeit, bis sie mindestens die Hälfte vom jetzigen Preis kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich muss gleich am Anfang sagen, ich bin seit 97 ein Playstation Besitzer und habe viele Konsolen ausprobiert und ich muss zugestehen :anbet: Sony war (für mich) immer das Maß aller Dinger!!!

...allerdings das was Momentan Sony mit der PSIII macht passt mir auch nicht unbedingt...!? Die Konsole ist Sau Teurer, die Spiele und das Ganze Zubehör ebenfalls und nicht zu vergessen das das Joypad erst mal kein Rüttelfunkion hat!!! Wenn man bedenkt, dass es die ersten waren die diesen Funkion präsentiert haben, ist das ganz schön traurig für mich.

Das beste ist es aber, dass man kein ersatzTeile von Dritthersteller einbauen/benutzten darf, sonst verweigert Sony die Garantieleistung...!? :mecker:

...die PSII spielen laufen bei uns in Europa nicht alle auf die PSIII wie versprochen.

Was soll das? Sony hat über die Jahren hinweg so viel verdient, sie hätten locker diese Fehlern beheben können. Ich als echter PS Fan fühle ich mich momentan betrogen und ausgenutzt.

...letztendlich werde ich die neue Konsole trotzdem kaufen weil wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Alles PS Klone

(aber echt), aber ich werde noch bisschen abwarten, dass die Wunderkonsole günstiger wird und bis sie einige diesen Unklarheiten beseitigt hat.

...bis dahin viel Spaß (mit was auch immer von eine Konsole) :anonym:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin "uralter" Nintedo-Hase!

Seit (ca 1989 ?) dem SNES hatte ich so ziemlich alles was von denen kam.

(SNES , Nintendo64 , Game Cube , Wii)

Die Playstation hat mich (vor allem wegen der eeeeeeewigen Ladezeiten) nie wirklich interessiert.

Playstation 2 kenne ich zu wenig ,um mir ein Urteil zu bilden.

Und die III ist einfach unverschämt teuer.

Technik hin oder her: Wer braucht allen Ernstes eine Spielekonsole als DVD Player?

Sorry , dann lieber 40 €uronen für nen neues Extragerät!

Vor einigen Jahren bekamen meine Kiddies zu Weihnachten eine Xbox. Die fand ich einerseits grafisch schon toll.

Aber im Nachhinein sind ALLE meine Alltime favourites Nintendo-Produkte , denn irgendwie kriegen die das immer noch am besten hin . Und das mit Abstand!

*demnächst best-Spiele-Thread eröffnen muss*

Mir fallen da als erstes mal Super Mario 64 (heut noch Spassig UND herausfordernd) und die Zelda- Saga ein!

Abschliessend fällt mir ein interessanter Vorschlag einer Zeitschrift ein , den ich vor kurzem gelesen habe:

Kauft eine Wii für den Spass , eine Xbox 360 für grafische Ansprüche , und verprasst das Geld das ihr immer noch spart , da ihr dann keine PS III braucht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Zu deinem Geschmack und zu deine Liebe zu Nitendo möchte ich mich überhaupt nicht äußeren, das ist dein Bier:respekt:

...aber wenn es die :anbet: Playstation nicht gegeben hätte, dass sie die Spielrichtung damals(1993-4) änderte - von Jum'n' Run zu Aktionadventure - hätten wir alle noch Sonic und Mario gespielt und hättest du garantiert kein Zelda zelebriert!!!

PSII gehört absolut zu Elite, als Konsole und ich denke mir PSIII wird es auch schaffen XBOX zu überrumpeln!

...tut mir Leid aber ich möchte die KinderKonsole WII gar nicht mit den Zwei Giganten mitmischen... :pfui: :grummel:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wenn es die :anbet: Playstation nicht gegeben hätte, dass sie die Spielrichtung damals(1993-4) änderte - von Jum'n' Run zu Aktionadventure - hätten wir alle noch Sonic und Mario gespielt und hättest du garantiert kein Zelda zelebriert!!!

Zelda gab es schon anno 1986 auf dem NES, als Sony noch von der CD geträumt hat ... und ich finds durchaus schade, dass es keine 2D-Jump 'n' Runs im Stil der alten Nintendo Games mehr gibt.

Also die einzigen Konsolen, die ich mit Überzeugung gespielt habe, waren NES und SNES. Alles was später von Nintendo kam hat imo ziemlich geschwächelt. Die Playstation hab ich zwar ausprobiert, aber mittlerweile verstaubt sie irgendwo (ich weiß jetzt ad hoc garnicht, wo genau im Haus die eigentlich lagert :kratz: ). Und alle anderen Konsolen hab ich nicht angespielt, weil ich überzeugter PC-Gamer bin, kann daher auch nix darüber sagen. Aber ich hab hier einen NES und den hab ich lieb und mit dem spiel ich noch regelmäßig. Und wenn Nintendo heute ein Spiel dafür rausbringen würde, wär mir das den Preis eines aktuellen Konsolen-Games wert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo? Sony? Microsoft? Völlig egal. Ham alle ihre Probleme und Macken, also hauptsache es macht Spaß. Wer was zuerst hatte verliert sich inzwischen ja auch total in den verschiedenen Konsolenwelten.

Ich als echter PS Fan fühle ich mich momentan betrogen und ausgenutzt.

..letztendlich werde ich die neue Konsole trotzdem kaufen weil wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Okay, das passt schonmal irgendwie nicht zusammen. Ich versteh auch nicht, dass sich überall aufgeregt wird, über die nichtvorhandene Abwärtskompatibilität oder den Preis der PS3. Wieso kauft man sie sich dann überhaupt? Wenns bisher so wenig Spiele dafür gibt und sie so n Haufen Geld kostet, warum kann man sich denn dann nichtmal n halbes Jahr zusammenreißen, da kostet sie vermutlich nur noch halbsoviel und die Spiele sind vielleicht auch bissel zahlreicher. Aber jeder muss ja immer alles gleich und sofort haben :rolleyes:

Sorry, aber ich erinner mich noch an die ganzen gierigen Leut, die in Berlin standen und das ist irgendwie nicht mehr normal. Und gerade bei der PS3 musste man doch eh schon ewig warten, da würden es die paar Monate auch nicht ausmachen ;-)

Ich persönlich hab mal vor 3 Jahren die PS2 zu nem Vertrag dazubekommen, da gabs die aber auch schon 2-3 Jahre oder so. Gekauft hätt ich mir vermutlich nie eine, aber inzwischen hab ich sie doch ganz gerne und entdeck immer noch neue Spiele, die mir unheimlich Spaß machen und ich hab irgendwie nicht das Bedürfnis nach mehr oder nach was, das mehr kann, online spielen mag ich auch nicht, von daher...

Technik hin oder her: Wer braucht allen Ernstes eine Spielekonsole als DVD Player?

Sorry , dann lieber 40 €uronen für nen neues Extragerät!

Also ich find das schon ganz praktisch, dass die DVDs abspielen kann. Ist ja jetzt nicht soooooo die Leistung und dafür dann n extra Gerät ist eigentlich unnötig. Hatte vor meiner PS2 auch nie nen DVD-Pöayer gehabt und musste immer den Laptop über Kabel an den TV anschließen und da hat mir die PS doch schon einiges an Komfort zu bieten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt vllt mehr aus der "Erwachsenensicht" gesehen.

Nen DVD Player hab ich schon seit Jahren und schon alleine aus dem Grunde (und heute haben wohl 90% der Haushalte einen DVD Player, oder?) halte ich das für absolut unnötig.

Wenn ich jedoch drüber nachdenk das man vor vllt 5-6 Jahren über die PS überhaupt erst an seinen ersten eigenen DVD Player gekommen ist , ist das natürlich was anderes.

Viel interessanter finde ich die Aussage ,dass die Wii ne Kinderkonsole sei! *kopfschüttel* :rolleyes:

Dieses Prinzip der Steuerung ist so revolutionär , das jemand der das nicht intensiv gespielt hat, sich da mal gar keine allzu Entschlossene Meinung haben sollte!.

Ich denke da mal an Spielideen ala` Zelda oder Red Steel , in denen ich als junger Recke oder als Schwertkämpfer mit den beiden Controllern "rumfuchtel wie nen Geisteskranker" ( Zumindest muss da so ähnlich aussehen , wenn Nachbarn :auslach: mich durchs Fenster beim golfen, bowlen ,Tennis spielen oder eben Zelda zocken beobachten :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, interessant...interessant erstmal, dass nur du eine Erwachsenensicht hast :P:

Ich nehm jetzt einfach mal das Beispiel meiner Eltern, die die letzten Jahre schon 3 DVD-Player hatten und ständig ging irgendwas kaputt und er musst wieder eingeschickt werden oder weiß der Geier was. Und das waren welche von Sony und auch nicht nur so 40 Euro-Dinger...das Geschiss hatte ich mit meiner PS noch nie gehabt. Gut, mag ein Einzelfall sein, aber wenn man ein Gerät hat, das nur das eine kann und selbst das geht nicht... ;-)

Eigentlich ist es ja auch genau andersrum gesehen irgendwie unnötig, ein Einzelgerät zu kaufen, wenn ein anderes, das man hat, das so nebenbei eh schon kann... :ka:

Und die, die genug Geld haben, die können sich ja von jeder Konsole eine ins Regal stellen und noch nen DVD-Player dazu und am besten noch nen DVD-Recorder. Und dann ist die Bude voll ;-)

Wii für Kinder? Weiß ich nicht, hab sie noch nie in der Hand gehabt. Hab mal zugesehen, da sah die Grafik irgendwie nicht so hitmäßig aus, aber weiß auch nicht, was die da gespielt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ihr habt natürlich Recht: wer das Geld für die :anbet: Konsole (PSIII) hat wird er sie auch kaufen können und wer nicht sollte sich eine andere Konsole besorgen oder einbisschen abwarten, so wie ich...

Ich sagte ja Wii ist eine Kinder Konsole (meiner Meinung nach). Das tut natürlich nichts zu Sache, dass man auch mit der Konsole Spaß haben kann! ;-)

Ich habe Wii bei einem Kumpel ausprobieren dürfen und ich muss sagen...NEIN! Die Grafik, Spielauswahl, das Aussehen der Konsole, nein Danke... :schaem:

Was Zelda betrifft habe ich auch mal ausprobiert und ich sage ehrlich, es ist ein Hammer Game!

Das es Zelda, Metal Gear, Resident Evil usw. schon vor der PS Zeit gegeben hat ist mir auch bekannt, aber es waren ja alles keine richtige Actionadventure Spiele, so wie wir sie heute kennen.

Jeder weiß, dass es nachdem Tomb Raider, Resident Evel, Metalgier Solid (um einige zu nennen) für die PS erschienen, eine neue Ära der Spielzeitalter angefangen hatte und das haben wir PS zu verdanken.

Ich hatte davor auch einen Sega Megadrive und alle meine Kumpels SuperNitendo oder Nitendo64 aber PS :love: hat in kurzer Zeit, in jeder Hinsicht, alle in die Tasche gesteckt, dass ist nun mal Tatsache... :-O

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder weiß, dass es nachdem Tomb Raider, Resident Evel, Metalgier Solid (um einige zu nennen) für die PS erschienen, eine neue Ära der Spielzeitalter angefangen hatte und das haben wir PS zu verdanken.

Damit bin ich jetzt auch nicht einverstanden. Schon vor der PlayStation gab es einige Action-Adventure für das SNES. Ich erinnere mich da zum Beispiel an Pifall. Nur verwechselst du die jetzt wahrscheinlich mit Jump'n Run, weil man immer nur nach links und nach recht laufen konnte, wie bei Mario auch. Nichts desto trotz war es ein ganz normales Action-Adventure. Selbst Jurassic Park hat es damals schon gegeben. Was wir Sony zu verdanken haben, ist, dass die PS einen neuen Maßstab in der Grafik setzen konnte. Vielleicht hätte es Tomb Raider ja auch auf dem SNES gegeben, wenn keine PS erschienen wäre, aber die Möglichkeit, in einer komplexen Welt umherzulaufen, gab es nur mit der PS. Das Genre hat sie aber nicht beeinflusst. Man hatte halt nur ein paar Richtungen mehr, in die man laufen konnte. Aber gerade auch Donkey Kong hat auf dem SNES auch ganz neue Maßstäbe gesetzt. Also wer hier wen beeinflusst hat - damit sollte man erstmal vorsichtig umgehen. Aber die PS war schon ein großer Schritt vorwärts.

Und zum eingebauten DVD-Player in der PS 2: Das halte ich auch für äußerst praktisch. Die Einzelmodelle gehen wirklich schnell kaputt (ist gerade auch hier geschehen und den meiner Etern hat's hingerafft). Ich selbst habe zwar einen DVD-Rekorder, aber was mache ich, wenn der belegt ist? Ich schaue auf der PS 2. Mein PC spielt leider nicht die selbst aufgenommenen DVDs ab... Wenn man's ganz genau nimmt, hab ich 3 DVD-Abspielgeräte... :schaem: Aber irgendwie brauche ich alle drei. Mal spielt der eine das nicht richtig ab und der andere das andere nicht richtig... Ganz nebenbei: Die PS 2 hat auch eine sehr schöne Abspielqualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Damit bin ich jetzt auch nicht einverstanden. Schon vor der PlayStation gab es einige Action-Adventure für das SNES. Ich erinnere mich da zum Beispiel an Pifall. Nur verwechselst du die jetzt wahrscheinlich mit Jump'n Run, weil man immer nur nach links und nach recht laufen konnte, wie bei Mario auch. Nichts desto trotz war es ein ganz normales Action-Adventure. Selbst Jurassic Park hat es damals schon gegeben. Was wir Sony zu verdanken haben, ist, dass die PS einen neuen Maßstab in der Grafik setzen konnte. Vielleicht hätte es Tomb Raider ja auch auf dem SNES gegeben, wenn keine PS erschienen wäre, aber die Möglichkeit, in einer komplexen Welt umherzulaufen, gab es nur mit der PS. Das Genre hat sie aber nicht beeinflusst. Man hatte halt nur ein paar Richtungen mehr, in die man laufen konnte. Aber gerade auch Donkey Kong hat auf dem SNES auch ganz neue Maßstäbe gesetzt. Also wer hier wen beeinflusst hat - damit sollte man erstmal vorsichtig umgehen. Aber die PS war schon ein großer Schritt vorwärts.

Ich muss dir Recht geben Saruman!

Ich habe Pittfall selber gespielt, genauso wie Jurassic Park. Obwohl man diese (solche) Spiele mit den heutigen Adventure nicht vergleichen kann, waren diese in ihre Zeit, diese Genre unterteilt!

Dass was ich meinte war natürlich die freie Bewegungmöglichkeit in jeder Richtung und natürlich die Hammer Spieler, was für die PS raus kammen, wie z.B. Tom Raider, Resident Evil, Silent Hill, Grand Turismo, Abes Oddysee, Metal Gear Solid, Fear effeckt u.a.

Natürlich ist mir auch bekannt, dass Sony einen Vertrag mit Nintendo hatte, der aber irgendwie geplatzt ist und so entschloss sich Sony die PSX raus zu bringen (X für Experiment), die später PS hieß und dann PSone.

Aber nicht desto trotz haben Sie damit großen Erfolg und bei vielen Hinsichten, finde ich, verfolgt die Konkurrenz die: KLONEN Strategie...

Oder willst du mir sagen, dass die Wii, dir nicht an PSs Eye Toy erinnert! Oder Zelda ähnlich wie... :kratz:

...wie auch immer und egal mit welche Konsole, wünsche ich euch viel Spaß damit... :knuddel:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein ziemlicher Neuling in der Welt der Videospiele. Im Jahr 2000 habe ich mir meine erste Konsole gekauft: den Gamecube von Nintendo. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn der kleine Würfel mal die sprichwörtlichen Hufe hochnimmt, werde ich mir die Wii kaufen.

Warum ist die PS3 eigentlich so teuer?

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Spartiatis

Warum ist die PS3 eigentlich so teuer?

Weil sie einiges mehr drauf haben soll, wie die Konkurenz-Konsolen!

Nur zu Dumm, dass Sony sich nicht ganz zu dem hällt was sie anfänglich versprochen hat und die Konsole bleibt trotzdem noch Hammerteuer... ;-(

Nichts desto trotz, hat PSIII, meiner Meinung nach das größte potenzial...wir sollen sie ein Jahr zeit geben und dann wird es schon noch werden. ;-)

Bearbeitet von Spartiatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klar das es momentan viel Gerede um die PSIII gibt.

Riesige Grafikpower, jedemenge Funktionen und und und...

Die Starttitel sollen ja nicht mal 30% der Leistung raus holen.

Aber ich selbst hab sie leider nich nicht live erlebt...

Was eigendlich auch am gigantischen Preis liegt. :mecker:

Ich bin ja stolzer Besitzer der Wii.

Wobei ich anfangs nicht in Traum gedacht habe sie mir zu kaufen.

Dieses Controler rumfuchteln. :-/

Aber dann war alles anders. Ich habe die Spiele Zelda, Wario und Sonic,

sowie auch Wii Sports und Play.

Und es ist einfach klasse!

Es sollte niemand über den Wii urteilen der die Konsole noch nicht ausführlich gespielt hat.

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte niemand über den Wii urteilen der die Konsole noch nicht ausführlich gespielt hat.

:L

Das auf jeden Fall! Es sieht von außen affiger aus, als man sich dann tatsächlich beim Spielen vorkommt. Trotzdem hat mich dieses Spielprinzip nicht überzeugt. Ich sitze lieber gemütlich auf meinem Sofa mit einem Controller in der Hand und schädige meinen Rücken. Was ich an der Wii bewundere, ist bloß, dass man endlich auch wieder SNES-Spiele spielen kann, aber dafür hat man ja auch Emulatoren...

Jetzt warte ich bloß noch auf eine vollstädnig abwärtskomaptible PS3, die ziemlich günstig ist... (ich hoffe, dass es das jemals geben wird). Gut finde ich ja schonmal, dass man die Updates für die Kompatibilität nicht aus dem Internet runterladen muss, wenn man gar kein DSL hat, sondern man kann sie auch bei Sony, so wie ich das verstanden habe, kostenlos auf CD bekommen und liest sie dann einfach in die PS 3 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Trotzdem hat mich dieses Spielprinzip nicht überzeugt. Ich sitze lieber gemütlich auf meinem Sofa mit einem Controller in der Hand und schädige meinen Rücken.

...meine Rede... :-O

Jetzt warte ich bloß noch auf eine vollstädnig abwärtskomaptible PS3, die ziemlich günstig ist... (ich hoffe, dass es das jemals geben wird). Gut finde ich ja schonmal, dass man die Updates für die Kompatibilität nicht aus dem Internet runterladen muss, wenn man gar kein DSL hat, sondern man kann sie auch bei Sony, so wie ich das verstanden habe, kostenlos auf CD bekommen und liest sie dann einfach in die PS 3 ein.

...genauso ergeht es mir auch!

Ich bin noch ein stolzer PSII :love: Besitzer und ich warte nur noch auf die passende Gelegenheit die :anbet: PSIII :knuddel: meine eigene zu nennen... ;-)

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber Wii = PSII EyeToy Klone...nichts für Ungut...aber...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wii = PSII EyeToy Klone...nichts für Ungut...aber...

:kratz: Die Meinung kann ich ganz und gar nicht mit dir teilen...

Nur weil es zwei Methoden sind um interaktives Spielen zu ermöglichen, müssen sie nicht vom anderen geklaut sein.

Wii und EyeToy sind absolut verschieden!

Über Bild oder Bewegung...

Also wirklich... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber Wii = PSII EyeToy Klone...nichts für Ungut...aber...

.

zwischen der steuerung von eyetoys und der wii liegen welten.

bei der ps2 wurden die bewegungen von einer kamera aufgenommen und übertragen. damit waren nur 2 dimensionale bewegungen möglich, die wii arbeitet 3 dimensional und ich sitze auch gemütlich auf dem sofa beim zocken.

das spielbefühl ist viel realistischer als nur auf ein paar knöpfen rumzudrücken.

der erfolg gibt nintendo recht, die wii ist von anfang an ein volltreffer, während sich die ps3 ziemlich quält und sich mit der xbox den 2. platz teilen muss.

natürlich hat die ps3 auch vorteile, aber zum dvd gucken habe ich einen player und keine sauteure konsole

mfg papa-rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich meine natürlich, dass die Idee von der Eye Toy abgeguckt wurde, dass Nitendo das Ganze zu verbessern musste, ist mir klar...das wäre ja gelacht!

Was den Vergleich PSIII zwischen die anderen Konsole betrifft, habe ich schon bereits weiter oben erwähnt, dass ich selber ein wenig von der PSIII enttäuscht bin, aber Sony wird es schon noch machen, davon bin ich überzeugt!

Schließlich sie beherrschen die Konsolen und Spielen Markt seit ca 15 Jahren! Ich denke Mitte bis Ende 2008 wird es passieren, dass die PSIII die Oberhand übernimmt und keiner mehr von der Wii Kinderspielkonsole wissen will...!!!

Das war doch damals (1993-95) der Fall, wo der übermächtige Nitendo von den außenseiter Sony regelrecht verprügelt wurde. Und um 2000 wurde die Geschichte nochmals wiederholt und bald wieder...*sorry* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich sie beherrschen die Konsolen und Spielen Markt seit ca 15 Jahren! Ich denke Mitte bis Ende 2008 wird es passieren, dass die PSIII die Oberhand übernimmt und keiner mehr von der Wii Kinderspielkonsole wissen will...!!!

das bleibt abzuwarten, auch die wii wird sich weiterentwickeln und mich würde es nicht wundern, wenn sony oder auch microsoft die spielidee von nintendo übernehmen

Das war doch damals (1993-95) der Fall, wo der übermächtige Nitendo von den außenseiter Sony regelrecht verprügelt wurde. Und um 2000 wurde die Geschichte nochmals wiederholt und bald wieder...*sorry* ;-)

das hier entwickelt sich ja zu einem glaubenskrieg ala intel vs. amd.

bei sony gibt es kein spieletitel den ich unbedingt spielen muss, oder ich kann ihn auch für den pc kaufen. bei nintendo ziehen zelda, mario und metroid prime. nicht erhältlich für andere plattformen

mfg papa-rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Nein Gottes Willen...ich möchte hier keinen Krieg: Sony gegen alle andere anfangen. Bestimmt nicht!

Ich äußere bloß meine Meinung und da Nitendo nie das KinderSpielKonsole Image ablegen kann, tendiere ich eher zu etwas seriöseren Sony!

Nicht vergessen ich zockee Videospiele seit 198...und besitzte 1991 meine erste Sega Mega Drive Konsole! Also ich habe das ganze Hautnahe erlebt und dazu den traurigen Fall von Segas hammer Konsole Dreamcast!

PSIII hat zur Zeit ein paar Macken, oder besser gesagt sind ein paar Sachen nicht vorhanden, was schon versprochen wurden und dazu wie du gesagt hast keine große Spielauswahl, deswegen habe ich selber die Konsole noch nicht gekauft.

Ich bin aber voller Optimismus und ich warte noch eine Weile, anstatt mir da irgend etwas zu kaufen, was ich später sowieso bereuen werde!

...also kein Krieg sonder Gespräche/Diskusionen!

mfg Spartiatis

Bearbeitet von Spartiatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine der Besonderheiten von Nintendo: Ihre Spiele sind auf ihre Konsolen zugeschnitten.

Viele Spiele sind wirklich einzigartig und nicht zu vergleichen.

;-)

Und ich bin mir sicher, das Nintendo noch einiges rausholen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...