Zum Inhalt springen

Die besten Charaktere aus "Der Herr der Ringe"


Pegasus

Lieblingscharaktere  

94 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Aragorn
      39
    • Boromir
      15
    • Frodo
      10
    • Gandalf
      36
    • Gimli
      18
    • Legolas
      30
    • Merry
      12
    • Pippin
      20
    • Sam
      26
  2. 2.

    • Arwen
      12
    • Baumbart
      25
    • Bilbo
      14
    • Elrond
      24
    • Éomer
      19
    • Èowyn
      20
    • Faramir
      32
    • Galadriel
      22
    • Theoden
      12
    • Tom Bombadil
      27
  3. 3.

    • Balrog
      39
    • Grabunholde
      2
    • Gollum / Sméagol
      29
    • Kankra
      6
    • Nazgûl
      45
    • Orks
      4
    • Saruman
      17
    • Sauron
      26
    • Uruk-hai
      10


Empfohlene Beiträge

Von den Gefährten finde ich Aragorn am besten. Er ist eine charismatische, willensstarke Persönlichkeit, und dennoch nicht frei von Zweifeln und Fehlern.

Außerdem mag ich Gandalf. Der große, weise Zauberer, der im Verborgenen agiert und seine Macht als einer der Maiar selten offen zeigt.

Sam Gamdschie, die treue Seele. Mehr muß ich zu ihm nicht sagen.

Pippin Tuk. Mir gefällt, daß er der unbekümmerte Hobbit ist, der an seiner Aufgabe wächst. Außerdem bringt er Humor in die Geschichte.

Von den Freunden Mittelerdes finde ich Baumbart und Tom Bombadil faszinierend, weil sie zwei der ältesten Geschöpfe Ardas sind und zudem – vor allem Tom – Rätsel aufgeben. Geheimnisvoll ist immer gut ;-).

Bilbo Beutlin mochte ich schon im "Hobbit". Er ist schließlich der Hobbit schlechthin.

Faramir. Sympathischer und starker Charakter, tragische Figur.

Von den Feinden Mittelerdes finde ich den Balrog faszinierend (ein Geschöpf, dem man nicht im Dunkeln begegnen möchte, und im Hellen auch nicht ;-)).

Außerdem die Nazgûl (für die gilt dasselbe). Einfach nur unheimlich und bedrohlich.

Und natürlich Sauron – meinen treuesten Diener :-O!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geht hier ja vorallem und die Charaktere im Buch, doch ich verbinde mit den Leuten halt immer gleich die tollen Bilder aus dem Film.

Von den Gefährten finde ich auch Aragron klasse.

Weiterhin gefallen mir Boromir, Gandalf und Gimli.

Als Freund hab ich für Faramir und Baumbart gestimmt, beide wegen ihrer tollen Art.

Und als Feind hab ich mich für den Balrog und für Saruman entschieden, da dieser doch irgendwie ein sehr besonderer Feind ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ARAGORN finde ich eine sehr faszinierende und interessante Person mit vielen Geheimnissen

GALADRIEL

Sie ist ebenfals so interessant und hat ihre Geheimnisse, aber sie ist auch eigensinnig und vorallem lebt sie schon so lange;-)

GOLLUM

Welcher Bösewicht gefällt euch am besten?? Wow schwere Frage würd ich mal sagen. Also eigentlich gefällt mir keiner , aber ich habe trotzdem für Gollum gestimmt, da er trotz allem auch eine gute Seite hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast gaffergamgee

Warum mag keiner die Grabunholde?

Und Frodo mögt ihr auch nicht... :mecker: Der tut mir immer Leid, weil er so viel geopfert hat und keiner mag ihn. Undankbares Pack :ugly::mecker: ;)

Bearbeitet von gaffergamgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

ich bin "neu" in diesem forum und das die dient vorerst meiner facharbeit nicht zuletzt bin ich aber auch so oder so tolkien fan :)

meine facharbeit geht über das konzept des bösen von tolkien im herr der ringe buch!

ich fänds super wenn ihr mir helfen würdet denn ich steh momentan so ein bisschen auf dem schlauch :kratz: und ich glaube hier gibt es viele die einiges mehr als ich über das ganze wissen!!!

schon mal danke im vorraus

;) lg die eva :-D

p.s. ihr könnt mir gerne e-mails schreiben

Mein lieblingscharakter ist gollum :P (weil ich diese zwiespältigkeit total interessant finde und auch überlege ihn in meine facharbeit zu charakterisieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARAGORN - einfach, weil er sein Ding durchzieht und König werden will und seine große Liebe Arwen niemals aufgeben will.

Weiterhin sind auch Boromir und Gandalf faszinzierend: Boromir, weil er menschelt und Gandalf, weil er weise ist und weiterhilft, wenn alle anderen schon verzagen.

Von den Freunden finde ich FARAMIR am besten: er hilft Frodo weiter und kann den Verlockungen des Ringes widerstehen. Außerdem ist er ein toller Mann, der zu Recht Éowyn am Ende bekommt.

Weiterhin mag ich noch Éowyn und Éomer, weil sie beide so tapfer für ihr Volk kämpfen.

Am faszinierenden finde ich die GRABUNHOLDE. Das ist für mich eine der gruseligsten und geheimnisvollsten Stellen im Buch, die ich immer wieder gerne lese.

Weiterhin sind Gollum und Sauron klasse Bösewichte, weil ohne sie die Geschichte einfach langweilig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefährten: sam. er ist der einzige nicht hochwohlgeborene und der wahre held der geschichte (im film nicht, da nervt er natürlich nur...)

freunde: éowyn. sauber schwester! die macht wenigstens was anderes als fahnen sticken....

feinde: nazgul. die idee der körperlosen routinemäßigen befehlsempfänger ohne eigenen willen oder seele... kommt einem irgendwie bekannt vor, wenn man sich manche politiker so anschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich schwer, mich zu entscheiden. Vor allem bei den Gefährten - da ist jeder auf seine Art "liebenswert" und alle gehören dazu. Ich habe mich dann für Aragorn entschieden, da ich diese Figur am faszinierendsten finde. Dicht gefolgt aber von Sam und Legolas.

Freunde: Faramir, weil ich seinen Charakter einfach gerne mag. Die Geschichte um ihn und seine Familie finde ich überaus gut gemacht.

Dicht gefolgt von Éomer, Éowyn und Théoden - die Rohirrim finde ich total faszinierend.

Feinde: Nazgûl - weil sie so geheimnisvoll sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich würde es mal wunder nehmen, wieviele der Votes eher vom Buch und wieviele eher vom Film bestimmt sind.

Was meint ihr dazu; macht das überhaupt einen Unterschied?

Ich meine, ich mag Faramir auch sehr gerne, aber könnte das auch eine stark vom Film geprägte Meinung sein, dass er so gut abschneidet bei der Abstimmung? Andererseits müsste dann - wenn man vom Aussehen der Charaktere im Film auf ihre Beliebtheit schliessen wollte - vielleicht auch Legolas wesentlich besser abgeschnitten haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es mal wunder nehmen, wieviele der Votes eher vom Buch und wieviele eher vom Film bestimmt sind.

Was meint ihr dazu; macht das überhaupt einen Unterschied?

Ich denke das macht schon einen Unterschied. Im Film werden manche Charaktere mehr hervorgehoben als im Buch ( Arwen), andere werden total anders dargestellt ( mir gefällt zum Beispiel Faramir im Buch viel besser, da er im Film der Versuchung des Ringes zuerst nicht widerstehen kann, im Buch zeigt er gleich seinen starken Charakter ), bei der Abstimmung habe ich mich deshalb alleine auf das Buch bezogen und auf die wirklichen Charaktereigenschaften einer Person, nicht den eher oberflächlichen Filmdarstellungen.

Gandalf ist unter den Gefährten mein Liebling, der alte Baumbart bei den Freunden Mittelerdes und bei den Feinden habe ich mich letztlich für Sauron entschieden, da er einfach der Bösewicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es mal wunder nehmen, wieviele der Votes eher vom Buch und wieviele eher vom Film bestimmt sind.

Was meint ihr dazu; macht das überhaupt einen Unterschied?

Ich denke genau wie Fangli, dass es schon einen Unterschied macht, wenn vielleicht auch keinen allzu großen.

Ich persönlich habe mich bei der Abstimmung auch eher auf die Bücher bezogen, da die Bücher viel besser sind als die Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aragorn. Er ist eine starke Persönlichkeit und bereit, für das Glück seiner Liebsten, seine Liebe aufzugeben.

Ist er das wirklich? :kratz:;-)

Nein - Aragorn ist KÖNIG - das heißt von Gott oder den Göttern erwählt, auf deren beistand er immer zählen kann, solange er sich seines Amtes als würdig erweist - seine Stärke kommt aus seinem SEIN, bestimmt seinem TUN, also ist seine "Liebe" zuerst der WELT und dann seiner anderen Hälfte, seiner Frau gewidmet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in jedem Fall , dass so mancher "Charakter"Eindruck von Bildern aus den Filmen beeinflusst wird.

Mir fällt dies va beim Balrog und zB Arwen auf, die im Buch ja nicht eine so bildgewaltige bzw wichtige (häufige ) Rolle spielen.

Reine Buchcharaktere wie die Grabunholde oder Tom Bombadil haben es da sicher schwer bei Filmfans. :-(

Edit.:

Achja Ich hab für folgende "Kollegen" gestimmt:

Sam - Für mich bleibt er der eigentliche Held , als jemand der sich eigentlich nur nach seinem Garten sehnt , eine solche Queste zu bestreiten , und dann so über sich hinauszuwachsen ! :respekt:

Außerdem nervt er mich (im Gegensatz zu Frodo ) nicht im Film.

Baumbart - Ich liebe die Beschreibung seiner Wanderungen durch Mitterde (NaMe ?)

Gollum/Smeagol - Da hab ich mich jetzt auch mal ein bißchen vom Film einlullen lassen , da ich die Darstellung einfach göttlich finde . Wieso hat der eigentlich keinen Oscar bekommen :pfui: (Echte Person hin oder her) Außerdem hatmich sein zerrissener Charakter auch schon vorher im Buch fasziniert!

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährten sind bei mir:

Aragorn: Weil ich einfach seine Entwicklung vom Waldläufer zum König von Gondor faszinierend finde.

Gandalf: Weil die Ringvernichtung seine größte und letzte Aufgabe ist.

Frodo: Weil ich es einfach toll finde wie so ein kleiner Hobbit so eine schwere Aufgabe bewältigen kann.

Pippin: Weil ich ihn einfach lustig finde, aber gleichzeitig seine ENtwicklung vom lustigen Hobbit zum "Kriegsheld" sehr interessant finde.

UND sehr wichtig: mein Liebling Samweis: Weil er Frodo immer zur Seite steht und für mich die Verkörperung wahrer Freundschaft ist.

Freunde der Gefährten:

Galadriel: Weil sie für mich das Schicksal der Elben verkörpert. SIe ist so traurig und mysteriös.

Eowyn: Weil sie so eine dramatische Person ist, und Frauenpower hat. Ich muss aber zugeben, daß ich sie seit dem FIlm noch mehr mag, weil ich fand daß sie im Film toll dargestellt war.

Faramir: Weil er das totale Gegenteil seines Brudern ist, und sich seinem Vater widersetzt. Ihn fand ich im zweiten Film gar nicht gut dargestellt.

Tom Bombadil: Weil er einfach eine faszinierende Figur ist. Und ich gern in seinem Haus leben würde ;-)

Bösewichte:

Gollum/Smeagol: Weil er eine sehr interessante Figur ist, und auch eine Entwicklung während der Geschichte durchlebt.

Nazgul: Weil sie einfach unheimlich sind :-)

Ich weiß es sind viele, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es mal wunder nehmen, wieviele der Votes eher vom Buch und wieviele eher vom Film bestimmt sind.

Was meint ihr dazu; macht das überhaupt einen Unterschied?

Das ist eine interessante Frage. Für mich persönlich macht es bei manchen Charakteren schon einen Unterschied. Bei Haldir zum Beispiel: Beim Lesen des Buches ist er meinem Gedächtnis schon recht bald wieder entfallen, beim Schauen des Films hallte sein Bild sozusagen noch lange in meinem Kopf nach. Seines ist auch eines der wenigen Gesichter, die jetzt beim Lesen der Bücher immer wieder vor meinem inneren Auge auftauchen.

EDIT:

Wie mir gerade (beim Nachlesen) aufgefallen ist, war meine Wahl Faramirs ja wohl ganz offensichtlich(!) vom Film bestimmt. :anonym:

Ohnehin scheine ich zu diesem Zeitpunkt stark von den Filmen beeinflusst gewesen zu sein.

Heute sähe meine eigene Wahl etwas anders aus:

Gefährten

Sam, weil er so tugendhaft ist.

Merry und Pippin, weil sie sich - wie ich finde - zu einem herzallerliebsten Freundespaar ergänzen.

Gandalf, weil er so voll der Sorge für Mittelerde, für die Gefährten ist.

Freunde

Tom Bombadil, weil er trotz allem, was er schon erlebt hat, so herzerfrischend fröhlich ist und stets ein lustiges Liedchen auf den Lippen hat.

Feinde

Saruman und Gollum, weil beide den Eindruck erwecken, ihre Entscheidung für den Ring / für Sauron zu bereuen, aber nicht mehr aus eigener Kraft zurück zu können. Das ist bitter und sie dauern mich.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Aragorn, weil er einfach der kommende König ist...

Legolas, weil er als Elb bei den Gefährten eher ein Mann des Tuns ist und nicht so unantastbar wirkt wie manch anderer Elb...

Gandalf, weil er durch seine Weisheit und doch Menschlichkeit eine große Hilfe ist

Sam, weil er unerschütterlich zu Frodo steht

---

Freunde :

Eowyn, wegen ihrer Tapferkeit

Eomer, habe ich leider vergessen anzukreuzen, der tapferste und frechste Marschall der Mark

Faramir, wegen seiner lange unerkannten Art von Königlichkeit

Galadriel, weil sie eine der ältesten und weisesten Elben ist und betörend schön dazu

---

Bösewichter:

Balrog, weil er als Feuerdämon der alten Welt gefährlich und sehr ungewöhnlich ist

Nazgul, weil ihr Auftreten immer wieder großes Kino ist und IMMER Furcht und Schrecken verbreitet

:love:

Jepp!

Grüße

Susie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Definitiv Sauron er ist der Bösewicht der Geschichte.Und außerdem weiß man nicht sehr viel über ihn nur das er den Ring erschaffen hat als von einer Skala von 1-10 nehme ich 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind bei mir die Gefährten, ausgenommen Boromir, weil er scharf auf den Ring ist. Dann kommen noch Galadriel, Arwen, Eowien und Faramir dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gefährten: Aragorn. Er stammt von Elros ab, was ein großer Pluspunkt ist.😁

FreundeElrond!!! Er ist neben Lindir und Glorfindel mein Lieblingscharacter in HdR!😄

Feinde: Sauron. Er ist zwar ein Fiesling, aber man kann nicht bestreiten das er cool ist! 😎😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...