Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Da ich meinen Kopf auch nicht sehr betätigt habe bei der Lösungsfindung und das wirklich zu simpel wäre, gehe ich davon aus, dass Faust- Der Tragödie erster Teil falsch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu! habe auch schon was:

Eine lebenslange Freundschaft zwischen einem Indianer (nicht Winnetou) und einem Weißen (nicht Shatterhand)...

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte zwar an den ganzen "Lederstrumpf", aber "Der letzte Mohikaner" als einer der fünf Bände gilt auch.

Du bist schon wieder!

(Du kennst womöglich nur den Film, den jede Freundin des "Lederstrumpf" als totale hollywoodeske Fälschung empfinden muss.

Schöner Film, der bei Cooper ein paar Motive und Namen geklaut hat :mecker: )

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kenne die Bücher. Es ist zwar schon lange her, dass ich sie gelesen habe aber ich habe sie gelesen.

Ehrlich gesagt wollte ich auch zuerst "Lederstrumpf" schreiben, habe mich dann aber doch für die bekannteste Geschichte entschieden. :-O

Und ich muss mich outen: Die Verfilmung mit Daniel Day Lewis hat mit den Büchern zwar nichts zu tun, aber ich mag sie trotzdem. :-D

Hier kommt das nächste Rätsel:

Ein kleines Café ist der Mittelpunkt einer kleinen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sagte ja: ein schöner Film.

Zum Rätsel fällt mir "Café Saratoga" von Malin Schwerdtfeger ein, aber es ist hoffentlich was anderes, sonst wird das hier zum Dialog zwischen uns und die anderen haben keine Lust mehr. :spassbremse:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...