Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Du kommst der Sache schon sehr nahe, Merry.

Die Frau starb allerdings nicht bei einem Jagdunfall, sondern als sie im Bett mit dem Vater des Jungen war ;-) . Aber mit einem Bär hat er sie trotzdem verwechselt :-) .

 

Genau dieser Roman, den wir suchen, hat mein Interesse an Irving wieder geweckt. Seit dem ist es wach :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist schon etwas länger her. Die Erinnerung etwas verblasst.

Ich müsste jetzt googeln um mich an den Titel zu Erinnern. Vielleicht weiss es ja wer anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bären machen die Sache auch nciht leichter - die kommen bei Irwing ja auch öfter mal vor. ICh kann mich zwar erinnern, dass in "Das Hotel New Hampshire" eine FRau im Bärenkostüm vorkommt, aber das andere kommt mir nicht bekannt vor. Will aber ncihts heißen, weil ich das Buch vor Ewigkeiten gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - könnte es wohl die "Wilde Geschichte vom Wassertrinker" sein?

 

Nein, das hatten wir im anderen Thread schon.

Aber füge zum Wasser, zur Verrücktheit, noch eine Art von Dunkelheit hinzu, und Ihr habt es ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Keiner mehr eine Idee? Dann löse ich mal auf:

 

Letzte Nacht in Twisted River war von John Irving gesucht.

 

Wer mag, darf gerne weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der Detektiv bleibt in der Stadt, während er seinen Freund und Assistenten, einen Arzt und Kriegsveteranen, mit dem Adeligen auf sein geerbtes Landgut schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es sagst; klingt wirklich nach Sherlock. Wäre ich nach den ersten paar Tippd aber nicht drauf gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund von Baskerville

Genau die Geschichte hatte ich gesucht:-). Du darfst bitte weitermachen.

Wäre ich nach den ersten paar Tipps aber nicht drauf gekommen.

Na ist doch schön, wenn es nicht zu einfach ist:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich dachte bei "Detektiv" und "Arzt" eigentlich sofort an Sherlock Holmes. Und hätte Baskerville geraten, weil es das einzige Buch ist, was ich jemals von Sherlock Holmes gelesen habe. Und jetzt stelle ich mir die Frage, warum ich nichts gesagt habe :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sagt mir bisher noch nichts. Warum wollen die nicht zurück kehren? Weils so schön dort sind wo es ist oder haben sie zB ein Verbrechen verübt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...