Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb beadoleoma:

Jepp - Canterbury Tales.

Oh Gott - hatte ich das irgendwo geschrieben? Wenn ja war's ein Tipp-/Rechenfehler und es tut mir leid!
 

Hmmm - @Tenar und @Meriadoc Brandybuck müssten jetzt wohl gemeinsam weitermachen... ;)

Nein hast du nicht. Ich habe das falsch interpretiert. Die englische Veröffentlichung war beim Decamerone um 1800 rum. Geschrieben wurde es aber früher. 

 

Darf gerne Tenar weitermachen. Ich habe ja quasi nur den Titel vervollständigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Wieder was gelernt. Dann hab ich quasi versehentlich einen falschen Tipp gegeben. Allerdings bilde ich mir ein, gelesen zu haben dass tatsächlich das Decameron eine Art Vorbild war. Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Ich hab mir das eingebildet, weil die beiden Werke so oft zusammen erwähnt werden.

2. Chaucer hat es im Original oder einer anderen Übersetzung gekannt.

3. Chaucer war ein Zeitreisender!!!  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nein - du hast ja nie von der englischen Veröffentlichung geredet, das habe ich einfach reininterpretiert. Deine Tipps waren durchaus richtig :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bin ich jetzt davon überzeugt, dass Chaucer Zeitreisen konnte. Muss mal wenn ich viel Zeit und Muße habe die Canterbury Tales unter diesem Aspekt lesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 15:05 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich habe ja quasi nur den Titel vervollständigt

Danke dafür, Meriadoc Brandybuck :-)    

Ich überleg mir was ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 16:43 schrieb beadoleoma:

Trotzdem bin ich jetzt davon überzeugt, dass Chaucer Zeitreisen konnte. Muss mal wenn ich viel Zeit und Muße habe die Canterbury Tales unter diesem Aspekt lesen. :D

Hoffe, das ist in diesem Rate-Thread ok. Wenn Du einen Bezug zu Chaucer hast, ist "Hyperion" (2 Romane) von Dan Simmons eine ganz ganz dicke Lese-Empfehlung.

vor 13 Stunden schrieb Cabadaich:

Weiter gehts mit:

Ein außerirdischer Organismus gelangt auf die Erde.

Michael Chrichton, "Andromeda". Verfilmt als "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All".

Bearbeitet von Sweordbora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sweordbora:

Hoffe, das ist in diesem Rate-Thread ok. Wenn Du einen Bezug zu Chaucer hast, ist "Hyperion" (2 Romane) von Dan Simmons eine ganz ganz dicke Lese-Empfehlung.

Ich hbehaupte jetzt einfach mal, dass das schon noch geht. Der Rate-Thread darf ja auch neugierig auf neue Bücher machen.

Muss gestehen, das ich Hyperion im REgal stehen (und irgendwann mal auch gelesen) habe und mich nicht mehr daran erinnern kann. :schaem: Vielleicht eine gute Gelegenheit Geld zu sparen: einfach alles woran ich mich nicht mehr erinnere noch mal lesen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sweordbora:

Michael Chrichton, "Andromeda". Verfilmt als "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All".

Das ist es, du darfst weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Silene:

Otherland von Tad Williams?

Nein.

Edit:  wie ist hier so der gängige zeitliche Abstand zwischen den Hinweisen?

Bearbeitet von Sweordbora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...