Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Alsa:

Bloß Torshavn hat noch keine Entschuldigung dafür geliefert, dass er den Titel rausgekriegt hat. 

Na ja, ich habe das Buch gelesen, meinem Sohn vorgelesen, die Hörbücher gehört und vor allem sehr sehr oft den alten Film mit Gerd Fröbe als Hotzenplotz gesehen. Ich hoffe das ist Entschuldigung genug:-O

Ich mach dann mal weiter:

Der Winter ist da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich würde ja sagen "A Song of Ice and Fire, A Game of Thrones" aber das wäre zu offensichtlich :-O

Du hast recht, zu offensichtlich. Also nein.

...und Kinder frieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 12:22 schrieb Tenar:

Nochmal Preußler? Krabat?

Da Torshavn "Krabat" als richtige Lösung bestätigt hat, dürftest Du jetzt, Tenar, ein neues Rätsel aufstellen.

Bearbeitet von Alsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tenar:

Pardon:schaem: - das ist völlig an mir vorbeigegangen. Kein Preußler diesmal ;-), sondern das hier:

Ein Anwalt ist sehr beunruhigt wegen des Testaments eines guten Freundes.

 

Deutschsprachige(r) Autor(in)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tenar:

Nein, der Autor war Schotte

Der Erfinder von Sherlock Holmes war Schotte. :-)

Ist es also Doyle?

Mir kamen auch schon Deine Tipps irgendwie kriminalistisch vor. [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Alsa:

Der Erfinder von Sherlock Holmes war Schotte. :-)

Ist es also Doyle?

Es ist nicht Doyle, aber der gesuchte Autor ist ein Zeitgenosse :-)

vor 18 Stunden schrieb Alsa:

Mir kamen auch schon Deine Tipps irgendwie kriminalistisch vor. [:]

"Irgendwie" passt schon auch; es ist aber kein Krimi im klassischen Sinne, dass polizeiliche oder detektivische Ermittlungsarbeit im Mittelpunkt steht.

Wissenschaftlich-medizinische Selbstversuche des Freundes bringen einen fraglichen Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Buch passt viel besser zu meinem Tipp als meins! 

Mein Buch it älter. Gemeinsam haben die beiden Geschichten, dass eine der beteiligten Personen sie als Erwachsene/r erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Torshavn:

Stephen King: Die Leiche (Stand by me)

Ich habe spontan an 'Es' gedacht, abe das passt dann ja dann vom Alter eh nicht.

Bearbeitet von Cabadaich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb beadoleoma:

Mein Buch it älter.

Wie viel älter denn? Noch in der zweiten Hälfte des 20.Jahrhunderts oder älter?

Franz Werfel: Eine blassblaue Frauenschrift fällt mir noch ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zweite Hälfte des 20.Jh.

Ich habe das Buch auf englisch gelesen. Wenn du es auf deutsch gelesen hast, reden wir über zwei völlig verschiedene Spezies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...