Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ein letzter Tipp: es handelt sich um eine britische Autorin und der Titel des Buches ist der Name einer Stadt in der viel vom der Geschichte spielt. Die Stadt liegt nicht in China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich tatsächlich gar nicht. Nachdem ich mal auf die Wikipedia-Seite über die Autorin geschaut habe, glaube ich dass das auch nix für meine zarte Besaitung ist. :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ainu:

Mo Hayder

Die Autorin sagt mir etwas. Ich habe damals ihren Erstling gelesen (hatte einen Vogel auf dem Cover). War ziemlich gut. Habe sie aber irgendwie aus den Augen verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 12:15 schrieb Ainu:

Ich lös dann mal auf:

"Tokyo" von Mo Hayder war gesucht. 

Mag vielleicht jemand anderes weiter machen? 

Da ich grad ein Buch gelesen habe, das mir zusagt und ich eh nie was rauskriege, würde ich das gelesene Buch gerne erraten lassen.

Wäre das okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ainu:

Das könnte sogar die Bibel sein. Also das neue Testament mit den Evangelien. 

?

Keine schlechte Assoziation. Möglicherweise ist die gesuchte story sogar an dem von Dir Erwähnten orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alsa:

Keine schlechte Assoziation. Möglicherweise ist die gesuchte story sogar an dem von Dir Erwähnten orientiert.

Ist das unser nächster Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vater/Sohn Beziehungen denk ich an "der verlorene Sohn" wobei die Geschichte ja nicht von viel Liebe von Sohn zu Vater geprägt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ainu:

Ist das unser nächster Tipp?

War so gemeint, ja.

vor 24 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Bei Vater/Sohn Beziehungen denk ich an "der verlorene Sohn" wobei die Geschichte ja nicht von viel Liebe von Sohn zu Vater geprägt ist.

Die gesuchte Beziehung ist - möglicherweise - eben auch nur orientiert an der Bibel. Es ist eine Interpretation meinerseits. 

Die Interpretation sollte auf die Art des Erzählten verweisen.

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Das könnte vom Sozialdrama bis zum Krimi alles sein:kratz:

Es ist auf jeden Fall kein Sozialdrama und auch kein Krimi - selbst wenn das gesuchte Buch Elemente davon enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 23:17 schrieb Alsa:

Ein Vater wird sehr, sehr von seinem Kind geliebt, und sein Kind geht schwierige Wege, um ihn zu treffen

'ihn zu treffen' meint hier 'dem Vater zu begegnen'? Oder 'dem Vater zu schaden'?

Irgendwie kam mir vorhin (als ich in einem anderen Thread über meine Lieblingsautoren nachdachte), die Novelle 'Hans und Heinz Kirch' von Storm in den Sinn. Aber auch von Peter Härtling 'Nachgetragene Liebe'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird von "Kind" sofort auf "Vater/Sohn" geschlossen. 

Ich tippe auf Pippi Langstrumpf. 

Oder STAR WARS Episode IV bis VI,falls es doch Vater/Sohn sein sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

'ihn zu treffen' meint hier 'dem Vater zu begegnen'? Oder 'dem Vater zu schaden'?

Um ihm zu begegnen.

 

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Irgendwie kam mir vorhin (als ich in einem anderen Thread über meine Lieblingsautoren nachdachte), die Novelle 'Hans und Heinz Kirch' von Storm in den Sinn. Aber auch von Peter Härtling 'Nachgetragene Liebe'.

Beides leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roncalon:

Leider wird von "Kind" sofort auf "Vater/Sohn" geschlossen.

Gut erkannt.

Es handelt sich tatsächlich um eine Tochter.

vor 2 Stunden schrieb Roncalon:

Ich tippe auf Pippi Langstrumpf. 

Oder STAR WARS Episode IV bis VI,falls es doch Vater/Sohn sein sollte. 

"Pippi Langstrumpf ist es nicht. Und STAR WARS dann eben sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ainu:

Von einer Autorin aus Bayern? 

Nein, leider nicht.

vor 58 Minuten schrieb Torshavn:

Mir fällt da noch von Sigried Damm 'Im Kreis treibt die Zeit' ein...

Ist ja ein Wahnsinnstitel. Höre ich zum ersten Mal. Insofern also: nein. ;-)

 

Zeit für einen kleinen Seitentipp:

die originale Sprache ist nicht Deutsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Hast du noch Tipps zum Inhalt? Die würden mir evtl weiterhelfen :-)

Die Tochter möchte also ihren Vater treffen, und zwar erstmalig. Und genau das wollen ein paar andere verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...