Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Nö. Der Autor hat ein Buch geschrieben dessen Titel auf P.K. Dick anspielt. Die Geschichte hat mit "Do Androids Dream of Electric Sheep" (ich verwende hier mit voller Absicht den Originaltitel *zwinkerzwinker*) eher nichts zu tun. Und es ist ja auch gar nicht das gesuchte Buch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der Tipps erinnern mich an The Truman Show, aber da kenne ich nur den Film und soweit ich mich erinnern kann passen einige Tipps auch absolut nicht dazu (wobei das schon sehr sehr lange her ist) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 08:41 schrieb beadoleoma:

Es stellt sich heraus, dass die Hauptfiguren (die die ganze Zeit dachten sie wären nur Nebencharaktere) in einer Fernsehserie leben. 

Zitat

die Hauptfiguren des Buchs sind Nebencharaktere in einer Science Fiction Fernsehserie.

Jetzt bin ich vollends verwirrt.
1. Es geht um ein Buch, in der die Figuren in einer Fernsehserie das Bewusstsein haben, dass sie Charaktere einer Fernsehserie sind.
2. Die Hauptfiguren des gesuchten Buches sind tatsächlich Nebencharaktere einer echten Sci-Fi-Serie? Oder geht es da um die Serie im Buch? Und warum ist "Charaktere" fett?

Ich bin auf die Auflösung tierisch gespannt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auf! Irgendwie schaffe ich es nie ein Buch auszusuchen, das außer mir jemand gelesen hat... :heul:

Das Buch war 'Redshirts' von John Scalzi (der auch 'The Android's Dream' geschrieben hat).

Wie Star Trek-Freunde wissen, ist ein neu auftretender Nebencharakter in roter Uniform, der auf eine Außenmission oder auf die Brücke darf, praktisch schon tot. In dem Buch merken die Charaktere (einer Serie, die nicht Star Trek ist) das und nehmen Kontakt zu den Serienmachern auf, damit diese aufhören sie abzuschlachten.

Ist lustig für Leute, die gerne SF Fernsehserien schauen.

 

Charaktere war fett, weil es tatsächlich die Charaktere und nicht die Darsteller sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb beadoleoma:

Das Buch war 'Redshirts' von John Scalzi (der auch 'The Android's Dream' geschrieben hat).

Klingt spannend. Ist da je übersetzt worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Torshavn:

Ist da je übersetzt worden?

Da könnte der Haken bei meiner Auswahl liegen ... moment - ich geh mal nachschauen!

Doch ja, ist es. Heißt auf deutsch auch Redshirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb beadoleoma:

Da könnte der Haken bei meiner Auswahl liegen ... moment - ich geh mal nachschauen!

Doch ja, ist es. Heißt auf deutsch auch Redshirts.

Dann ist es irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Das Thema interessiert mich auf alle Fälle. Also Danke für den Buchtip:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 21 Minuten schrieb Torshavn:

Mit japanischer oder chinesischer Literatur kenne ich mich nicht besonders gut aus...

Ist weder das Eine noch das Andere. Der/die/das Autor stammt aus Europa und mag es offenbar blutig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creepy nicht im Sinne von Horror sondern offiziell als Thriller. 

Hier ist die Protagonistin offenbar traumatisiert und es gibt einen Bezug zu den Geschehnissen im Krieg, der aber nur sehr langsam zum Vorschein kommt. Auch die Vergangenheit der Hauptfigur wird nur nach und nach klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2019 um 14:39 schrieb Ainu:

Hier ist die Protagonistin offenbar traumatisiert und es gibt einen Bezug zu den Geschehnissen im Krieg, der aber nur sehr langsam zum Vorschein kommt. Auch die Vergangenheit der Hauptfigur wird nur nach und nach klar. 

Hoffentlich findet bald jemand den Titel raus. Das klingt nämlich echt  lesenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...