Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Auch das ist leider nicht das gesuchte Buch.

 

Tipp 5:

- Die Hauptperson, ein Mädchen, leidet an Hypertrichose

- Buch stammt aus dem Jahre 2009 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich löse dann wieder auf. Gesucht war "Das Löwenmädchen" von Erik Fosnes Hansen.

Darf gerne wer anderes weitermachen. Ich habe scheinbar kein Händchen für Rätsel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Torshavn magst du nicht einfach ein neues Rätsel stellen?

Als Gast kann er ja nicht mehr auflösen (und wird wohl auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich mache hier mal weiter, wenn niemand was dagegen hat:

 

Die gesuchte Reihe ist eigentlich keine, sondern gehört zusammen. In ihr erzählt ein gerissener Lügner seine Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das beantworte ich lieber nicht so direkt, denn das gäbe schon einen viel zu verräterischen Hinweis auf das Werk ;-) Ich versuche es mit etwas anderem:

Die Reise des Titelhelden hat unzähligen Abenteuern, besonders mühsamen, einen Namen gegeben. Seine hat 10 Jahre gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Dabei dürfte es sich um Odysseus handeln

korrekt, genauer gesagt das Werk über seine Abenteuer, natürlich die Odyssee ;-)

Du bist dran! :pokalgewonnen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...