Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Torshavn:

Er muss für seine Existenz arbeiten, obwohl er das gar nicht will. Lieber würde er seine Zeit etwas anderem widmen.

Hey hey, jemand hat ein Buch über mich geschrieben. Ich bin berühmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ancalagon:

Hey hey, jemand hat ein Buch über mich geschrieben. Ich bin berühmt!

Ich wußte gar nicht, das du so alt bist:-O. Der Hauptdarsteller des Buches ist ein echter Romantiker (seiner Lebenszeit nach zu urteilen).:-)

vor 18 Stunden schrieb Perianwen:

Ist das "andere" etwas Übernatürliches?

Nein es ist es sehr natürliches. Der Hauptdarsteller übt eine Art von Kunst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Perianwen:

Würde der Hauptdarsteller gerne Bücher schreiben? Davon kann er jedoch nicht leben, sodass er einen anderen Beruf ausübt?

Du hast es auf den Punkt getroffen.:-). Konkret schreibt er viel zu lange Theaterstücke und Gedichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Perianwen:

Ein Autor, der lange Theaterstücke und Gedichte schreibt, sagt mir aber im Moment nichts :kratz:

Ja das ist der Held des Buches. Sein Name taucht allerdings nur im Untertitel des gesuchten Romanes auf. Und nicht vergessen, der Held ist ein zeitlicher Romantiker.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir spontan nur Joseph von Eichendorff ein. (Ich kenne bestimmt noch andere, kann sie aber nicht der Epoche zuordnen.) Und da kenne ich nur Aus dem Leben eines Taugenichts. Und das ist es wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein um den Joseph geht es diesmal nicht. Der Held dieser Geschichte ist viel unbekannter. Ich kannte ihn auch nicht. Aber der Autor, der über ihn geschrieben hat, gehört zu meinen Lieblingen, deshalb lese ich dieses Buch überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin mal so frei und versuche es mit einem neuen Rätsel:

Zu meiner Zeit hat man mir viele Namen gegeben: Schwester, Geliebte, Priesterin, weise Frau und Königin.


Trotzdem würde mich jetzt noch die Auflösung von Torshavns Rätsel interessieren. Torshavn, weißt du noch, welches Buch das war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch ein sehr bekanntes Buch.

Dann auf ein Neues:

Kein Zweifel: Ich träume. Ich bin wieder auf dem Pennal, ein Junge von fünfzehn Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Avor:

War ja auch ein sehr bekanntes Buch.

Dann auf ein Neues:

Kein Zweifel: Ich träume. Ich bin wieder auf dem Pennal, ein Junge von fünfzehn Jahren.

Flug nach Arras?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Perianwen:

Trotzdem würde mich jetzt noch die Auflösung von Torshavns Rätsel interessieren. Torshavn, weißt du noch, welches Buch das war?

Das müßte dieses Buch gewesen sein:

 

Günter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Avor:

War ja auch ein sehr bekanntes Buch.

Und bewusst so gewählt. Trotzdem hat die Auflösung keine 10 Minuten gedauert :-O

Danke, Torshavn. Habe ich noch nie von gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es eigentlich sein, dass wir gerade das Bücherraten-Speil und das Buchanfänge-Spiel miteinander vermischen? Die letzten Rätsel klangen alle ein bisschen so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...