Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Viele werden jetzt spontan denken: "Was!? Noch ein Rätselthread!?"

Ja, ich eröffne noch einen Ratethread!

Und zwar raten wir hier Bücher. Die Regeln sind einfach. Man beschreibt ein Buch in möglichst kurzen Sätzen und möglichst, wie soll ich sagen, phantasievoll. Pro "Tippgeber-Runde" sollten es maximal 2 Sätze sein. Die lesebegeisterten Rater versuchen anhand der Tipps, dass Buch zu erraten.

Ein Beispiel:

Tipp: Es klappert die Mühle am rauschenden Bach.

Möglicher Tipp für die nächste Runde (wenn keiner das Buch errät): Magie muss man sich hart erarbeiten.

Die Lösung ist "Krabat" von Otfried Preußler.

Die Tipps sollten also, zumindest in Runde 1, nicht zu offensichtlich sein, aber den Buchinhalt doch irgendwie treffend beschreiben. Es können bei Bedarf natürlich auch Tipps zum Autor gegeben werden.

Ich hoffe, es entscheiden sich ein paar Forumuser zum mitspielen. :-)

So, hier kommt nun Rätsel Nummer 1:

Höher, schöner, besser! Und das in einer dunklen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oookayyy.... :-O

Was nehm ich denn, was nehm ich denn...tja...ähm...ha! Ich hab was, auch wenn das wahrscheinlich viiiel zu einfach is...

Schnitzeljagd im kleinsten Staat Europas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*szepter auffang*

So leicht wars find ich gar nicht, v.a. weil ich das Buch noch nie gelesen hab und mir nur einmal eine Freundin etwas darüber erzählt hat. Deshalb wars nur Raten und etwas Intuition :-O

Verschwörung um ein schwingendes Objekt, das unberührt von der Erddrehung von der Decke hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ganz schön schwierig, sich so etwas auszudenken... :(:kratz:

Vom nüchternen Schriftsteller zum lächerlichen Greisen - eine tödliche Reise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es im Haus einen ordentlichen Erste-Hilfe-Kasten gegeben, hätte er die Schere nicht ausgerechnet im Nähkästchen seiner Frau suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...