Zum Inhalt springen

Welche Schwerter habt ihr?


Finarfin

Empfohlene Beiträge

Ich plädiere hiermit zu dem eigentlichen Thema zurück zukehren, da das nicht mehr wirklich etwas damit zu tun hat.

Meine Antwort befindet sich in deinem Postfach.

Also: Zurück zum Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das macht deine Wortwahl aber nicht besser :kratz:

Ich stimme da Emi vollkommen zu.

Und Geschmäcker sind zum Glück (!) ja verschieden. So man der eine es sinnlos finden Schwerter an Wänden verstauben zu lassen, während das Schwert niemals vernünftig in die Hand nehmen möchte.

Schaukampf einfach ein Hobby/Sport, das halt nicht so verbreitet ist wie andere und ich denke das das durchaus eine spassige Sache ist (auch wenn ich nie über LARP-Kampf hinausgekommen bin :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Finarfin recht, ich selber habe Glandring zuhause (Weihnachten) und will mir in nächster Zeit noch eines zulegen.

Welches weis ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich noch mal die Diskussion aufköcheln muss, aber WAS genau ist denn nun der historische Hintergrund von HdR-Guckschwertern?

Ich persönlich finde es endlos blöd, einen riesenhaufen Geld für solchen Merchandisingkram auszugeben, aber hab mir bisher echt verkniffen, das zu schreiben, weil es halt Leute gibt die es toll finden.

Und was heißt hier 'als Tolkienfan'? Die Schwerter zum Film, der auf dem Buch basiert, zu kaufen hat doch fast schon nix mehr mit Tolkien zu tun!

Zum Abschluss noch eine kleine Bitte: könntest du bitte deine Beiträge noch mal schnell lesen, bevor du postest? So was hier ist echt schlicht und ergreifend unverständlich:

klar in normales schwert is immer gut (zb. hstorischer schwert aus erzbistum bamber wo eh schon in kriegen getragen worden ist)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit historisch hab ich eigl gemient dass es einen bezug auf eine geschichte hat (historisch war vll nicht das richtige wort.

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Jetzt ist das schon klarer. Und: nein, war vielleicht nicht so geschickt ausgedrückt. ;-)

PS: ist jetzt völlig OT, aber ich fand das so nett, rein Satzbaumäßig:

Der Beitrag wurde bearbeitet von beadoleoma am vor einer Minute Uhr.
:-O Lustiges Forum! Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Canard: Thx für den Rat ich werde mich dort mal umsehen ^^ Betreibst du Schwert-Schaukampf?

@Todesengel

Das mache ich seit gut 2 1/2 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich überlege mir auch ein Schwert zuzulegen, tendiere im Moment zu dem Waltläuferschwert von Aragorn, bin mir aber nicht so sicher.

Sind die Dinger in irgendeiner weise limitiert? In den Meisten Online bestellstellen, ist das Schwert nämlich zeitweise nicht verfügbar. Wenn nicht würde ich nämlich noch ein bisschen warten, biss ich mir ein Schwert kaufe. Oder muss ich mich beilen?

Bearbeitet von Mormedil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Dinger in irgendeiner weise limitiert? In den Meisten Online bestellstellen, ist das Schwert nämlich zeitweise nicht verfügbar. Wenn nicht würde ich nämlich noch ein bisschen warten, biss ich mir ein Schwert kaufe. Oder muss ich mich beilen?

Soweit ich weiß ist kein einziges Schwert limitiert. Zu einen Engpass kann's ja schnell kommen, wenn man ein Schwert mit Liebe schmiedet, was definitiv seine Zeit braucht. :rolleyes: Ich würd mir an deiner Stelle noch etwas Zeit lassen. Vielleicht gibt es ja mal eine Aktion oder so was ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein sehr schlichtes Langschwert. Der Griff ist aus außen ausMessing und wo die Hand anliegt mit einer Art feinem Draht geflecht ummantelt, ansonsten gerade und poliertes Metall. Nicht geschärft. Mir gefällt es richtig gut, obwohl es meistens an der Wand hängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich darf mich jetzt offiziell auch zu den , Achtung Zitat meines Freundes:, "Schwertprollen" zählen. Ich hab mir das Waldläuferschwert von Aragorn bestellt. Das Schwert ist gut verarbeitet und ich konnte keine Mängel feststellen. Nur dass es nicht gut ausbalanciert ist, aber das ist bei Dekoschwertern ja sowie so Wurst.

Es sehr schön in seiner Schlichtheit, und ist ein Blickfang an meiner Wand.

Über den Preis schweige ich hier lieber, das würde meine euphorische Stimmung kaputt machen.

Aber alles in Allem kann ich sagen, echt super.

Werde mir wohl im Herbst auch aml den Elbendolch von Aragorn besorgen. *jetzt schon freu*

Bearbeitet von Mormedil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham die auf Elbenschmiede.de auch "richtige" Dekoschwerter?

Ich hab da nur LARP Waffen gefunden, ud wirklich toll sehen nur die Äxte aus. Aber die sind ja nicht zum Gut aussehen da, sondern um sich gegenseitig eine runterzuhauen, ohne das man verletzt wird. Mal überlegen, ob ich sowas auch mal mitmache. :uglylol:

Glamdring sieht leider als LARP Waffe überhaupt nicht nach Glamdring aus.

Wenn du "richtige" Dekowaffen willst solltest du mal bei Elbenwald( Is aber sehhhr teuer) Sonst mal bei Schwert-shop.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde die Schwerter zwar alle sehr schön, hab selbst aber keines - kann ich mir nicht leisten. Ich glaub nicht, dass ich mir alle Schwerter und Dolche kaufen würde, wenn ich viel Geld hätte (wenn ich z.B. Lotto spielen und gewinnen würde), aber irgendwann... eines vielleicht. Herugrim? Ist aber glaub ich eines von den teureren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ausser anduril, das 100euro teurer ist bewegen sie sich alle zwischen 300 und 400 euro. ohne sichere geldquelle und aussicht auf einen gut bezahlten beruf wuerde ich mir auch keine schwerter kaufen.

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Hadhafang und Aragorns Dolch. Hadhafang hatte ich mir im Dezember 2004 gekauft, als der Elbenwald mal eine Preisaktion laufen hatte und der Dolch lief mir 2005 auf der RingCon zu.

Ansonsten besitze ich noch zwei Samuraischwerter (1 Katana und 1 Wakizashi), die ich im Training benötige. HIerbei handelt es sich allerdings um keine Dekoschwerter, sondern um echte und scharfe Waffen, die durchaus Schnitttest geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du vll schon oben gelesen hast bin ich kein kampffan; klar man sollte gut mit umgehn koennen aber mehr auch nicht. das wort training find ich dafuer allgemein unpassend.

aber katanas sind wirklich gut :anbet:

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss man allerdings Training sagen, da es sich dabei um eine Japanische Kampfsportart incl. der üblichen Gürtelprüfungen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe elber ein Katana aber es ist schon etwas bescheidigt weil ich einmal einen SChnittest durch geführt habe.

@ Fireth: trainierst du gegen andere oder eher so gegen "die Luft" und lernst die richtigen Schlagtechniken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Neburkadnezzar

wenn ich mich nicht irre betreibt er KenDo

und da lernt man sehr ausgefeielte techniken... ich habe selber ein paar shinais zuhause stehen und ein paar lehrbücher aber da der nächste kendoverein 100km weg ist bin ich auf bogenschießen umgestiegen :)

wie bereits an andere stelle gepostet gibt es den uruk-hai (naja scimitar würde ihs nich nenen aber offiziell heißts so) , glamdring und andruil als schaukampfschwerter, wobei ich finde das andruil naja nur mäßig gelungen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage! Wenn ich in England Schwerter kaufen möchte, gibts da Ärger mit dem Zoll?? :kratz: Ich meine wegen verbotener Gegenstände und der Änderung des Waffengesetzes zum 01.04.2008. Ich habe da zwar schon beim Zoll angefragt, aber keine Antwort bekommen. Eventuell hat das ja schon wer aus dem Forum hinter sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...