Zum Inhalt springen

300


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

Diese unlustigen Leute die seit Scary Movie 1 im Grunde nur noch Müll hervorgebracht haben (Date Movie, Epic Movie etc.) kommt nun auch eine extrem unlustige Superheldenfilm Parody(http://www.apple.com/trailers/weinstein/superheromovie/), wobei es eher eine Aneinanderreihung von dummem Slapstick Humor ist als eine Parodie.. So lässt zumindest der Trailer anmuten bei dem ich nicht mal grinsen musste.. Sind das die selben Leute?
Ja, genau die.

@Ei

Ich sag ja nur, bei Sachen wie Saw 4 oder Hannibal kann ich wenigstens irgendwie auf eine Art verstehen, was jemandem daran gefallen kann.. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich da einen falschen Eindruck habe, aber verteidigst du den Film etwa?

noch nicht. kann aber passieren :-O

ich hab jetzt nicht alle scary movie teile gesehen aber ich fand die ersten zwei? erträglicher als hannibal. dem eloquenten übergangster. na prima. und imdb wertungen die schlecht sind heissen nicht immer viel. diese wertungen sind von film kennern. die leute wie ich die filme als konsumgut sehen würden da etwas unstimmiger werten.

beispiel ist welcome to collinwood. viel bessere wertung, und was gesagt hat er mir nicht.

eventuell trennt mal hier ein mod die themen? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und imdb wertungen die schlecht sind heissen nicht immer viel.

Nicht immer, aber meistens. Natürlich kann man die IMDB-Wertung nicht auf die bare Münze nehmen, das keineswegs. Aber man kann einteilen in 3 grobe Kategorien:

- sehr gute Wertung: alles über ca. 7.7 bedeutet, dass der Film wirklich grosse Massen von Leuten begeistert hat und dementsprechend schon irgendwie Qualität haben muss.

- dann gibt es die ganzen Mittelfilme mit Wertungen ab ca. 4. Die sagen wirklich sehr wenig aus, weil die Filme sehr nah beieinanderliegen. Auf der einen Seite gibts immer Leute, die Spass daran haben Filme mit 1 zu bewerten, auf der andere Seite gibts immer Leute, denen der Film gefällt und die 10 geben. In mindestens diese Kategorie schaffen also es eigentlich die meisten Filme, auch die von dir genannten Scary Movies, das pendelt sich dann normalerweise einfach so bei zwischen 4 und 6 ein. Bei solchen Filmen kann man logischerweise nicht allzu viel aus der Wertung schliessen.

- dann gibt es eben die wenigen Filme, mit Wertungen unter ca. 3.5. Natürlich ist das im Einzelfall kein definitives Urteil, aber man muss einfach aus Erfahrung sagen, dass das meistens etwas aussagt. ;-) Beispiel: The Hottie and the Nottie mit Paris Hilton, ist kürzlich in der USA gestartet und prompt auf Platz 1 der Bottom-List von IMDB gelandet mit einer Wertung von 1.2. Über 85% der User fanden den Film anscheinend katastrophal. Jetzt kann man natürlich sagen, ja der Film hat aber doch ein paar Prozenten gefallen und Geschmäcker sind ja verschieden, weshalb man daraus nicht auf sich selbst schliessen kann. Das soll jeder handhaben wie es ihm gefällt. Ich sage nur, dass so schlechte Wertungen definitiv etwas aussagen und jedem, der in seinen eigenen Augen einen mehr oder weniger Mainstream-Geschmack besitzt, Warnung genug sein sollten, dass es sich möglicherweise nicht gerade um den tollsten Film handelt.

Natürlich sind IMDB Wertungen nicht das A und O, aber in den Kategorien 1 und 3 reichen sie mir aus, um zu sagen, "den Film will ich sehen" oder "der Film kann mir gestohlen bleiben". Und zur Kategorie 3 gehören eben auch die Boll-Filme, das "Epic Movie"-Zeugs und "Meet the Spartans". Langes Geschwafel, kurzer Sinn: Das ist der einfach Grund für meine Vermutung, dass der Film kaum besser sei als der miese Eindruck, den der Trailer macht.

Übrigens stammen die IMDB-Wertungen zwar von Filmfans, jedoch widerspiegeln sie durchaus mehr oder weniger den Mainstream und bilden somit einen gewissen Gegenpol zu rottentomatoes, wo die Kritikerwertungen zur Geltung kommen. Wo "Meet the Spartans" übrigens auch sensationelle 3% erreicht hat. :-O

eventuell trennt mal hier ein mod die themen? :anonym:

aaah mist das bin ja ich! :-O ja werd ich bei zeiten machen, meister.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nur, bei Sachen wie Saw 4 oder Hannibal kann ich wenigstens irgendwie auf eine Art verstehen, was jemandem daran gefallen kann.. :ka:

Tja und ich kann das nicht verstehen, es ist mir aber auch egal, wenn das jemand sehen will... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß auch nicht, was ich von dieser Parodie auf "300" halten soll: einerseits zeigt es, dass der Film doch eine ziemliche Anhängerschar hat, wenn man eine Parodie drauf macht, andererseits fand ich die Gags im Trailer einfach nur zum Gähnen. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...