Zum Inhalt springen

300


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

manche use kennen sich eben ein wenig besser und wissen wann was wie gemaint is ,, damit muss man klarkommen ... und grim postet öfters mal so ,,, zeigt wie sehr ihm das tvhema annervt ... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komm grad ausm Kino. Eigentlich wollt ich nicht rein, aber hier wurde der so gelobt, da bin ich doch mal neugierig geworden. Aber auch wenn oder vielleicht grad weil ich viel erwartet hab, war ich doch ziemlich enttäuscht. Irgendwie hab ich kaum Neues erkannt, alles schonmal irgendwo dagewesen...

Ja, das gibts ja öfter mal...aber irgendwie war alles total überzogen und hat nicht so recht übergegriffen. Dem Rest vom Saal hats glaub auch nicht wirklich gefallen, da wurde ständig gequatscht und irgendwann nur noch gelacht, weil einfach alles zu viel war.

Selbst bei der Szene

spoiler.gif
wo dieser Sohn-Typ da geköpft wurde haben die Leute gelacht. Das gehört sich bei sowas eigentlich echt nicht, aber selbst ich fands in der Situation ein bisschen dämlich und hab mich selber dabei erwischt, wie ich überlegt hab, ob Menschen ohne Kopf eigentlich auch noch rumlaufen können so wie Hühner :-O

Es waren auch einige echt gute Szenen dabei, aber einfach generell zu wenig Tiefgang. Die Szene vor dem Rat hat mir unheimlich gefallen, aber solche hatte es eben leider zu wenig. Auch das Ende war total voraussehbar, war dann eigentlich nur noch die Frage, wie lang sich das noch zieht. Ich weiß nit...vielleicht war heut auch nicht der Tag, um so nen Film zu gucken, aber...nee

Aber dafür hab ich keine Nazi-Elemente entdeckt, das ist doch schonmal was ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei der Szene

spoiler.gif
wo dieser Sohn-Typ da geköpft wurde haben die Leute gelacht. Das gehört sich bei sowas eigentlich echt nicht, aber selbst ich fands in der Situation ein bisschen dämlich und hab mich selber dabei erwischt, wie ich überlegt hab, ob Menschen ohne Kopf eigentlich auch noch rumlaufen können so wie Hühner :-O

spoiler.gif
Uaaah Frevel ;-) Das ist die einzige Köpfungsszene im Film wo ich nicht lachen konnte ;-). Ansonsten find ich lachen in dem Film durchaus angebracht... ich finde die größten Strecken is der durchaus ironisch gemeint.

Ach ja... Sohn-Typ= Astinos, is aber nich wichtig ;-).

@Órins GH-Post:

Kinder die nicht "perfekt" sind werden gleich nach der Geburt getötet (natürlich ist später der Bucklige, der zufällig überlebte der Schurke);

Öhm nuja, wie man im Film sieht fällt Leonidas ja die Entscheidung, dass Ephialtes nicht kämpfen darf, nicht wegen dessen Aussehen (er hält ja seinen Hauptmann sogar noch davon ab, ihn zu töten), sondern weil er die Phalanx nicht aufrechterhalten könnte wg seine Anatomie. Und wenn er ihn trotzdem einstellen würde, würde er ja das Leben seiner anderen Männer in Gefahr bringen. Is halt das spartanische Kampfsystem und ... das konnte Ephialtes halt nicht. Is doch verständlich, dass Leonidas nich kurz vorm Kampf irgendwie...... umstellen konnte. Und er bietet Ephialtes ja durchaus Alternativen an...

Dass er der Schurke wird.... nuja er verzweifelt halt an seinen eigenen zerschlagenen Hoffnungen.

Heißt ja nicht, dass er der Schurke wird, weil er hässlich ist....... *kratz* Er hätte ja auch Kranke versorgen können.

Und naja.......... Comic??????????!!!!!!!!! Ich mein...... wäääääh............ immer dieser überpolitischen Menschen ;-). Aber ich musste so lachen bei diesem Artikel.

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, einige Meinungen aus dem Artikel hab ich ganz genauso empfunden:

spoiler.gif
Jeder halbwegs gebildete Zuschauer kennt die Fakten, weiß von Anfang an, wie es ausgeht, ist sich bewusst, dass alle Figuren die eingeführt und in bombastischer, reichlich unsubtiler Bildsprache zu Helden stilisiert werden, todgeweiht sind

Gut, ich wusste das vorher nicht *sich nicht als gebildet beschreiben würde* ;-) , wurde mir aber im Lauf des Filmes dann auch sehr schnell klar

Keine Sekunde lässt "300" vergessen, dass die Darsteller im Studio vor blauer Leinwand agierten, alle Hintergründe und Statisten per Computer eingefügt wurden. So billig wie auf einer Kitschpostkarte sehen die Kulissen aus. Und auch die weitgehend unbekannten Darsteller mussten ihre Körper nachkolorieren und um virtuelle Muskelpakete erweitern lassen.

Das ist wahr, da hat mir auch n bissel was Echteres gefehlt, entweder war alles sehr fahl (was ja Absicht war, aber mir eben trotzdem ein bisschen zuviel bzw. zu wenig ;-) ) oder es war total aufgepuscht (grad die Männer waren...nu ja...als Mann dachte man vermutlich "hoppla" und als Frau kam man sich unheimlich schlecht rasiert vor :-O )

Die Behauptung, "…dass Freiheit nicht umsonst zu haben ist", ist ebenso wahr wie allgemein und nicht neu.

Ja, Heldenepos halt.

Wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenk, dann war der Film für mich so ne Mischung aus Belustigung und totaler Langeweile. Bis auf ein paar Szenen, die echt genial waren und mich mitgerissen haben, war nix dabei, was einen vom Hocker gehauen hätte. Aber ich find das irre, dass er so vielen Leuten gefallen hat, ich kenn auch viele, die ihn sich nu zum 3. Mal anschauen, das ist faszinierend :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den Film noch nicht angeschaut und werde das auch nicht mehr tun, obwohl ich es eigentlich geplant hatte.

Vorweg: Ich bin in letzter Zeit kein großer Kinogänger, aber seit jeher großer Freund von actionreichen epischen Fantasy- und Historienfilmen.

Daher hatte ich mir wie gesagt schon vor längerer Zeit vorgenommen, diesen Film anzuschauen. Allerdings fand ich erst vor kurzem wirklich Zeit, mich über den Film zu informieren und mir jegliche Videopreviews anzuschauen.

Genau dieses hat nun dazu geführt, dass ich mir diesen Film wohl nicht mehr anschauen werde. An sich enthält der Film ohne Frage viel von dem, was ich mir von einem solchen Film erwarte.

Was ich allerdings bisher dazu gesehen und gelesen habe, zeugt von einem Film ohne jegliche komplexere Handlung, geprägt durch eine in meinen Augen völlig übertriebene Gewaltdarstellung und derart bildgewaltig und farbenfroh, dass es meiner Meinung nach schon wieder zuviel des Guten ist und künstlich wirkt. Dazu gehört auch das schon angesprochene Aussehen der Männer im Film.

Wie schrieb Focus neulich in seinem Artikel zum Thema Gewalt im Film:

Selten wurde der Hunger nach Gemetzel im Kino ästhetischer gestillt. Wenn die tapferen Spartaner windmühlenartig durch die Reihen der Gegner pflügen und dabei Köpfe und andere Körperteile abtrennen, friert der Regisseur dieses mörderische Ballett gern in Zeitlupe ein. Jedes Mal, wenn die Krieger mit ihren Speeren ein Opfer durchbohren, spritzen schwarzes und rotes Pixelblut quer über die Leinwand.

Im Allgemeinen kenne ich die Comic-Vorlage nicht und weiß daher nicht, was sie an Inhalt enthält. Allerdings sehe ich in den Videopreviews kleine Kinder, die sich auf blutigste Art und Weise schlagen, und Frauen, die sich küssen. Ich gehe durchaus davon aus, dass hier mal wieder zum Teil gezielt Themen angedeutet werden, die zu provozieren vermögen, um damit das Augenmerk weg von den Schwächen des Films zu lenken und einfach dafür zu sorgen, dass eben über den Film gesprochen wird, wie es derzeit in den Medien der Fall ist.

Die Darstellung der Gewalt im Ganzen hat mit der Realität einer solchen Schlacht herzlich wenig zu tun, und faszinierend wirkt sie jedenfalls auf mich ganz und gar nicht. An Realität fehlte es in letzter Zeit anscheinend einer ganzen Reihe ähnlich brutaler Filme. Das Fehlen von Realität ist in meinen Augen an sich filmtechnisch bei bestimmten Filmen auch sinnvoll. Wenn allerdings die Realität des Details völlig außer Kraft gesetzt wird, nur damit man die nötige Blutrünstigkeit einbringen kann, halte ich das für ziemlich misslungen.

Solche Gewalt halte ich für völlig überzogen und die Zeitlupen-Funktion wird in diesem Film eingesetzt, um die Gewaltdarstellung auf diese Weise nochmals zu verstärken.

Wie hier allgemein die Spartaner offenbar glorifiziert werden, indem es den Anschein macht, dass sie den gegnerischen Truppen lange derartige Gegenwehr vermitteln konnten, da sie eben unmenschlich trainiert und von Natur aus kräftig und heldenhaft sind, hat mit der Realität wenig zu tun. Das die Spartaner diese Gegenwehr leisten konnten, hatte bekanntlich viel mehr mit den geografischen Gegebenheiten zu tun, mit äußeren Einflüssen, die sie in dem ihnen bekannten Territorium ausnutzten.

So hat es Harald Schmidt ja auch dargestellt. *g*

Und zum Thema Gewalt nochmal:

In den meisten Actionspielen, die man sich momentan kaufen und am PC spielen kann, wird ein ganz anderes Ziel verfolgt: Diese Spiele sollen physikalisch immer realistischer werden. Immer neue Technologien werden für die Grafikkarten entwickelt, mit deren Hilfe sich die Physik von Actionszenen immer realistischer darstellen lässt.

Wenn heutzutage große Ego-Shooter von namhaften Herstellern programmiert werden, dann geschieht das vielfach unter diesen Gesichtspunkten.

Soweit meine persönliche Meinung zum Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen: Mir sind die historischen Fakten im Bezug zum Film TOTAL EGAL! Weder, dass sie im Film vorkamen noch das nicht.

Das schwebt für mich auf einer Ebene mit dem "Mein Führer" Film. Den Film fand ich durchaus komisch (Goebbels) hab es aber (fast) komplett unabhängig vom historischen Hintergrund genommen. Und halte mich durchaus in der Lage das eben zu unterscheiden.

Wo ist das Problem? Warum muss überhaupt so diskutiert werden? Im Endeffekt ist doch wieder jeder für sich alleine verantwortlich. Der Film ist ab 16 freigegeben. Und um jetzt bei der 300-Nazi-Diskussion zu bleiben : VIELLEICHT wird der von solch Leuten gerne gesehen/eingesetzt aber ich wage zu behaupten, dass niemand, der nicht ey schon braun vorgeprägt ist, das auf einmal nach diesem Film sei. Und nur weil vielleicht ein paar Pappköpfe den Film instrumentalisieren so ist es ja noch lange nicht der Film selbst, der schlecht/dran schuld ist.

Worum dreht sich denn die Diskussion?

Der Film hat Spaß gemacht. Punkt. Mehr hab ich nicht von ihm erwartet. Also bin ich zufrieden ;) Und irgendewas Nazihaftes oder real verherrlichendes habe ich nicht festgestellt. Also klar war, dass er "gewaltverherrlichend" ist aber eben auf einer so abstrakten Ebene, dass es für den Alltag keine Veränderung bedeutet.

300-TonightYouDineAlone.jpg

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss bei mandos post sagen wow für jenaden der keine ahnung hat da er den film nicht gesehn hat schreibt der sehr viel *g* find ich irgendwie lustig weil man aus dem trailern und aus medien niemals das gesamtbild erkennt.

Über die gewalt in dem film kann ich nur sagen so arg isses nicht da fand ich pans labyrinth viel ärger.

und so viel blut is da nu auch nicht...

generell bin ich der meinung man sollte sich niemals eine meinung bilden ohne sich selber ein bild gemacht zu haben, denn was andere leute sagen und zeitungen schreiben liegt immmer im auge des betrachters.

zum aussehen der männer muss ich sagen hey die sehen geil aus wenn auch ein wenig zu viel muskeln *G*

also auch was die kämpfe angeht und auch die zeitlupe finde ich das es eher zeigt wie extrem gut die kämpfen mit welcher effizienz... ähnlich wie bei matrix wird da die überlegenheit hervorgehoben. aber wie gesagt alles ansichtssache,,,

sonst kann ich orins post zu grossen teilen unterschreiben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wünschte ich man könnte so Aussagen vorher treffen, dann hätt ich mir die 7 Euro sparen können ;-)

Aber die Geschmäcker sind eben alle verschieden und wenn man neugierig drauf ist, dann muss man sich schon selber ne Meinung machen und ihn angucken und wenn einen weder Trailer noch die Story anspricht, dann guckt man ihn sich eben nicht an. In jedem Fall ist man hinterher meist schlauer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell bin ich der meinung man sollte sich niemals eine meinung bilden ohne sich selber ein bild gemacht zu haben, denn was andere leute sagen und zeitungen schreiben liegt immmer im auge des betrachters.

Richtig, und genau dieses Bild mache ich mir eben sicher nicht indem ich das Geld direkt ausgebe und in den Film gehe, wenn ich schon Zweifel habe, sondern indem ich mich vorher informiere. Und wenn ich sage, ich informiere mich, weil ich unterschiedliche Meinungen von Bekannten gehört habe, dann kannst du davon ausgehen, dass das Wort "genau" davorsteht. In diesem Thread wurde bereits ein Link gepostet, hinter dem sich nicht nur der bekannte Trailer sondern ebenfalls 11 weitere Videos und Ausschnitte der zentralen Szenen aus dem Film befinden. Wenn ich dann wie gesagt ebenfalls noch mit Bekannten spreche, die den Film bereits gesehen haben und mich dann letztendlich noch über das geschriebene Wort (positive wie negative Kritiken) informiere, dann halte ich es für äußerst legitim, nach all dem eben das persönliche Urteil zu fällen, dass ich diesen Film nicht sehen muss. Da sind wir dann schließlich wieder beim Thema Ansichtssache...

Und über das Thema "300-Nazi-Diskussion" habe ich kein einziges Wort gesagt.

Generell ist es einfach nur interessant zu beobachten, dass dieser Film in kurzer Zeit bereits rekordverdächtig viel Geld eingespielt hat und bei IMDB auf eine stolze Bewertung von 7.9 kommt, obwohl die Meinungen teilweise eben recht weit auseinander gehen und genügend Leute den Film nicht derart gut finden - was beim dritten Teil der HdR-Trilogie ja bekanntlich ähnlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die gewalt in dem film kann ich nur sagen so arg isses nicht da fand ich pans labyrinth viel ärger.

Stimmt! Der Unterschied ist denke ich einfach, dass die Gewalt in Pans Labyrinth unglaublich realistisch rüberkommt, während sie in 300 sehr ... öhm ... "gekünstelt" erscheint. So setzt man das nicht direkt mit plumper Brutalität in Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Pan's Labyrinth von der Gewalt her auch schlimmer...aber vielleicht auch weil die Leute bei 300 irgendwann nur noch gelacht haben ;-)

Generell ist es einfach nur interessant zu beobachten, dass dieser Film in kurzer Zeit bereits rekordverdächtig viel Geld eingespielt hat

Das find ich allerdings auch echt heftig, als ich gelesen hab, wieviel der allein in den USA schon eingespielt hat. Vielleicht hat die Vorschau und das was sich so rumspricht, die Leute echt so neugierig gemacht, dass sie da in Massen reinströmen, ging mir ja auch so. Andererseits gehen einige ja auch mehrmals rein, die scheinen ihn dann wohl wirklich gut zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Pan's Labyrinth von der Gewalt her auch schlimmer...aber vielleicht auch weil die Leute bei 300 irgendwann nur noch gelacht haben ;-)

Der Film *ist* ja auch an vielen Stellen sehr lustig ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film *ist* ja auch an vielen Stellen sehr lustig ;-).

Stimmt, der Humor is stellenweise nicht schlecht. Aber normalerweise is es doch eher unüblichen bei Gemetzel zu lachen oder wenn einer zusammenbricht, wenn sein Sohn stirbt ;-)

Ulkigerweise saß direkt neben uns auch noch einer, der immer Sprüche losgelassen hat, was ich im Kino normalerweise überhaupt gar nicht abhaben kann, aber diesmal hats irgendwie gepasst. Als Leonidas nach dem Tod von diesem Sohn-Typ (sorry Pip :anonym: ) meinte, dass die 300 Mann sich den 100 Völkern entgegenstellen, meinte der Kerl nebenan: "Mooooment, das sind nur noch 299" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Spartiatis

Ich wollte die DVD gestern kaufen aber ich bin unsicher geworden als ich gesehen habe, dass sie 112 Minuten lang ist und die Kino Fassung war 116 Minuten lang!

Ich bin mir da sicher, weil ich den Kinoflyer und das Ticket noch hab und da steht es, dass die Kinofassung 116 Minuten sei!

Daraufhin habe ich nachgefragt und es hieß, dass es morgen (andere Verkäufer sagte in 2 Wochen) Freitag die 116 Minuten Version zum Kaufen gibt!

Jetzt bin ich verwirrt, hab nichts gekauft und ich werde nochmals morgen raus gehen und schauen was Sache ist!

Wisst ihr vielleicht was davon? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, weil ich gerne die 116 Minuten Kinoversion hätte und außerdem wurde ich gerne:

Heute Nacht werden wir in die Hölle speisen mit Leonidas!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, auf Amazon steht dass sowohl die Einzeldvd wie auch die Special Edition 116 Minuten lang sind.

Da bin ich jetzt auch irritiert! Stand das mit den 112 direkt auf der Packung? Und was haben die denn da rausgeschnitten? :kratz:

Ich werd mir nächsten Monat auf jeden Fall die SE holen. Es gibt ja sogar eine Version mit Helm *lach*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

...ja überall auf die Packung steht 112 Minuten! Auf die Sonder-Edition mit Helm auch...!

Obwohl wie gesagt die Kinofassung 100% 116 Minuten war! Ich weiß nicht was sie rausgeschnitten haben und ob sie was rausgeschnitten haben, oder ob es denen irgendwie ein Druckfehler unterlaufen ist aber ich kaufe nichts bevor ich Klarheit habe!

Ich wüsste aber gerne, wo ich danach fragen soll...

Hat wer Erfahrung mit der DVD? Hat überhaupt irgendeiner die 116er Fassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die DVD gestern abend geguckt und gerade gucke ich den Film nochmal nebenbei. Da fehlt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Ich vermisse jedenfalls keine Szene. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich habe jetzt die 300 DVD angeschaut! Ich hatte gestern die Special Edition gekauft für 20,-!

Ich muss sagen der Film ist schon der Hammer aber ich war mir 100% sicher, dass er im Kino irgendwie länger gedauert hat (mehr gedauert hat)!

Nun der Film dauerte 1:45 Minuten!!! Auf die DVD Verpackung steht es Filmdauer 112 Minuten!

Ich verstehe irgendwie nichts mehr...!

Trotzdem scheint mir auch keine Hauptszene zu fehlen deswegen bin ich irgendwie verzweifelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das nicht sein, dass die restlichen Minuten einfach noch Abspann sind? :kratz:

Hab nix direkt dazu gefunden, aber irgendwo im Netz hat jemand geschrieben, dass z.B. "Babel" 138 Minuten lang ist, davon aber 7min auf den Abspann fallen. Das würd ja hier von der Zeit her auch genau passen, vielleicht geht so ein durchschnittlicher Abspann 7 Minuten ;-)

Ansonsten fand ich den Film im Kino ja schon blöd, werd mir das also nicht noch auf DVD antun :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

...ja mit Abspann und alles drum und dran kommt es tatsächlich auf die 112 Minuten aber wie gesagt ich habe den Eindruck, dass im Kino der Film um einiges länger gedauert hat!!!

Vielleicht bilde ich es mir ein aber...

Wenn ich ins Kino ein Film anschauen gehe, schaue ich immer wie lang der dauert aber nur bis zum Ende (The End) ohne auf dem Abspann mit zu rechnen!

Ich glaube zu wissen, dass 300 im Kino ohne den Abbspann fast 2 Stunden ging...aber wie gesagt, vielleicht bilde ich es mir nur ein!?

Bearbeitet von Spartiatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Extras hab ich noch nicht angeschaut..

Sagt mal wisst ihr noch ab wievel Jahren der Film im Kino war? Ich hätte schwören können 18, war irgendwie verwirrt als ich beim Müller die Special ab 16 gesehen hab..

Der Verkäufer meine auch dass das schon sehr viele gefragt haben aber dass es laut Computer nur diese normale und special Version gibt.. zumindest vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war auch im Kino immer ab 16. Ich glaube nicht, dass es irgendwann noch eine 18er-Version geben wird. Ich denke, wir haben so ziemlich alle Szenen gesehen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich hatte ebenfalls den Eindruck gehabt, dass es im Kino eine ab 18 Version gegeben hat, aber dem ist es Leider nicht so!

Ich habe den Kinoflyer noch von damals und der bestätigt das! Das einzigste was ich immer noch nicht verstehen kann, ist es, dass auf dem Flyer 116 Minuten Filmdauer steht und die DVD Versionen sind (zur Zeit) alle auf 112 Minuten gemacht!!! Vielleicht war das ein Druckfehler von Cinemaxx, kann ich jetzt nicht sagen, vielleicht komm ja noch eine Sonderedition oder so was...

...bleibt abzuwarten! Ich habe jetzt die Spezial Edition gekauft (20,-) und ich fände es sehr fies, wenn sie jetzt noch eine ab 18 Version, oder eine 116 Minuten Version rausbringen würden! (Obwohl man es innerlich sich wünschen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...