Zum Inhalt springen

300


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

eher enttäuschend adatpiertes Drehbuch, Butler passt wie die Faust aufs Auge, Wenham eher eine Fehlbesetzung,

warum war den David deiner Meinung nach eine Fehlbesetztung? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow einer der coolsten filme die ich bisher gesehn habe !

Sehr geil find ich das ende weil man so mir der situation so garnicht rechnet.

die königin is einfach nur klasse ! wer hätte gedacht das sie das tut...

Xerxes hihi riesen typ mit gouaould komplex !

also wirklich es gibt so viele tolle stellen. die kämpfe so zwischen slowmo und normal gewechselt wird ,, super gemacht ! das licht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum war den David deiner Meinung nach eine Fehlbesetztung? :kratz:

Das würde ich auch mal gerne wissen. Begründung! :rolleyes: Ich finde, David hat noch am besten von allen gespielt. Seine Rolle ging wenigstens noch etwas in die Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David wäre austauschbar gewesen. Genau wie fast alle anderen auch. Sonst hätte der Film auch Dilios, Stilios und die wilde Bande heißen können.

Wäre tiefer auf einzelne Charaktere eingegangen hätte das dem Film eher geschadet. Im übrigen finde ich,d ass das Comic SEHR GUT adaptiert wurde!

Was ich echt witzig finde : Xerxes wird von einem weißen gespielt. Móka und ich machten uns noch Gedanken. Wir reden ja häufiger davon, dass wir große schwarze Männer brauchen für diverse Dinge. Nö. Nur ein gutes Schminkteam :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich echt witzig finde : Xerxes wird von einem weißen gespielt. Móka und ich machten uns noch Gedanken. Wir reden ja häufiger davon, dass wir große schwarze Männer brauchen für diverse Dinge. Nö. Nur ein gutes Schminkteam :P

Und vermutlich nur noch einen Hocker oder Plateau-Sandalen, denn der gute Rodrigo Santoro ist eigentlich genauso groß wie Gerald Butler :-O:

GerardButl_Cohen_13014268_400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David wäre austauschbar gewesen. Genau wie fast alle anderen auch. Sonst hätte der Film auch Dilios, Stilios und die wilde Bande heißen können.

Wäre tiefer auf einzelne Charaktere eingegangen hätte das dem Film eher geschadet. Im übrigen finde ich,d ass das Comic SEHR GUT adaptiert wurde!

Find ich nicht: David wurde extra für den Film gecastet, weil er eine gute Erzählstimme hat. Leider hört man das in der deutschen Version nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern im Kino umd muss sagen: Sehr gewaltig. Würde sogar soweit gehn und behaupten, der Beste Film den ich je gesehn hab. Vor allem auch die Bilder, die doch sehr an Sin City erinnern (ist ja auch kein Wunder). Einfach nur geil der Film!

Fands nur etwas merkwürdig, dass der Film ab 16 freigegeben wurde, bei so viel fliegenden Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finrod: Naja ich glaube das mit dem ab 16 ist deshalb, weil die Gewalt in "Sin City" und "300" irgendwie total unterschiedlich ist, meiner Meinung nach... In "300" gibt es halt die 2 Seiten: Die Spartaner, die nur groß werden, um in die Schlacht zu ziehen und die Perser, die für Xerxes in der Armee die Welt erobern wollen. Ergo ziehen beide freiwillig in den Krieg. Und nuja... und dann rechnet man mit Gewalt. *g* Und das Kunstblut war immer sehr übertrieben dargestellt, von daher fand ich es okay...

Bei "Sin City" fand ich die Gewalt irgendwie viel ... keine Ahnung... psychologischer, mehr auf den Einzelnen bezogen, weil da ja keiner Teil einer Armee war, sondern man immer gesehen hat, wie der einzelne getötet wurde. Vielleicht war es auch so, dass in "Sin City" praktisch das direkte Umwelt der Charaktere, halt die "Sin City", der Ort der Gewalt war, in "300" wars halt (bis auf kleine Ausnahmen) das weit entfernte Schlachtfeld, wo die Spartaner sogar noch freiwillig hinziehen.

Also, mir ging es halt so, dass ich die Gewalt in "Sin City" echt schwer verdauen konnte, mir aber "300" gar nichts ausgemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch gesehen :)

Also zuerstmal: Er war weitaus weniger brutal als erwartet. Die Kampf-Szenen waren halt - wie schon gesagt - auf eine Art und Weise dargestellt, die das ganze irgendwie "verharmloste".

Ich würde zwar nicht sagen, dass es der beste Film ist, den ich je gesehen hab, aber er war auf jeden Fall sehr gut.

Werde ich mir definitv nochmal auf Englisch anschauen :-)

Allerdings frage ich mich warum die mitten in Sparta ein großes gemauertes Loch im Boden haben :kratz:

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hat sich die thuni auch gefragt ich meine das is der dorf brunnen ... ein wenig gefährlich so ohne brüstung und so aber hey spartaner sind eben immer ruhig und überlegt selbst wenn die wilden herrschaaren mit pferden auf sie zuspreschen oder ein wildes nashorn auf sie zustürmt *G* da macht denen ein ungesichertes loch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht is das ja auch so nen Exekutionsplatz, damit die Spartaner immer dran erinnert werden, schön diszipliniert und kämpferisch zu bleiben, damit nicht mal sie da landen ;-). Naja ich mein bei den Kindern am Anfang wars ja so ähnlich.... das war wohl die einzige Stelle im Film die ich ziemlich hart fand, von der Gewalt her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präsentiere euch ein Kleinod der GHschen Diskussionsrunde um 300. Ich KONNTE es euch einfach nicht vorenthalten

Also ich kann nur sagen: Ich bin ENTTÄUSCHT. doch bei "300" sind die Nazi-Elemente (welche ich bei den meisten Reviews bisher als dummes Geschwätz abtat) IMO fast unübersehbar:

Kinder die nicht "perfekt" sind werden gleich nach der Geburt getötet (natürlich ist später der Bucklige, der zufällig überlebte der Schurke); die Nicht-Spartiaten sind strohdumme, hässliche "Wesen" die natürlich keine Chance gegen einen Arier, äh Spartiat, haben; nur Spatanerinnen bringen "richtige Männer" zur Welt; der gottgleiche unfehlerhafte "Führer" Leodias; Kinder = Krieger; "Ich bin nicht hasserfüllt, dass mein Sohn für sein Vaterland gestorben ist"; ständiges Wir-geben-nicht-auf-Gerede (was es zwar auch in anderen Filmen gibt, hier jedoch dank den anderen Elementen irgendwie an Hitler im Bunker erinnert)l.

Sry, aber wenn Hitler und Göbbels in den letzten Monaten des Dritten Reiches einen Sandalenfilm gedreht hätten, hätte er vermutlich genau wie "300" ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Golwin mal an.

Soweit ich informiert bin gehörte das "aussortieren" der Kinder und die Ausbildung der überlebenden Jungen zur überlieferten spartanischen Kultur, also so war es anscheinend nun mal. Hätte man Tatsachen zensieren sollen um den Film politisch korrekt zu gestalten?

Und bei aller geschichtlichen Korrektheit handelt es sich aber immernoch um die Verfilmung des Comics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film auch vor ca einem Monat oder so gesehen und finde ihn eindeutig nicht Faschistisch oder ähnliches, ok ein wenig übertrieben war er wirklich aber man muss auch bedenken dass es nichts mit Geschichte zu tun haben sollte. Es war eine Comic-Verfilmung ;-)

Und ausserdem bezweifele ich dass das ein Brunnen war von dem ihr geredet habt...

Das die bei den Spartaner die Kinder wenn sie nicht "normal" aussahen umgebracht oder ausgesondert wurden ist allerdings wirklich geschehen.

Im Kino finde ich den Film eindeutig sehenswert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich habe die Geschichte schon früher in der Schule gehabt und zur Zeit lese ich Gates of Fire von Steven Pressfield (98 Roman über die Schlacht), ich kann euch auch bestätigen, dass was im Film gezeigt wird zu der Spartanische Kultur gehörte! Es war sogar so, dass die Jungs in die Berge gezogen sind um ein Bär zu erlegen (kein Wolf). Das die Spartaner die gesundtesten der Kinder ausgesucht haben ist laut Herodotos(470v.ch.) auch Wahr gewesen.

Der Film hatte ja einige Fantasie Geschöpfe oder auch Szenen gezeigt (Orksähnliche Krieger, Einhornmonster), aber wie ihr schon gesagt habt, basiert ja das Ganze auf die Komikverfilmung von F.Miller.

...ich finde ihn sehr gut...

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Was meinst du damit...?

Wir reden hier über eine der größten Schlachten der Weltgeschichte überhaupt. Und das behaupte nicht Ich sondern wird du es, von einem Fachbuch oder Enzyklopädie bestätig bekommen.

Bitte bevor du irgend etwas postet, dass mit dem Ganzen überhaupt nicht zu tun hat, informiert dich erst mal!

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Jo alles Nazis und anti Iran Propaganda.

Und Braveheart ist Anti Engländer Propaganda.. :rolleyes:

...das ist garantiert kein Ironie und gehört definitiv nicht zum Thread.

...tut mir Leid

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche use kennen sich eben ein wenig besser und wissen wann was wie gemaint is ,, damit muss man klarkommen ... und grim postet öfters mal so ,,, zeigt wie sehr ihm das tvhema annervt ... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...