Zum Inhalt springen

300


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

Harald Schmidt wie wir ihn lieben ;) Vorhin gab er wieder eine grandiose Playmobil-Version, die ich ja so liebe, zum Besten. Diesmal über "300". Und er zitiert den Comic! Großartig. Jetzt hab ich noch mehr Lust auf den Film :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die 300!

Nach allem was darüber gesagt und geschrieben würde, muss der Film eigentlich...ZERBOMBEN! :uglylol:

Eine Woche noch bis zum Kinostart, aber ich kann es gar nicht mehr aushalten...Geht es euch ähnlich?

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hier *hibbel*

ich freu mich schon auf den film.

was ich bisher gesehn hab schaut nach wenig handlung aus und nach mehr aktion aber heyyyyyy ab und an is das auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:trippel: nurnocheinewochenurnocheinewoche :trippel:

Ich bin sicher, dass ich bestens unterhalten sein werde... laut Kritiken soll der film ja ein optisches Meisterwerk sein. *sabber* :L

und von der Story her... ich kenne und liebe den Comic, da kann mich nichts negativ vom Sessel hauen. ;)

aus vorfreude geb ich diese woche zitate aus dem comic in meiner Signatur zum besten :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal recht gespannt auf den Unterschied deutsch/englisch. Denn irgendwie fand ich die Synchronisation vom deutschen Trailer.... doof :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Vorschau auf der Kinoleinwand Gestern Abend hat mich schon schwer beeindruckt. War schon sehr, hm, ich glaub Bildgewaltig nenn ich es mal :-) also beeindruckende Optik.

Dann hoffe ich mal das der Film hält was die Trailer versprechen, jedenfalls freu ich mich auch schon drauf ihn endlich zu sehen.

Pah, im hiesigen Kino gibts am 04. April die "300 - No Ma´ams" Preview nur für Männer - Skandal! :ugly:

Die letzte "Only Woman" - Preview war "Mitten ins Herz" .... Kino wie Landschulheim, streng getrennt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wissen eben nicht wie viele frauen auf männer in röcken stehen sonst würden die sowas deppertes nicht machen. ;-)

ach so :kratz:

:cool:

Mal was anderes, was man so in einen Kinofilm reininterpretieren kann :rolleyes: :

"300": Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

Die Verfilmung des Comics von Frank Miller über die Schlacht zwischen Persern und Spartanern bricht in den USA alle Rekorde. In Teheran spricht man von billiger Propaganda des Westens. Hollywood habe "eine neue Front im Krieg gegen den Iran" eröffnet.

"Ganz Teheran ist in Aufruhr", meldet das Magazin Time. Raubkopien des Films "300" hatten die iranische Hauptstadt erreicht. "300", die Verfilmung eines Comics von Frank Miller über die Schlacht zwischen Persern und Spartanern 480 vor Christus an den Thermopylen, hat gleich am ersten Wochenende 70 Millionen Dollar eingespielt. Erst drei Mal in der Filmgeschichte hat ein Film mit der höchsten Altersbeschränkung (erst ab 17, in Begleitung der Eltern) so hohe Besucherzahlen verbuchen können.

.

.

.

Unmut auch unter westlichen Filmkritikern

Aber auch unter den westlichen Filmkritikern sorgt "300" für Unmut. Die Besprechung in "Filmstarts" nennt ihn gar "faschistische Propaganda". Auch der Kritiker des "New Yorker" äußert Verständnis für die erbosten Iraner. "Vielleicht haben die Iraner Schwierigkeiten zu verstehen, dass bei uns nicht die Regierung einen Film bestellt, sondern die Studiobosse. Aber man kann den Iranern nicht vorwerfen, dass sie keinen rechten Humor für unsere Popkultur haben. Sie haben in gewisser Weise recht: ‚300’ ist eine politische Fabel, die der gegenwärtigen Lage unheimlich auf den Leib geschneidert scheint. Wie viele antike Armeen sind, wie es hier von den Spartanern heißt, für die "Vernunft" in den Krieg gezogen? Ein Hauch von Verachtung für den Osten – was Edward Said Orientalismus nannte – entsteigt aus dem Schlachtgetümmel, und macht ‚300’ zu einem Epos über den Aufstieg der Demokratie." Entstanden in einer Zeit der Frustration, in der Amerikaner "einen Krieg führen, den sie weder gewinnen noch beenden können, wirkt ‚300’ wie das Produkt einer Kultur, die langsam und schmerzhaft durchdreht." Der Film startet am 5. April in Deutschland.

ganzer Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Vor ein paar Minuten war es so weit! :rolleyes:

Ich war im preview des Films :anbet: die 300 und ich kann nur sagen...es ist der absolute HAMMER!

Es gibt natürlich manche Szenen die übetrieben sind aber ich glaube das ist absichtlich so gemacht worden, damit man auf dem Geschmack kommt was einer erwartet! Außerdem nur so konnte man die Zuschauer die Perfektion :anbet: der Spartaner als Krieger übermittelt.

Roher Gewalt, gebalter Aktion, fiese Szenen, liebe und coole Musik und was für das deutsche Kino untypisch ist, der Film war ab 18 (UNCUT)!!!

...übrigens Faramir (ilios) macht sich im Film sehr gut!

Also Leute zieht euch warm an...

Ich werde mir den Film in zwei Wochen noch mal anschauen...Garantiert! :-O

mfg S.

Bearbeitet von Spartiatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch gestern in der Preview und jetzt, nachdem ich ne Nacht drüber geschalfen hab, bin ich dann auch mal vielleicht in der Lage was drüber zu schreiben *g*.

Zuerst einmal: Ich mag eigentlich keine übermässig brutalen Filme und wer meine Posts aus dem "Sin City"-Thread gelesen hat, weiß auch, dass ich gewissen anderen Frank-Miller-Verfilmungen jetzt nicht so viel abgewinnen kann.

Aber.... 300...

WOW... WOOW................ Doppel-WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!

Ich bin echt mit wenig Erwartung da rein. Hatte den Comic gelesen, wusste was mich in etwa erwartet und da der Comic so viele Dialoge/Handlung nicht hat, war ich mir auch recht sicher, dass man das meiste einfach so umsetzen könnte.

Aber wie sie es umgesetzt haben, Himmel! Man ist die ganze Zeit nur am In-den-Kinosessel-Krallen, damit man nicht losbrüllt bzw. -stürmt ;-).

Und ich habe noch nie so viel *gelacht* bei einem so brutalen Film. Der Humor ist so triefend-pechschwarz, aber so herrlich.... wow!

Die Musik fand ich auch grandios, diese Mischung aus so epischen Themen, vermischt mit orientalischen Anklängen und ... GEIL!... E-Gitarren!! Hammermischung!

Ich habe die Kleider der Spartanierinnen geliebt ;-)! *wink @Isi*

Also..... HAMMER!

(ich muss ja zugeben, dass mein Review jetzt irgendwie jetzt nicht sooo hochwertig war *g*, aber andererseits find ich es schwachsinnig an diesem Film so rumzuinterpretieren. Ich mein ja, er ist gewaltverherrlichend, vollkommen unauthentisch etc. aber er ist eine Comicverfilmung und ich finde es recht sinnlos, ihn bezüglich auf jüngere Geschichte/aktuelle politische Ereignisse zu interpretieren....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Film war ab 18 (UNCUT)!!!
Aber die deutsche Kinofassung ist doch ab 16 und dementsprechend meines Wissens um etwa 14 Min gekürzt? :kratz: Wie/Wo kannst du da die uncut Fassung anschauen?

...übrigens Faramir (ilios) macht sich im Film sehr gut!
Dilios, wenn ich bitten darf. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Hallo Beleg!

...mein Fehler! :schaem: :schaem: :schaem:

Der Film ist doch ab 16!!! :kratz:

Es gab aber einige fiese Szenen dabei (KÖPFE,GLIEDERN abgeschnitten, viel Blut), deswegen dachte ich mir, es wäre ab 18 und ungeschnitten! MEA KULPA :schaem:

Von 14 m. mehr originale Verfassung wusste ich sowieso nichts!

...und was Faramir betrifft :anbet: (Dilios) könntest du recht haben. Von lauter Aufregung habe den Namen überhört! :heul:

Warst schon im Kino? Wie fandest du ihn?

mfg S:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber eben, die uncut Version in Amerika soll laut Berichten 14 min oder so länger sein, deshalb hat der Film in der USA auch die höchste Altersfreigabe erhalten. Und ja, ich hab auch schon gehört, dass der film für ab 16 ziemlich heftig sein soll.

Nein, ich geh leider erst am Sonntag rein (das dauert noch so lange! *hibbel*), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er ziemlich die gleiche Wirkung auf mich haben wird wie auf Pip. ;-)

So nebenbei: Die Einnahmen des Filmes stehen zur zeit bei 310'394'300 Dollar (für die, denen das nichts sagt: Das ist verdammt viel!) :-0 DAS nennt man einen Wirkungsgrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo Leute!

Ich war gestern im Kino :bounce: im Preview des Filmes "300"! WOW sage ich nur. Das war der Hammer! Ein bisschen Übertreibung gab' s schon ;-) , aber das gehört auch zu solchen Comic Filmumsetzungen!

Ich warte auf die DVD um die Originalfassung anzuschauen. :he:

Viel Spaß im Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einem Kegelabend zu entgehen bin ich Gestern Abend auch ins Kino gegangen.

Ich lasse eine lange Kritik jetzt mal aus, denn ich kann Pips Post genau so unterschreiben. Ich war einfach nur beeindruckt von dem Film. Er ist allein schon visuell toll umgesetzt, diese minimalistischen Farben (so kam es mir jedenfalls vor), die Musik :anbet: , die Kampfszenen :anbet::anbet::anbet: , nicht mal die wenigen Liebesszenen oder die politischen Diskussionen waren langweilig und der bereits erwähnte schwarze Humor war einfach herrlich. Über die Alterseinstufung kann man sich jetzt streiten, aber durch die Kameraführung wirkten die "Splatterszenen" schon fast ästhetisch, also komischerweise fand ich die gelegentlich durch die gegend fliegenden Gliedmaßen nicht ekelhaft, mag auch daran liegen das auch keine hellroten Blutmassen durch die Gegend spritzten.

Also der Film als ganzes hat mich wirklich umgehauen.

Einziges kleines Manko: die englischen Trailer die ich gesehen hab hörten sich schon besser an als die synchronisierung.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch im Kino. Ich fand den Film auch klasse. Dieser comichafte Sepia-Look machte den Film zu einer Art Kunstwerk. Das war mal was anderes als die üblichen 0815-Sandalenfilme. Durch den ganzen Style wurde aber auch kaschiert, dass in Sachen Handlung nicht allzu viel los war. ;-)

Faramir/Dilios war klasse. Hätten ruhig mehr Szenen mit ihm sein dürfen. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war endlich drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D

300 - Kinoerlebnis pur! Da kann man wirklich nur WOW sagen. :)

Leider ists schon zu spät um eine richtige Kritik zu schreiben (hol ich so schnell wie möglich noch nach!), aber die relevanten Stichworte wären glaub ich:

Wahnsinnig gelungene Farbe, optisch auch sonst perfekt, die besten von mir bisher gesehenen Schwertkampfszenen, affengeile Musik, eher enttäuschend adatpiertes Drehbuch, Butler passt wie die Faust aufs Auge, Wenham eher eine Fehlbesetzung, beachtenswerte Kameraführung ...und at last but not least: Jede auch nur ansatzweise allegorische oder politische Deutung dieses Filmes ist sehr fehl am Platze. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film so beeindruckend das ich ihn mir heute nochmal anscheuen werde...und wenn es ganz alleine ist.

Ich muss sagen als der Gottkönig Xerxes zum ersten Mal auftrat...habe ich einen totalen Lachflasch bekommen. Ich mein er bringt seine Rolle toll rüber, aber im ersten Moment war er so dermaßen das Gegeteil allen was ich als bedrohlich empfinde.

Meine Lieblingsszene:

spoiler.gif
Als die unendliche vielen Pfeile der Perser den Himmel verdunkeln, sie sich unter die Schiilde kauern udn der eine zu dem anderen meint: "Du musstest es ja sagen...Dann kämpfen wir halt im Schatten!"

Und man sagte mir ich bin ein schlechter Mensch nur weil ich an einigen Stellen herzhaft lachen musste wo es nciht undebingt angebracht war

spoiler.gif
z.B. als diesem dunkelhäutigen der KOpf abgeschlagen wurde und der in zeitlupe in formvollendeten piruetten durch die Luft segelt und der Typ noch immer so einen völlig depperten Gesichtsausdruck drauf hat.

Und so als Frau rein ästhetisch betrachtet war der Film toll :love:

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei wer sagt es denn. Der HaraldSchmidt300 Clip ist online ;)

Leider hat da ein Scherzkeks manchmal Bilder eingeschoben. Die sind nicht "original" aber immerhin...

In 300 muss ich noch mindestens...ganz oft ;) Also ins Kino. Ist definitiv ein Film, den man im Kino sehen sollte!

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war nun gestern auch drin und ist wirklich ein guter Film, an einigen Stellen ist es etwas zu überstilisiert aber die bleiben die Ausnahme.

Alles in allem ein wirkliches Kino Erlebniss.

1- ©by Grimlock´s rating system

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...