Zum Inhalt springen

300


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

300_tempposter.jpg

Hab gestern erfahren, dass der (von mir heiss erwartete) Teaser endlich draussen ist *immer noch voll aufm Damm is* :-D und wollt jetzt nochn eigenes Thema zu diesem Film aufmachen, obwohl HIER schon einiges darüber gesprochen wurde.

Also, worum gehts?

Der Film 300, für 2007 angekündigt, ist die Verfilmung eines Comics von Frank Miller (Sin City) und dabei geht es, basierend auf einer Geschichte von Herodot, um den Spartanerkönig Leonidas, der mit 300 Männern seiner Leibgarde versucht, den Thermophylen-Pass gegen eine extreme Übermacht von Persern zu halten.

Wie wir Miller kennen, fliesst dabe natürlich nicht zu wenig Blut und der Film wird ementsprechend sicher auch kein Kindermärchen. :rolleyes: Der Film wurde -wie Sin City- praktisch ausschliesslich vorm Greenscreen gedreht und die Produktionskosten beflaufen sich so weit ich mich erinnere nur auf etwa 30 Millionen Dollar. Folglich kein Troy2, was auch nicht zum Stil des Comics passen würde.

Ich habe den Comic schon seit geraumer Zeit unter meinem Besitz, und find ihn einfach verdammt gut! :anbet: Und er bietet sich geradezu an für einen guten Kinofilm. *endlich sehen will* :trippel:

Den Trailer findet ihr HIER

Ich find ihn toll und die Stimmung der Vorlage super rübergebracht. :)

Gerard Butler als Leonidas passt jedenfalls perfekt, was bin ich froh dass sie nicht Russel Crowe genommen haben, doch der wär wohl eh zu teuer gewesen. ;-)

41d.jpg

Offizielle Seite mit Produktionstagebücher, Wallpaper usw.

Achja, btw: 1962 gabs schon einen Film um die selbe Schlacht, kenn den aber nicht.

Gruss,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Boromir und Faramir-Thread wurde auch schon über den Film geplaudert.

Und der Film wird sicher sehr blutig, immerhin wurden die Einheit der 300 Spartaner (zusammen mit ca. 700 anderen Griechen, die sich ihnen anschlossen) bei der Schlacht komplett vernichtet.

Berühmt ist auch der Gedenkstein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wollt jetzt nochn eigenes Thema zu diesem Film aufmachen, obwohl HIER schon einiges darüber gesprochen wurde.
:anonym:

Und der Film wird sicher sehr blutig, immerhin wurden die Einheit der 300 Spartaner (zusammen mit ca. 700 anderen Griechen, die sich ihnen anschlossen) bei der Schlacht komplett vernichtet.
Ja klar, wie gesagt, wie ginge es bei einem Comic von Miller anders?

Und btw: Soll ja Leute geben, die die Story noch nicht kennen. So rein von wegen Spoiler und so. :rolleyes:

Und ganz pingelig gesagt sind es nicht 700 Griechen, sondern 2000, genauer gesehen Arkadier. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich blieben mit den 300 Spartanern ca. 700 andere (griechische) Krieger zurück. Von 2000 ist mir jetzt nichts bekannt, aber ich werde gleich mal googeln. ;-)

Und da die Schlacht, zumindest zu meiner Zeit, noch im Geschichtsunterricht durchgenommen wurde, kann man doch eigentlich gar nicht spoilern, oder? Ich meine, es müssten doch alle bereits durch den Schulunterricht gespoilert sein. :ka:

Deinen Hinweis auf den Boromir-und-Faramir-Thread habe ich tatsächlich überlesen.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trailer findet ihr HIER

Oder seit ein paar Tagen auch in meiner Signatur :-O

Sieht sehr cool aus alles, ich freu mcih drauf auch wenns noch lange hin is

Frank Miller hats drauf, ich hoffe sie setzen es gut um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich blieben mit den 300 Spartanern ca. 700 andere (griechische) Krieger zurück. Von 2000 ist mir jetzt nichts bekannt, aber ich werde gleich mal googeln. ;-)
Aber es ist nicht relevant, wie viele es tatsächlich waren. Im Comic steht explizit -hab noch nachgeschaut- dass Arkadier und Spartaner zusammen sogar 7000 waren und das zählt.

Schlussendlich, also am 3. Tag, warens natürlich nur noch 300 Spartaner, weil die Arkadier am Abend des zweiten ja die Flucht ergreifen. ;-)

Und da die Schlacht, zumindest zu meiner Zeit, noch im Geschichtsunterricht durchgenommen wurde, kann man doch eigentlich gar nicht spoilern, oder? Ich meine, es müssten doch alle bereits durch den Schulunterricht gespoilert sein. :ka:
Hm ja, wir hatten die auch im Geschichtsunterricht, aber ich denke, das hatten nicht alle. :kratz:

Frank Miller hats drauf, ich hoffe sie setzen es gut um.
Ja, das hoffe ich auch, habe aber seit dem Trailer eher wenig Zweifel mehr. :-D Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist nicht relevant, wie viele es tatsächlich waren. Im Comic steht explizit -hab noch nachgeschaut- dass Arkadier und Spartaner zusammen sogar 7000 waren und das zählt.

Schlussendlich, also am 3. Tag, warens natürlich nur noch 300 Spartaner, weil die Arkadier am Abend des zweiten ja die Flucht ergreifen. ;-)

:-O Ich kenne den Comic nicht. :-O

Aber wenn ich das richtig sehe, dann waren Anfangs ca. 7.000 Mann der Griechen (von verschiedenen Gruppen/Stämmen/Völkern, wie auch immer) vor Ort.

Die 300 Spartaner unter Leonidas entschieden sich, den Pass zu verteidigen um den anderen Zeit zu geben oder so. Und angeblich haben sich diesen 300 Spartanern dann noch ca. 700 andere Griechen angeschlossen. (Es wird auch vermutet, dass zusätzlich noch sog. Heloten (leibeigene "leichte" Krieger der Spartaner) vor Ort waren.)

Aber jetzt will ich nicht weiter dumm rumschwätzen. :-O

P.S. Wenn sich jemand durch diese Informationen gespoilert fühlt, dann setze ich gerne Spoiler-Tags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das richtig sehe, dann waren Anfangs ca. 7.000 Mann der Griechen (von verschiedenen Gruppen/Stämmen/Völkern, wie auch immer) vor Ort.

Die 300 Spartaner unter Leonidas entschieden sich, den Pass zu verteidigen um den anderen Zeit zu geben oder so. Und angeblich haben sich diesen 300 Spartanern dann noch ca. 700 andere Griechen angeschlossen. (Es wird auch vermutet, dass zusätzlich noch sog. Heloten (leibeigene "leichte" Krieger der Spartaner) vor Ort waren.)

Aber jetzt will ich nicht weiter dumm rumschwätzen. :-O

Hm! :kratz: Ums nochmals ganz deutlich auszudrücken: Ich sag ja NICHT, dass es laut der tatsächlichen Überlieferung nicht so viele waren wie du sagts, ABER der Film richtet sich nach dem COMIC und da sind es nunmal genau so viele wie ich oben schrieb, schnurzpipegal wie viele es tatsächlich waren.

Des weiteren bin ich übrigens auf einen weiteren Trailer gestossen. :) Leider nur in schlechter Auflösung:

TRAILER 2, oder bei video.google

Gruss,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die, die den Comic gelesen haben.

Kommen da "Fabelwesen" vor? Ich glaub in zwei Szenen oder so (die leider zu kurz andauern) gibts ziemlich merkwürdig aussehnde wesen :L ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich da mal angesprochen fühl* ;-)

Nein, eigentlich nicht. Ausser du zählst Kriegselefanten und so als Fabelwesen. *g* Da hab ich mich ehrlich gesagt auchn wenig gewundert beim Trailer. :kratz: man sieht bei den Produktionstagebüchern auch, wie sie seltsame Masken herstellen, die für mich sehr nach Trollen oder ähnlichem ausschauen.

Aber natürlich gibts eine Gestalt, die vllt unrealistisch aussieht, nämlich der Krüppel Ephialtes, wenn man so sagen will eine Art Gollum.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Muh!

Die Comics, die Frank Miller macht sind einfach Kult! :)

Habe 300 seit einigen Wochen hier bei mir liegen und endlich damit angefangen. :bengel:

Bis jetzt gefällt's mir gut :-) und nach dem ich den Trailer gesehen habe..... :O *holladieWaldfee*....

So, wie mein Eindruck ist, hält sich der Film sehr nahe an die Comicvorlage (schöne Bildumsetzung :cool: ) .... und.... der Film wird was für's Auge. :D

:essen:

Davon abgesehen werde ich den Film auch aus diesem Grund anschauen, da 'damals' David die Ring*Con 2005 wegen den Vorbereitungen zu 300 absagen mußte. Möchte ja schon gern wissen warum, gell? ;-)

@ Órin:

*amÄrmelzupf*

Wir machen eine Preview, ja? :)

...und ich will Spartaner! :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fox ist nach David Wenham ja quasi überzeugt. Naja...ein wenig Arbeit braucht es glaube ich noch.

Pack die Perser aus!!! Uns fehlen immer noch die großen schwarzen Männer :P Sammel die mal ein!

Hab jetzt mal diverse Trailer (nagut..2 verschiedene..aber mehrfach!) gesehen. Die Musik - wow. Die Bilder - Hammer. Die Ausstattung - ein Traum. Wenn dier Film nur halb so gut wird wie die Trailer versprechen bin ich hin und weg.

Und mal ein Zitat von David Wenham über sein quasi nicht vorhandenes Kostüm :

“My reaction was I think like most people’s reactions. It’s like, ‘What? I’ve just said yes to doing this movie and my first entrance I have no clothes on and then all I have from then on is like a little leather thong?’ I scanned the pages of my character – I was in Australia at the time – and sent them to my agents overseas and said, ‘Please explain. What am I doing?’ But then after talking to Zack [snyder] over the phone and he said, ‘Don’t worry about it. You’re totally fine.’ And then once we’re put through training we were cool. By the end of it it was fine. We would have taken our leather underpants off and just walked around in the nude, we were that comfortable with each other.”
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

KLICH MICH

Hier findet ihr einen coolen Clip aus dem Film, und wer sich nicht zu gut dafür ist, rechts sogar noch ein wenig rumzuscrollen, findet noch gaaanz viele weitere kleine, tolle Ausschnitte! :anonym::)

Der Film muss einfach fantastisch werden! :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Kurzbericht zum Film:

"300": Sparta Chippendales

Die Chippendales 840 v. Chr.Die Hälfte des Publikums buhte, die andere Hälfte war begeistert – Zach Snyders Comic-Adaption spaltete die Gemüter. Die Jahrtausende alte Geschichte um die Schlacht bei den Thermophylen (viele Perser verlieren gegen wenige Spartaner) basiert in diesem Fall auf Frank Millers Kult-Comic – sein Sin City war bereits die Grundlage für Robert Rodriguez’ gleichnamigen Film. Mit mehr oder weniger unbekannten Hauptdarstellern in einem durchwegs animierten Action-Spektakel macht Snyder jedenfalls auch die Frauen glücklich – Sparta Chippendales, quasi. Die Schlacht-Szenen werden, sobald sie trotz Köpferollen und Massenmord wegen Überlänge beginnen, fad zu werden, mit absonderlichen Monstern und Nashörnern gewürzt, Xerxes sieht aus wie eine persische Tunte. Dazwischen spricht der spartanische König Leonides große Worte über den Kampf bis auf den Tod für Vaterland, Familie und Freiheit. Gegen die tontechnisch aufgeblasenen Stimmen der Helden haben nicht mal mehr Metallica eine Chance, man sucht den Subwoofer unterm Kinosessel. Snyder gebärdete sich bei der Pressekonferenz als arroganter Superstar (sein einziger Film vor 300 ist ein Remake des Zombiefilms „Dawn of the Dead“, nur so nebenbei), Hauptdarsteller Gerard Butler war beleidigt, weil man ihn nur nach seinem Körper befragte. Andererseits – Inhalt und Charakterdarstellung gaben ja wirklich nicht viel her. Snyder selbst betonte das Offensichtliche, es ginge ihm um die Legende, nicht um einen historisch wertvollen Film. Er selbst langweile sich, wenn ein Filmheld keinen Sex habe oder keine Leute töte. Man sieht es.

Quelle

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Meiner Meinung nach dürfte der Film-Xerxes noch mehr Piercings haben. Kommen mir noch zu wenig vor. :ninja:

Betone wieder: Leßt das Comic und geht in den Film! :)

So blutrünstig kommen wir nie wieder zusammen. :hehe:

/me verteilt dann mal rote Mäntel, Sperre & Schilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach dürfte der Film-Xerxes noch mehr Piercings haben. Kommen mir noch zu wenig vor.

Man will ja noch was sehen von dem Guten ;)

Thiii... bald kommt der Soundtrack. Den will ich sofort haben. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...