Zum Inhalt springen

The History of the Hobbit


André

Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits,

Freunde von Tolkiens Hobbit können sich freuen, denn im Mai 2007 erscheint der erste Band der Reihe "The History of the Hobbit" von John Rateliff (ein anerkannter Tolkienexperte) unter dem Titel "The History of the Hobbit I - Mr. Baggins".

"The History of the Hobbit" darf wohl ähnlich gewichtig einzuschätzen sein wie die "The History of Middle-earth"-Reihe (in welcher Tolkiens Hobbit ja nicht behandelt wird) und bringt sicher viele neue Erkenntnisse zum Entstehungsprozeß des Buches "The Hobbit".

Ein zweiter Band scheint bereits für Juni 2007 angekündigt zu sein: "The History of the Hobbit II - Return to Bag-End".

Da ich diese Bücher mit Spannung erwarte, wäre ich unter anderem über jede Information - gerade auch schon vor Erscheinen der Bücher - dankbar.

Meine bisherigen Informationen habe ich mal unter http://www.tolkien-buecher.de/history-of-the-hobbit.html zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...