Zum Inhalt springen

Gewandungen, Schmuck und Co.


Empfohlene Beiträge

Muh!

Nochmal was zu dem Samt o.ä. Bitte verwendet das nicht. *fleh* Ich finde, dass ein Elbengewand aus diesem Stoff nicht elbisch wirkt :-/ (ich verweise an dieser Stlle auf ein Foto, dass Aset auf der Ringcon gemacht hat).Die einzigen, die das tragen könnten wären die Gondorianer; da paßt es auch zu ihrem Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmal was zu dem Samt o.ä. Bitte verwendet das nicht. *fleh*

Oh ja, bitte keine Pannesamt-Elben in quitsch-blau oder knall-gelb. :-O

...und noch etwas: Bitte reißt nicht Omas alte Vorhänge runter, um daraus ein Kleid zu machen. Das Fandom braucht nicht noch mehr Gardinen-Galadriels.

Gebt lieber ein paar Euro mehr für Stoff aus...glaubt mir...in der Gesamtwirkung des Gewandes macht sich das bemerkbar.

Ich hoffe ich bin jetzt niemandem auf die Füße getreten. Ich möchte Euch nur vor evtl. Peinlichkeiten bewahren.

Apropos Peinlichkeiten...Wenn ihr Euch einmal diese zwei Exemplare anseht, versteht ihr, warum ich um das Ansehen von uns Fans besorgt bin.

Ach ja, zur Erklärung, es handelt sich hierbei um Galadriels "Farewell to Lorien"-Kleid und um Legolas' "Elrond's Rat"-Gewand. Ich denke, dass sollte erwähnt werden, sonst würdet ihr es kaum erkennen.

Sollten die auf dem Foto abgebildeten Personen zufällig Mitglieder dieses Forums sein, kann ich nur um eines bitten: Nein, nicht um Verzeihung, sondern um das Verbrennen dieser Fetzen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja hochinteressante Elben *g* Ne, ein Elbengewand habe ich mir vollkommen anders vorgestellt. Hoppelpop hat da meinen Geschmack schon wesentlich besser getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei kommen aus Berlin und ich darf mal kurz aus der Beschreibung zitieren:

We used a pattern for a monk costume for the upper part and changed the pattern for a princess costume for the actual cloak.

The bow is just a varnished stick decorated with thin silver wire.

Jooo, genau so sieht's auch aus.

*ROTFL*

Nee, im Ernst, dann doch lieber kein Kostüm!

Aber, nachdem ich euch mit solchen Fotos geärgert habe, habe ich hier etwas zum Trost:

Ein wirklich gelungener Elrond

und

ein prima Aragorn.

Solche Kostüme erfreuen doch das Herz.

Und als letztes Schmankerl noch zwei ganz große Helden:

Boromir und Aragorn :-O

- Editiert von Tawariel am 02.02.2003, 02:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Schön geworden.

Also das kann man wohl sagen.

Aragorn und Elrond sind echt klasse und man muss nicht mehr

um das Ansehen von uns Fans besorgt sein. ;-)

Atenio

P.S. Die Kleinen haben einen wirklich hohen Wert an Niedlichkeit.

Wofür die Eltern ihnen das wohl genäht haben...?! :kratz:

Zum Karneval wäre zu aufwendig, oder?

- Editiert von Angagwathiel am 02.02.2003, 17:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hoppelpopp

Wow, Aragorn und Elrond sind wirklich mal gut getroffen!!

Da haben sich zwei aber ganz schön Mühe gegeben, und auch noch ein 'Elrond-Typ' zu sein, nicht schlecht, passt genau!

Aber die beiden anderen LOL...Also, ich hätte jetzt nicht Galadriel und Elrond daraus sehen können...*prust*

Wer von Euch kommt denn dieses Jahr zur RingCon?

Ich bin jetzt verbindlich angemeldet (auch zum Kostümwettbewerb, yes!) mit der Teilnehmernummer 505.

Wär doch schön, wenn man sich dort treffen könnte (Kostümthreadler unter sich). Aber ist ja auch noch massig Zeit bis dahin...

Ich bin in den letzten paar Wochen derartig zugemailt worden mit Schnittmusteranfragen (ich glaub allmählich, dass halb Köln als Arwen geht. Der Rest geht als Aragorn oder Legolas... ;) ), dass ich jetzt erstmal einen Bestellstopp angekündigt habe. Ich komm da wirklich kaum noch nach, schliesslich hab ich ja auch noch meinen Normal-Job...

Und am besten sind immer die Anfragen wie soclhe: 'Ich weiss noch nicht, welches Kostüm ich nähen möchte, schickst Du sie mir bitte mal alle zu?' Ja, äh, hallo? Ich arbeite 5 Stunden an einem Schnitt, und schmeiss sie dann irgendwelchen Leuten hinterher oder wei... Naja, ich weiss, ich rege mich umsonst auf, es gibt immer Ignoranten.

Aber ich musste das mal vor 'Fachpublikum' loswerden, es nervt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt normalen Samtstoff für einen Umhang. Wäre das ein Stilbruch? Und eigentlich bin ich ja keine Elbin, aber angenommen ich wäre eine, wäre der Stoff dann i.O.?

Was für Schuhe kann ich zu meinem KLeid anziehen?

Das ist vorallendingen nzum Fasching gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Saru:

Grrrr, du hast ja doch Samt genommen. Naja, zu spät...

Meine Meinung zu Samt habe ich oben vorher öfters geschrieben. Möchte mich jetzt nicht wiederholen. :anonym:

Zu den Schuhen: Eigentlich versteht es sich von selbst, welches Schuhwerk du anziehst. Wenn du eine Elbe mimst, dann wären feine, leichte Schuhe ganz gut. Bei einer Waldläuferin hingegen wäre das total unpassend. Da eher feste, schwere Schuhe.

Egal, was du darstellst ---> keine Turnschuhe!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aragorn ist klasse! *beeindruckschau* Auch Elrond ist überzeugend. Und die beiden Kleinen sind einfach süß!!! :-D

So, jetzt hab ich mein Schnittmuster bestellt. Bin schon gespannt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saru

Also, ich weiß nicht genau, bei welchen Gelegenheiten Du das Kleid anziehst. Nur drinnen, oder auch Outdoor?

Wenn es ein Elbenkleid ist, und Du dich vorwiegend in Räumen aufhälts, könntest Du es machen, wie ich.

Ich habe mal einen Stapel alter Ballettschuhe geerbt. Nicht diese Spitzenschuhe, sondern die Trainigsschuhe. Die habe ich passend zu meinem Kleid dann bemalt.

Nicht, dass jetzt hier eine Verwechselung auftritt. Es sind keine Turnschläppchen. Also nicht die, mit den gelben Gummisohlen. Es sind richtige Tanzschläppchen, komplett aus Leder. Sind zwar nicht die bequemsten Schuhe, aber es geht. Zu kaufen gibt es die in Tanz- und Ballettläden. Sind aber nicht unbedingt billig.

Wenn Dein Kleid allerding eine kräftige, dunkle Farbe hat, könntest Du es evtl. mit diesen Chinesischen Samtschuhe probieren. Die sind billig, gibt es in vielen Farben und könnten möglicherweise gut aussehen. Man bekommt sie meist in Öko- oder Asia-Läden.

- Editiert von Tawariel am 03.02.2003, 13:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier geschwind mal ne Frage zu Schmuck. Ich find auch diesen Kopfschmuck wie Arwen oder Elrond sie tragen wunderschön. Hab auch schon gelesen, dass Hoppelpopp selbst sowas gemacht hat. Scheint aber brutal viel Arbeit zu sein und die Zeit hab ich nicht. Weiß jemand, ob und wo man sowas bestellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@düsterwaldelb: Bin auch noch auf der Suche nach einem feinen Stirndiadem. Mir würde es allerdings reichen, wenn es eine feine Kette mit einem Stein dran ist. Nur allgemein Stirndiademe zu finden ist ne Sache für sich. Hab schon so manches Faschingskiste und - geschäft durchgewühlt, aber da gibt's überall nur diese ollen Krönchen für Kinder :( Wenn Du was gefunden hast, sagst du mir dann bitte bescheid? *liebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider kein Bild, von meinem Kopfschmuck, aber ich kann euch ja mal erzählen, was ich gewerkelt habe...

..zumindest Aset kennt es ja vom Sehen.

Ich habe dicken Silberdraht genommen und verflochten. Zwischendurch habe ich Perlen aufgesetzt, bzw. Nahtstellen mit Perlen verdeckt.

Dann habe ich passenden, billigen Blüten-Schmuck gekauft (Drogerie bzw. Tacko-Modemarkt) Diesen Schmuck habe ich zerlegt und in Einzelteilen mit Sekundenkleber auf den Silberdraht -und auf meinen Pullover :mecker: - geklebt.

Das Endergebnis ist sehr schön geworden. Es ist individuell, günstig und selbstgemacht! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel: War das sehr arbeitsaufwändig? Ich mag Draht nämlich gar nit, da stech ich mir immer alles auf. Und wenn ich zu lang damit werkeln muss...*grr* Und hebt das Ganze gut? Ich meine, wie machst du das fest?

@Cavaillon, Aset: Ich fürchte, dass ich auch nicht mehr Glück haben werd als ihr. Ich bin mir zwar sicher, dass es das irgendwo gibt, aber dann sicher zu abartigen Preisen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,aber besonders mondkalb

Ich hab jetzt den Samt und meine MUtte umgestimmt noch Satin zu bestellen *hoffederistok*

Jetzt steht die Frage "was mit dem Samt?" im Raum.

Also, wisst ihr/habt ihr eine Idee, was wir mit d3em Samt machen könnten?

Wäre er als 'Futter' für den Mantel i.O.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel: War das sehr arbeitsaufwändig? Ich mag Draht nämlich gar nit, da stech ich mir immer alles auf.

Ich habe einen Abend daran gesessen. Wenn der Draht sehr dick ist (mind. 0,7 mm) pickst man sich auch nicht.

Ich meine, wie machst du das fest?

Ich setzte es auf den Kopf! ;-)

Wie soll ich einen Kopfschmuck sonst festmachen? :L

@Saru

Satin? :-O

Also ich habe da nicht unbedingt ein gutes Gefühl bei. Satin sieht schnell nach billigem Faschingstoff aus. Das Galadriel-Foto, das ich weiter oben gepostet habe, ist so ein Fall.

Sei vorsichtig mit Satin!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hoppelpopp

Hallo,

also, Diademe aus Fimo herzustellen ist jedenfalls wirklich brutal viel Arbeit, das kann ich keinem empfehlen!

Es gibt eine Website von einem französischen Atelier, das wirklich schöne Diademe anbietet: Diademe

Es gibt auch noch eine amerikanische Seite, aber da hab ich den Link nicht mehr, und die waren, soweit ich mich erinnere, auch noch teurer als die französischen (und sahen nicht so gut aus).

Eine preiswerte und einfache Alternative haben jetzt schon mehrere Leute ausprobiert (ich auch): Eine schöne Kette mit Glitzersteinen kaufen (nicht zu protzig, z.B. in Kaufhäusern oder Bijou Brigitte, etc.), zwei Clips dazupassend, und die Kette in die Haare stecken, so dass sie auf der Stirn zu liegen kommt.

Einfach und effektiv! :):O

Grüsse von Evelyn, die mal wieder nicht vom PC loskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...