Zum Inhalt springen

Spongebob


mormegil

Empfohlene Beiträge

Ach ja, Abenteuer in Bikini Bottom :-). Ich finde Spongebob auch klasse und schaue die Serie gerne. Vor allem mag ich diesen herrlich schrägen, teilweise echt fiesen Humor :-O.

Die Charaktere sind auch allesamt klasse, wobei mein Lieblingscharakter Plankton ist.

Ich hatte zuerst den Kinofilm gesehen und bin danach in die Serie eingestiegen. Zuvor kannte ich nur zwei, drei Folgen. Schade nur, daß die vierte Staffel nicht an den Film angeknüpft hat, so daß der Film somit unabhängig von der Serie ist.

Begnadet finde ich ja die deutsche Synchro, vor allem Santiago Ziesmer als Spongebob ist die Idealbesetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, spongebob is eine sehr gelungene! nach simpsons und king of queens meinermeinung nach die beste.

				-._.--._.--._.--._.-

				)				o (

			   ( O   '''	'''	 )

				)  ,-^^-.  ,-^^-.  (

			   (  (_  o  )(  o  _)  )

			   ,)(  )_..'||'.._(  )(.

			  /(   \			/   )\

			 (__)   '-.______.-'   (__)

			  ||( .	|_||_|   O  )||

			  || ) o		  .   ( ||

			  ||(_.-._.-.__.-._.-._)||

			  || |______V\/V______| ||

			 /  \| == == /\ == == |/  \

			 |||''-------\/-------''|||

					|_|	  |_|

					 "		"

				   _ "		" _

		   nemesys (_:d		b:_)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooooooler Spongie :-)

Ja bin auch totaler Spongebob fan!!! Aber ich mag ja PATRICK am liebsten. Find den sooooooo cool. Meine Lieblingsfolge war die, als Spongie zu den Quallen ging und bei ihnen wohnen wollte und Patrick die ganze Folge lang geweint hat *total lieb fand*. hach *schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde die serie so einzigartig geil man kann sich sooooo todlachen :-O

Und den Film hab ich ejtzt auch geschaut und mich herzlichst amüsiert......nur geil :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten mal? achherrje...

Hab viele lieblingsfolgen... die wo spongebob alle schrumpft mag ich wegen der "wamborei" vom Patrick z.b.

und die wo sie die pizza ausliefern müssen weil der spongebob so toll singt "die krosse krabbe pizza, ist die pizza, super knusperiiiig..."

Aber allgemein kann man eigentlich sagen das es keine Kinderserie in dem sinne ist, meiner Meinung nach... da sind so viele Witze die viel zu subtil oder "schwer" für Kinder sind, find ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!!

Das macht für mich den reiz des Ganzen aus.

Außerdem ist es immer amüsant ,wenn ich mit meinen Kindern zusammen schaue, lache ich meist an ganz anderen Stellen ,als die!

Als Lieblingsfolgen fallen mir mal spontan ein:

Der Seepferdeflüsterer!!!!!!

Die Folge in der er vergisst wie man die Schuhe zubindet !!!!

und die mit dem fiesen der die Gurkenscheiben unter der Zunge versteckt , und Spongebob in den Wahnsinn treibt , weil er meint vergessen zu haben , wie man Krabbenburger macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Kuchenbombe"! Meine absolute Lieblingsfolge! :-O Und die, wo Thaddäus auswandern will und in einen Ort kommt, wo alle so sind wie er! *g* Das ist ungefähr so skurril wie bei dem einen Spongebob-Spiel, wo man in Thaddäus' Träume kommt ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuchenbombe is echt gut ^^

"Ich liebe Sonnenuntergänge... und ich zähle sie so gerne runter..."

Bei der Auswanderungsfolge find ich am coolsten wo sie mit der Torte reinwollen, Spongebob danach fragt und man dann Patricks ausgebeulte Hose sieht und er so mit den Augenbrauen macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in der Thaddäus in die Krakenstadt kommt finde ich auch sehr sehr lustig. :anbet:

Und ich finde auch, dass es keine reine Kindersendung ist... manches mögen sie vielleicht verstehen, vieles aber bestimmt nicht.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Hör mal wer da spielt", wo Thaddäus, um Siegbert Schnösel zu beeindrucken, eine eigene Band auf die Beine stellen will. Der Schluß ist einfach nur klasse, wo Spongebob "Sweet Victory" singt :-O!

Mein Lieblingsspruch stammt von Thaddäus aus "Aprilscherze", wo er sich bei Spongebob entschuldigen will und das nicht rausbringt, und wo er dann sagt (sinngemäß): "Ja, ich mag dich, ich mag alles an dir, deinen Nebelhorn-Wecker am Morgen und dein Kastraten-Gekicher in der Nacht!" Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen :-O. Und dann erklär mal einem kleinen Kind, was ein Kastrat ist... nee, Spongebob ist nicht wirklich eine Kinderserie, dafür ist der Humor zu schräg und fies, und manche Dialoge und Sprüche verstehen Kinder noch gar nicht.

Sind auf SuperRTL jetzt nicht weitere Folgen der 4. Staffel gelaufen? Irgendwie hab ich das nicht mitgekriegt :-/.

Weiß jemand, ob eventuell ein zweiter Kinofilm geplant ist? Der erste war ja schon sehr genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir grad ein:

:auslach:Ein weißes Blatt Papier

Ich könnt mich wegschmeissen: Egal was Thaddel probiert , Spongebob kann es mit seinem alten weggeworfenen Papier besser , sodaß Thaddel es unbedingt haben muss , koste es was es wolle.... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...