Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

Oh ja, Möbel gucken ist schön. Kaufen ist noch schöner, wenn man das Geld dazu hat :-) Ich hab das Wohnungsgesuche und Einrichten und so ja leider schon länger rum, aber zum Glück gibts immer Freunde, die dann doch nochmal umziehen oder woanders studieren gehen und dort was brauchen. Dann kann man sich dort mit reinhängen ;-)

Ui, ich hab heute die ersten gelbgefärbten Bäume gesehen :-D Also, so ein Mix, die Hälfte der Blätter war noch grün, der Rest gelb. Der Herbst hat sooooo tolle Farben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin Steffen *****, der neue Zivi!

Mein erster Tag war lässig und, wie man merkt, recht kurz :-O

Ich hab jetzt nen Schlüssel zu meiner eigenen Kirche! Falls also jemand heiraten will -> melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elles her mit den schlüsssel ich wollt schon immer mal ne kirche entweihen ! :hehe:

soo feines tag wundervolles wetter und auch sonst alles in butter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht...die kleine Tári is nu eingeschriebene Studentin in Passau, Anglistik-Psychologie-Pädagogik, und immernoch Wohnungslos. Aber das wrid sich auch noch geben, is ja noch ein bisschen bis zum Vorlesungsbeginn :-) *zuversichtlich is*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol das nenn ich mal eine lustigen Zufall ^^

Ein Kumpel von mir ist jetzt am Sonntag auch nach ein paar Monaten aus den USA zurückgekommen und fängt jetzt ein BWL-Studium in Passau an :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön :-)

naja, nen Monat hab ich noch..am 9.10. muss ich in Passau wohnen, weil da is der englisch-Einstufungstest,. und dann direkt im anschluss die Orientierungswoche für die verwirrten und hoffnungslos überforderten Erstsemesterles :L

Naja, ein, zwei hab ich mir heut schon angeschaut, und das war alles nix. und bei denen, die gesagt haben, dass sie da sind, ging dann entweder keiner an die Tür oder ans Telefon...klasse :P:

Aber hey, das wird sich schon alles ergeben, und wenn mans alles Schritt für Schritt macht, dann wirds schon gehen :-)

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich an deiner Stelle aber schnell um ne Wohnung kümmern. Bei meiner Schwester (studiert in Erlangen) haben wir ungefähr 4 Wochen gebraucht, bis se da ne Wohnung gefunden hat. Da hieß es immer wieder: "Da muss man sich schon bewerben, bevor man ne Zusage kriegt!" Also hau rein, sonst sind die besten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... "Hau rein" is leicht gesagt, wenn die Stadt von Erstsemestern wimmelt, und ich selbst erstmal 3 Stunden Autofahren muss, bis ich nach Passau komm, um mich dann da umzuschauen. Momentan muss es auch nicht das Beste sein, haptsache was zum Leben, was besseres suchen kann ich dann immernoch, wenn ich erstmal da bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan muss es auch nicht das Beste sein, haptsache was zum Leben, was besseres suchen kann ich dann immernoch, wenn ich erstmal da bin :-)
Wenn du mit DER Prämisse deine erste Wohnung aussuchst, wirst du dich darüber ärgern, bis du wieder umziehst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst, es is ja nicht so, dass ich in ein 9m² Zimmer zieh, wo dann auch noch Klo aufm Gang und Gemeinschatfsküche mit 12 Personen is, nur damit ich irgendwas was krieg... Ansprüche hab ich immernoch, so isses ja nicht. Aber von hier aus ne Wohnung in Passau suchen is nun mal nicht wirklich das einfachste, und wenn ich mal da wohn, hab ich alle Zeit der Welt, um Wohnungen anzuschauen und mich dann zu entscheiden. Und generell bin ich eh jemand, der sich nicht ein halbes Jahr lang ärgert, sondern dann halt das Beste draus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell bin ich auch so jemand, Tari. Aber die Wohnungssuche... It's a bitch :-O Die Erstis sind alle schon da und belagern alles. Und in einer Wohnung zu wohnen, die einem nicht wirklich gefällt (muss ja nicht direkt das WCS von dir da sein), nervt ungemein mehr, als man sich das so vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*die marburg fahnen raushohl* jaaaaaaaaaaa ! so bevöklert den ort mit dem meine famiele so viel gutes verbindet und mir persöhnlich sehr gut gefällt

ich sollt mir mal überlegen ob ich nicht wenn ich alt bin nach marburg zieh :-D

freut mich für dich pip !

tjaja ein feines tag ... ziemlich entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsoderle, und jetzt ... Urlaub, Urlaub! *lalalala*

*hüstel*

Toller Tag, weil ich ab morgen 2 Wochen verdienten Urlaub genießen kann. So zum ersten mal seit 8 Monaten wirklich nichts tun müssen. Endlich mal mehr Zeit zuhause als auf der Dienststelle verbringen, keine 100 Wochenstunden hinlegen, wirklich *Zeit* haben ohne den nächsten Dienst im Hinterkopf zu haben und Zeit für *meins* und überhaupt :-D

Und nachher noch zwei Wochen Zivi und dann aus und ab auf die Uni. Toller Tag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht denn Urlaub, nu wo das Wetter in Deutschland wieder schön wird. Ganz optimistisch glaub ich den Wetter-Onkels mal das es heute 30°C warm wird. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatt ich ja auch eigentlich vor...

Den Studiengang den ich machen will und jetzt auch mache gibts in dieser Kombination -soweit ich weiß-in Giessen, dann ich glaube Passau und noch irgendwo im Osten. Also das heißt die Kombi gibts woanders auch noch, aber nur an diesen 3 Unis krieg ich ein Diplom dafür ;-) Hab über Passau nachgedacht (und bin mir auch noch immer nicht ganz sicher, ob die Entscheidung richtig war), aber letztendlich haben meine Family und meine Freunde, die bis auf eine alle hier bleiben, den Ausschlag gegeben... Außerdem hab ich mich zum Zeitpunkt der Bewerbung noch der Illusion hingegeben, ich hätte hier die große Liebe gefunden... :rolleyes::-(

Bin schon neidisch wenn ich meiner Freundin beim Renovieren helfe, eigene Wohnung, und vor allem in Frankfurt :love:

Aber nach dem 1. Semester werd ich mich nach nem Zimmer in einer WG oder im Studentenwohnheim umgucken, damit ich wenigstens das habe...

Und in die Welt ziehe ich trotzdem, nur erstmal privat und studentisch gesehen später :-O :-)

Bearbeitet von *Isilya*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub? Was redet ihr alle von Urlaub? :-( Wie deprimierend! :-O

Ganz optimistisch glaub ich den Wetter-Onkels mal das es heute 30°C warm wird.
ich habs ihnen nicht geglaubt und es ist trotzdem 30 Grad geworden. :-0 (naja, fast....)

Irgendwie doof, wenn man da den ganzen Tag vor dem Compi hängt.

*sich jetzt zusammenreiß und rausgeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...