Zum Inhalt springen

Mitfahrzentrale 2006


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Der Thread ist notwendig, existiert aber noch nicht. Hier also wie folgt: Jeder äußert sich, wie er/sie sucht oder bietet, und ich aktualisiere hier im ersten Thread eine Liste.

Muh-Marth und ich haben beschlossen, den Hut Schuh sein zu lassen, und doch erst später aufzukreuzen. Wir sind nämlich nicht bescheuert :-O

Die Uhrzeit steht noch nicht 100% fest, aber als Reiseroute steht fest, für den 15.9.:

Trier - Koblenz - Frankfurt - Würzburg - Bayreuth.

Im Idealfall sieht das so aus:

Ab Trier Hbf 06:12 Gleis 12 Nord, RE 12005 - an Koblenz Hbf 07:38 Gleis 9

Ab Koblenz Hbf 07:55 Gleis 109, RE 15015 - an Frankfurt (Main) Hbf 10:05 Gleis 23

Ab Frankfurt (Main) Hbf 10:34 Gleis 9, RE 4611 - an Würzburg Hbf 12:24 Gleis 8

Ab Würzburg Hbf 12:38 Gleis 10a/b, RE 3029 - an Bayreuth Hbf 14:58, Gleis 2

Wir reisen ausschließlich mit Regionalzügen und somit mit dem Schönes-Wochenend-Ticket. Darauf sind noch drei Plätze frei *lock* wer für einen kleinen Obolus unterwegs einsteigen mag, darf das gern tun. Ist sogar erwünscht! Wir musizieren im Zug und reden Unsinn. Manchmal philsophieren wir sogar! Mir ist klar, dass auf der Strecke an sich keine Teilnehmer mehr liegen, aber man will sich ja mal angeboten haben. Soviel zur Werbung.

Nun die hoffentlich stets aktuelle Liste:

Ummie/Tomtom: Trier-Koblenz-Frankfurt-Würzburg-Bayreuth-FT (Auf der Rückfahrt: Freie Plätze auf SWT)

Hjöldü/Caddy: Göttingen-Halle-Bayreuth (mim Auto, max. ein Platz frei im Käfer, fährt evtl. erst Samstag)

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo

ich fahre von göttingen gen osten über halle (cadrach einsammeln) und dann richtung süden nach bayreuth. Da caddy ab halle schon aufm beifahrersitz sitzt und der kofferraum eines käfers nicht viel platz bietet, kann ich höchstens noch eine person mitnehmen, der rest geht für gepäck drauf... :-/

nach bisherigen planungen fahr ich aber erst samstag in aller frühe los, um irgendwann so gegen 8:00h in Halle zu sein... Könnte aber auch evtl doch schon Freitag werden.. mal schaun, entscheidet sich demnächst genauer.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir musizieren im Zug und reden Unsinn.

:-O *meld*

Bin wahrscheinlich sowieso in Frankfurt, von daher würde das gut passen...

Gilt das Schönes-Wochenend-Ticket denn an einem Freitag? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Ich dachte, das sei auch Freitags gültig, aber www.bahn.de sagt was anderes :kratz: warum dachte ich das überhaupt? Naja egal. In dem Fall ist doch kein Platz frei, nicht auf der Hinfahrt :-/ Tut mir leid, Isilya. Kannst gern mitfahren, brauchst aber somit deine eigene Karte *arghhh* Auf dem Rückweg kannste aber gern mit rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es sieht so aus, als könnte ich ab spätestens Freitag Mittag einen fahrbaren Untersatz mit gemütlich Platz für 4 Leute (inklusive mir) bietet. Die Strecke is dann Augsburg-Bayreuth und zurück.

Thuni, wie schaut's aus, kann ich dich hin und retour einplanen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ausser ich erfinde vorher den Beamer! :-O Freut mich das du das Auto kriegst udn wir nicht mit dem blöden Bus fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, noch isses nicht sicher *auf Holz klopf* es könnte latürnich passieren, dass wir erst um 1 loskommen, weil mein Dad das Auto vorher noch braucht...ausser ich find noch ne andere Lösung, von der ich ihn überzeugen kann :-) Aber selbst wenn wir so spät erst loskommen...das Auto fährt schon 180 wenn's muss :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusst nicht wohin ich das klatsche also mal hier.

Ich komme grad vom Hbf, wollt mich mal erkundigen wie es so mit der Verbindung Bayreuth Hbf und Weidenberg steht. Vllt reist ja noch wer ander außer ich später als 18:20 Uhr an (mit der Bahn), da fährt nämlich schon der letzte Bus um die Uhrzeit am Freitag...

Das wären immerhin 20 Min bis dahin, nun, gibt doch bestimmt ganz doll liebe die mich vom Byreuther Hbf abholen würden, gell? :-O

Wollts eben nur mal gesagt haben, vllt hatte der ein oder andere auch vor von dort aus mim Bus zu fahren und eben um die späte Uhrzeit erst. ;-)

So wies ausschaut bin ich erst um 21:00 Uhr dann erst dort. *arrrrrbeit* :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersatzauspüffers nicht vergessen leuts :-O

freitag, ab basel (so etwa 12h?) nach oben. ich glaub sogar ich komme nahe an der zaubermühle vorbei. falls ja mach ich da fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahaha @Tom und Umarth : Wir treffen uns in Frankfurt.

Wann wolltet ihr denn Sonntag zurück? Evtl. würde ich bis Frankfurt mit einer SWT-Beteiligung liebäugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestens, Orin, dann sind du und Isilya beide in Frankfurt dabei. Umarth und ich müssen da auch erst noch einsteigen. Ich würde sagen, wir treffen uns am Gleis. Und Sonntag bist du selbstverständlich herzlich eingeladen, uns auf dem SWT zu begleiten :-) Wann wir Sonntag zurückfahren ist unklar :-O Eventuell sollte man das klären *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal nur die Verbindung bis Frankfurt rausgesucht, weil wir ja bis dahin zusammen fahren -

im Angebot sind:

Bayreuth Hbf - Frankfurt Hbf

ab 13:00, an 17:24

ab 13:05, an 18:43

ab 15:00, an 19:25

ab 15:05, an 20:33

...und natürlich auch noch spätere/frühere. Die gehen alle über Würzburg, auf jeden Fall wenn ich dieses Teil auf der Bahn-Homepage richtig bedient hab ;-)

Die Verbindungen über Nürnberg dauern meistens etwas länger, aber dann könnten wir Míri auf dem Rückweg mitnehmen... :-)

Bearbeitet von *Isilya*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 13 Uhr als 15, weils sonst in Trier etwas haarig werden könnte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Edit: Über Nürnberg fahren können wir von mir aus auch, wenns Geld spart.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...