Zum Inhalt springen

Zur Info - Neues im oder ums Forum


Frodo

Empfohlene Beiträge

Die Forum-Software ist aktualisiert. Es kann sein das wieder ein paar Farben durcheinander gekommen sind. Die Sachen die nicht in den nächsten Tagen weggehen bitte melden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

nach viel gegrübel habe ich mich entschlossen den IRC nicht mehr zu quälen. Es ist langsam schwierig geworden gute Tools dafür zu finden und es waren in letzter Zeit nicht mehr viele Leute dort Online.

 

In diesem Sinne: Danke an irc.irc-mania.de :knuddel: 

wir hatten dort schon sehr viel Spass :-)

der treue Bot dort (Gollum) ist in Rente gegangen. Die letzten Statistiken (sie liefen leider auch schon länger nicht mehr) sind noch hier erreichbar:

 

*hach jaa*  :heul:

 

JEDENFALLS!

 

der neue Chat ist leider nur Browser basiert (das Leider betrifft nur die Geeks) und hier da da: http://www.tolkienforum.de/chat/  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen

 

Nach eeeeeeeeewiger Zeit hab ich mich aufgerafft die Bilder aus der alten Galerie in die hier im Forum zu kopieren. Inklusive der Beschriftungen und Kommentare :-)

Die Albumbesitzer stimmen so gut wie nie, aber das wär kaum einem aufgefallen.

 

Dafür sind jetzt die Alben der Stammtische, Forentreffen und was nicht alles schön nebeneinander.

Viel Spass :-)

 

 

Update:

  • die alte Galerie war öffentlich. Die neue ist nur für Mitglieder sichtbar.
  • beim konvertieren sind Bilder die grösser waren als 1600*1200 herunterskaliert worden. Es gab ein paar die einiges grösser waren (ca. 3000*2000). Die Originaldateien werde ich backuppen - wer was hochaufgelöstes vermisst sacht bescheid ;-)
    (das konvertieren kann ich leider nicht nochmal wiederholen :( - irgendwas geht dann immer kaputt) 
Bearbeitet von wm
UPDATE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haudios

 

Heute Nacht wurde der Server aktualisiert (PHP Version, DB und fast alles drumrum) - wir bereiten uns auf die nächste Forumversion vor ;-)

 

Es kann leider sein das ein paar Dinge spinnen die immer gingen (Links, Uploaden von Files, Email-Notifikation, Chat, ...) - bitte Bescheid sagen! Wir kucken dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das Forum hat ein kleines Upgrade erfahren. Es wurden auch ein paar Sicherheitspatches nachgereicht.

 

Falls irgendwas spinnt was nicht soll bitte bescheid geben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Holodio

Wir haben das Forum auf die aktuelle Version aktualisiert. Ebenso das Sprachpaket (nicht ganz aktuell zur Forum-Version aber wird immer besser).

Falls wo Dinge verrutscht sind (oder auch Sachen die ich bisher ignoriert/vergessen/noch nicht gemacht habe :anonym:) einfach im Upgrade Thread Bescheid sagen [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

moin

Das Forum ist auf eine neuere Version aktualisiert worden. Wer mag kann die neuen Funktionen ab Version 4.1.0 nachlesen: https://community.invisionpower.com/release-notes/

falls was nicht tut bitte den Browser-Cache mal leeren (falls der Editor spinnt z.B.)

Paar Farben sind eventuell nicht gut und einige Stellen sind wohl noch nicht eingedeutscht. Bitte im Support-Thema bescheid sagen :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Haudios

Ich probiere das Forum auf https:// umzustellen. Kann sein das in der Zwischenzeit paar Fehlermeldungen kommen.

Bitte nicht verwirren lassen :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

Die Links zu den Forenregeln sind an manchen Stellen repariert. Die Regeln selbst sind die gleichen.

Neu ist eine Datenschutz-Erklärung - mehr weil ich nicht sicher bin was rechtlich notwendig ist und was nicht.

Seit ca. März 2015 nutzt das Forum nicht mehr Google Analytics für Statistiken sondern eine Piwik Installation auf demselben Server wie das Forum. Diese wird vor allem benutzt um zu sammeln wer wie auf das Forum zugreift - Browser und Auflösungen. Wer sich trotzdem verfolgt fühlt und es in der Datenschutz-Erklärung übersehen hat kann auf dieser Seite im Piwik das Tracking abstellen.

Das Forum wird nach wie vor privat betrieben und finanziert. Finanzielle Ziele gibt es im Zusammenhang mit Forum nicht.

 

Bei Fragen einfach im Support Thread melden :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Forum ist auf Version 4.1.9 aktualisiert. Die Liste der Änderungen kann man in den Release Notes nachkucken.

Falls irgendwas komisch aussieht bitte den Browsercache mal leeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nachdem jetzt schon ein paar mal aufgefallen ist das sich manche Smilies doch sehr ähnlich sehen habe ich aus dem Kolobok Set ein paar rausgeschmissen und ein paar umbenannt. Kann sein das ein paar Beiträge dadurch kaputt gegangen sind - aber das ist halt so :anonym: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2016 um 23:24 schrieb wm:

Nachdem jetzt schon ein paar mal aufgefallen ist das sich manche Smilies doch sehr ähnlich sehen habe ich aus dem Kolobok Set ein paar rausgeschmissen und ein paar umbenannt. Kann sein das ein paar Beiträge dadurch kaputt gegangen sind - aber das ist halt so :anonym: 

Aaaach, ich dachte das ist böse und soll nicht! Sonst hätt ich das längst gemacht :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Corky:

Aaaach, ich dachte das ist böse und soll nicht! Sonst hätt ich das längst gemacht :L

es ist ja auch böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Das Forum wurde auf eine neue Version aktualisert. Watt gibbet noieees?! :trippel:

  • Für das Einfügen von anderer Seite Inhalte (z.B. YouTube Filme) gibt es jetzt einiges mehr an Auswahl:
    • codepen.io
    • coub.com
    • deviantart.com
    • docs.com
    • funnyordie.com
    • gettyimages.com
    • iFixit.com
    • kickstarter.com
    • meetup.com
    • mixcloud.com
    • mix.office.com
    • on.aol.com
    • reddit.com
    • reverbnation.com
    • screencast.com
    • screenr.com
    • slideshare.net
    • smugmug.com
    • ustream.tv
    • Google Maps (requires free Google API key)
  • autom. gespeicherter Inhalt im Editor wird nach 48h gelöscht
  • Moderatoren können Tags direkt editieren 
  • Wer das Forum auf mehreren Geräten nutzt wird nicht mehr so oft ausgeloggt
  • wir können weitere RSS Feeds anbieten
  • Es gibt ein "Leaderboard" (deutsches Wort gesucht) mit den aktivsten Mitgliedern

Wer mag kann die Blog Einträge der Features bei Invisionpower nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Neues aus der Moderatoren-Ecke: *snief*

Das @Thuringwethil hat ihren Mod-Posten abgegeben. Das Forum-Team bedankt sich für das rumwuseln und die Forentreffen und fürs dasein. :knuddel: 

Sie bleibt wohl erstmal Rolemaster - Sucht ist Sucht? :-O

*Modd proscht* :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

Das Forum wurde auf eine neue Version aktualisiert. Derzeit läuft noch das Indizieren der Beiträge und Bilder. Das wird noch ein paar Stunden dauern. Derweil ein Wort zu neuen Funktionen :good2: 

Den original Blog-Post zur neuen Version kann man beim Hersteller nachlesen.

  • Es gibt Klubs (ist noch nicht eingeschaltet). Das sind eine Art Sub-Communities mit eigenen Foren und Gallerien. Was wir damit tun müssen wir noch überlegen.
  • mehr Reaktionen. Neben reinem "gefällt mir" gibt es jetzt mehr Auswahl auf Beiträge.
  • Verbesserungen in der Galerie und im Benutzerprofil
  • und eine ziemliche Liste an kleineren Verbesserungen

wer mag kann auch ein Filmchen kucken:

 

Das dunkle Design hier im Forum ist noch nicht gemacht, bin mir nicht sicher ob das viel benutzt wurde. Bitte melden wer das mochte - und es zurückhaben will ;-)

Falls wo was spinnt oder komisch aussieht: bitte melden! 

:party: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo erstmal! Wer das sieht hat das Forum auf dem neuen Server gefunden. Pardon das der Umzug etwas holperig war - die DNS Umstellungen waren schlecht vom Timing her schlecht und dann gabs Hin- und Her-Umleitungen.

Jedenfalls. Umzug soweit so gut. Leider konnte das Chat-Backup nicht wieder hergestellt werden. :-/
Alles von vorne.

Neu läuft das Forum mit Version 4.3. Was gibts denn so neues fragt ihr euch?! Na dann wollen wir mal:

Falls sich wo Probleme zeigen oder Übersetzungen fehlen bitte im Support -Thread melden :good2: 

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Der Suchindex ist aktualisiert :good2: 

Vor allem merken dürfte man davon das es keine Mindestlänge für Suchbegriffe mehr gibt.
Der Standard bei zwei Such-Begriffen ist jetzt "und" (war früher wohl "oder").

Die neue Suche unterstützt auch Stemming. Wer also nach "Sammelfigur" sucht wird auch "Sammelfiguren" finden (nur bei deutschen Beiträgen)

Falls was komisch ist bitte im Support -Thread melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nun hoppla ho :sad:

Beim Versuch den Chat zu aktualisieren (war diesmal ein grösserer Sprung zusammen mit der DB) ist leider die ganze Chat-Historie und die ganze Konfiguration hopps gegangen (also Benutzer-Accounts, Private Messages, Smilies usw). 

Bei den Benutzer-Accounts ist das nicht so schlimm, da man einfach neu einloggen kann. Warum der Rest nicht gelesen wird ist mir ein Rätsel. Eventuell lässt sich das aus dem Backup retten aber bis jetzt will es nicht.

Hoffe es vermisst keiner was wichtiges. Sonst bescheid sagen. Ich würde sonst mit dem Chat einfach bei 0 wieder anfangen :rolleyes1:

 

Update: jupp ist kaputt. Hab beim DB Upgrade vom Chat irgendwann ein Durcheinander gemacht (musste 4 upgrades hintereinander machen und hab es mittendrin durcheinander gebracht, daher ist jetzt der Chat auf 0) und kann das nicht mehr retten :-/ (weil vom Chat gibts keine Backups die nicht zu alt sind oder sich wiederherstellen lassen)

Also: alle Chat Sünden vergeben! Wieder von vorne :rolleyes2:

Bearbeitet von wm
chat db update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dire Foren Software wurde aktualisiert :party:

Sind vor allem Fehler behoben worden: https://invisioncommunity.com/release-notes/ (alles bis und mit 4.4.4)

 

Je nachdem spinnt eventuell hier oder da bisschen was. Falls also was auffällt: bitte im Support Thread bescheid sagen! :good2:

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...